Zitat:
Zitat von
net.krel
Ja... das ist auch in meinen Augen eine zutreffende Beschreibung.
Aber selbst ohne Reinkarnationsglauben kann man "es" sogar auch rein auf dieses eine Leben ebenso beziehen. Ich erwaehn das grad nur deshalb weil ja nicht jeder Reinkarnation als Moeglichkeit in Betracht zieht bzw. es offen laesst.
Auch in diesen Leben "allein nur" entwickelt sich ja die Seele stufenweise ebenso... also sofern man natuerlich darauf auch einigermassen bedacht ist. Logisch... ich denk das sind alle "Suchenden" zumindest schon.
Denken wir nur daran was man noch vor sagen wir mal 5 oder 10 oder gar 20, 30 Jahren dachte und wo man damals stand... und wo heute.
Ich denk alle Anwesenden im Forum behaupten von sich (imho auch zurecht) dass da aufjedenfall eine Entwicklung stattfand... zu mehr Verstaendnis, Einsichten und aber auch im positiven Sinne an Erkenntnisse.
Der Text beschreibt eigentlich nichts anderes... nur halt dass er es zzgl. auch auf potentiell mehrere Leben bezieht.
Zitat:
Ja... das ist auch in meinen Augen eine zutreffende Beschreibung.
Ich begreife nicht, wie Mann/Frau diesen Weg der Seele nicht erkennen kann, zumal wenn der Weg aufgezeigt ist?
Zitat:
Aber selbst ohne Reinkarnationsglauben kann man "es" sogar auch rein auf dieses eine Leben ebenso beziehen. Ich erwaehn das grad nur deshalb weil ja nicht jeder Reinkarnation als Moeglichkeit in Betracht zieht bzw. es offen laesst.
Wirklich?
Zitat:
Auch in diesen Leben "allein nur" entwickelt sich ja die Seele stufenweise ebenso... "
Wie entwickelt sich eine Seele, die nurdie Chance hatte, einen Tag auf Erden zu weilen?
Zitat:
Denken wir nur daran was man noch vor sagen wir mal 5 oder 10 oder gar 20, 30 Jahren dachte und wo man damals stand... und wo heute.
In der Tat, gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!&schock1
Zitat:
Ich denk alle Anwesenden im Forum behaupten von sich (imho auch zurecht) dass da auf jedenfall eine Entwicklung stattfand... zu mehr Verstaendnis, Einsichten und aber auch im positiven Sinne an Erkenntnisse.
Wirklich?
Zitat:
Der Text beschreibt eigentlich nichts anderes... nur halt dass er es zzgl. auch auf potentiell mehrere Leben bezieht.
Tja, nun haben wir mehrere Möglichkeiten damit um zu gehen.
1. Er wird kategorisch abgelehnt, weil er nicht ins eigene Glaubensbild passt. (Wohlwissend das die Wahrheit sich nicht nach unserem Glauben richtet)
2. Ich nehme ihn als Matrix und überprüfe mein Glaubensbild.
3. Ich versuche heraus zu finden ob es stimmt und ob es der Vollkommenheit Gottes gerecht wird.
Was glaubst Du, werter net.krel wie a) die wahrhaft nach der Wahrheit Suchenden und b) die religiösen Eiferer reagieren werden?