Den Aufrichtigen geht Licht auf in der Finsternis; er ist gnädig und barmherzig und gerecht.
Psalm 112,4
Druckbare Version
Den Aufrichtigen geht Licht auf in der Finsternis; er ist gnädig und barmherzig und gerecht.
Psalm 112,4
guten Morgen,
kommt gut in und durch den Tag, das wünsche ich euch
http://www.youtube.com/watch?v=rGt_0SZoisM
es blühen überall Blumen für den der sie sehen will ----&frühling----in dem Sinne -- Euch allen noch einen schönen Wochenanfang.
Was die Seife für den Körper,
das ist das Lachen für die Seele.
Einen Ziegenbock fürchtet man von vorne,
ein Pferd von hinten
und einen Narren von allen Seiten.
http://www.youtube.com/watch?v=doLgL_m4Tow
wünsche euch einen schönen Tag
Mut ist nicht,
etwas ohne Angst zu tun.
Mut ist,
es trotz der Angst zu tun.
ich wünsche euch einen mutigen Start in den Tag und ein erholsames Wochenende.
Es ist eine wahre Schmach und Schande,
dass wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen,
was in uns ist und davon gar nichts wissen.
(Johannes Tauler)
&huhnritt
Alles was deine Hand vorfindet,
das tu, solange du noch Kraft hast.
Denn es gibt weder Tun,
noch Planen, noch Wissen,
noch Können im Reich des Todes,
zu dem du unterwegs bist.
(aus dem Buch Kohelet)
guten morgen
lacht einfach mal wiederhttp://www.youtube.com/watch?v=Fe-6g3OcZlI
Guten Morgen @all,
Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind,
unsterblich, wo wir lieben. (Karl Jaspers)
Ich wünsche allen einen liebevollen Tag.
&kaffee
habe ich gerade, dank Stella :-), gefunden und finde es nachdenkenswert.Zitat:
Losung und Lehrtext für Freitag, 25. Oktober 2013
Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott geschaffen? Warum verachten wir denn einer den andern?
Maleachi 2,10
ein schönes Wochenende euch allen
Tiere blicken nicht zu den Sternen auf, und Engel sind auf das Reich des Geistes beschränkt, der Mensch jedoch ist G-ttes Brücke zwischen Himmel und Erde.
Unsere Körper wurden aus Staub geschaffen, unsere Seelen aus dem Wesen G-ttes. Nur wir können eine materielle Welt anschauen und spirituelles Leben und Schönheit sehen. Wir, die wir sowohl jenseits des Himmels als auch der Erde sind, jenseits von Form und Materie, jenseits des Geistes und des Körpers - nur wir allein können die beiden miteinander verschmelzen.
DEN HIMMEL AUF DIE ERDE BRINGEN
Die Weisheit des Rabbi Schneerson aus New York
Geiler Song:
http://www.youtube.com/watch?v=odgo0-aAvXA#t=116
Gott konnte nicht überall sein,
darum machte er die Mütter.
jüd. Redensart
Wenn man in die falsche Richtung läuft,
hat es keinen Zweck,
das Tempo zu erhöhen.
Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen...
Aber jetzt, wo ich es erlebe, ist es genauso, wie ich es mir vorgestellt hab'...
Das Leben ist eine Komödie für den Reichen,
ein Spiel für den Narren,
ein Traum für den Waisen,
ein Trauerspiel für den Armen.
Jiddisches Sprichwort
Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.
(2.Korinther 3,6)
Ohne Buchstabe kein Wort, ohne Wort kein Satz, ohne Satz kein Wissen, keien Kommunikation, ohne Wissen keine Orientierung (Geist…) und ohne Wissen Gesetzlosigkeit….
Ach so, dann tötet sich wohl der Geist durch die eigenen Buchstaben….
Ja Provilein :-), und du hast geschrieben, dass der Buchstabe, den da der Geist gebiert, dann wiederum tötet... die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz. Oder was ist das für ein Geist, der solches Killerwerkzeug ins Leben ruft….
Schriftliche Buchstaben sind nur festgehaltene „Gedanken“….. und somit töten Buchstaben gewiss nicht, habe da noch nie Buschstaben, die da ins Feld gezogen sind, um zu töten…
Ach Alefchen :-), mir geht es doch einzig nur um das Primat des Geistes vor der Materie! Einen Buchstaben wirst Du schwerlich in der Natur finden, er wird vom Geist geboren. Und was kümmert es denn Geist, wenn der von ihm geborene Buchstabe kurzfristig töten sollte, wo doch letztlich der Geist wieder lebendig macht?
Och, Provilein, dann weiss wohl dein Geistlein nicht so richtig, was es will?
Ich weiss aber, dass der Ewige das Leben will, nicht den Tod....
Aber Paulus meinte da schon etwas anderes…
lol
gute Nacht ihr beiden in Worten und mit liebevollem Geist :-)
Danke bonnie
Lailah tov, und allen einen guten Start in den Alltag….. wo wir uns mit Buchstaben (Worten) und Zahlen und viel Geist wieder durchkämpfen…
Was mich persönlich betrifft könntest Du da durchaus recht haben, aber DER Geist weiß es ganz sicher und der quillt in sich, fließt aus sich raus (da entstehen dann z.B. die Buchstaben) und kehrt wieder in sich zurück...
Na ja egal, der Geist ist das Souverän und da gibt es keinen Tod, der ist ewig, oder besser, ohne Zeit! Buchstaben haben aber ihre Zeit, sie sind in der Zeit und schon viele sind ihretwegen gestorben!
Deshalb ist er ja auch kein Buchstabe!
Ach Paulus, der hat's nur geschrieben (hat er das?). Ist doch wurscht, wir unterhalten uns doch nur nett drüber. Ich mag das, weil ich Dich mag!!!