-
Vergeßt auch nicht, Gott für alles zu danken. Denn das erwartet Gott von seinen Kindern.
Laßt den Heiligen Geist ungehindert in euch wirken! Hört auf das, was er euch sagt!
Prüft alles sorgfältig, und behaltet nur das Gute! Das Böse aber - ganz gleich in welcher Form - meidet wie die Pest.
Mein größter Wunsch ist, daß Gott euch mit seinem Frieden erfüllt und ihr ohne jede Einschränkung ganz ihm gehört.
Nur so könnt ihr, wenn unser Herr Jesus Christus wiederkommt,
rein und fehlerlos an Geist, Seele und Leib vor ihm erscheinen.- 1 Thessalonicher 5,18-23 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Ich sage das nicht, um euch auf meine Not aufmerksam zu machen.
Schließlich habe ich gelernt, in allen Lebenslagen zurechtzukommen.
Ob ich nun wenig oder viel habe, beides ist mir durchaus vertraut, und so kann ich mit beidem fertigwerden:
Ich kann satt sein und hungern; ich kann Mangel leiden und Überfluß haben.
Das alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.
Trotzdem habt ihr mir diesmal sehr geholfen. - Philipper 4,11-13 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!
Begegnet dem Herrn mit Ehrfurcht, alle, die ihr zu ihm gehört! Denn wer ihn ernst nimmt, der muß keinen Mangel leiden.
Selbst kräftige junge Löwen finden manchmal keine Beute und müssen hungern, wer aber dem Herrn gehorcht, dem fehlt es an nichts.
Ihr jungen Leute, hört mir zu! Ich will euch zeigen, wie ihr dem Herrn dienen könnt!
Wollt ihr das Leben genießen und gute Tage erleben?
Dann paßt auf, was ihr redet: Lügt nicht und verleumdet niemanden! - Psalm 34:9-14 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich berufen hat.
Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen und die Verzweifelten zu trösten.
Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, ihre Fesseln werden nun gelöst und die Kerkertüren geöffnet.
Ich rufe ihnen zu: «Jetzt erläßt Gott eure Schuld!» Doch nun ist auch die Zeit gekommen, daß der Herr mit seinen Feinden abrechnet.
Er hat mich gesandt, alle Trauernden zu trösten. -Jesaja 61:1-2 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Ich sah, daß der auf dem Thron in seiner rechten Hand ein Buch hielt.
Es war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen.
Und ich sah einen mächtigen Engel, der mit gewaltiger Stimme rief: «Wer ist würdig, dieses Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?»
Doch es war niemand da, der es öffnen und hineinsehen konnte;
niemand im Himmel, niemand auf der Erde und auch niemand im Totenreich.
Da weinte ich sehr, weil niemand da war, der würdig gewesen wäre, das Buch zu öffnen und hineinzusehen.
Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: «Weine nicht! Einer hat gesiegt;
er kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel brechen.
Es ist der Löwe aus dem Stamm Juda, der Nachkomme König Davids.» - Offenbarung 5,1-5 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Wenn ihr nun mit Christus zu einem neuen Leben auferstanden seid, dann richtet euer ganzes Leben nach ihm aus.
Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes Seite.
Richtet eure Gedanken auf Gottes kommendes Reich und nicht auf das, was diese Welt zu bieten hat.
Denn für diese Welt seid ihr gestorben, aber Gott hat euch mit Christus bereits ewiges Leben geschenkt,
auch wenn das jetzt noch verborgen ist.
Doch wenn Christus, unser Leben, erscheinen wird, dann wird in Herrlichkeit sichtbar werden, daß ihr mit ihm lebt. - Kolosser 3,1-4 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
-
Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben.
Jetzt kommt es darauf an, daß ihr euch nicht wieder vom Gesetz gefangennehmen laßt.
Wenn ihr aber durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt,
dann habt ihr euch von Christus losgesagt, und Gottes Gnade gilt nicht länger für euch.
Wir aber vertrauen darauf, daß wir durch den Glauben an Jesus Christus von Gott angenommen werden.
Er hat uns ja durch seinen Heiligen Geist diese Hoffnung geschenkt.
Vor Jesus Christus ist es völlig gleich, ob wir beschnitten oder unbeschnitten sind.
Bei ihm gilt allein der Glaube, der sich in selbstloser Liebe zeigt. - Galater 5,1, 4-6 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Wer Gottes Wort nur hört, es aber nicht in die Tat umsetzt, dem geht es wie einem Mann, der in den Spiegel schaut.
Er betrachtet sich, geht wieder weg und hat auch schon vergessen, wie er aussieht.
Wer aber die Botschaft von der Rettung und Befreiung erkannt hat und immer wieder danach handelt, der hat sie nicht vergeblich gehört.
Er kann glücklich sein, denn Gott wird ihn segnen und alles, was er tut. -Jakobus 1,23-25 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de
-
Laßt uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Gott festhalten, denn wir haben einen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt.
Das ist Jesus, Gottes Sohn, der in das Reich seines Vaters gegangen ist.
Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind.
Jesus Christus mußte mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.
Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen.
Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. - Hebräer 4,14-16 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de