Zitat:
1. Mose 1 vers 26 steht:
"Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich..."
Ich denke schon dass GOTT perfekt ist und wenn wir IHM ähnlich waren, ER uns IHN ähnlich gemacht hat, müssen auch wir "perfekt" gewesen sein.
Klingt logisch. Aber: Hat Gott überhaupt ein Geschlecht? Ist er - wenn überhaupt - nicht alles gleichzeitig? Wie können wir dann festlegen, dass eine Spielart Gott entspricht und eine andere nicht?
Zitat:
und vers 31:
"Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
eben. Es war gut so! (und ich kann nicht nachvollziehen, das mein Bekannter bloß wegen diesem Apfel schwul ist)
Zitat:
Dass ist richtig, aber liebe halbnormadin, wenn Jesus selbst es nicht gewesen wäre der sooft von der Hölle sprach....wüssten wir heute gar nicht dass es eine gäbe &confus
Ich will euch aber zeigen, vor welchem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, zu werfen in die Hölle. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.(Lukas 12 vers 5)
Gehört immer beides zusammen gepredigt liebe halbnomadin, dass eine kommt ohne das andere nicht aus.
--> muss ich drüber nachdenken - alles was ich von der Hölle weiß sind Reflektionen menschlicher Grausamkeiten - und ich weiß, dass meine Mutter den Glauben an Gott verloren hat, als ihr ein Pfarrer ständig was von der Hölle vorgebetet hat. Ich denke, wir brauchen keine extra Hölle - wir schaffen sie uns und den Opfern unserer Sünden mitten unter uns, wenn wir sündigen.