@Rafi
erst lesen, dann Dein Posting nochmal überdenken und überarbeiten.
LG und Gottes fetten Segen
Eisi
@all
einfach net auf Rafi reagieren, offensichtlich weiss er garnicht, worum es geht. Wir wollen hier keinen Streit.
Druckbare Version
@Rafi
erst lesen, dann Dein Posting nochmal überdenken und überarbeiten.
LG und Gottes fetten Segen
Eisi
@all
einfach net auf Rafi reagieren, offensichtlich weiss er garnicht, worum es geht. Wir wollen hier keinen Streit.
Hallo lieber Rafi,
ist schon gut, es traf mich hart..aber Gerd hat sich bei mit deswegen schon entschuldigt.. Mögen wir es darauf beruhen lassen..das der Friede in diesem Forum bewahrt bleibt..
Danke für deine Anteilnahme und Solidarität..
Shalom Melechem
Tomex
Zitat:
Zitat von Rafi
Lieber Rafi,
der Brief, um den es hier geht, wurde rausgenommen, weil er antisemitisches Gedankengut enthielt und solches nicht unnötig verbreitet werden sollte.
Tomex stellte ihn zwar informativ rein, aber trotzdem fanden wir den Inhalt nicht vertretbar.
Da geht es aber nicht um Zensur sondern um Schutz.
Du würdest sicher auch keinen Text befürworten, in dem ein Kinderschänder seine Taten entschuldigt und verharmlost. Und auch, wenn so ein Text eingestellt würde, nur um zu zeigen, wie solche Leute ticken, wäre es dennoch nicht sehr gut, weil er von den falschen Leuten gelesen werden könnte und diese anstachelt.
Soviel zum Thema Zensur.
Ich denke, wir können doch sagen, dass bisher in diesem Forum sehr, sehr wenig gelöscht wurde!
Was den Titel des Threads angeht: deine Wut ist zu verstehen und dein Aufruf, daran zu denken, wer wir sind, ist gut!
Aber tue es bitte genauso. Übe auch du dich in Geduld und Vergebung.
Gerd hat sich für seine Ausdrucksweise entschuldigt und damit sollte es gut sein.
Ich finde es schön, dass du solidarisch bist und wachrütteln willst! Aber bitte lies die Geschichten zuende, damit du im Zweifelsfall (wie hier) auch siehst, dass es ein Happy End (Aussprache, Versöhnung) gibt.
Sei ganz herzlich gegrüßt und gesegnet!
Tamara
PS:
@ Eisi:
Deinen Vorschlag, nicht auf Rafis Beitrag zu reagieren finde ich weniger optimal. Denn wenn Rafi nicht genau weiß, worum es geht, kann man es ihm doch erklären anstatt ihn mit seiner Wut allein zu lassen...
Hi, ihr Lieben,
habe auch gerade nach einem kurzen Urlaub hier diesen Thread gelesen und war einigermaßen entgeistert. Gut, es mag wohl sein, dass ein Text gepostet wurde, welcher sehr kontroverse Reaktionen auslöste. Allerdings möchte ich schon bemerken, dass die Bezeichnung "Judenfresser" mehr als entgleisend gewählt wurde. Lieber Gerd, du hast Tomex bereits aus dem anderen Forum mit g. gekannt...sein Großvater wurde von den Nazis verfolgt und umgebracht. Du solltest Tomex besser kennen. Man kann kontrovers diskutieren, aber bitte immer sachlich bleiben!
Danke, eure tanuki :cry:
hm... jett wo ich den ganze Trhread gelesen habe sehe ich, dass wieder Friede herrscht...
ich finde es toll dass wieder Frieden geschlossen wurde...
ich hoffe sehr, dass so ein Thread sich nicht wiederholt.
ich möchte nur nochmal klarstelen dass wenn ich mich jetzt auch abgeregt habe und mich echt freue dass wieder Friden eingekehrt ist, ich trotzdem mein letztes Posting noch immer Wort für Wort ernst meine ;).
Ok... ein paar Feinheiten kann man verändern un anstatt "euch gehts zu gut" "euch gings zu gut schreiben" aber wir wollen hier ja nicht auf so Kleinichkeiten rumreiten ;)
GBY
ein froher, zugleich aber etwas trauriger und noch immer nachdenklicher Rafi
Hi, lieber Rafi,
glaub mir, als ich heute nach einigen Tagen Forum-Abwesenheit diesen Thread sah, begann ich auch nachdenklich zu werden. Denn so einen Thread-Titel hatte ich noch nie gesehen.
tanuki ... nachdenklich, etwas traurig :cry: