Laesst du deine kinder auch aufs klo? Die scheisse verschwindet immer auf magische art und weise..
Druckbare Version
Laesst du deine kinder auch aufs klo? Die scheisse verschwindet immer auf magische art und weise..
@Seleiah
Zitat:
e... Und so blablapredigen von wegen das ganze ist teuflisch und kommt vom Teufel; wie weltfremd muss man bitte sein? Nach der logik ist selbst n Klo vom Teufel, weil die Scheisse einfach so ins nichts verschwindet.. Magie und so. Sehr okkult diese Toiletten..
**sichkringeliglacht**http://www.osprey.at/_smilies/teufellol.gif
http://www.smilies-smilies.de/smilie...ilies/e025.gif
Wenn das der arme Harry hören würde *g*
Wenn du nicht s/w denkst, was denkst du denn dann?Zitat:
ah Ich bin Satanist, aber weder der Teufel noch Gott kriegen mich. Dieses schwarzweissdenken dass der eine schaden will und der eine nur heilen will, ist mir zur mittelalterlich.
Lg, Leandriis
harry potter teuflisch?
ich find ja rosemunde pilcher mit dem ganzen ehebruch, sex vor der ehe und freizügigkeitskram wesentlich satanischer :-P
Ohne nun in "wissenschaftliche begründungen" einzusteigen - das ist genug geschehen und auch nicht meine welt - und ohne nun auf die vielen einzelnen threads einzugehen:
als harry potter aufkam, emfpand ich nur ein tiefes unbehagen, das sich mit jedem weiteren band (auszugsweise informativ hinein geschaut) und film steigerte.
insbesondere, als ich die faszination der kinder (und erwachsenen, wie ich nun lesen kann...) daran erkennen musste.
für mich sind diese bücher ein werkzeug satans, auf scheinbar "harmlos-unterhaltsame" weise sich der seele der kinder zu bedienen und sieunterschwellig für seine zwecke zu manipulieren und zu missbrauchen.
als diese bücher auf den markt kamen und der harry-potter-wahn boomte, waren meine heute erwachsenen Kinder noch wirkliche kinder - ich habe mit ihnen darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass das keine geeignete literatur für menschen, die gott dienen wollen, ist.
und ich kann auch heute nur eindringlich davor warnen, diese sache zu verharmlosen, nur weil spannend und fesselnd geschrieben.
meine kinder durften es nicht lesen, meinen schülern habe ich davon abgeraten und ich selbst empfand nur schaudern bei der notwendigen info während des durchschauens der bände und der z.t recht detailliert beschriebenen anleitung zu magie und hexerei.
shalom! christa
Die sache ist definitiv zu verharmlosen da es nur Buecher sind, und NUR Buecher. Wie paranoid muss man sein dass alles was dem glauben nicht entspricht von Satan kommt bzw man alles auf einen Satan schiebt? Ist das soviel einfacher, als dass man vielleicht sich der banalitaet hingibt dass es doch nur vom mensch geschrieben beucher sind dir zur unterhaltung dienen und keine weiteren hintergedanken haben, und absolut KEIN Satan daran beteiligt war? Nein, wuerde manch einer mal anfangen zu denken wuerd sich ja mal was aendern..
Das zeig mir mal bitte, deine behauptung hab ich schon von anderen gehoert und keiner von denen, und ich glaube auch weder du haben jemals die Baender tatsaechlich gelesen und haben auch tatsaechlich ein wissen ueber "magie und hexerei" so dass man das wirklich beurteilen kann. Und die ganzen zaubersprueche die nur ausgedacht sind und sich lateinisch anhoeren weil sich das cool anhoert, werden nie und nimmer funktionieren..Zitat:
während des durchschauens der bände und der z.t recht detailliert beschriebenen anleitung zu magie und hexerei.
Ich muss Sel echt zustimmen. Was sollen das denn für detailliert beschriebene Anleitung zu Magie und Hexerei sein? Das ist ein Märchenbuch und hat nichts mit der Realität zu tun.
Übrigens Hexen fliegen auch heute nicht auf Besen! Schade eigentlich, könnte man sich die Benzinpreise sparen.
Ich denke, du hast ein Bild von Magie und Hexen, dass ganz gewaltig durch die Kirche geprägt ist. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun!!! Das sagen sogar heutige christliche Wissenschaftler!
Ich kenne keine Hexe, die einen Krieg oder Völkermord ausgelöst hätte, aber ich kenne genug Religionen die das taten!
Wicci )O(
Es weckt die Neugierde auf Zauber und Magie und darauf wartet der Feind Gottes nur.
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen und jeder muss auch anhand von Gottes Wort und dem, was er in den Potter- oder ähnlichen Büchern vorfindet, selbst entscheiden, ob er verantworten kann, diese zu lesen und/oder seinen Kindern zu geben.
Ich habe es nicht getan und werde auch weiterhin davon abraten, sích mit dergleichen zu beschäftigen.
Es gibt m.E. genug andere spannende Literatur.
Nur eines wäre bei solchen Threads hier endlich mal schön: Einfach nur seine Meinung zu äußern, OHNE beleígend zu werden. Das Wort "paranoid" z.B. war schlichtweg überflüssig - die Meinung an sich hätte ausgreicht.
Ob wir irgendwann einmal dahin kommen, sachlich bei sich selbst zu bleiben, ohne den anderen zu "verreißen"....?
Wäre doch ein gutes Ziel, oder?
Shalom! Christa &fisch
Also echt, Fisch: Den Fisch als Symbol zu erwischen ist gar nicht so leicht! Lach. Aber es macht Spaß, ihn zu fangen. &breitgrins
Hallöchen,
vor einiger Zeit ist mir im Schmierblatt einer christlichen Splitterpartei ein Artikel aufgefallen, den ich der verehrten Gnadenkinder-Gemeinde nicht vorenthalten will.
Ende Oktober 07 erschien der 7. Band der Reihe „Harry Potter“. Bereits am ersten Wochenende wurden mehr als eine Million Bücher verkauft. Weltweit sind mehr als 335 Millionen Bände verbreitet. Die CHRISTLICHE MITTE warnt bereits seit vielen Jahren vor dem Okkultismus der Potter-Bücher, die Sympathie für die Welt der Magie wecken. Diese Warnung wird ge¬stützt durch den Sektenexperten Jack Roper, der im US-Fernsehen bestätigt: „Potter läßt Spiritismus und Hexerei wundervoll erscheinen“.Die Buchautorin Gabriele Kuby („Harry Potter – gut oder böse?“) ist überzeugt: „Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur.“In einem Brief an Kuby urteilt Papst Benedikt XVI: „Diese Bücher sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.“Als sich die britische Autorin der Potter-Bücher, Kathleen Rowling, bei einem Auftritt in New York damit brüstete, den Leiter der „Zauberschule“, Albus Dumbledore, als Schwulen dargestellt zu habe, forderte die Präsidentin der „Christlichen Koalition Amerikas“ mit 2,5 Millionen Mitgliedern, Roberta Combs, ein Verbot der Bücher, weil sie zur Homosexualität ermunterten und deshalb für Kinder kein Vorbild sein könnten.Nach Presseberichten haben sich in Internetforen tausende Christen aus den USA von Harry Potter feierlich losgesagt.Die CHRISTLICHE MITTE ruft alle Eltern und Erzieher auf, die Potter-Bücher weder zu Weihnachten noch zu anderen Anlässen zu verschenken.Mehr über die Verführungsmacht und Gefahren von Zauberei und Magie in dem CM-Buch „Irrwege des Glücks – Esoterische Medizin von A bis Z“ (gegen Selbstkosten-Spende von 5 Euro).
Ich möchte mich hier jedes weiteren Kommentares enthalten. Der Artikel spricht wohl für sich.
&verärgert
Alles blablabla
ich denk da ist man in der heutigen zeit viel schädlicheren einflüssen ausgesetzt da ist sowas wie potter geradezu zu begrüssen weils die fantasie anregt und je mehr man sowas verbietet um so interessanter macht mans doch
wie funktioniert das denn sich von einer romanfigur lossagen muss ich mich nun auch von tom sawyer und huckleberry finn lossagen und wohl auch von jim knopf und lukas dem lokomotivführer is ja auch ein märchenZitat:
Nach Presseberichten haben sich in Internetforen tausende Christen aus den USA von Harry Potter feierlich losgesagt
Das ist echt nur bla bla bla. Ähm, wo habe ich nur meinen Besen zum Wegfliegen hingestellt?
BR
Der Harry fliegt mit seinem Besen.
Sowas ist nie dagewesen.
Die Fundichristen sind plemplem,
drum sag ich nur noch:
HARRY RENN!
denn wenn sie dich dereinst erwischen,
du kein Butterbier dann mehr kannst zischen.
Auch deine Kinder sind in Gefahr,
vor Funditum und tralala.
Und Ginny diese arme Frau,
soll werden eine Muttersau.
Nach willen dieser Fundichristen,
würdet ihr so euer Leben fristen.
Drum, lieber Harry nicht verpenn,
HARRY RENN!
wieso soll harry rennen is der besen kaputt
Ich habe mir den Spaß erlaubt, die alten Beiträge hier anzusehen.
Was mir dabei mißviel, war, wie offensichtlich fundamentalistische Christen etwas in die Bücher/Filme hineinlasen, nur um einen Grund zu haben, ihren Anhängern, und allen anderen etwas zu verbieten.
Übrigens, Harry steckt momentan in der Midlifekrise: http://www.youtube.com/watch?v=SqCZSUpMG90
ich denk es ist ja jedem selber überlassen was er gucken will und was nicht da ist auch nicht jeder gleich sensibel und da weiss jeder selber was er erträgt und das darf ja jeder auch sagen wenn man einen film lieber nicht gucken will das sollte man aber niemandem zum vorwurf machen ebensowenig wenn ich sage ich guck einen film trotzdem
Also, ich mag Harry Potter! Ich habe alle Bände gelesen und mir auch die Kinofilme angesehen. Kann nichts schlimmes dabei finden.
Ich bin ja froh das ich ein großes Mädchen bin &daumen und eine Christin die sich nicht vor ein paar Märchenfiguren fürchten muß &luftkuss
Als Fan von Harry Potter, Hermione und Ron, und der ganzen Hogwarts- Bande, kann ich nicht verstehen, was jemand gegen die Bücher haben soll. Sie sind gut geschrieben, vermitteln nur Vorstellungen, die mit dem Christentum verwandt sind (im 5. Film flog ein Weihnachtsmann auf einem Besen), und erzählen einfach eine Geschichte über das Erwachenwerden und was geschieht, wenn Gruppen ausgegrenzt oder als minderwertig angesehen werden (wie z.B. Hauselfen oder Muggel).
Ich kann eigentlich auch nichts "satanisches" an Fantasyromanen finden - an keinem, der mir bisgher untergekommen ist.
Ich denke, nur schwache Charaktere lassen sich ernstlich von einem Fantasy beeinflussen, und bei denen liegt das Problem nicht am Buch.
Wer eine erfundene Geschichte 100% ernst nimmt, sollte seine Fähigkeit zum kritischen Medienkonsum üben.
Im übrigen enthält HP durchaus gut beobachtete Reflektionen der Gruppendynamik und gut ausgearbeitete Charakterstudien.
Liebe Halbnomadin,
Falls du es noch nicht weißt: Harry Potter ist satanisch. Es ist gefährlich, weil diese gut geschriebene Buchreihe Kinder/Erwachsene zum Nachdenken bringt, und sie davon abgehalten werden, Sonntags in den Kirchenbänken einzuschlafen. (Achtung, das war Satire)
Ja das meine ich so
Das Harry Potter satanisch und gefährlich ist, belegt schon der 5 teilige Vortrag und das Buch eines christlichen Autors mit dem Titel: The Hour of the Witch, die auch runterzuladen sind.
Hier der Link zu den Vorträgen:
http://video.google.de/videosearch?q...de&emb=1&aq=f#
Mh, warum bildest du dir nicht deine eigene Meinung Emma-Smith? Oder übernimmst du seine einfach ungeprüft?
~~~~~~~~
Harry Potter ist Unterhaltung pur. Jung und alt fangen wieder an zu lesen. Von daher hat Rowling gutes getan. Lesen fördert das Denkvermögen und die Fantasie. Das die Frau jetzt steinreich ist war wohl ein angenehmer Nebeneffekt.
Die Praktiken in Harry Potter sind in meinen Augen weit genug von der Realität entfernt um nicht zu experimenten einzuladen. Da gibts wohl "gefährlichere" Sachen. Aber jedem das seine.
*krah*
Nicht ungeprüft, aber wenn mehrere Fachleute im Wesendlichen dieselben Aussagen treffen,muß an der kritik was dran sein.
Ich hatte mir das erste Band ausgeliehen, und mußte es nach etwa 100 Seiten weglegen, weil ich ganz deutlich eine dämonische Kraft in diesem Buch spürte. Das, und die Aussagen der Fachleute zusammengenommen, haben meine Meinung gebildet.
hi Emma *g*
*lol* ich hab alle bücher gelesen UND alle filme geguckt. muss ich jetzt nen exorzismus an mir machen lassen? &hyänen
ist das echt dein ernst? also, meinst du echt das diese bücher dämonische kräfte haben? *g*
warum denkst du das? woran erkennst du das?
lg Lily
Dann muss aber meines Erachtens der Fairness und der korrekten Darstellung halber zum einen auch festgehalten werden, dass es erstens weitaus mehr "Fachleute" gibt, die dieser Einschätzung nicht folgen, zum anderen dass weder aus einer fiktiven noch einer tatsächlichen Mehrheit auch automatisch eine Berechtigung bzw. Wahrhaftigkeit einer Annahme erfolgt.
Das nur am Rande....
P.S.: Danke Emma für den link, ich werde mir nachher mal ein wenig die Zeit nehmen. :-)
Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen,
es gibt Menschen, die sind recht sensibel was solche Dinge angeht. Damit meine ich nicht Hauptsächlich das dämonische Spüren, sondern die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten mitwirkenden Beimischungen. Das hat auch nur bedingt etwas mit nicht gefestigt zu tun. In anderen Bereichen, würde man das als "Ader" für etwas haben bezeichnen. Sie sind eben auf diesem Gebiet, besonders begabt.
Vorschnelles Verurteilen, weil man es selber für Ungefährlich hält, verletzt meist diese Menschen mehr und tiefer als man denkt, als das einem selbst zugefügte Unbehagen wegen solchen Leuten.
Aber es sind doch nur Kinderbücher. Ich finde dieser übertriebene Dämonisiserung einfach lächerlich.
na ja, bei den letzten 4 Bänden sollte man schon etwas älter sein bzw. eine Vorliebe für Horror haben - ist nicht jedermanns Sache.
das einzig gefährliche war für mich der resultierende Schlafmangel - frei nach dem Motto: oooch, nur noch ne Seite...
Würde auch gerne mal konkrete Fakten lesen, was nun eigentlich genau diabolisch sein soll.
Ich verstehe nicht, warum ein Stück Literatur so gefährlich sein soll? Wetten, da Daniel Radcliffe, der Darsteller des Harry Potter, mit einem Transveestiten aus New York befreundet ist (obwohl einige Zeitungen suggerieren, das da mehr wäre, was ich für unglaubwürdig halte), werden diverse fundamentalistische Christen meinen, er wäre wegen seiner "Rolle" dazu verführt worden. Na, hakt es noch, Leute?