Liebe Geli,
gute Besserung wünsche ich dir. Das ist wirklich arg mit deinen Schmerzen.
Hoffentlich erhältst du bald Linderung.
Allen Balkonies wünsche ich eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Druckbare Version
Liebe Geli,
gute Besserung wünsche ich dir. Das ist wirklich arg mit deinen Schmerzen.
Hoffentlich erhältst du bald Linderung.
Allen Balkonies wünsche ich eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Kira
Muss doch noch mal zu euch kommen.
Unsere Gretel hat mir eine Mail geschrieben.
Gretel kann zwar alles hier lesen, kann aber keine Texte mehr abschicken.
Irgendwas klappt da nicht.
Kann uns da jemand von den Computer-Spezialisten einen Rat geben, woran das liegen könnte????
Gretel freut sich auch, dass Fische-Gabi jetzt da ist und denkt an euch alle.
Ach Geli,
das ist ja wirklich schlimm mit deinen Schmerzen und sonstigen Beschwerden. Ich hoffe von Tag zu Tag, dass es dir besser geht.
Ist auch traurig, dass du so mit den Behandlungen beschäftigt bist, dass du kaum noch zu uns kommen kannst.
Da will ich weiter unseren Vater im Himmel bitten, dass er dir hilft.
Danke für den Gruss von Gabriel liebe Popcorn und danke für die Geschichten und Verse, ich verweile zu gerne bei Euch, so dass ich die Zeit ganz vergesse.
Der ist schön nicht wahr? Aber auch hart wenn wir mittendrinstecken.Zitat:
Missgeschicke können ein therapeutscher Bestandteil im Plan Gottes sein.
Mc Millen
Kerze
http://i152.photobucket.com/albums/s...asira/Mohn.jpg
Mit dem Herzen
Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
die lernen wir nicht in Schulen
und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
Es ist die Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.
Aus: Jochen Mariss, Mit leichtem Herzen,
Grafik Werkstatt, Bielefeld
Liebe Geli, Dir alles Liebe und Gute und Heilung wünsch ich Dir. Möge Gott an Deiner Seite stehn und Dich stützen.
Kerze mit einem kleinen Krankenbesuchgeschenkle unterm Arm.
Grüssle
Liebe Fische-Gabi,
ich freue mich sehr, dich hier zu lesen.
Liebe Gretel, hoffentlich kannst du uns bald wieder schreiben
bzw. in den Wintergarten kommen. :22
http://i152.photobucket.com/albums/s...GelberWald.jpg
Bei Tagesanbruch
Im Morgengrauen,
wenn die Gedanken noch voller Nacht sind,
lass mich vor dir sein, mein Gott.
Wenn die Müdigkeit nicht von mir weichen will
und schon der Tag mir unerbittlich seine Fragen stellt,
lass mich spüren, dass du bei mir bist.
Dir anvertraue ich mich.
Sabine Naegeli
Liebe Balkonies,
Leider erscheint die Aidlinger Bibellese seit Oktober nicht mehr online auf bibel.com.
Ich bedauere das sehr.
Kennt ihr eine Website, auf der sie weiterhin zu lesen ist?
Liebe Grüße und gute Wünsche für einen herzerwärmenden Tag.
Kira
Guten Morgen, Ihr lieben Balkonies und Gnakis,
ich danke Euch allen für Eure Gebete. Habe heute wenigstens etwas schlafen können.
Jetzt komme ich gerade von der ersten Behandlung zurück, jetzt hab ich ein wenig Zeit und will Euch einen schönen Tag wünschen bevor ich mich dran mache, wieder was im Haushalt zu tun, so weit es von den Schmerzen möglich ist.
Liebe Kira,
schau mal unter http://www.auftanken.de/ nach - ich glaube, da findest Du es.
[URL=http://imageshack.us]http://img368.imageshack.us/img368/4...dingenlbf8.jpg[/
Die Andacht von Joyce Meyer hat mich heute wieder sehr ermutigt - möchte sie Euch weitergeben:
Gottes Liebe und Gegenwart
11. Oktober, 2007
Alle Sorgen ablegen
So demütigt euch nun ... Alle eure Sorgen [all eure Ängste, all eure Probleme, all eure Bedenken, ein für alle mal] werft auf ihn; denn er sorgt [liebevoll und wachsam] für euch.
—1. Petrus 5, 6-7
Bedenken, Ängste und Sorgen haben keinerlei positiven Einfluss auf unser Leben. Sie führen zu keiner Lösung für unsere Probleme. Sie helfen uns nicht Gesundheit zu erlangen und sie verhindern unser Wachstum im Wort Gottes.
Ein Weg, wie Satan das Wort Gottes aus unseren Herzen stehlen kann, ist durch Sorgen. Die Bibel sagt, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen sollen, und das geschieht durch Gebet. Wir können unsere Probleme nicht lösen, dafür sind wir nicht geschaffen. Wir sind von Gott geschaffen, um von Ihm abhängig zu sein, um Ihm unsere Herausforderungen zu bringen und um Ihm zu erlauben, uns zu helfen.
Wir dürfen die Last nicht auf uns selber nehmen. Unsere Sorgen zu behalten ist eine Manifestation von Stolz. Es zeigt, dass wir denken, unsere Probleme selber lösen zu können und dass wir den Herrn nicht brauchen.
Wir zeigen unsere Demut indem wir uns auf Gott stützen. Mit Bedenken, Ängsten und Sorgen kann man sich nicht auf Gott stützen, aber deren bloße Existenz sagt klar aus, dass wir versuchen uns selber um uns zu kümmern.
Bete über alles und sorge dich über gar nichts. Du wirst das Leben viel mehr genießen.
Bete dies:
”Vater, zeig mir jedes mal, wenn ich eine Sorge annehme, anstatt sie abzulegen. Dann werde ich sie sofort auf Dich werfen. In Jesu Namen, Amen.“
danke Geli für dieses Wort,
das ist sehr ermutigend und ich möchte das auch bestätigen.
Wir dürfen uns nicht von Menschen abhängig machen, sie werden uns nur zu oft enttäuschen, aber auf Gott dürfen wir uns verlassen.
Wenn sich auch nicht immer die Umstände ändern, so ändert er doch unser Inneres.
Und plötzlich können wir das ganze mit Gottes Augen betrachten und verarbeiten.
Und da geschieht dann Veränderung.
Dann sehen wir neue Wege die uns weiterbringen.
Gott ist wirklich gut!
Was mir noch auf dem Herzen liegt, aus eigener Erfahrung....
Uns geht es oft schlecht, weil wir nicht an den göttlichen Prinzipien festhalten.
Wie sieht es aus mit Vergebung?
Bist du bitter? Verletzt?
Du wirst erst Freiheit und Heilung erfahren, wenn du bereit bist anderen zu vergeben.
Gott segne euch,
celavie
Preis sei Gott
Hallo Celavie,
ich möchte dich bei den Balkonies ganz herzlich willkommen heißen.
Schön, dass du da bist.
Ich hoffe, wir können noch mehr von dir hier lesen.
Liebe Kira,
du fragtest nach der Aidlinger Bibellese.
Man kann sie auch als Heft vierteljährlich beziehen.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern die Adresse geben.
Will mal Katharina ganz lieb grüßen.
Hab sie schon länger nicht mehr hier gesehen.
Schalom liebste Balkonis
wo seid ihr denn ALLE?
Hallo liebe Selavie freut mich dich hier zu lesen sei herzlich wilkommen bei uns!
<Liebe Geli danke fpr die Botschaft Gestern ps die Predigt ist wirklich gut!
Juhu liebe Kira wie geht es dir?
Liebe Mirjamis habe den Eindruck dass unser Herr etwas neues beginnen will dafür müssen alte Strukturen und Gewohnheiten evetuell gehen. So bald ich Zeit habe schreibe ich dir eine Email gell!
In der Jahreslosung für 2007 heisst,; siehe ich mache NEU Neu; seht ihr denn nicht?
Kevin wurde Gestern vom Taufpaten abgeholt nun geht es wieder ans wegräumen von all den Spielen und so, und um das aufarbeiten von allem was liegen geblieben ist. :(
Es war aber schon sehr schön mit dem Schätzli!
Nun wünsche ich euch einen gesengneten Vormittag....
Hedy
Schalom liebste Balkonis
wo seid ihr denn ALLE?
Hallo liebe Selavie freut mich dich hier zu lesen sei herzlich wilkommen bei uns!
<Liebe Geli danke fpr die Botschaft Gestern ps die Predigt ist wirklich gut!
Juhu liebe Kira wie geht es dir?
Liebe Mirjamis habe den Eindruck dass unser Herr etwas neues beginnen will dafür müssen alte Strukturen und Gewohnheiten evetuell gehen. So bald ich Zeit habe schreibe ich dir eine Email gell!
In der Jahreslosung für 2007 heisst,; siehe ich mache NEU Neu; seht ihr denn nicht?
Kevin wurde Gestern vom Taufpaten abgeholt nun geht es wieder ans wegräumen von all den Spielen und so, und um das aufarbeiten von allem was liegen geblieben ist. :(
Es war aber schon sehr schön mit dem Schätzli!
Nun wünsche ich euch einen gesengneten Vormittag....
Hedy
Das größere Unglück.
Ein kleiner Junge aus einem Dorf verirrte sich abends im Wald und wurde von seinen Eltern vermisst. Das ganze Dorf nahm teil an der Sorge der Eltern und machte sich auf die Suche.
Landwirte rannten aus ihren Ställen, Kaufleute verließen ihre Geschäfte, Handwerker machten ihre Werkstätten dicht. Hausfrauen ließen das Abendessen kalt werden, eine Kirchenversammlung wurde abgebrochen, und alle kamen zusammen, um den Jungen zu suchen.
Fieberhaft und planmäßig zugleich wurde die ganze Gegend abgesucht, um der hereinbrechenden Nacht zuvorzukommen. Nach stundenlanger Suche und unter Einsatz aller Kräfte und Mittel wurde das vollkommen verängstigte Kind schließlich gefunden. Wie freuten sich alle mit den Eltern über den glücklichen Ausgang.
Zwanzig Jahre später ist der Junge erwachsen. Er ist erneut in die Irre gegangen und hat sich im Gestrüpp des Lebens verfangen. Aber niemand sucht nach ihm. Vater und Mutter sind eifrig dabei, Geld zu verdienen. Die Kirchenversammlung berät den neuen Haushaltsplan. Nachbarn und Freunde haben mit ihren eigenen Sorgen und Problemen zu tun.
Es wird kein Notruf ausgesandt. Keine Suche beginnt. Alle lassen den Jungen im viel größeren Unglück allein. Wenn ein Mensch in seiner Sünde verlorengeht, ist das viel schlimmer. Aber niemand macht sich auf, um ihn zu suchen.
Kümmert uns die Verlorenheit der Menschenkinder noch, dass wir uns aufmachen? Oder sind wir mit den wenigen zufrieden, die von selbst nach Hause gefunden haben?
"Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, so er deren eines verliert, der nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste und hingehe nach dem verlorenen, bis dass ers finde?"
Luk. 15, 4
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich wieder die Fischi-Gabi zu entdecken. :D
Liebe Hedy, da bin ich gespannt, was der HERR für Euch bereitet hat. Ich wünsche Dir da Seinen Segen, vollkommene Erkenntnis und Geduld.
Celavi - schön Dich zu lesen.
Das Wochenende naht, und die ganze Woche freue ich mich schon darauf.
Ich darf nämlich meine Freundin übers Wochenende besuchen - und das alleine, ohne Mann und Kinder. Solche Gelegenheiten kommen selten vor. Vielleicht auch deshalb, weil ich ohne meine Familie nicht gerne verreise.
Aber diesmal weiß ich, dass es Gottes Wille und in Seinen Augen o.k. ist - das durften wir alle in diesen Tagen erleben. Deswegen ist meine Freude groß und ungetrübt.
Ich fahre mit dem Zug und für mich es ein zusätzlicher Abenteuer. :D
Jetzt muss ich noch einige Sachen für meine Lieben vorbereiten, damit sie das Wochenende auch geniessend gut schlemmen können und meine Abwesenheit nicht so vermissen müssen.
Gottes Segen Euch allen! :22
http://img229.imageshack.us/img229/1559/entetq8.gif
Liebe Freunde ...
Sovieles durfte ich nachlesen , herzlichen Dank ! Ob meine Texte heute abgehen ??
Ganz fest denke ich an euch ALLE !
In Liebe grüsst euch Gretel , der Herr segne und behüte
jeden von euch !
Liebe Gretel,
toll, dass deine Texte wieder hier ankommen. Ist der Computer wieder in Ordnung?
Mein Laptop ging heute früh zunächst auch nicht, aber irgendwie hab ich ihn doch dann dazu gebracht, dass er wieder funktionierte.
Oh, diese Technik.
Liebe Asko
es ist schön, zu sehen, wie du dich auf das Wochenende bei deiner Freundin freust. Na, dann bist du morgen an deinem Geburtstag gar nicht zu Hause. Kannst du bei deiner Freundin auch an einen Computer????
Sonst merkst du ja gar nicht, wenn wir dir morgen gratulieren.
Ich wünsch dir jedenfalls ein ganz schönes Wochenende und einen wunderschönen Geburtstag.
:46
http://img242.imageshack.us/img242/3...s2liebeil3.jpg
JA ; MIT DIESER WUNDERBAREN ZUSAGE
LÄSST ES SICH GUT LEBEN ; AUCH IN STÜRMEN UND
MANCHERLEI NÖTEN !
In Liebe Gretel
Hallo Geli,
Ich finde die Andachten von Joyce Meyer auch sehr gut!
hier noch ein Text von mir:
Herr,
Du siehst mich
siehst in mein Herz,
siehst meinen Schmerz
sendest mir Liebe.
Danke Herr.
©Stella
Guten Abend, Ihr Lieben,
endlich komme ich zu Euch - bin schon wieder so müde und falle gleich ins Bett. Hab wieder einen langen Tag in der Klinik hinter mir. Röntgen, Ultraschall, Untersuchung - leider ohne Ergebnis. Nun habe ich im November einen neuen Termin zum MTR - und wenn da auch nichts gesehen wird, dann muß ich zum Neurologen, dann ist vielleicht irgendwo ein Nerv eingeklemmt, der meine Schulter blockiert :( . -
Ich habe gleich noch meine drückende Quengelschiene kontrollieren lassen. Auch da mußte noch der Handchirurg zu Rate gezogen werden - jetzt habe ich eine ganz neue Schiene bekommen, da sind mehr als nur der kleine Finger und die ganze Hand drin, die muß ich nachts und immer wieder tagsüber tragen. - Na, wenn es hilft, werde ich sie tragen.
Schmerzen habe ich trotzdem weiterhin. Hab jetzt noch ein paar starke Tropfen genommen, damit ich diese Nacht besser schlafen kann, ich bin soo müde - wie gut, morgen hab ich mal keinen Termin!! :)
Danke, liebe Gretel für die schöne Karte - ja wie gut, daß wir allezeit diese Zusage haben!!!
Liebe Stella,
danke für den Text von Dir! Super! :!:
Ja, Joyce Meyer tut immer gut. Danke daß Du mich dran erinnerst hast - hab sie heute noch gar nicht gelesen - kam noch nicht dazu. Heute war meine Nicole mit Sohnemann da - da kam ich nicht dazu. Hab mit dem Kleinen "Superbuch" angeschaut in den Pausen - heute waren wir sehr fleißig und haben wieder mal ein "Stiefkind" in der Wohnung angepackt :) .
Jetzt will ich Euch gleich noch zum Abend die heutige Andacht von Joyce Meyer reinstellen:
Gehorsam und Dienst
12. Oktober, 2007
Arbeitet Gott an dir?
Ihr müsst euch der Züchtigung (Korrektur) fügen und sie ertragen; Gott behandelt euch so wie Söhne. Denn welchen Sohn gibt es, dessen Vater ihn [dadurch] nicht trainiert und korrigiert und diszipliniert?
—Hebräer 12,7
Die Bibel lehrt uns über Gottes Züchtigung (Hebräer 12,8 ). Das Wort Züchtigung bedeutet: Korrektur. Wie jeder gute Vater korrigiert Gott Seine Kinder, weil Er sie liebt.
Viele Menschen werden entmutigt, wenn Gott sich mit ihnen befasst. Sobald Er ihnen ihre Fehler zeigt, werden sie ängstlich, besorgt und aufgebracht.
Wir sollten uns freuen, wenn Gott uns unsere Mängel zeigt und uns freudig Seiner Korrektur fügen. Wir sollten mit Ihm in Einklang kommen.
Der Heilige Geist bringt Überführung; der Teufel möchte diese Überführung nehmen und sie in Verdammnis (Schuld) verwandeln. Gott möchte nicht, dass wir uns verdammt fühlen, wenn Er uns unsere Fehler zeigt. Er möchte, dass wir mit Ihm übereinstimmen. Er möchte uns die Wahrheit vor Augen führen, weil die Wahrheit uns freisetzen wird (Johannes 8,32). Wenn wir die Wahrheit sehen, ist Gott da, bereit, uns Barmherzigkeit zu erweisen.
Wenn Gott dich korrigiert, dann gerate nicht unter Verdammnis. Korrektur ist ein Tatbestand des Lebens. Es ist ein fortwährender Prozess, der im Leben des Glaubenden die ganze Zeit weitergeht.
Erlaube Gott, dir Seinen Weg im Leben zu zeigen. Sei froh, wenn Er dich korrigiert. Die Korrektur mach dich besser.
Tue dies:
Juble, wenn dich Gott korrigiert und unterstelle dich Ihm freudig. Komme schnell in Einklang mit Ihm und sei schnell zur Veränderung bereit.
[marq=right:86a75de7f3]http://img207.imageshack.us/img207/6...challenig3.gif[/marq:86a75de7f3]
Ich wünsche Euch allen eine gute und behütete Nacht. Träumt was Schönes!
Danke und Dir, Geli, gute Besserung für den Nerv!
Stella
Hi Ihr Lieben, das geht bei Euch ja ratz fatz(ups, ich meinte natürlich nicht Ratzfatz), kaum vom Essen zurück, komme ich schon nicht mehr nach mit Lesen.
@Geli, das über Züchtigung finde ich sehr treffend gesagt, da fällt mir dazu ein, was wäre das krasse Gegenteil von Züchtigung, ich denke Gleichgültigkeit.
Wir sind es Gott wert, dass er sich um uns bemüht, uns, das hast Du schön gesagt, korrigiert und diszipliniert.
Ich wünsch Dir eine gute Besserung und ich bet für Dich dass deine Schmerzen aufhören mogen.
@Mirjamis, danke für die Geschichte mit dem Sohn. Es stimmt, ich merke es in meinem Beruf, nur in jüngeren Jahren begleiten die Eltern die Kinder zu Terminen. Später schaffen die doch alles alleine.
Aber Du hast recht, nicht alles. Da finde ich die Regelung , die mir ein Gemeindeglied aus seiner Heimat Ghana erzählt hat, rührend und wunderschön. Wenn bei seinen Geschwistern der Dialog mit den Eltern nicht mehr möglich war, bei einer Krise oder bei grösseren Entscheidungen, da kamen Freunde und Verwandte zusammen und unterstützten diese Familie mit Rat und Hilfe.
@Perle, danke fürs Rosenkärtle, ich finde es bewegend, von seiner Liebe auf diese Weise zu lesen.
@Asko, sei behütet auf Deiner Reise.
@Stella, Dein Sprüchle von heut hat beinahe die Form eines Herzens.Vielleicht unbeabsichtigt, aber das sagt es auch aus, ein Danke von Herzen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruss von Kerze.
Für Asko
Der Gott,
der dieser Welt
jeden Tag neu
Licht und Leben gibt,
er lasse sein Angesicht leuchten
über dir im neuen Lebensjahr,
über allen, denen du begegnest,
über allem, was auf dich zukommt.
Sein Licht
verbreite einen Glanz
über jeden Tag deines Lebens.
Sein Licht
erhelle alle deine Wege.
Sein Licht
umhülle deine Höhen und Tiefen.
Seine Ewigkeit durchdringe deine Zeit,
dass dir werde klein das Kleine
und das Große groß erscheine.
Es segne und behüte dich
der allmächtige und barmherzige Gott.
Otto Haußecker
Liebe Asko,
mit diesen Segensworten gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin. Dieses
Wochenende mit ihr ist sicher ein ganz besonderes Geschenk für dich.
Da du eine leidenschaftliche Buchleserin bist, habe ich dir eine virtuelle
Leseecke ausgesucht. :)
Liebe Grüße
Kira
Guten Morgen, Ihr Lieben,
möchte Euch gleich früh an der Andacht von Joyce Meyer teilhaben lassen:
Zuversicht und Entschlossenheit
13. Oktober, 2007
Aufwachsen, ohne aufzugeben
Vielmehr, lasst unser Leben liebevoll Wahrheit ausdrücken [in allen Dingen, wahrhaftig reden, wahrhaftig miteinander umgehen, wahrhaftig leben]. Eingehüllt in Liebe, lasst uns in jeder Art und Weise und in allem zu ihm hinwachsen, welcher das Haupt ist, Christus (der Messias, der Gesalbte).
—Epheser 4,15
Geistlich heranzuwachsen ist nicht immer leicht. Man könnte sagen, dass wir Gläubige viele „Wachstumsschmerzen“ ertragen müssen. In Zeiten der Herausforderung wind wir oft versucht, aufzugeben. Wir alle müssen uns den Fortschritt, den wir gemacht haben, vergegenwärtigen.
Vielleicht hast du mit dir selbst gekämpft. Du weißt, dass du dich ändern musst. Du willst wie Jesus sein. Und dennoch empfindest du, dass du keine Fortschritte machst. Als Erstes musst du erkennen, dass du Fortschritte machst. Stück für Stück veränderst du dich.
Nimm dir etwas Zeit und denke darüber nach, wo du warst, als du Christus als Erlöser in dein Herz aufnahmst. Höre auf den Heiligen Geist, anstatt auf den Teufel! Du hörst auf den Heiligen Geist, indem du deinem Herzen folgst – nicht deinem Kopf oder deinen Gefühlen. Lerne, über deinen Gefühlen zu leben.
Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen. Jeder hat Stärken und Schwächen. Sei geduldig mit dir selbst. Bleibe dran und glaube, dass du dich jeden Tag veränderst.
Gib nicht auf! Du bist am Wachsen!
Sage dies:
„Christus ist mein Leben. Ich wachse in Ihm auf, welcher das Haupt ist. Durch Ihn habe ich unaussprechliche und herrliche Freude!“
(1. Petrus 1,8 ).
Liebe Asko,
Du hast heute Geburtstag, da möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gottes reichen Segen wünschen.
Hab heute viel Freude bei und mit Deiener Freundin!
http://img460.imageshack.us/img460/5...esherrncs0.jpg
Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes und gesegnetes Wochenende!
http://img148.imageshack.us/img148/2...eschafeea1.jpg
:5 :5 :5
Liebe Asko,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Gottes reichen Segen wünsch ich dir, dass du ganz viel mit ihm erlebst, dass du seine Nähe täglich spürst. Alles Liebe und Gute.
Ich hoffe, du hast heute einen ganz schönen Tag mit deiner Freundin zusammen und kannst das Wochenende so richtig genießen.
Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt
Mirjamis
:5 :5 :5
Nur mit dem Haufen da.
Es war in Amerika in der guten alten Zeit, als eine Grundschullehrerin zu Beginn der Religionsstunde ihre Klasse fragte: "Wer von euch möchte später einmal in den Himmel kommen?" Alle Kinder der Klasse streckten den Arm. Nur Charlie nicht.
Da wandte sich die Lehrerin erstaunt an ihn: "Nun Charlie, möchtest du nicht?" Der Junge antwortete: "Natürlich will ich in den Himmel kommen, aber doch nicht mit dem Haufen da!"
Es gibt kein Christsein ohne Gemeinde. So wenig ein Blatt ohne den Baum und seine Wurzel leben kann, so wenig kann ein Mensch im Glauben ohne die Verwurzelung in der Gemeinde Jesu leben.
Manchmal gleicht die örtliche Gemeinde tatsächlich einem kümmerlichen Haufen. Und doch ist dort unser Platz, unsere Aufgabe und unsere Bewahrung. Denn Jesus ist nur in der Gemeinde. Der Weg zu Gott führt über Jesus und seinen Leib, die Gemeinde. Die kleine, menschliche Gemeinde hat eine große, göttliche Verheißung: "Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben." Luk. 12, 32
In der Bibel wird der Plan Gottes deutlich: eine Gemeinde aus allen Völkern und Zeiten. Gott geht es um sein großes Reich, dass es Gestalt gewinnt, aufgebaut, durchgebracht und vollendet wird. Und uns darf es nicht nur um unsere persönliche Seligkeit gehen. Wir verkürzen das Evangelium, wenn wir es auf die Fragen nach unserem persönlichen Heil begrenzen.
Jesu kostbares Eigentum ist seine Gemeinde. Er liebt sie wie seine Braut, er hütet sie wie seinen Schatz, er pflegt sie wie sein ein und alles. Und wir wollen von der Selbstliebe zur Jesusliebe und zur Gemeindeliebe hinwachsen. Jeder einzelne Mensch ist Gott wichtig, und er liebt jeden einzelnen persönlich. Aber sein Ziel ist die Gemeinde aus vielen einzelnen Menschen.
"Nur mit dem Haufen da" gibt es einen Weg in das Leben und in die Ewigkeit.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Hallo zusammen!
Bin grad wieder zu Hause bei meinen Eltern und fahre heute Nachmittag wieder.
Nächste Woche von Montag - Donnerstag werde ich in der WG Probewohnen. Morgen gehe ich dann nochmal in die FeG Freiburg. Ich war vergangenen Sonntag schon dort und mir gefällt es dort besser als die erste Gemeinde in der ich war. Die FeG ist zwar groß aber nicht ganz so groß wie die andere Gemeinde. In der FeG ist es einfach mehr persönlicher und das gefällt mir einfach gut.
Ich melde mich heute nochmal!
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist.
Das mit dem Probewohnen find ich gut. Es wäre schön, wenn es dir dort gefällt.
Auch mit der neuen Gemeinde scheinst du gute Erfahrungen zu machen. Das ist doch schon mal sehr positiv, wenn man eine Gemeinde hat, in der man sich wohl fühlt.
Wie geht es dir in der Schule? Ich bitte Gott immer wieder, dass er dir hilft.
Sei ganz lieb gegrüßt
Mirjamis
Hallo liebe Mirjamis!
Die Schule ist nach wie vor sehr sehr anstrengend. Ich wurde jetzt auch für eine Woche von meinem Psychiater krank geschrieben weil die Schule mir "nicht so gut tut". Aber ich gehe trotzdem zur Schule eweil sonst verpasse ich zu viel Stoff.
LG
Andrea
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 12. Oktober 2007
Gaza: Leiter des Bücherladens der Bibelgesellschaft in Gaza ermordet
Die kleine christliche Gemeinschaft in Gaza ist schockiert und trauert um Rami Ayyad (30), den Leiter des Buchladens der Bibelgesellschaft, der am Sonntagmorgen tot aufgefunden wurde.
Am Freitag, 5. Oktober bemerkte Ayyad, dass ihm ein Auto ohne Nummernschilder folgte.
Am Samstagnachmittag wurde er vermisst, und es stellte sich heraus, dass er entführt wurde. Ayyads Mutter Anisa sagte, ihr Sohn hätte seine Familie angerufen und gesagt, dass er verfolgt werde.
«Er sagte, er würde noch zwei Stunden bei den ‘Leuten’ bleiben, und wenn er danach nicht zurückkomme, würde er für sehr, sehr lange Zeit nicht zurückkommen», berichtete sie.
Am Sonntagmorgen wurde sein Leichnam gefunden. Er war gefoltert worden. Sein Körper wies eine gut sichtbare Schusswunde am Kopf auf, und ein Sprecher des Shifa-Spitals in Gaza erklärte, dass mehrere Male auf ihn eingestochen worden war.
Die Identität des Mörders ist unbekannt. Ayyad erhielt öfters anonyme Morddrohungen von verärgerten Menschen, und er sorgte sich über die möglichen Konsequenzen für den Bücherladen. Der Laden war im April dieses Jahres Ziel eines Bombenangriffs gewesen.
Rami war ein beliebter Mitarbeiter der Bibelgesellschaft. Simon Azazian, Sprecher der Bibelgesellschaft, sagte: „Rami war das sanftmütigste Mitglied des Teams; er lächelte immer. Er war das Gesicht unseres Bibelladens; er empfing immer Gäste und diente ihnen, so wie Jesus es täte.“
Rami Ayyad hinterlässt seine Frau Pauline und zwei kleine Kinder. Pauline ist im fünften Monat schwanger. Sie fiel während der Bestattungsfeier in Ohnmacht und leidet sehr.
Der Bücherladen wird mindestens für die nächsten Tage geschlossen bleiben. Die Leitung wägt ab, was zu tun ist. Ihre höchste Priorität sind die Sicherheit und das körperliche und emotionale Wohlergehen ihrer Mitarbeiter.
Open Doors unterstützt und begleitet zurzeit die betroffenen Familien.
Liebe Andrea,
ich wünsche dir viel Kraft und dass Gott dir hilft, das alles zu bewältigen.
Hab grad gesehen, dass Hedy auch online ist.
Hedy, willst du nicht ein Tässchen Kaffee mit mir trinken?
Komm, setz dich zu mir auf den Balkon.
Es ist noch so schön draußen.
Ihr anderen dürft auch kommen. Ist genug Kaffee für alle da.
Einen Apfelkuchen hab ich eben gebacken, aber den bekommt ihr erst morgen.
Mhm, es riecht nach Kaffee - da komm ich doch gleich mal zu Mirjamis auf den Balkon - zieh mir aber lieber noch eine Jacke über, mich friert es ein wenig draußen, auch wenn die Sonne scheint.
Apfelkuchen gibts erst morgen? Na, dann bringe ich noch etwas Wochenendgebäck :D mit.
http://img105.imageshack.us/img105/8...degebckyo5.jpg