Ich gehe davon aus, das er recht hat, der alte Johnny....Zitat:
Ausserdem sollte man nicht Menschenwort in Gottes mund legen, NUR weil Johannes dies und das sagte stimmt es nicht..
Druckbare Version
Ich gehe davon aus, das er recht hat, der alte Johnny....Zitat:
Ausserdem sollte man nicht Menschenwort in Gottes mund legen, NUR weil Johannes dies und das sagte stimmt es nicht..
Der Überlieferungstext über בני האלהים (b’ne ha-elohim) „die g“ttlichen Menschen, bzw. Söhne G“ttes , aus dem Bereschit (1. Buch Mosche / Genesis) 6 4-6, also die dort erwähnten Riesen, erzählt aus sehr alten alten Zeiten.
Huritische, phönizische Mythen von Titanen, Übermenschen, von großer Statur und Kraft, deren Ursprung man in der Vereinigung, zwischen G“ttern und Menschen sah, gab es ebenfalls in den Nachbarkulturen der Vorisraelim.
Orthodoxe Juden und weil diese unzweifelhaft an die Übergabe der Inhalte aller fünf Bücher, vom Ewigen an Mosche glauben, bevorzugen Deutungen zu diesen Textstellen und zwar dass es sich da um Engel, vielleicht um Gefallene, handele.
Andere Juden, welche in den fünf Büchern Mosches, also der Tora, ein Werk von Sammlungen verschiedener gelehrter Autoren, welche Wissen aus jener Zeit fest hielten und Wissen und Glauben waren damals ungetrennt, gehen davon aus, dass man die damals als real gehandelten Überlieferungen, aus längst vergessenen Zeiten und zwar von den Giganten und Riesen, nicht weglassen konnte, da sie als Allgemeinwissen in den Köpfen der damaligen Juden lebten. Man hielt diese Texte aber anscheinend absichtlich recht kurz und zwar der schon damals vermutlichen Zweifel wegen.
Man weiß vom Prinzip nichts Wirkliches über diese Riesen und den Ursprung dieser Überlieferungen.
Selbst hier bleibt vielleicht dem heutigen Menschen nichts anderes übrig, als sich selbst dazu eine Meinung zu bilden, welche dann nicht als eine Wahrheit, sondern eben als Glauben und Überzeugung beurteilt werden sollte.
In den Überlieferungen, ob nun in den jüdischen oder den weit ausführlicheren exjüdischen, werden diese Giganten mit einem freien Willen beschrieben. Ob es sie tatsächlich gab, oder nicht, das muss scheinbar jeder für sich selbst beantworten.
Ich selbst glaube nicht, dass da von Engeln die Rede war.
Gruß Isaak
Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.
Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.&ok
Zitat:
Ich wünsche dir noch viel hingabe und einsicht.
Na dann danke, wenn du weiter keine Sorgen hast.
Was du so alles über andere Menschen zu wissen glaubst. Na dann.Zitat:
Paulus,sah sein eigenes Spiegelbild,weil er vom heiligen geist berührt wurde,durch Jesus.Er spürte die reinheit.
Einspruch, ich kenne noch weitere Menschen, die diesen Namen tragen und stell dir vor, manche Leben sogar ganz real.Zitat:
Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden,
Ich lasse dir gerne deinen Glauben.Zitat:
das ist es Ja,So Lange nicht alle zu ihm gefunden haben,haben sie keinen stellvertreter,an ihrer seite vor Gott dem Vater.Gott sah das es nicht so weiter gehen konnte,und kamm in eine Menschen Hülle auf die Menschheit zu,
Ich lasse dir deine Probleme und du lasse mir meine Probleme. Was wahre ist und was nicht wahr ist wird sich zeigen. Denn du hast deine Wahrheit, ich habe meine Wahrheit und Gott hat seine Wahrheit.Zitat:
hör mal es ist wahr nur du willst es nicht anerkennen,da liegt dein problem,Suchender.
Samu
Ich bin der Gesegnete des Allmächtigen! Meine Füße bezeugen es,ich gehe Seine Pfade!
Hört Hört:
Und immer noch so Trotzig,wie ein unerfahrenes Kind:blä,blä bläääääääääää,zu allem eine Rebelljon Antwort bereit.
Lieber Bruder:
Ich glaube die neue Signatur passt doch besser zu mir. Danke Kunudel"chen" für deine Belehrung. &freu
jaja samu, gggg
&stier
lehit
Alef
Ja,Dich habe ich auch gemeind,jetzt hast du dich verraten und gezeigt für wem du plaudierst.,.Neige dich du kleiner Wicht,und fahre hinaus,und komm ans Licht.
Kleinen frechen Gören gäbe man eigenltich besser eines aufs Maul oder hinter die Löffel. Aber dann schreien sie so laut über die ungerechte Welt. So muss man sie halt austoben lassen, vielleicht kommen sie ja mal aus ihrem Teenageralter hinaus.
Sory,Vergebe mir bitte,ich wollte eigentlich,Samu damit entlarven.Und ist ja auch geschehen.Er hat angebissen.
entlarven?
du ?
ihn?
kaum
Nein,Nein,Nein ich meine deine Persöhnliche Auferwekung in Jesus.
&schulterzuck
zum Glück muss man ja nicht alles verstehen.
&schulterzuck
Oh oh, ich wurde erwischt. Wie konnte das nur geschehen? Ich arme Seele bin ein Teufelsbraten und Knudelchen hat mich entlarvt, ja ich habe angebissen. &spaghetti
Ja, und der Wicht kann doch nicht ans Licht, er ist doch nicht Sonnentauglich. &schulterzuck
Was hat mich nur dazu gebracht so zu sein? Wahrscheinlich solche Leute wie du es bist, denn man genau das geben muss was sie wollen, damit sie weiter ihren Wahnvorstellungen frönen können. Nun, manche nannten sich, der Leute wegen, gerne Säufer und Fresser (Jesus) und andere (wie ich) setzen dem noch eine Krone drauf! &könig
Ach Knudelchen, so was wie dich muss man aus gebotener Wegweisung heraus schon lieb haben. Nein, dir darf man nicht böse sein.
Samu
Ach schau mal auf meine Signatur!
Ach noch was Knudelchen, weil du ja nach meinen "buh" Teilen gefragt hast. Hier ist eins: http://www.zillo.de/grafx/shop/fotos/big/1511.jpg
&roflZitat:
Zitat von Knudelchen;
Knudelchen,
was brachte Dich nur dazu - so zu sein???&schulterzuck
Selbstgerechtigkeit und eine unbändige Arroganz zu denken die Wahrheit zu besitzen.Zitat:
Knudelchen,
was brachte Dich nur dazu - so zu sein???
Wenn es nicht so fürchterlich rüberkäme, dann könnte ich fast mitleid bekommen, aber ich bekomme eher das würgen.
Zitat:
wenn Du jetzt auch noch schriebest "Wer mich sieht, sieht den Vater", dann würdest Du hier bestimmt noch für Jesus gehalten!
Lieber Victor, ich habe solche Sandalen wie er hatte, ich habe solche Klamotten wie er hatte, ich habe …., nur eins fehlt mir noch, die Haare, da ist einfach nix zu machen. Also die Verwechslungsgefahr ist ziemlich ausgeschlossen.
Ich nehme mal die „Geknudelten“ Unsinnigkeiten mit Humor.
Samu
Alef,ist gut.schmatz.Sory,
[ QUOTE=Alef;33091]&schulterzuck
zum Glück muss man ja nicht alles verstehen.
&schulterzuck[/QUOTE]
Wer zum Geier war dann Jesus Sirach? Ein Alter Ego von Jesus?Zitat:
Jesus,den Namen gibt es nur einmal auf Erden
Wie ein trotziges Kind kommst eher du mir vor, zum einen von deiner Art her, zum anderen wegen deiner grausamen Rechtschreibung (ich darf das sagen, ich bin Ausländer und Deutsch ist nicht meine Muttersprache...), wegen der ich jedes deiner Postings an die 20 Mal lesen muß, um überhaupt zu verstehen was du sagen willst.Zitat:
Und immer noch so Trotzig,wie ein unerfahrenes Kind:blä,blä bläääääääääää,zu allem eine Rebelljon Antwort bereit.
Erinnert mich an Texte aus Schmuddelfilmen, hehe &haseliZitat:
Neige dich du kleiner Wicht,und fahre hinaus,und komm ans Licht.
Tja, da wir ja nun wissen, daß Samu in Wirklichkeit der Antichrist ist, kann ich ja jetzt in aller Ruhe einen Kaffee trinken.
Danke Knudelchen, daß du ihn entlarvt hast, ich wäre nie darauf gekommen.
Bleib uns erhalten, denn ich liebe Realsatire...
Samu! &Esel
Du ich bin auch schon scheinheilige Christen begegnet,des wegen Lebendiger Glaube und nicht nur Glaube.
Da muß ich wohl durch,was habt ihr bloß alles erlebt.hm ist doch klar das Prallt ap,und ich mus jetzt Bluten.
Alles wirt gut,hey,ich bin echt und Nätürlich,viele haben ein Problem damit ich weis.
Wenn Jesus heute mit Sandalen unterwegst wäre,würden sie im auch Schuhe geben wollen.
Habe geduld mit dir und mir Ja?&schreiben
Ach Fischi,du hast das alles in den Falschen Hals rein gelassen,Aroganz,und was war das andere? Puh,sollen wir nicht alle den Gleichen Geist von jesus haben?Nur jeder hat andere Gaben?
Du mußt auch mal sehr gelitten haben,unter der Knechtschaft,des Denkens.Bitte lass dich nicht immer falsch beeinflußen und halte zu mir und wenn nicht zu mir dann zu Dir was in Jesus ist.
Aufwiedersehen.
Samu,RELIGION IST HEILBAR?
Ach so ich verstehe-NOIGILER,ist heilbar.
Dann ist und wird ja alles gut Knudelchen. Übrigens, ich habe ein Herz für Christen und deshalb bin ich so einiges gewöhnt.
http://www.smiliegenerator.de/s35/smilies-24650.png
Victor.Was brachte mich das ich so bin?
Aus Buchstaben,vormt ihr urteilungen,fühl doch mal ob es so ist wie du es rein bekommst.
Samu,der unterschied ist doch nur das ich besser gesichert bin als du.Hoffendtlich habe ich jetzt dich nicht wieder angegriffen von deiner Seite?
Du bist besser gesichert als samu?
Meinst du, daß du einen Kindersitz im Auto hast und er nicht? &studiert
Die Wahrheit zu besitzen?Fischi! Hallo,um die geht es doch.
Was macht dich bloß so rasent,wenn ich sie hätte?Nur Die Teufel Ärgern sich.Wenn ich jemanden begegnen würde,und von Jesus uns Himmel,und Kindheitliche züge schwermte Lebte,dann wer ich Glücklich und würde mich mit im Freuen,Kommisch du nicht,du hast immer was auszusetzen.Kommisch,im Himmel gibt das es nicht,besser oder mehr,oder Königskinder,Du bist doch auch ein Königskind oder?
Jetzt urteil nicht schon wieder,denn du machst das.Frieden jetzt und alles gute.
Nein hast du nicht, aber verstehen tue ich dich auch nicht. &schulterzuckZitat:
Samu,der unterschied ist doch nur das ich besser gesichert bin als du.Hoffendtlich habe ich jetzt dich nicht wieder angegriffen von deiner Seite?
Ach ja, das Leben bringt schon so manche Merkwürdigkeiten hervor.
Seleiah:Ehrlichkeit gefehlt mir.Warum nicht gleich so,und wenn du mal im Blog,vorbeigeschaut hättest,dan würdest du mittgefühl haben mit mir.Im Himmel gibt es keine Buchstaben,nur der innere wert von Jesus.