&winke OHHHH schön, Regenbogen und Mirjamis sind auch hier.
Juhuuuu guck guck`s ihr zwei.
Hattet ihr einen schönen Tag?
Schön, dass ihr hier seid - es ist einfach sehr schön mit euch Balkonis.
&kuss
Druckbare Version
&winke OHHHH schön, Regenbogen und Mirjamis sind auch hier.
Juhuuuu guck guck`s ihr zwei.
Hattet ihr einen schönen Tag?
Schön, dass ihr hier seid - es ist einfach sehr schön mit euch Balkonis.
&kuss
&doingGuten Abend , meine Lieben !
Ja, ich hatte einen guten Tag ! Und du liebe Fischi , bist auch da , wie schön !
Liebe Stille , ist wohl schon wieder weg . Die liebe Mirjamis , ist wohl beim Abendessen , oder ????
&kochUnser Raclett - Abend war gestern gelungen . Hatten frohe Gemeinschaft und rundum super . Viele Kerzen hatte ich angezündet und im Raum verteilt ; schon einkleinwenig den Advent " vorgeholt " . d. h. Kerzenschein gehört bei mir das ganze Jahr dazu .
Nun meine Lieben , gehe ich zum Bibelabend .
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend ;
herzliche Grüsse von &herz Gretel&schleck
&kreis&kreis&kreis&kreis
Liebe Gretel,
wohnst Du im Süden oder im Harz - dort hat es geschneit .... alles ganz weiß und unschuldig *schmunzel*. &koch - hast Du so ein weißes Schneehäubchen auf dem Kopf?
Scherz beiseite, ich hoffe, dass es nicht zu heftig bei Dir schneit, denn es ist doch noch Herbst!&katze1&katze1&katze1 Diese Kuschelkätzchen schick ich Dir zum Wärmen und wünsch Dir ein gut's Nächtle!
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
Hallöchen meine Lieben bin wieder da wohlauf und Gesund. Es waren wunderbare Tage in meiner Heimat. Sonntag und Montag war sehr schönes Wetter. Am Dienstag und Mittwoch Regnete es und Heute Morgen lagen 30cm Neuschnee im Emmental als wir aufstanden, zum Glück haben wir Vorletzte Woche schon Winterpnö ans Auto gemacht. Auf dem Heimweg hatten wir von Schnee, Regen und Sonne jedes Weter sind aber gut angekommen.
Stelle Heisse Schogi Und Kafee hin für jedes eine Tafel &schweizSchogi lasst es euch schmeken.
Wünsche euch allen eine Gesegnete Nacht eure Lisbeth
Liebe Gretel,
die Mirjamis war nicht beim Abendessen, sondern beim Malen.
Wir haben in einer Gruppe Aquarelle gemalt. Das ist immer interessant, dass bei mir die, wo ich mir besonders viel Mühe gebe, gar nicht so toll werden und wenn ich dann zum Schluss einfach ganz locker was aufs Papier schmiere, das werden dann die schönsten Bilder.
Jetzt bin ich wieder da und freu mich, einige von euch auf meiner roten Couch vorzufinden.
Da lass ich mir doch gleich die heiße Schokolade schmecken. Das tut jetzt so richtig gut.
Liebe Fischi,
ob du im kleinen Kühlschrank noch was Essbares gefunden hast, das bezweifle ich stark, den räumt doch immer unser hungriger Jungtroll leer.
Aber im großen Kühlschrank hast du sicher noch was gefunden, der ist für uns alle.
Liebe Lisbeth,
wie schön, dass du wieder gut erhalten zurück bist.
Ja, liebe Ricke und liebe Stille,
alles hat seine Zeit.
Und es ist immer wieder wichtig zu erkennen, was gerade dran ist.
Liebe Gretel,
hoffentlich sind bei dir früh die Straßen nicht glatt, wenn du immer so bald raus musst.
Und nun wünsch ich euch allen ein guts Nächtle, schlaft gut und träumt was Schönes.
hallöchen , liebe Mirjames ,
prima , das du Malen gehst . Eine Kostprobe kenne ich ja --Juche .
Ja ich hoffe auch , das es morgen früh nicht zu glatt ist , die Strassen sind nun sehr nass , es hat 1 Gr.----
Doch eben haben wir im Bibelkreis da von gesprochen , dass alles seine Zeit hat .
Zum Wo. ende soll es wieder wärmer werden , bin froh , da ich wieder Dienst habe.
Mein Liebes , schlaf recht gut ; sei behütet , deine Gretel&schmatz
Auch allen anderen wünsche ich eine sehr gute Nacht ,
herzlichst Gretel®en&luftkuss&tschüss&kuss
Hallo ihr Lieben,
ich leg mich mal ganz breit aufs rote Sofa und geniesse die schoene Stimmung im Wohnzimmer. Ich bin heute schon sooo muede.
Die Woche war ziemlich anstrengend. Die naechste wird auch nicht viel besser.
Liebe Mirjamis, Fischi, Regenbogen, Gretel, Aloe,
Tina, Ricke, Lisbeth, Akelah, simple-one, Spaky,
Urmele, Katharina, Andrea, Mariechen, Isaak,
schlargi, vielleicht, geli, geliebtes Korn, marabri,
Viko, Jungtroll und alle stillen Leser seid alle ganz herzlichst gegruesst.
Wuensche euch allen noch einen schoenen Abend und Gottes reichen Segen
Eure Latifa &luftballon &tschüss
Lieber Vico,
danke für die Kuschelkätzchen, einfach süß .... und das mir, wo ich doch eine Katzenhaarallergie habe ... aber so virtuell kann ich sie einfach genießen.
Heute ist Reformationstag ... und manchmal denke ich, wie nötig es doch ist, dass wir da dran bleiben. Evangelische Kirche beginnt heute die Dekade zur Reformation, denn 2017 jährt sich ja der Thesenanschlag zum 500. Mal.
"Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist: Christus!"
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
Liebe Lisbeth,
freue mich, dass es Dir wieder besser geht ... und gleich stürzt Du Dich in ein liebevolles Versorgen für uns und dann noch mit meiner Lieblingsschokolade aus der Schweiz ... einfach nur lecker. Danke! &praline
Liebe Latifa,
und du hast so viel zu tun ... und nächste Woche auch noch ... dann schick ich Dir himmlische Unterstützung, ein Schutzengel zum Stärken und Bergen! &schleck
Liebe Gretel, &schreiben
auch Dir stelle ich einen besonders guten Schutzengel zur Seite, der Dich behütet vor der Glätte jetzt beim Schnee - und am Wochenende denke ich besonders an Dich!
&happy und so sieht dann jemand aus, der ganz von Schnee bedeckt ist!
Gern hätte ich gestern in Eurem Bibelkreis mitgelauscht und mit Euch ausgetauscht, denn so etwas ist immer fruchtbar. Ich sitze gerade über Prediger 3, wie Du weißt, am Sonntag steh ich auf der Kanzel. Mit durch meinen Sinn geht eine Sterbebegleitung von gestern, bei der ich eine Familie erlebte, die sich sehr liebevoll um den sterbenden Vater kümmerte. Jetzt ist keine Zeit mehr zum Reden, zum Hören der Stimme, aber eine Zeit, sich zu erinnern an das gelebte Leben und die Liebe und diese auch zu spüren nach dem Tod als guten Begleiter.
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
Liebe Mirjamis,
wie schön, dass du malst ... gern würde ich ja mal spinxen, was Du da so Schönes malst. ich wünsch Dir viel Freude dabei.
&kaffee magst Du einen Capuccino, oder lieber eine Latte Macchiato? Frisch für Dich zubereitet!
Und für alle noch etwas zum Reformationstag, das Lied des Tages von Martin Luther: Nun freut euch lieben Christen g'mein:
http://www.youtube.com/watch?v=n6anvv85OEg
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
&maus&maus&maus&maus&maus&maus&maus
so mach ich mal eine kleine Bewegugnspause zwischendurch, auf der Stelle tanzen tut auch gut.
und dies für meine liebe Mirjamis, die gerade auch online ist :umarmen::umarmen:
Hallo liebe Regenbogen-Stille,
ich nehm gern einen Capuccino. &kaffee Danke, dass du so lieb für mich sorgst.
Du hast uns an den heutigen Reformationstag erinnert. Danke auch für das schöne Lied.
Wir Evangelischen haben unserem Dr. Martin Luther doch sehr viel zu verdanken. Wer weiß, wie es heute aussehen würde, wenn er nicht gewesen wäre. Ist schon toll, dass es so mutige Leute in der Kirchengeschichte gab.
Klar, einige Äußerungen von ihm fand ich auch nicht gut, aber immerhin hat er die Bibel ins Deutsche übersetzt und klare Worte zu einigen Missständen in der damaligen Kirche gesprochen bzw. geschrieben.
Liebe Stille, ich seh grad, dass du auch gerade online bist.
Ist ja süß - deine Frühgymnastik.
Und das für dich: &luftkuss&kuss:umarmen:
Ich hab gesehen, du hast gestern bei mir angerufen und ich war nicht da. Schade. Aber heute bin ich da.
Liebe Gretel,
und du Arme musst am Wochenende wieder arbeiten.
Ich wünsch dir viel zusätzliche Kraft und dass sich deine Patienten leicht pflegen lassen.
Ich drück dich mal ganz lieb. :umarmen:
Liebe Latifa,
und du hast momentan auch so viel um die Ohren.
Ich vermisse dich. Wünsch dir auch, dass du alles gut bewältigst. &schreiben
Auch allen anderen, die hier in mein Wohnzimmer reinkommen oder mitlesen, ein liebes Grüßle. &winke
Sage ja zu Gottes Wegen, sie sind immer gut vorbereitet.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Die Wege Gottes führen in die Herrlichkeit, auch wenn wir es oft vor lauter Tränen nicht erkennen.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
liebe Mirjamis,
war gerade weggerufen worden und hab Dich so im Chat verpasst .... echt schade!
Kenne ein super Lied zu 'Sag Ja zu Gottes Wegen, Gottes Wege sind immer gut!' das träller ich jetzt ... manchmal erkennt ein Mensch das aber erst im Nachhinein, nach durchstandenem Schmerz, dass Gottes Wege gut waren und das stärkt dann das Vertrauen, dass sie es auch immer sind.
LG
Regenbogen/Stille
schiefend lümmel ich mich mit ner heißen Tasse Tee auf das Sofa...wie schön das heute bei uns ein Feiertag ist, auch wenn ich noch so viel zu tun hätte genies ich doch erstmal die Ruhe und verschiebe das tun auf morgen. Feiertag ist freier Tag, so hat es Gott sich ausgedacht und wen außer mch stört es wenn meine Wohnung nicht glänzt :-) ich lerne da gerade Gelassenheit und versuche mit ruhe meine Erkältung etwas zu lindern.
Gedanklich versuche ich aus der Predigt des heutigen Gottesdienstes einen guten Gedanken zu finden... es ist schwer bei unserem Pfarrer, aber irgendwas Gutes muss doch dabei sein, immer nur schimpfen bringt doch auch nichts...naja, werd dann mal meine Mitschrift anschauen und mal sehn welcher Gedanke gut ist, den ich weiterdenken kann.
Ein liebes Grüßlein an euch alle &elefant
Hallo liebe Tina,
wenn du so erkältet bist, steht es dir auch zu, dass du die Ruhe genießt und die Arbeit Arbeit sein lässt.
Bei euch ist heute richtiger Feiertag? Bei uns nicht. Ich wohn ja auch in Bayern, da ist manches anders.
Guten Abend , meine Lieben !
Sage ja zu Gottes Wegen , sie sind immer gut vorbereitet !
Dieses Wort fiel eben tief in mein Herz . Danke , liebe
Mirjamis , das ist so wunderbar . Unser Vater führt uns auf guten , vorbereiteten Wegen ! Halleluja
Du liebe Stille &happy&handy&happy,
gerne stimme ich mit dir in das so schöne Lied ein : Sag ja , zu Gottes Wegen ; Gottes Wege sind immer gut ....
O was haben wir das früher geschmettert , aus tiefstem Herzen .
DANKE FÜR ALLES AN MICH DENKEN !
Meine lieben Balkonis , wünsche euch ein gutes Wochenende . Der Herr halte segnend und schützend
seine Hände über uns .
In Liebe und in seinem SHALOM grüßt euch Gretel®en
http://img407.imageshack.us/img407/9900/119py8.jpg
Das Wort sie sollen lassen stahn ,
und kein ´n Dank dazu haben ;
er ist bei uns wohl auf dem Plan
mit seinem Geist und Gaben .
Martin Luther
Ja, mirjamis, bei uns ist heut richtiger Feiertag, weil Sachsen ja ein vorwiegend evangelisches Bundesland ist. Dafür habt ihr glaub ich morgen einen Feiertag, wenn nicht sowieso Wochenende wär, oder?
Der Nachteil daran ist das viele -vor allem Kinder aber nicht nur- glauben, es wär ein Feiertag weil Halloween ist und gar nicht wissen das es Reformationstag ist, und schon gar nicht warum es ihn gibt. Das macht mich manchmal traurig.
Ich lass euch mal kurz liebe Grüße da.
Biba
Akelah
Hallo Akelah, &winke
wie gehts dir???
Wo ist denn unser Jungtroll?
Sehnsucht hab.
Liebe Tina,
ich denke auch, dass viele schon gar nicht mehr wissen, was Reformations-Tag bedeutet. Traurig ist das.
Ja, heute ist bei uns im katholischen Bayern Feiertag.
Aber ich kann mit "Allerheiligen" auch nicht viel anfangen.
Irgendwie geht es da um Heilige. Ich hab Schwierigkeiten damit, wenn eine Kirche Menschen zu Heiligen erklärt. Und ich hab auch Schwierigkeiten, wenn zu diesen "Heiligen" gebetet wird. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Zum Thema Heilige fand ich folgende Geschichte:
Die bessere Heiligkeit.
Der ägyptische Eremit Makarius soll Gott einmal gefragt haben, welchen Grad der Heiligkeit er nach mehreren Jahren des Fastens und Betens in der Einsamkeit erlangt habe. Im Traum erschien ihm ein Engel und antwortete, sein Grad an Heiligkeit sei noch lange nicht so hoch wie der, den zwei Frauen in der nächsten Stadt erreicht hätten. Er solle sie aufsuchen und von ihnen die bessere Heiligkeit lernen.
So ging Makarius in die Stadt und fand die beiden Frauen. Es waren ganz gewöhnliche Hausfrauen. "Worin besteht das Geheimnis eurer Heiligkeit?" wollte er von ihnen wissen. Seine Frage erstaunte sie. Ihre Beschäftigung bestand darin, gut für ihre Ehemänner und die Kinder zu sorgen. Zum Beten hatten sie nicht so viel Zeit wie Makarius, und die Bibel konnten sie nicht lesen, weil sie Analphabeten waren. Sie nannten sich "arme Frauen mit vielen Sorgen!"
Makarius fand heraus, dass sie mit zwei Brüdern verheiratet waren. Sie lebten gemeinsam unter einem Dach, stritten aber niemals miteinander, und kein einziges hartes Wort trübte ihre Beziehung. Von ihnen lernte Makarius, dass ein Zusammenleben in Liebe, in dem man die Spannungen mit dem Geist der Versöhnung austrägt, ohne verletzende Worte und neidische Blicke, in den Augen Gottes kostbarer sein kann als vieles Fasten und Beten.
Gott spricht: "Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer!"
Hosea 6,6
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Auch ich muss die Folgen von Halloween tragen.
Ich war so froh, dass die Fenster und der Balkon gründlich geputzt waren, dass wieder was erledigt war und abgehakt werden konnte.
Doch gestern Abend knallte es am Fenster ganz fürchterlich - heute früh bei Tageslicht sah ich die Bescherung.
Vermutlich junge Leute hatten ein Ei dagegen geworfen, die ganze Balkontür von oben bis unten und ein Teil des Balkons, überall runter gelaufen und verspritzt - jetzt darf ich anfangen zu putzen. Wusste gar nicht, dass ein einziges Ei so eine Schweinerei machen kann.
Und was haben die jungen Leute davon????
Macht so was Spaß????
Ich versteh sowieso nicht, warum Halloween auch in unserem Land immer mehr Beachtung findet. Ist es nicht ein heidnischer Brauch?
Geht es bei uns immer mehr zurück in Heidentum und Aberglaube?
Und das in einem christlichen Land?
Nachdenklich bin.
Liebe Gretel,
und nun gibst du mir diesen Satz zurück:
Sage ja zu Gottes Wegen , sie sind immer gut vorbereitet
Jetzt spricht es mich an!
Es ist nicht immer leicht, zu Gottes Wegen JA zu sagen, sie aus seiner Hand anzunehmen. Dazu gehört viel Vertrauen, dazu gehört manchmal auch, sich zu einem Ja durchzuringen.
Er bereitet unsere Wege vor, er denkt sich was dabei, er tut was dafür und vor allem - ER geht mit.
Gell liebe Gretel, wir wollen vertrauen, dass er uns richtig führt. :umarmen:
Hallo Mirjamis,
bin zur Zeit viel unterwegs *grins
Mir geht es auch nicht besonders gut, deshalb schaue ich auch immer dass ich irgendwie von daheim raus komme. Bin sehr nachdenklich und evtl. stehen große Veränderungen bevor, aber das weiß ich noch nicht so ganz.
Liebe Grüße
Akelah
Hab gesehen, dass Fischi auch online ist.
Halloooo Fischiiiiiiii &Esel
Ich stell mal Kaffee für alle hin &kaffeepause
und Lebkuchen dazu
Ich rieche da doch Kaffee....*schnupper*
Ahhhhhh Mirjamis hat mich gesehen und weiß, was ich grad brauche.
Danke für den Kaffee und Lebkuchen.
Wie geht es dir denn?
Ich lese momentan grad ein so tolles Buch und werde euch sicher bald dran teilhaben lassen. Soviel kann ich schon verraten, es geht "über den Wert des Lebens" jüdisches Schrifttum. Das ist wirklich super gut zu lesen und ich komme kaum davon los.
Sooooooo, dann werde ich mal wieder weiterlesen.
Ich winke mal allen noch mal zu und wünsche euch einen tollen Samstag Abend.
Eure Fischi
Tina schleicht mal auf ein paar Minuten rein...mmh Kaffeeduft &kaffee liegt in der Luft :-) ich bin heut abend ganz spontan zu ner befreundeten Familie eingeladen &daumen und darüber freu ich mich sehr! Sie sind einige der wenigen die in meiner Gemeinde lebendige Beziehung zu Gott auch nahc außen leben, das tut mir gut. Und ich mag die Kids sehr 3,5 und 5,5 Jahre. Sie waren bis vor kurzen in meiner Kindergartengruppe, bis ich wechseln musste. Und hängen sehr an mir :-) und ich an ihnen gggg
Da wird dieser Tag doch noch so richtig schön, obwohl es draußen so neblig und trüb ist, Freunde sind etwas sehr wertvolles.
Hallo ihr Lieben, &winke
mal schnell zu euch rein sause und liebe Gruesse fuer euch alle dalasse.
Hier riecht es noch so gut nach Kaffee. &kaffee
Bei uns sind die Temperaturen jetzt wieder angenehm, besonders am Abend.
Der Abendspaziergang heute am Meer war einfach herrlich.
Gottes Segen euch allen.
Latifa &luftballon
http://img89.imageshack.us/img89/4243/dscn1799eo1.jpg
Ich wünsche dir Zeit
&blume
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
Elli Michler
Aus: Dir zugedacht, © Don Bosco Verlag, München , 19. Aufl. 2004
Gott hat die Ewigkeit
in die Herzen der Menschen gelegt !
Aus Prediger
Habe mich eben noch etwas mit dem Buch der Prediger beschäftigt .
Meine Großmutter hat mir früher sehr viel daraus vorgelesen , so ist mir manches gut bekannt und vertraut .
So steht im Prediger 3, 12
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen : das einzige ,was der Mensch zu seiner Freude tun kann , ist , dass er sein
Leben genießt , solange er es hat .
Wenn er aber zu essen und zu trinken hat und genießen
kann , was er erarbeitet hat , dann verdankt er es der Güte Gottes !
Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich , und wünsche euch einen recht gesegneten Sonntag .
Herzlichst denkt an euch Gretel&luftkuss
Wollte dir lieben Stille , doch noch einen besonderen , gesegneten Sonntag wünschen . Viel Freude und Kraft
für den Gottesdienst . --Ich bin dann als " Mäuschen " dabei , gell ? --Denke an dich ! Liebes Grüßle deine Gretel
http://www.bildercache.de/bild/20081027-201038-207.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Hallo ihr Lieben
Muss doch nochmal hier her flosseln…&fisch
Uiii Latifa, was für ein schönes Bild. Du weißt schon, dass wir hier grad Sudelwetter haben…..du glückliche und du hast so ein Traumstrand und Wetter.
Ich glaube wir Balkonis reisen mal geschlossen zu dir *lach*
Perle du liebe, du wirst es nicht glauben, aber genau über diese Verse habe ich heute auch gelesen. War sehr interessant die jüdische Auslegung dazu mal zu lesen. Irgendwann werd ich sicher mal drüber schreiben.
Liebe Stille, auch ich wünsche dir einen gesegneten Godi. Wir denken alle an dich.
Ob unsere Mirjamis schon schläft?
Sooooo und nun geh ich mal TV schauen - Schlag den Raab.
Liebe Gretel,
ich sitze gerade über meiner Predigt,
und Du staunst vielleicht, aber genau die Verse habe ich mir in Prediger 3 auch ganz dick markiert.
Und auch den Schlusssatz: 'Ich merkte, dass alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.'
Ich werde morgen meine Predigt zu diesem Text mit dem Lutherlied 'Nun freut euch liebe Christen g'mein' gliedern. Schreib Dir mal meine Predigtidee dazu auf.
EG 341, 1-3: Freude über Gottes Hilfe und Erinnerung an eigene schwierige Situation; - Prediger 3, 1-9 - Mein Leben in Höhen und Tiefen; zum Leben gehört Beides dazu.
4-6 Gottes Erbarmen und Güte für mich in seinem Sohn 'und lass ihn mit dir leben'; - Prediger 3, 10-11 - Meine Lebensarbeit und Seine Ewigkeit=Leben=Jesus in meinem Herzen.
7-9 Das Versprechen Jesu, mir als Bruder zur Seite zu sein, für mich durch Leid und Tod zugehen ins Leben, Seligkeit; - Prediger 3, 12-13 Gottes Güte, Lebensfreude, Fröhlichkeit und guter Mut.
10 Jesus als weiterer Wegbegleiter und ich in seinen Fußstapfen - Prediger 3,14 - Sag Ja zu Gottes Wegen, Gottes Wege sind immer gut – Liebe weitergeben.
So weit meine Gliederung, mein Ziel ist es,
1. den Menschen Mut zu machen, das Leben in seiner Fülle von Hochs und Tiefs zu leben als Gottes Geschenk an mich, - das sagt Lebenserfahrung, dieser Wechsel ist wie die Jahreszeiten in der Natur, wie Tag und Nacht, wie Ein- und Ausatmen Lebens-Not-Wendig.
2. sie spüren zu lassen, wie sehr Gott jeden Einzelnen liebt und ihm/ihr zur Seite steht, die große Liebe im Sohn Jesus Christus zu erkennen, Bsp. Begegnung mit Menschen in tiefsten Krisensituationen, die trotz der Schwere für sie und mich beglückende Erfahrungen waren
3. mit Gottes Hilfe und Güte sich des Lebens zu freuen und guten Mut zu haben. Meine Verantwortung, ob ich die Angst oder die Chance/guten Mut wähle – Gott will, dass ich mich meines Lebens freue und zuversichtlich, voller Vertrauen bin.
4. und schließlich die Liebe, von der ich leb, liebend an andere weiterzugeben. Gottes Liebe zu mir hat Konsequenzen, Bsp. Martin Luther – die Bibel zu den Menschen bringen; Paul Gerhardt – Lieder; Dorothea Steigerwald – Skulpturen; J.S. Bach – Kirchenmusik … und Ich und Du – wie treten wir in die Fußstapfen Jesu?
So weit in Kürze meine ersten Gedanken dazu - Du weißt ja, ich predige frei,
und so werde ich das Wort Gottes weiter in meinem Herzen bewegen.
Ganz liebe Grüße
Regenbogen/Stille
Liebe Gretel, liebe Fischi,
das ist so lieb, dass Ihr an mich denkt, tut mir einfach gut.
Liebe Latifa,
bei Deinem Bild krieg ich auch Sehnsucht, bei uns ist es so nasskalt - was wäre das jetzt schön, barfuß im Sand unter den Palmen .... *Sehnsucht kriege, ganz große*. Lass Du es Dir gut gehen!
Jetzt sag ich auch noch gute Nacht und behüt Euch Gott!
Hallo Gretel,
ich sehe, Du bist online &winke und ein ganz liebes &schmatz
Tschüssi!
Regenbogen/Stille
http://img400.imageshack.us/img400/8550/edstwd2rv5.gif
ja, du Liebe , möchte zu deinen Ausführungen nur http://img400.imageshack.us/img400/8550/edstwd2rv5.gif sagen und Danke!
Wenn ich morgen auch keinen Godi erleben kann , bin ich doch reich beschenkt !!!
http://img400.imageshack.us/img400/8550/edstwd2rv5.gif
Schicke dir einen &kuss und liebe Gutenachtgrüße , ich glaube du brauchst noch eine Stärkung ---&praline , die liebe &fisch bekommt auch was davon ab , gell ?
Ich muß wieder früh raus , es ist zwar soooo schön hier -
Gretel Grüßle