Mag jemand zum Kaffeetrinken kommen?
Auf dem roten Sofa ist viel Platz.
Ich stell mal Kaffee und Kuchen bereit.
&torte&kaffee2
Druckbare Version
Mag jemand zum Kaffeetrinken kommen?
Auf dem roten Sofa ist viel Platz.
Ich stell mal Kaffee und Kuchen bereit.
&torte&kaffee2
Na, Fischi scheint Nutellabrot dem Kuchen vorzuziehen.
Dann bleibt für Jungtroll umso mehr übrig.
Guten Morgen ihr Lieben,
mach mal fuer alle Kaffee &kaffee2
Meine Tochter ist wieder zurueck aus Tansania und hat wunderschoene Bilder mitgebracht
ein paar davon moechte ich hier reinstellen. Es war die schoenste, tollste Reise die sie je gemacht hat,
meinte sie noch voller Begeisterung von den Eindruecken die sie mitgebracht hat.
Sie hat sich dann noch mal ganz liebevoll und herzlich bei uns bedankt, dass wir ihr erlaubt haben diese Reise zu machen.
Liebe Mirjamis und Regenbogen,
danke fuer eure schoenen Texte.
Liebe Akelah,
ich bete fuer dich.
Moege der Herr, dir das geben was du gerade brauchst.
Hab vertrauen, dass alles zu deinem Besten geregelt wird.
Liebe Nelly,
hoffentlich geht es dir wirklich bald besser.
Ich umarme dich mal ganz herzlich :umarmen:
Der Herr helfe all denen die seine Hilfe brauchen.
Hallo Kasper, herzlich Willkommen &welcome
Liebes Gruessle an euch alle &luftballon
Man erzählt sich von einem Bewohner des schottischen Hochlandes, dass er jeden Morgen zu einem bestimmten Aussichtspunkt in der Nähe seiner Hütte ging und eine Weile barhäuptig dastand. Auf die Frage, ob er dabei bete, gab er zur Antwort: „Ich komme jeden Morgen, um vor dem Schöpfer dieser schönen Welt den Hut zu ziehen“.
Von der Natur hat einmal jemand gesagt: „Gott redet zu uns in einem schimmernden See, im ruhig dahinfließenden Strom, in der mächtigen Eiche und der winzigen Blume, in der majestätischen Höhe der Berge und in der Brandung des Meeres. Der aufmerksame Betrachter, der die Schönheit der Natur zu schätzen weiß, sieht in ihr immer das prächtige Gewand des Ewigen“.
Wie ein Astronom, der nicht an Gott glaubt, muss auch jeder andere töricht sein, der die Ordnung, die sinnvolle Funktion und die Schönheit der Gärten, Felder, Berge, Täler und Flüsse sieht, aber dahinter keine Spur von Gott entdeckt.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)
http://img3.imageshack.us/img3/9530/img3448.jpg
Wunderschoene Aussicht vom crater of Kilimanjaro
http://img301.imageshack.us/img301/4...ntanzania2.jpg
Serengeti
http://img228.imageshack.us/img228/6640/thblessqt5.jpg
Wuensche allen hier im Forum eine wunderschoene erfolgreiche Woche.
Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7...20heartjs0.gif
Liebe Latifa,
diesen Wünschen kann ich mich nur von Herzen anschließen, möge Gott auch Dich segnen und behüten und du eine wunderschöne Woche haben!
"Denn du hast meine Nieren bereitet
und hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin;
wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Es war dir mein Gebein nicht verborgen,
als ich im Verborgenen gemacht wurde,
als ich gebildet wurde unten in der Erde.
Deine Augen sahen mich,
als ich noch nicht bereitet war,
und alle Tage waren in dein Buch geschrieben,
die noch werden sollten und von denen keiner da war.
Aber wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken!
Wie ist ihre Summe so groß!
Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand:
Am Ende bin ich noch immer bei dir.
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz;
prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin,
und leite mich auf ewigem Wege."
Ps 139,13-18.23.24
Wie doch Freude und Glück einen Menschen schön machen! Wie atmet im Herzen die Liebe!
Fjodor M. Dostojewski
Etwas schön finden
heißt ja wahrscheinlich vor allem:
Es finden.
Robert Musil
Ich danke Gott und freue mich
Wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
Daß ich bin, bin! und daß ich dich,
Schön menschlich Antlitz habe;
Daß ich die Sonne, Berg und Meer
Und Laub und Gras kann sehen,
Und abends unterm Sternenheer
Und lieben Monde gehen;
Und daß mir dann zumute ist,
Als wenn wir Kinder kamen
Und sahen, was der heilge Christ
Bescheret hatte, Amen!
Matthias Claudius
Viel Freude beim Suchen und Finden von Gott - Du - Ich, dass Ihr die Schönheit in jeglicher Form entdecken möget, so wie sie z.B. im Augenblick in der Natur aufbricht. Liebe Latifa, Dir ganz besonderen Dank für die schönen Fotos, die Du reinstellst - sie bezeugen für mich auch diesmal wieder Gottes wunderbare Schöpfungskraft.
Liebe Grüße
Regenbogen
Als allererstes will ich heute ganz schnell unserer lieben &fischgratulieren, sie hat heute Geburtstag.
&band&band&band&band&band&band
Liebe Fischi,
alles Liebe und Gute wünsche ich dir, Gottes reichen Segen und dass Gott dir alles schenkt, was du gerade brauchst.
&birthday1&birthday1&birthday1&birthday1
Das soll heute ein ganz schöner Tag für dich werden.
Liebe Grüße :umarmen:
Mirjamis
Liebe Latifa,
ich freu mich für deine Tochter, dass sie eine so tolle Reise machen konnte und so viel erlebt und gesehen hat.
Danke auch für die schönen Bilder.
Ja, Gott hat die Welt schön gemacht. Wir dürfen uns an so vielem freuen.
Und dass wir sehen können, das ist nicht selbstverständlich.
Ein liebes Grüßle nach Dubai.
Mirjamis &winke
Im Schutz des großen Baumes.
Großer Baum (Igabiro) heißt ein Behindertenheim in Afrika, das von der evangelischen Kirche Tansanias westlich des Viktoriasees geführt wird. Sechzig behinderte Menschen finden hier Aufnahme und Geborgenheit. Im Schutz des "Großen Baumes" werden Menschen, die sonst hilflos und ratlos wären, betreut und versorgt. Fürsorge und Lebenshilfe wird mit einem großen Baum verglichen, der Schatten spendet, Schutz gewährt, wie ein Dach zudeckt, einen festen Stamm zum Anlehnen bietet und Früchte zum Überleben bringt.
Unser Leben kann wie ein guter, großer Baum sein. Es wurzelt ganz tief in der Liebe Gottes. Es wächst hoch auf unter der Sonne seiner Barmherzigkeit. Es breitet sich einladend weit aus zum Schutz und Schatten für andere Menschen. Es hat einen festen, starken Stamm, der in Stürmen Halt und Bewahrung schenkt. Unser Leben wächst dem Himmel entgegen und bringt dabei kostbare Früchte hervor.
Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen.
Wir Menschen können Bäumen gleichen.
Die Wurzeln greifen tief nach innen,
um Halt im Erdreich zu gewinnen.
Sie trotzen jedem Wind und Wetter
und tragen Stamm, Geäst und Blätter.
Wenn wir mit Gott verbunden leben,
wird er uns Halt und Stärke geben.
Ein Baum am Wasser kann gedeihen,
hat frisches, grünes Laub zum Freuen.
Es blüht und öffnet sich zum Lichte
und bringt zu seiner Zeit viel Früchte.
Wenn wir mit Gott verbunden leben,
wird er uns Frucht und Freude geben.
Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen.
Wir Menschen sollen Bäumen gleichen.
(G. Otto)
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Mal Frühstück mach für Fischi.
Da darf Nutella-Brot nicht fehlen.
&nutella2 &frühstück
Klick -> Geburtstagskind Fischi
Liebs Grüßle dalass!
Shalom
von Ingo
Hallo ihr Lieben,
Danke ALLEN für die schönen Bilder und Beiträge,man merkt,es wird doch schon ein bisschen Frühling.
Liebe Nelly,dich umarme ich mal ganz feste :umarmen:und wünsche dass der liebe Gott dir ganz viel Kraft schenkt.
Akela,dich drück ich auch mal,:umarmen:gib die Hoffnung nicht auf,auch Gott hat einen Plan für dich.
Liebe Mirjamis,schicke dir bald eine PN,bin grad mal wieder im Stress,meine Mam ist seit Sa.im Krankenhaus.Zum Kaffee trinken komm ich noch,dann machen wir uns einen schönen Nachmittag gell..&kaffeepause
Wünsche ALLEN noch einen wunderschönen gesegneten Tag
Ganz liebs Grüßle
Urmele
Liebe Fischi,
dir wünsche ich nachträglich noch alles Liebe und Gute und Gottes wunderbaren Segen zum Geburtstag.
&birthday&geburtstag&party1&hurra
Grüßle Urmele
Liebe Urmele,
immer mit der Ruhe - eines nach dem anderen &schnecke
Gute Besserung für deine Mam.
Liebe Fischi,
ich hoffe, du hattest einen ganz schönen Geburtstag.
Der Traum vom Glück.
"Es war einmal ein Prinz, weit drüben im Märchenlande. Weil der nur ein Träumer war, liebte er es sehr, auf einer Wiese nahe dem Schlosse zu liegen und träumend in den blauen Himmel zu starren. Denn auf dieser Wiese blühten die Blumen größer und schöner als sonstwo. Und der Prinz träumte von weißen Schlössern mit hohen Spiegelfenstern und leuchtenden Söllern.
Es geschah aber, dass der alte König starb. Nun wurde der Prinz sein Nachfolger. Und der neue König stand nun oft auf den Söllern seines weißen Schlosses mit den hohen Spiegelfenstern. Und er träumte von einer kleinen Wiese, wo die Blumen größer und schöner blühten als sonstwo."
Dies Märchen von Bertolt Brecht erinnert uns daran, dass wir das Glück immer dort vermuten, wo wir nicht sind. Immer das, was andere haben oder woanders ist, wäre das Glück. So sind wir mehr vom Fehlenden bestimmt als von dem Vorhandenen erfüllt. Die Macht des Fehlenden gewinnt über uns eine traurige Gewalt. Wir übersehen das Glück, das wir haben, indem wir von dem Glück träumen, das woanders wohnt. So betrügen wir uns selbst um ein fröhliches und dankbares Leben. Lassen wir uns von der Macht des Fehlenden erlösen und zu einem Blick für das Vorhandene befreien.
"Sei allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen!"
1. Thessalonicher 5,16-18
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Er gibt den Müden Kraft
und Stärke genug den Unvermögenden.
Jesaja 40, 29
Möge Gott heute besonders all denen nahe sein,
denen es nicht so gut geht.
Aus der Aidlinger Bibellese:
Mein Herz freut sich in dir, Herr, denn du bist mein Schutz in schwierigen Zeiten, in Gefahr und Stress. Bei dir bin ich geborgen. Ich darf immer zu dir kommen - ausruhen bei dir. Mein Vater, du sorgst für mich mit so viel Liebe. Mein Hirte, du führst und beschützt mich. Mein Retter, du hältst mich als dein Kind in den Armen und trittst für mich ein. Mein Gott, du hast die Macht zu retten.
Du füllst die Sehnsucht meiner Seele und sättigst meine hungrige Seele mit Gutem. Ich preise dich für deine Liebe und deine Weisheit. Du handelst für mich, du führst zu Ende, was mir Sorge bereitet, und wenn ich dich anrufe, dann vollendest du alles nach deinem Plan.
Danke, dass deine Liebe zu mir tief und sanft ist, du bist voll Erbarmen und Gnade, voll Herzlichkeit, bereit zu vergeben. Geduldig nimmst du alles wahr und bist unvorstellbar großzügig. Du sehnst dich nach meiner Liebe und tust mir so gerne wohl. Du möchtest mir das geben, wonach sich mein Herz sehnt, sodass ich mich in dir freue.
Wie wunderbar ist deine Liebe zu mir, o Gott. Ich singe voll Freude, weil ich im Schatten deiner Flügel Zuflucht finde.
das is ja klasse hat hier wieder jemand geburtstag gehabt wünsche alles gute und bis grad eben hatte es noch kuchen übrig
da bin ich schon frisch gebadet sitz brav auf dem roten sofa und warte auf kaffee und kuchen
irgendwie ging ich wohl vergessen und ich sitze noch immer ganz allein hier auf dem roten sofa aber so kann ich mich zumindest hinlegen und glaub wird auch zeit zum schlafen bitte nur wecken wenn jemand mit kuchen kommt
Na, Jungtröllchen, hast wohl gar nicht gemerkt, dass ich auch auf dem roten Sofa saß?
Gott ist noch da.
Ein kleiner Junge darf zum ersten mal mit seinem Vater in der Eisenbahn mitfahren. Voller Neugier und froher Erwartung stehen sie auf dem Bahnsteig.
Endlich fährt der Zug ein. Vater und Sohn suchen sich einen Platz. Das Abteil ist nun mit ihnen vollbesetzt. Der Junge schaut aus dem Fenster und plaudert mit den Mitreisenden über alles, was er draußen sieht. Ganz vergnügt genießt er die Reise und plappert munter drauflos.
Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Es wird finster. Der Junge verstummt. Er sagt kein Wort mehr. Es wird immer dunkler. Da schiebt der Junge seine Hand zum Vater hin und fragt: "Papa, bist du noch da?" Der Vater nimmt die Hand des Jungen und sagt: "Ja, ich bin noch da!" Bald kommt der Zug aus dem Tunnel heraus. Es wird hell. Jer Junge beginnt wieder zu plappern.
Das Leben ist wie eine Reise. Freude erfüllt uns. Neugier wacht auf. Wir genießen die Tage, und das Glück lacht uns entgegen. Miteinander und munter sind wir unterwegs. Es geht voran, wir sind froh, es gibt viel zu erleben. Plötzlich ist da der Tunnel der Angst. Dunkle Sorgen legen sich schwer auf uns. Krankheit macht uns einsam und hilflos. Wir werden still, wo man uns verwundet und gekränkt hat. Der Glanz des Lebens verliert sich im Alltagstrott, die Sonne geht unter in den Mühen und Kämpfen. Ganz allein stehen wir vor großen Schwierigkeiten. Wie eine schwere Last drückt uns die Schuld nieder. Die Schatten des Todes fallen auf uns.
Es ist gut, wenn wir dann Gott unsere Hand entgegenstrecken und uns vergewissern: "Vater, bist du noch da?" Gott ist noch da. Er wacht über uns, ist bei uns. Gott ist hellwach und ganz Ohr für seine Menschenkinder.
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Wie gut ist es, zu wissen: Gott ist noch da!
Allein
Gedicht
Es ist Nacht.
Dunkelheit um mich herum.
Will schreien, doch ich bleibe stumm.
Keine Macht.
Sitz einfach da,
in meinem Herzen nur ein Schrei:
Auch in finstrer Sklaverei,
bist du mir nah?
Fühl mich allein.
Du hast gesagt, du wärst bei mir.
Du gabst dein Wort, ich glaubte dir.
Ich war ja dein.
Das ist weit weg.
Inzwischen ist sehr viel passiert.
Was ich hatte ist verschmiert,
Überall Dreck.
Ging meinen Weg.
Plötzlich warst du einfach fort.
Vernahm dich nur noch hier und dort.
Gerader Steg.
Ich ruf zu dir:
Vater, gib mir doch den Glauben,
den mir niemand darf mehr rauben.
Sei ganz nah bei mir.
Wein` bitterlich.
Ich weiß, hier muss etwas geschehn.
So halb kann das nicht weitergehn.
Gott, siehst du mich?
Tausend Fragen.
Bin ich dir überhaupt was wert?
Bin ich geliebt? Bin ich begehrt?
Nur noch Klagen.
Hörst mein Gebet.
Da spüre ich Geborgenheit.
Da endlich wirst du Wirklichkeit.
Weil ich gefleht.
Plötzlich Friede.
Jesus sagt, er liebt mich doch,
auch in diesem Sündenloch.
Unendliche Liebe.
Es ist Nacht.
In Dunkelheit scheint mir das Licht.
Mein Vater, er vergisst mich nicht.
Er hat Macht.
(Gedicht, Autor: Nathalie Herzog, 2007)
&hallo Balkonies,
ich fühl mich allein gelassen und traurig. Ich brauche bei mir jemanden so sehr das ich mal zusammen reden und beten kann.
LG
Nelly
Hallo,
bin gestern schon mal dagewesen. Hab aber den Beitrag nicht mehr weggekriegt. Meine Mutter hat versehentlich Internet ausgemacht und dann ging nichts mehr.
Inzwischen hat sich einiges getan. Hatte seit Montag kein Auto. Erst heut wieder gekriegt. Mein Bruder ist mir nämlich in die Seite reingefahren und musse es reparieren. (ist selbst KFZ-Mechaniker)
Konnte deshalb ned zu meinem Pferd. Morgen zum ersten Mal die Woche.
Meinen Pferdepapa hab ich heut abend noch besucht.
Hab heut auch Bescheid gekriegt dass ich ne Mietwohnung krieg. Freu mich schon irre drauf. Ab 1. April bin ich in meiner eigenen Wohnung. Werden 2 stressige Wochen aber wird schon irgendwie gehen.
LG
Akelah
Liebe Nelly, :umarmen:&winke&knuddelhase
ich schreib dir eine PN.
Liebe Akelah,
das ist ja toll, dass du nun eine Wohnung gefunden hast.
Ich freu mich mit dir.
Na, hoffentlich klappt alles gut mit Umzug und so.
Eine Last, die stark macht.
Eine Legende aus der Sahara erzählt, dass ein missgünstiger Mann in einer Oase eine besonders schöne junge Palme heranwachsen sah. Da er von Neid auf alles Junge, Hoffnungsvolle erfüllt war, wollte er die schöne Palme verderben. Er nahm einen schweren Stein und legte ihn mitten auf die junge Krone. Der junge Baum schüttelte sich, aber es gelang ihm nicht, den Stein abzuwerfen. Da entschloss er sich, mit der Last zu leben. Er grub seine Wurzeln tiefer in die Erde, so dass die Äste kräftig genug wurden, den schweren Stein zu tragen.
Nach Jahren kam der Mann zurück, um sich an dem verkrüppelten Baum zu erfreuen. Aber er suchte ihn vergebens. Die Palme, inzwischen zur größten und stärksten der ganzen Oase herangewachsen, sagte zu dem Mann: "Ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht!"
"Selig ist der Mann (und die Frau), der die Anfechtung erduldet, denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben!"
Jakobus 1, 12
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Mal Kaffee koch und Frühstück hinstell für alle, die kommen möchten.
&mahlzeit
Mittag! Hätte Euch ja gerne eine gute Ochsenschwanzsuppe angeboten, aber ...&stier
ist ja auch Freitag... &fisch
Shalom
Ingo
Ich schaue zur späten Stunde nochmal rein und http://img59.imageshack.us/img59/221/shametwocz2.gif winke nochmal in die Runde. Ich hüte z.Zt das Krankenbett und hab mal Zeit und muße, mich an den PC zu setzen. Jedoch bin ich schon müde, daher nur ein paar kurze Zeilen. http://img464.imageshack.us/img464/1368/gaehnym1.gif
Vielleicht bis morgen...
Guten Morgen
ich habe uns mal den Tisch gedeckt und hoffe es nehmen viele hier Platz.
http://images.pixelio.de/data/media/...erunde_029.jpg
pixelio.de
Euch allen einen wunderschönen Samstag-
Darf ich hier Platz nehmen zur frühen Stunde und teilhaben am köstlichen Mahl?
&kopflos
Hallo liebe Fische 69,
wie freu ich mich, dich mal wieder hier bei uns zu sehen. &freu
Nicht so gut ist allerdings, dass du krank bist. Hoffentlich ists nichts Schlimmes.
Ich wünsch dir von Herzen gute und schnelle Besserung.
Mal schauen, ob von Fischis Frühstück noch was übrig ist.
Na, wenn Jungtroll noch nicht da war, besteht ja noch Hoffnung.
Setz mich mal gemütlich an den Tisch.
Hallo Blizzard,
natürlich darfst du Platz nehmen und an allem teilnehmen.
Ist doch schön, dass du da bist.
Fühl dich wohl in unserer Mitte.
&willkommen
Wasser reinigt und erneuert.
Wenn man nach anstrengender Arbeit, verschwitzt, dreckig und ermüdet, ein Bad genommen hat, sagt man: "Jetzt fühle ich mich wie neugeboren!" Wasser wäscht allen Schweiß und Dreck ab, belebt und erfrischt und lässt verbrauchte Kräfte wiederkehren.
Gott bietet uns solches Lebenswasser an, in dem wir uns reinigen, erneuern und beleben können. Unser Leben ist durch die Sünde mit Mühe und Arbeit, Fluch und Dreck, Schweiß und Tränen vermengt. Aber in seiner Liebe richtet Gott das Bad der Wiedergeburt an, lädt uns zum Baden ein, damit die Sünde abgewaschen, die Wunden geheilt, der Fluch abgenommen, die Mühe in Hoffnung verwandelt werden kann.
In einer natürlichen Geburt werden wir Menschenkinder. In einer geistlichen Geburt werden wir Gotteskinder. Lassen wir uns einladen in Gottes Badehaus! Er wartet in unendlicher Liebe und großer Freundlichkeit auf uns.
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Das ist das Schlimmste: wer das Heil Gottes, das alle Sünden tilgt, ausschlägt,
dem bleibt nur das Gericht Gottes.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag