Losung und Lehrtext für Dienstag, 17.10.2017
Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Joel 3,5
Klopfet an, so wird euch aufgetan.
Lukas 11,9
Druckbare Version
Losung und Lehrtext für Dienstag, 17.10.2017
Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Joel 3,5
Klopfet an, so wird euch aufgetan.
Lukas 11,9
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 18.10.2017
Warum hast du denn das Wort des HERRN verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel?
2.Samuel 12,9
Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.
2.Timotheus 2,19
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 19.10.2017
HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.
Psalm 92,6
Lebt verwurzelt und gegründet in Jesus Christus und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit.
Kolosser 2,7
Losung und Lehrtext für Freitag, 20.10.2017
Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.
1.Mose 5,2
Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10
Losung und Lehrtext für Samstag, 21.10.2017
Herr, wes soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich.
Psalm 39,8
Jesus sprach zu der kranken Frau: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden!
Lukas 8,48
Losung und Lehrtext für Sonntag, 22.10.2017
Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!
1.Chronik 22,16
Simon Petrus sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.
Lukas 5,5
Losung und Lehrtext für Montag, 23.10.2017
Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.
Sprüche 16,3
Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Philipper 2,13
Losung und Lehrtext für Dienstag, 24. Oktober 2017
Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe.
Jesaja 65,18
Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.
Offenbarung 15,3
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25. Oktober 2017
Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.
Klagelieder 3,26
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.
Hebräer 10,23
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 26. Oktober 2017
Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde.
Jesaja 56,1
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4
Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Oktober 2017
Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
Jesaja 2,5
Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.
1.Thessalonicher 5,5
Samstag, 28. Oktober 2017:
Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt’s hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der Herr hat seinen Knecht Jakob erlöst.
Jesaja 48,20
Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Matthäus 24,14
Sonntag, 29. Oktober 2017:
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15
Wer prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.
1.Korinther 14,3
Montag, 30. Oktober 2017:
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 36,11
Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
Römer 8,32
Losung und Lehrtext für Dienstag, 31.10.2017
Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach.
Psalm 34,15
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre.
Römer 15,7
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 01.11.2017
Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht?
Hiob 13,9
Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Hebräer 4,12
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 02.11.2017
Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!«
Jesaja 35,4
Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen.
1.Timotheus 1,15
Losung und Lehrtext für Freitag, 03.11.2017
HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?
Psalm 10,1
Jesus rief laut am Kreuz: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Markus 15,34
Losung und Lehrtext für Samstag, 04.11.2017
HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.
Psalm 21,14
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund!
Lukas 6,45
Losung und Lehrtext für Sonntag, 05.11.2017
Du bist ein Gott der Vergebung, gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte.
Nehemia 9,17
Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Kolosser 3,13
&geiger
Losung und Lehrtext für Montag, 06.11.2017
Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.
Psalm 145,3
In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
Kolosser 2,9-10
Losung und Lehrtext für Dienstag, 07.11.2017
Wer den Harnisch anlegt, soll sich nicht rühmen wie der, der ihn abgelegt hat.
1.Könige 20,11
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist.
Jakobus 1,19-20
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 08.11.2017
HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören!
Jeremia 14,21
Gott hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David, dass er Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund.
Lukas 1,69.72
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 09.11.2017
Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unsres Gottes.
Jesaja 61,1.2
Jesus spricht: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Markus 1,15
Losung und Lehrtext für Freitag, 10.11.2017
Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass die Tochter meines Volks so zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da?
Jeremia 8,21.22
Jesus spricht: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.
Lukas 5,31-32
Losung und Lehrtext für Samstag, 11.11.2017
Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.
Sacharja 2,9
Jesus spricht: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.
Matthäus 16,18
Sankt Martin
Losung und Lehrtext für Sonntag, 12.11.2017
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst.
3.Mose 19,17
Weist die Nachlässigen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig mit jedermann.
1.Thessalonicher 5,14
Losung und Lehrtext für Montag, 13.11.2017
Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
Psalm 25,17
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
Philipper 4,7
Losung und Lehrtext für Dienstag, 14.11.2017
Es sollen hertreten und dir helfen die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde! Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.
Jesaja 47,13-14
Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln.
3.Johannes 1,4
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.11.2017
Euer Herz sei ungeteilt bei dem HERRN, unserm Gott.
1.Könige 8,61
Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
1.Korinther 6,17
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 16.11.2017
Nationen werden zu deinem Licht gehen und Könige zu deinem strahlenden Lichtglanz.
Jesaja 60,3
Siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
Lukas 13,30
Losung und Lehrtext für Freitag, 17.11.2017
Deine Toten werden leben.
Jesaja 26,19
Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihren Mühen.
Offenbarung 14,13
Losung und Lehrtext für Samstag, 18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14
Losung und Lehrtext für Sonntag, 19.11.2017
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.
5.Mose 2,7
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
1.Korinther 3,7
Losung und Lehrtext für Montag, 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 4,2
Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
Lukas 8,21
Losung und Lehrtext für Montag, 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 4,2
Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
Lukas 8,21
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9
Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 23.11.2017
HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet.
Psalm 119,52
Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu.
Lukas 10,39
Losung und Lehrtext für Freitag, 24.11.2017
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.
Psalm 9,19
Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.
1.Thessalonicher 4,17-18
Losung und Lehrtext für Sonntag, 26.11.2017
Wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsere Augen sehen nach dir.
2.Chronik 20,12
Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.
Hebräer 12,2