Anhang 1573
4. Dezember: Barbaratag. - Schon Obstbaumzweige ins Wasser gestellt?
Druckbare Version
Anhang 1573
4. Dezember: Barbaratag. - Schon Obstbaumzweige ins Wasser gestellt?
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Changetheworld" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Sonntag, 7.12.2014
2. Sonntag im Advent
Gedenke der vorigen Zeiten und hab Acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. Frage deinen Vater, der wird dir’s verkünden, deine Ältesten, die werden dir’s sagen.
5.Mose 32,7
Paulus schreibt an Timotheus: Ich erinnere mich an den ungefärbten Glauben in dir, der zuvor schon gewohnt hat in deiner Großmutter Lois und in deiner Mutter Eunike; ich bin aber gewiss, auch in dir.
2.Timotheus 1,5
Gestern am 07.12.2014 war in unserer Gemeinde Ecclesia München in den Räumen des Sheraton Hotel München zum Gottesdienst Good Sunday der Gastredner Michael Stahl.
Infos zu Michael Stahl:
http://www.security-stahl.de/page/home/index.html
Hier die Predigt mit Zeugnissen und am Ende mit Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=tphkd85rYbs
Freitag, 12.12.2014
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.
Psalm 91,4
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7
Samstag, 13.12.2014
Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
1.Mose 18,3
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer immer auf meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren und das Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
Offenbarung 3,20
Montag, 15.12.2014
Die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.
Daniel 12,3
Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach.
Hebräer 13,7
Gutenabend liebe User,
ich möchte mich für Eure Geduld bezüglich der Wartungsarbeiten bedanken und hoffe, dass ab sofort wieder alles richtig funktioniert.
Auf der Startseite wurde der Reiter "Blog" hinzugefügt, damit Ihr leichter zu den Blogs gelangen könnt.
Ich wünsche Euch allen auch weiterhin gute Unterhaltung im Forum der Gnadenkinder.
Ich wollte noch darauf hinweisen, dass der "Chat" auch benutzt werden kann und darf. Also haut in die Tasten und habt Freude im Forum.
*Auch im Jahr 2015 ist wieder ein Treffen der Gnadenkinder geplant. Näheres wird im Januar bekanntgegeben!
Gottes Segen und liebe Grüße
Alpha
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Juditay" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Mittwoch, 17.12.2014
Von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich, HERR. Ich verhehle deine Güte und Treue nicht vor der großen Gemeinde.
Psalm 40,11
Schäme dich nicht, Zeugnis abzulegen für unseren Herrn.
2.Timotheus 1,8
Donnerstag, 18.12.2014
Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Psalm 127,2
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,7
Freitag, 19.12.2014
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Jeremia 31,34
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,21
Samstag, 20.12.2014
Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben.
Psalm 89,10
Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.
Matthäus 8,26
Sonntag, 21.12.2014
4. Sonntag im Advent
So hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
Psalm 103,11
Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.
Offenbarung 1,4
Montag, 22.12.2014
Dein ist der Tag und dein ist die Nacht; du hast Gestirn und Sonne die Bahn gegeben.
Psalm 74,16
Unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen.
Römer 13,11-12
Donnerstag, 25.12.2014
Weihnachtsfest
Zuflucht ist bei dem alten Gott.
5.Mose 33,27
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes 1,14
Mittwoch, 24.12.2014
Heiliger Abend
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
Psalm 19,8
Die Hirten fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.
Lukas 2,9-11
Dienstag, 23.12.2014
Richtet euer Herz zu dem HERRN und dient ihm allein.
1.Samuel 7,3
Zacharias sprach: Gott hat besucht und erlöst sein Volk, dass wir ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.
Lukas 1,68.75
eine meiner lieblingsserien :)
https://www.youtube.com/watch?v=LkohMV4UlNs
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Ralle" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "User-f" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Sonntag, 4.1.2015
2. Sonntag nach Weihnachten
Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns.
Jeremia 21,14
Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Matthäus 6,12
Samstag, 3.1.2015
HERR, neige mein Herz zu deinen Mahnungen und nicht zur Habsucht.
Psalm 119,36
Niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
Lukas 12,15
Freitag, 2.1.2015
Du bist doch der HERR, unser Gott, auf den wir hoffen.
Jeremia 14,22
Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.
Römer 5,2
Donnerstag, 1.1.2015
Neujahr
Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.
5.Mose 2,7
Seid dankbar.
Kolosser 3,15
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Hilmar" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Mittwoch, 7.1.2015
Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.
Psalm 51,17
Wenn einer spricht, dann Worte Gottes; wenn einer dient, dann aus der Kraft, die Gott ihm schenkt, damit in allen Dingen Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus.
1.Petrus 4,11
Dienstag, 6.1.2015
Epiphanias (Erscheinungsfest)
In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich.
Psalm 118,5
Ihr seid das Volk, das er sich zu eigen machte, damit ihr verkündet die Wohltaten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
1.Petrus 2,9
Montag, 5.1.2015
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen und dein Wort herrlich gemacht über alles.
Psalm 138,2
Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Matthäus 6,9
Donnerstag, 8.1.2015
So mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dir gebiete.
Jeremia 1,17
Wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist.
2.Korinther 4,5
Samstag, 10.1.2015
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5.Mose 6,4
Es ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung.
1.Timotheus 2,5-6
Freitag, 9.1.2015
Kehrt zurück, ihr abtrünnigen Kinder, so will ich euch heilen von eurem Ungehorsam. – Siehe, wir kommen zu dir; denn du bist der HERR, unser Gott.
Jeremia 3,22
Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.
Jakobus 4,8-9
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Adam1" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Mittwoch, 14.1.2015
Rede, HERR, denn dein Knecht hört.
1.Samuel 3,9
Eine gottesfürchtige Frau mit Namen Lydia, eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira, hörte zu; der tat der Herr das Herz auf, sodass sie darauf Acht hatte, was von Paulus geredet wurde.
Apostelgeschichte 16,14
Dienstag, 13.1.2015
Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?, spricht der HERR.
Jeremia 23,24
Lebt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8
Donnerstag, 15.1.2015
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass die Stadt des HERRN gebaut werden wird.
Jeremia 31,38
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Matthäus 5,14
good morning
https://www.youtube.com/watch?v=6XP-f7wPM0A
Sonntag, 18.1.2015
2. Sonntag nach Epiphanias
Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren.
Hiob 1,21
Wir haben nichts in die Welt gebracht; darum werden wir auch nichts hinausbringen. Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.
1.Timotheus 6,7-8
Montag, 19.1.2015
HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.
Psalm 6,3.4
Paulus schreibt: Der Herr hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
2.Korinther 12,9
Sonntag, 25.1.2015
Letzter Sonntag nach Epiphanias
Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an.
5.Mose 11,16
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Matthäus 6,19-21
Achtung technische Probleme- ich komme seit vielen Tagen nicht mehr ins Forum und kann dort auch nicht posten.!
reporter: danke!
Mittwoch, 28.1.2015
Den HERRN fürchten heißt das Böse hassen.
Sprüche 8,13
Haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
Römer 6,11
Freitag, 30.1.2015
Daniel hatte an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott.
Daniel 6,11
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12
Donnerstag, 05.02.2015
Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele.
Psalm 57,2
Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
Matthäus 7,11
Für das bevorstehende Wochenende wünsche ich allen Usern und Besuchern des Forums,
Römer 15:13Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!
Alpha
Noch ein kleiner Gruß an alle Gnadenkinder und Besucher.
Der HERR sei vor euch,
um euch den rechten Weg zu zeigen.
Der HERR sei neben euch,
um euch in die Arme zu schließen und euch zu schützen.
Der HERR sei hinter euch,
um euch zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen.
Der HERR sei unter euch,
um euch aufzufangen, wenn ihr fallt, und euch aus der Schlinge zu ziehen.
Der HERR sei in euch,
um euch zu trösten, wenn ihr traurig seid.
Der HERR sei um euch herum,
um euch zu verteidigen, wenn andere über euch herfallen.
Der HERR sei über euch,
um euch zu segnen.
So segne euch der gütige Gott.
Sonntag 08.02.2015
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit
und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28
Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Jakobus 3,17
Sonntag, 8.2.2015
Sexagesimae (60 Tage vor Ostern)
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28
Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Jakobus 3,17