Ich wollte Gott nicht finden,weil ich überzeugter Atheist war.Fand ihn aber Gott sei Dank.
Wo das steht?Wir schauen am >Besten beide nach,denn es steht öfter drin und darum kann ich mir es schlechter merken,als wenn es nur ein zITAT WÄRE:
Druckbare Version
Ich wollte Gott nicht finden,weil ich überzeugter Atheist war.Fand ihn aber Gott sei Dank.
Wo das steht?Wir schauen am >Besten beide nach,denn es steht öfter drin und darum kann ich mir es schlechter merken,als wenn es nur ein zITAT WÄRE:
Genau
PS.:
Klar ist Toleranz unumgänglich,aber nur unter Christen,vergeben können usw. Doch nicht in der Götzenreligion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Antwort.:
Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt5,von denen die ihn suchten.
Ich kann mir nicht alles merken !
Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.
Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
Ich liebe ihn einfach .
Antwort.:
Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt,von denen die ihn suchten.
Ich kann mir nicht alles merken !
Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.
Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
Ich liebe ihn einfach .
Den Geist hat man nicht von Geburt an,sondern er muss verstanden und gewollt werden,als Christ.Dan ausstrecken sollen wir uns. Das sind seine Antworten. Der h.Geist wurde ja erst in der Bibel mit den Anfängen der Propheten erkannt. Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus und ich verstehe jede Bibelstelle,jedes Plakat,welches mir zeigt und meine Antwort wiederholt,weil ich es nicht gleich verstand.
Durch Umstände spricht Gott auch,aber es so verschiedene Wege. Ich träume und habe Visionen,wie die Propheten und Nostradamus. Auf meinem Desktop ließ Gott kurz das Wort Vancouver auftauchen.Erst dachte,ich bildete es mir ein und das Internet war aus.Doch es stand wieder da und die weiteren Wochen zeigten mir,dass ich nach Vancouver auswandere und dort heirate.
Die Gewaltbereitschaft ist ja auch Entscheidung,die man gegen Gott anwendet. An anderer Stelle schreibst Du,es ginge nicht ohne Toleranz.
Sicher sollen wir Nächstenliebe üben und vergeben und tolerant zu unseren Mitmenschen sein,aber das ist noch nicht für Götzenreligionen anzuwenden.
Die Gewaltbereitschaft ist ja auch Entscheidung,die man gegen Gott anwendet. An anderer Stelle schreibst Du,es ginge nicht ohne Toleranz.
Sicher sollen wir Nächstenliebe üben und vergeben und tolerant zu unseren Mitmenschen sein,aber das ist noch nicht für Götzenreligionen anzuwenden.
Wenn Gott im AT ungläubige und unbändige Völker ausrotten musste,dann ist das ja nicht auch für uns gültig1 Im NT hatte Gott das ja geändert un d wir sollen die andere Wange (tolerant sein) auch noch hinhalten.Jesus nahm ja unsere Schuld auf sich. Im AT war Zahn um Zahn auch eine Schadensbegrenzung,damit die sich nicht ganz verstümmeln. Aber es gilt nicht mehr und Jesus verteidigt uns.
Weißt Du eigentlich, daß Dein Christentum ein Abklatsch dieser "Götzen"-Religionen ist? Jesu Passion und Hinrichtung - das sind für Christen ja ganz wesentliche Punkte - weißt Du wie viel "Götzen"-Religion allein da drin steckt?
Mir scheint, daß Du da mit Sachen um Dich schmeißt, die Du nicht wirklich verstanden hast.
Gruß
LD