Zitat:
Es stimmt nicht, dass die rechte Seite, die Binah DIE GÖTTIN darstellen soll, nach der jüdischen Kabbalah. Oder dann die andere Seite DEN GOTT. Da projizierst du etwas hinein.
Tja, dann solltest du anfangen dich mit der Kabbalah zu beschäftigen. Denn wenn du das tun würdest, hättest du sicher eine andere Meinung.
Zitat:
Gott ist alles, vergiss das nicht, nicht ein Gott und eine Göttin.
Ok, ich lasse jetzt mal andere außen vor. Dann beantworte mir bitte die Frage, wieso du nicht „Göttin“ sagst statt Gott? Wäre doch auch eine Möglichkeit, nicht?
Zitat:
Wenn du Eigenschaften des Ewigen bewerten möchtest, ob nun jenes besser und das andere weniger gut ist, sei dir das überlassen, aber kennst du Gott wirklich?
WO habe ich denn bitte so was geschrieben??? Ich habe doch jetzt nun ausführlich an mehreren Stellen geschrieben, dass Göttin sowie Gott für mich keine geschlechtsspezifischen Eigenschaften haben. Und das, was wir alle sind bzw. unser Universum, ist für mich das All-Eine bzw. das GÖTTLICHE und NICHT Gott.
Zitat:
Ist es nicht eine Anmassung des Menschen, Gottes Eigenschaften bewerten zu wollen? Und daraus ersieht man ja, dass du dir dein nach deinem Geschmack zusammengestelltes Bild zusammenreimst.
1.: Ich habe nirgends die Eigenschaften des Göttlichen bewertet.
2.: Stellt denn nicht jeder sein Bild vom Göttlichen so zusammen, wie er es für richtig hält? Denkst du vielleicht, du würdest da eine Ausnahme bilden? Oder was denkst du, woher dein Bild kommt, dass du von Gott hast. Tut mir leid, aber ich bilde mir ein, dass mein Bild vom Göttlichen aus mir selbst entstanden ist. Du allerdings scheinst nur einzelne Aspekte herauszugreifen, wie sie in der Bibel stehen, die von Menschen geschrieben wurde. Es ist wirklich schade, wenn du nicht in der Lage bist, die Mysterien selbst zu erfahren und du das Bild des Göttlichen in dich selbst „eingehirnt“ hast.
Zitat:
Dass nun Männer und Frauen wirklich unterschiedlich sind, ist nun offensichtlich, oder wie gehst du durch die Welt? Hei, mache mal die Augen auf!
Ich habe dich eben schon mal aufgefordert Statistiken vorzulegen. Da du dazu aber wohl nicht in der Lage bist, kann ich dein Geschreibsel einfach nicht mehr ernst nehmen – denn das was du dann von dir gibt’s, sind nicht mehr als hohle Phrasen.
Zitat:
aber unterschiedlich sind sie schon.
Ja, in ihrer Physiologie, aber mehr auch nicht.
Zitat:
Gott gebiert kein Leben, denn Gott spricht und es wird. Da braucht es kein Sperma und keine Eizelle. Der Ewige spricht, und es wird.
Klar, und ich bin der Weihnachtsmann. Weißt du, du bist sicher einer von denen die behaupten, es würde keine Evolution geben und denken, „Gott“ hätte den Menschen so direkt geschaffen. Wie naiv muss man sein? Tja, aber wenn du mit deinem Pseudo-Glauben glücklich bist, dann lass ich dich in diesem Irrglauben.
Zitat:
Weshalb willst du die menschlichen Charakteristiken derart Gott aufzwängen und ihn so sehr definieren wollen, nach deinen Überlegungen?
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, habe ich das kein Stück.
Zitat:
Es gäbe sehr wohl eine institutionalisierte Ehe, denn in andern Volksgruppen ist dies eben auch so. Das hat doch nichts mit dem Christentum zu tun.
Im Islam ist es tatsächlich auch so, dass es eine institutionalisierte Ehe gibt. Da hast du recht, denn in der Hinsicht geben sich Christentum und Islam nichts… Der einzige Unterschied ist, dass die Christen eben noch keine Selbstmordattentate verüben. Aber wenn ich mir so Jesus-Camps a’la Becky Fischer in den USA ansehe, denke ich mal, dass das Christentum dem Islam in ein paar Jahren in dieser Hinsicht in nichts nachstehen wird.
Zitat:
Weißt du, mit Bemerkungen, wie: ... *Müde werd und auf die Uhr schau* machst du dich eher fragwürdig und schon ist eher etwas kindisch. Wer derart auf andere reagiert, scheint ... naja, lassen wir das. Ohne deine Wiederholungen wäre ja deine Artikel auch wesentlich kürzer.
Gut, dann sage mir jetzt bitte mal, was ich denn anderes sagen soll, wenn ständig dies und das aus der Bibel zitiert wird, was ich nun wirklich schon hunderttausendfach als Standard-Antwort vorgesetzt bekommen habe.
Zitat:
Nochmals, wo habe ich in meinem Postiung mich am Christentum orientiert?
Ich sage ja nicht, dass du dich DIREKT am Christentum orientierst. Aber unsere gesamte Gesellschaft ist halt vom Christentum befallen, und somit orientierst du dich indirekt daran, was ich auch keinem halbwegs normal denkenden Menschen wirklich übel nehmen kann.
Zitat:
Gegen was wehrst du dich eigentlich?
Willst du das wirklich wissen? Gegen Verpestung der Gesellschaft und gegen Volksverblödung, sowie gegen Einflussnahme der Kirche auf die Politik, die einfach ihre Pfoten aus der Politik heraus halten sollte.
Zitat:
Aha, die Frau als die Gebärerin, den Mann zur Zeugung braucht man wohl auch bald nicht mehr!
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie das verstehen soll. Aber wenn du damit sagen willst, dass sich frau künstlich befruchten lassen will, ohne dass sie mit einem Mann sexuell verkehren will, ist das ihr gutes Recht. Und wenn das ja soooo verwerflich ist, wieso tut „Gott“ nicht was dagegen? Tja, the next question, please.
Zitat:
Irgendwann sollte man mal merken, dass alles im Menschsein, wie im Göttlichen ein Zusammenspiel ist und die ganze Thematik um Gott und Göttin somit völlig gegenstandslos wird
Da widersprichst du dir gerade selbst, aber das nur am Rande.
Weißt du, die Beziehung von Frau und Mann KANN zwar Leben hervorbringen, muss es aber nicht zwingend. Es gibt in heterosexuellen Beziehungen sehr wohl Männer, die unfruchtbar sind – und bei Frauen genauso. Abgesehen davon ist die heterosexuelle Verbindung für mich keine absolute und endgültige Vorbildfunktion. Das Göttliche liebt die Vielfalt, und gerade deswegen existiert so etwas wie Homosexualität. Dass Homosexualität eine Sünde ist, wird doch nur von der Bibel gesagt, um eben solche Menschen zu diskreditieren. Wenn sich 2 Männer lieben, soll ihnen das gegönnt sein, und wenn 2 Frauen sich lieben ebenso. Stört dich das so?
Zitat:
eben das weibliche wie das männliche Prinzip verkörpert, sich aber andererseits genau gegen dieses Prinzip in unserer Welt stellt.
Wie ich schon geschrieben habe, siehe den Abschnitt eins darüber.
Zitat:
Nein es wird niemand gezwungen zuhause zu bleiben, vielmehr geht der Zwang nun in eine andere Richtung, aber so was kannst du wohl nicht nachvollziehen!
Sehe ich nicht so. Es hat sich viel geändert, ja, das stimmt. Es hat sich geändert, dass Frauen eben nun nicht mehr Tag für Tag am Herd stehen und das Essen machen. Aber trotzdem hält dich doch keiner davon ab, weiter diesem Bild zu folgen. Stört dich das so sehr, dass Frauen erfolgreich sind?
Zitat:
es ist Zeit für dich von dieser Erde hier zu gehen. So was sollte einem hellhörig machen, damit man nicht zu übermütig wird.
Das Göttliche hat es sicher nicht nötig, sich an einzelnen Menschen zuschaffen zu machen. Dieses ganze Ehrfurcht-Gequatsche etc. bla bla bla, Neid und Zwietracht etc., sind alles menschliche Eigenschaften. Und ich bin der Meinung, dass das Göttliche nie so wie ein Mensch handeln würde, weil es eben NICHT menschlich ist. Auf der anderen Seite aber doch, denn das Göttliche offenbart und die gesamte Schönheit unserer Schöpfung.
Zitat:
Für micht ist das nicht sooo schwierig. Ich kenne nur einen unveränderlichen Maßstab, das ist Gottes Wort.
Ja ja, die altbekannte Antwort. Ich frag mich gerade, wieso ich da jetzt überhaupt drauf eingehe. Tja, ich kann nicht anders. Es sei mir vergeben ^^
Gruß
Kubaba