schön.
Und die Himmel werden, HERR, deine Wunder preisen
und deine Treue in der Gemeinde der Heiligen.
Denn wer in den Wolken könnte dem HERRN gleichen
und dem HERRN gleich sein unter den Himmlischen?
Psalm 89, 6-7
Druckbare Version
schön.
Und die Himmel werden, HERR, deine Wunder preisen
und deine Treue in der Gemeinde der Heiligen.
Denn wer in den Wolken könnte dem HERRN gleichen
und dem HERRN gleich sein unter den Himmlischen?
Psalm 89, 6-7
Mich beschäftigt momentan, dass Jesus immer die, die mit Krankheiten zu ihm kamen, fragte: "Was willst du, dass ich dir tun soll?"
Er fragt ganz konkret, obwohl er ja weiß, was dem anderen fehlt und sein Gegenüber kann dann seinen Wunsch, seine Bitte auch ganz klar formulieren.
Unsere Gebete sind manchmal so allgemein, so wischi-waschi. Auch wir dürfen unsere Wünsche Gott und Jesus gegenüber ganz klar, ganz konkret ausdrücken.
Und mir fällt auf, dass er keinen wegschickte, ohne ihn zu heilen.
Warum wird heute nicht jeder geheilt, der zu Jesus kommt????????????
Habt ihr darauf eine Antwort???
Für mich gilt jedenfalls, dass ich meine Bitten wieder ganz klar formulieren will.
Gott ist ein Vater, den wir bitten dürfen - in Jesu Namen.
&band&band&band
Lob, meine Seel den Herrn,
lob ihn mit Herz und Mund!
Was in mir ist, sing seinem Nam,
tu seine Liebe kund!
Lob, meine Seel den Herrn,
auf, stimm ein Loblied an!
Vergiss nicht, wieviel Guts er dir
bis hierher hat getan!
Barmherzig ist dein Gott,
voll Gnad und großer Güt,
der alle deine Sünden tilgt
und deine Schuld vergibt.
Er heilt, was dir gebricht,
erbarmt sich deiner Not,
befreit von Ketten und erlöst
dein Leben aus dem Tod.
Er krönt mit Gnade dich
und mit Barmherzigkeit.
Er ist bei dir, verlässt dich nicht
in Zeit und Ewigkeit.
Lobsinge deinem Gott,
dank ihm und dien ihm gern!
Hier und dann einst vor seinem Thron,
lob meine Seel, den Herrn!
Elsbeth Meyer-Baltensweiler
Schalom liebste Balkonis
Mirjamis du fragst warum heute nicht alle die Gott bitten, geheilt werden.
Das war genau das Tema von diesem Seminar Jesaja 58 vers 9 DANN wirst du rufen...und der HERR wird dir antworten, wenn du schreist wird ER sagen; hier bin ICH! Wenn du in deiner Mitte niemand unterjochst, nicht mit Fingern zeigst und nicht übel redest.
Jeder von uns weiss wie schnell man so was tut, da dürfen wir wirklich um Vergebung bitten. Jesaja 58 sagt so viel aus zum Tema fasten wie es Gott gerne haben möchte. Ich liebe dieses Kapitel und lese es öfter, aber am Sonntag wurde es bei allen ganz praktisch.
Glaube vielen hat es nicht gefallen dieses Kapitel auch meine wenigkeit hat zuerst ein paar dumme Gedanken gehabt.
Aber Dank sei Gott er hat uns alle in Seiner Liebe überführt.
Natürlich gibt es auch vieles was wir noch nicht wissen oder verstehen, darum dürfen wir einander helfen, beten trösten und um Seine Weisheit bitten.
Wünsche euch ALLEN einen gesegneten TAG an der Hand unseres Vater!!!!
Loben zieht nach oben und danken schützt vor wanken!
Hedy
Die Blätter der Bäume sind alle abgefallen,
und es wird, wie man es nicht anders erwarten darf, einsam.
Trotzdem ist der Garten reich an Sonnen- und Mondschatten,
und wenn ich die am Himmel sichtbaren Sterne sehe,
bin ich glücklich, dass mich nichts dabei behindert.
Tokutomi Roka
Schwierigkeiten hypnotisieren gerne unsere Seele.
Durch einen neuen Blickwinkel kann ein Sorgenberg im Nu weggewischt sein.
Darum steht so oft in der Schrift: Schauet! Sehet!
Walter Hümmer
Guten Morgen, ihr Lieben!
Hedy, &schweiz, schön, dass du bei uns bist!
Liebe Mirjamis,
mit Deiner Frage nach der Heilung sprichst du ein gewichtiges Thema an
und zunächst einmal müssten wir uns biblisch-theologisch anschauen, was denn 'Heilung' meint. Heilung ist biblisch-theologisch verstanden nicht das Auslöschen von Krankheit .... denn wie viele Menschen mussten und müssen mit seelischer, körperlicher, chronischer, manchmal todbringender Krankheit oder körperlicher oder seelischer Behinderung leben zu Jesu Zeiten und auch heute .... und erfuhren trotzdem damals wie heute Heilung.
Heilung ist für mich mehr und anderes als die bloße körperliche Unversehrtheit ...
Ein Lied aus dem Gesangbuch (RWL Nr. 600) von eugen Eckern (v. 1-4) drück das m. E. gut aus, worum ich bitten kann:
1. Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor dich.
/:Wandle sie in Weite: Herr, erbarme dich.:\
2. Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich.
/:Wandle sie in Stärke: Herr, erbarme dich.:\
3. Mein verlornes Zutraun, meine Ängstlichkeit bringe ich vor dich.
/:Wandle sie in Wärme: Herr, erbarme dich.:\
4. Meine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit bringe ich vor dich.
/:Wandle sie in Heimat: Herr, erbarme dich.:\
Ich selber habe vor einigen Monaten aus Anlass des Todes eines geliebten Menschen eine fünfte Strophe gedichtet:
5. Mein verwundet Herze, meinen tiefen Schmerz bringe ich vor dich.
/:Heile du mit Liebe Herz und Seele mein.:\
So weit in aller Kürze etwas dazu.
Ganz liebe Grüße
Stille/Orion
Liebe Mirjamis,
als ich heute Morgen deinen Beitrag las, dachte ich über die Formulierung meiner Gebete nach.
In meine Fürbitte habe ich viele Menschen eingeschlossen. Ich bitte Jesus, dass für alle Betroffenen
das Beste geschieht, und nicht so sehr um ein spezielles Ergebnis. Auch bete ich häufig in Sprachen.
Es erfüllt mich mit großer Herzensfreude, Seine Tochter sein zu dürfen, unter Seinem Schutz wie
ein Kind zu leben. Das habe ich erst lernen müssen, aber nun erlebe ich dieses Anvertrauenkönnen
wie eine Befreiung.
Ich habe nicht das Bedürfnis, Jesus zu sagen, was ich benötige. Er weiß es besser, denn er kennt
mich wie kein anderer. Ich vertraue ihm und bete einfach um Segen und nicht darum, dass er die
äußeren Umstände, die mir nicht gefallen, ändert. Ganz konkret werde ich, wenn ich ihn bitte,
mir die Augen zu öffnen für die Möglichkeiten, die er mir gibt. Ich bete, dass Er in mir wirkt,
damit ich inneren Frieden habe, und meinen Nächsten Liebe geben kann.
Vielleicht kann ich auf diese Weise beten, weil ich keine äußere Not kenne!!??
Als meine Schwester im Sterben lag, sagte sie: „Kira, bitte Gott, dass wir in Dankbarkeit Abschied
nehmen können und nicht verzweifeln.“ Das war für uns ein Heilungsgebet.
Liebe Stille, ganz lieben Dank für deinen Beitrag.
Kira
Hab eben was in einem Büchle gelesen, das muss ich euch weitergeben.
Es ist kaum zu glauben.
Roland J. Brown schreibt:
&lesen
Ich habe einen Freund, der ein Verbrecher war. Als er 9 Jahre alt war, konnte er einmal in der Schule ein Gedicht nicht. Die Kinder lachten ihn aus, der Lehrer machte ihn lächerlich. Starr Daily verließ den Klassenraum und kam niemals wieder. Er lief von zu Hause weg und kehrte nicht zurück.
Mit 14 Jahren war er bereits ein hartgesottener Verbrecher. Er tat sich mit Menschen der Unterwelt zusammen, die ihn hassen lehrten. Und Starr Daily wurde ein starker Hasser, er hasste alles und jeden. Von den nächsten 25 Jahren verbrachte er die Hälfte in Gefängnissen. Im letzten Gefängnis versuchte die Behörde ihn zu beugen. Sie setzten ihn in Einzelhaft, banden seine Handgelenke an Eisenstäbe, dass nur die Fußspitzen den Boden berührten und ließen ihn in dieser Haltung 15 Tage. Nur hin und wieder ließ man ihn für kurze Zeit herunter. Als die Behörden feststellten, dass sie diesen unbezwingbaren Willen nicht brechen konnten, gab man es auf. Da lag er nun auf dem Zementboden seiner Zelle am Rande des Todes, sein ganzer Körper war krank geworden, aber er atmete immer noch Hass.
Während er so auf dem Boden seiner Zelle lag, wurde er plötzlich einer gewissen Gegenwart in seiner Zelle inne. Er sah auf und geradewegs in die Augen Jesu Christi. Jesus war da in der Zelle bei ihm, und Starr Daily sagte, dass, als er in die Augen Jesu sah, ihn eine Liebe durchströmte, von der er nie geglaubt hatte, dass es sie geben könnte. In diesem Augenblick schwand der ganze Hass seines Lebens von ihm, und an seine Stelle trat ein überwältigendes Empfinden der Liebe. Von dieser Stunde an liebte Starr Daily so, wie er vorher gehasst hatte. Er hat sich den Weg aus dem Gefängnis herausgeliebt.
Innerhalb von 4 Jahren nach seiner Freilassung schrieb er das Buch "Liebe kann Gefängnistüren öffnen" (Love can open Prison Doors). Als er 1930 aus dem Gefängnis entlassen wurde, kannte er, abgesehen von den Ausdrücken der Unterwelt, nur 300 Worte. Heute schreibt er Bücher, die auf religiösem Gebiet Bestseller sind. Sie werden in Amerika und allen Commonwealthländern veröffentlicht, und Starr Daily gilt in vielen Ländern als der Apostel der Liebe. Als er aus dem Gefängnis kam, war er ein ungebildeter Mann. Er hat keinen Tag mehr in der Schule, Universität oder dergleichen zugebracht, seitdem er mit 9 Jahren aus der Schule fortgelaufen war. Doch heute kann er von dem Katheder jeder Universität vor Studenten und Professoren sprechen. Er hat eine ausgewählte Art zu reden und beherrscht die englische Sprache ganz erstaunlich. Ich habe ihn oft nach den Versammlungen in den Seitengängen mit Professoren und Doktoren sprechen sehen. Er redet mit ihnen genau so intellektuell, wie sie mit ihm.
Was meint ihr, wie es dahin gekommen war? Glaubt ihr, dass er, als er da so auf dem Boden seiner Zelle lag, sich nun plötzlich entschlossen hätte, ein neuer Mensch zu werden, sich vom Bösen ab- und dem Guten zuzuwenden? Nichts dergleichen! So etwas kann rein menschlich nicht geschehen. Es steht in der Schrift, was da geschah. Es heißt: "Wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen, es ist alles neu geworden." Und Starr Daily wurde eine neue Schöpfung!
(Das Büchle, aus dem ich das hab, wurde Ende der fünfziger Jahre geschrieben)
Ihr Lieben,
habt herzlichen Dank für eure Antworten auf meine Frage.
Und das hier
&Esel
gilt Fischi für die neuen Smilies im Forum.
Schlargi hat mir nämlich gestern verraten, dass du dafür zuständig bist.
Freu.
Von Geli soll ich euch noch ganz herzlich grüßen.
Sie wollte uns hier schon besuchen, aber irgendwie klappt es bei ihr mit dem Einloggen nicht.
Oh, unser Austausch über "Konkrete Gebetswünsche" ist schon beendet. *staun*
Na, liebe Fanny-Kira,
wart mal ab,
vielleicht fällt noch jemand was dazu ein.
Wäre schön, wenn noch mehr aus ihren eigenen Erfahrungen berichten würden.
Manchmal frag ich mich, ob sich die Gnakis bei uns nichts schreiben trauen.
&schulterzuck
Oje, da bin ich mal zwei Tage nicht hier und es gibt soooooo viel zu lesen....
Hedy - ich bin sehr froh über deine Erfahrung vom Sonntag! Ja, dass muss ich auch lernen, dass Jesus uns dienen möchte - und wir sollen "Stille" sein. Wir haben einen wunderbaren Herrn, der uns kennt und auch um unsere Not weiß. Er ist treu und vergisst uns nicht.
Von seiner Liebe leben wir.
Ich glaube auch, wie Stille sagt, dass es nicht allein um körperliche Heilung geht, sondern um vollständige Wiederherstellung:
1. unserer von Gott geschaffenen Persönlichkeit - die ja in das Bild Jesu hineinverwandelt werden soll. Denn nur so können wir als Kinder Gottes das Wesen und den Charakter unseres Herrn widerspiegeln! Wir sind Repräsentanten seines Reiches!
2. der Intimität zum Vater - denn Fruchtbarkeit entsteht durch Intimität, dass gilt im natürlichen, wie im geistlichen
3. der Beziehung zu unseren Mitmenschen
Obwohl es Schwierigkeiten gibt, weiß ich mich vom Herrn getragen! ER ist mein Hirte, mein Versorger - mein geliebter Vater!
Ich hab euch lieb und umärmel euch herzlich!
eure Birgit:umarmen:
Na, das ist doch der richtige Smily für die Balkonies.
Darauf hab ich doch schon sooooooo lang gewartet:
:umarmen:
Da muss ich euch doch auch gleich alle drücken.
:umarmen:
Und der passt doch auch für uns:
&spaghetti
&kreis Einsam , wirklich einsam werden ,
welch ein hartes Los auf Erden !
Einsam in der Wohnung leben ,
einsam seine Mahlzeit nehmen ,
niemand kommt der widme Zeit ,
furchtbar solche Einsamkeit .
Halte das Vertrauen fest ,
blick auf den , der keinen lässt .
Schau beim " Vater Unser " beten
darfst du in die Reihe treten
derer , die das gleiche tun
und in Gottes Armen ruhn .
Mittendrin in der Gemein`
wirst du froh , bist nicht allein .
Und dann warte nicht erst lange ,
bis dir wieder angst und bange ,
sondern öffne dein ZUHAUSE,
lade ein zu einem Schmause
die , so`s nicht vergelten können .
Lass dein Herz in Liebe brennen ,
darfst auch Kranke , Arme laden ,
die gleich dir sonst niemand haben .
Such sie auf und schenk dich ihnen,
und dein Herz wird wieder grünen .
Teile mit und gib auch gern ,
tu`s im Auftrag deines Herrn.
Was du gibst , das kehret wieder .
Deine Seel ` wird voller Lieder ,
und dein Leben ist befreit
von der düsteren Einsamkeit .
Diakonisse Helene Eschler
Huhu Mirjamis,
&spaghetti hier bin ich anderer Meinung.
Wir Balkonies haben bessere Tischmanieren.
Grins. (zu Kiras Beitrag)
Liebe Gretel,
dein Gedicht ist super. Ich nehm mirs zu Herzen.
Die Fürbitte ist der verheißungsvollste Weg zum anderen !
Dietrich Bonhoeffer
Heute früh las ich ein Wort aus Hiob , das mich so froh machte .
Und der Herr wendete das Geschick Hiobs , als er für seine Freunde Fürbitte tat .
Und der Herr vermehrte alles , was Hiob hatte ,auf das Doppelte . Hiob 42, 10
Wir sehen Hiob , in dieser grossen Not und dem ganzen Leid und Elend , und er betet für seine Freunde . In dem Augenblick schenkt Gott ihm Heilung und macht der Not ein Ende .
Ja , ich glaube auch , dass Heilung viele " Gesichter " hat .
Gott kann mir so viel innere Heilung schenken , seinen Frieden , seine spürbare Nähe .... , dennoch kann ich unter körperlichen Schmerzen sein .
Grüssle Gretel
Kleins Grüssle und Guts Nächtle, wollt mich kurz melden, hab viel zu tun und spiel dazuhin gerade stundenlang Klavier am Tag, tut mir so gut, da spricht Gott zu mir, das ist sehr ergreifend. Schlaft schön, Bälkchen
Kerzle
November
Dreißig Tage lang November.
Und das Wetter schlägt dir aufs Gemüt.
Täglich stehst du vorm Kalender,
wartest, dass etwas geschieht.
Zäh, mit starrem Eigensinn
zieht er sich unendlich lange
über trübe Wochen hin.
Dieser Monat macht dir bange.
Musst dir nur das Licht einschalten
gegen solche Dunkelheit!
Gilt es doch, jetzt durchzuhalten –
bald ist wieder Weihnachtszeit!
Aus: Elli Michler, Wie Blätter im Wind,
Don Bosco Verlag, 3. Auflage 1994
Guten Morgen,
dieser Monat bietet viel Schönes: Kerze spielt für uns Klavier,
Gretels Worte von Hiob machen froh, Mirjamis liest eine Geschichte vor,
und jeder einzelne Balkonie trägt dazu bei, dass wir uns im Wintergarten
wohlfühlen. Wir sitzen am flackernden Kaminfeuer, trinken Tee, naschen
Plätzchen und machen es uns gemütlich. Geht es uns nicht gut?
Ich versuche, so oft wie möglich durch den Wald zu laufen. Das Rascheln
der Blätter unter meinen Füssen klingt wie ein fröhliches Lied. Hier ist mir
Jesus ganz nah.
Ihr Lieben, habt einen gesegneten Tag.
Kira
Na, liebe Kira,
dann will ich gleich mal eine Geschichte vorlesen:
&lesen
Die Suche nach dem Senfkorn.
Eine chinesische Legende erzählt von einer Frau, die über den Tod ihres Sohnes so bekümmert war, dass sie sich keinen Rat mehr wusste. So ging sie zu einem heiligen Mann und fragte ihn: "Welche Gebete kennst du, um meinen Sohn wieder zum Leben zu erwecken?" Er sagte zu ihr: "Bringe mir ein Senfkorn aus einem Hause, das niemals Leid kennengelernt hat. Damit werden wir den Kummer aus deinem Leben vertreiben."
Die Frau machte sich auf die Suche nach dem besonderen Senfkorn. Sie kam an ein prächtiges Haus, klopfte und brachte ihre Bitte vor: "Ich suche ein Haus, das niemals Leid erfahren hat, ist hier nicht der richtige Ort? Es ist sehr wichtig für mich!" Aber die Bewohner des schönsten Hauses erzählten all das Unglück, das sich gerade bei ihnen ereignet hatte.
Die Frau dachte bei sich: "Wer kann diesen unglücklichen Menschen besser helfen als ich, der ich auch so tief in Not geraten bin!" Sie blieb und tröstete. Dann suchte sie weiter ein Haus ohne Leid. Aber wohin sie sich auch wandte, kleine Hütten, riesige Paläste, überall begegnete ihr Leid.
Schließlich beschäftigte sie sich nur noch mit dem Leid anderer Leute, sodass sie ganz die Suche nach dem Senfkorn vergaß, ohne dass ihr bewusst wurde, dass sie auf diese Weise tatsächlich den Schmerz aus ihrem Leben verbannt hatte.
"Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben; und denen, die da Leid tragen, will ich Frucht der Lippen schaffen!" spricht Gott, der Herr!
Jes. 57, 18f
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Kira fragt "Geht es uns nicht gut?"
Als ich heute Morgen beim Frühstück in mein Brot biss, fiel mir das Bibelwort ein "Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist."
Wir können es sogar schmecken und täglich überall sehen.
Im Radio hörte ich heute Morgen, dass es viele Millionen von Straßenkindern gibt, besonders in Asien, Afrika, Südamerika.
Diese Kinder haben nicht das Nötigste zum Leben - und bei uns herrscht so viel Unzufriedenheit.
Haben wir nicht allen Grund zum Danken?
&banane
&thx
Liebe Mirjamis,
danke schön für das Vorlesen dieser Geschichte. Ich höre sie immer wieder gern.
Sie passt so gut zu dem Vers aus Hiob.
Ja, Leid gibt es überall, auch in Palästen. Unsere Großmutter sagte häufig:
„Auch hinter schönen Gardinen werden Tränen geweint.“ Dieser Satz beinhaltet viel.
Heute bin ich besonders fröhlich, denn der gestrige Abend mit meinem Mann war richtig harmonisch.
Gerade las ich, dass Kerze einen lieben neuen Namen für uns gefunden hat: "Bälkchen" nennt sie uns.
Wie nett!
Gleich werde ich mit meinem Auto unterwegs sein, allerdings nicht mehr mit
offenem Verdeck. Der Himmel ist grau bewölkt. Es stürmt und regnet.
Liebe Grüße
Kira
Gott kann aus Mist Dünger machen
und aus zerbrochenen Scherben Mosaik.
Maria Prean
WILLE GOTTES
Die Frage ist uralt, aber immer wieder aktuell: "Wie erkenne ich den Willen Gottes?" Mancher fragt erst danach, wenn er in der Klemme sitzt und seine eigenen Mittel und Möglichkeiten erschöpft sind. In der Regel fällt dann die Erkenntnis des Willens Gottes nicht vom Himmel.
Jesus spielt eine große Rolle bei der Frage nach dem Willen Gottes. Die Berichte und Briefe des Neuen Testaments, die sich mit der Entstehung seiner Gemeinde befassen, sagen sehr viel darüber aus, was Gott will und was nicht. Wenn du also regelmäßig in der Bibel liest, erfährst du eine Menge darüber, wie Gott über diese oder jene Lage denkt.
Daraus erwächst dann der Wunsch, nach seinem Willen zu bitten. Wir haben viele Wünsche und wenn wir diese Gott vortragen, spielen dabei unsere Gefühle eine wichtige Rolle, auch unser Temperament. Wir sprechen mit Gott über unsere Hoffnungen, unsere Verzweiflung; über Kummer und Freude, über Enttäuschungen und unsere tollen Pläne.
Aber: Wollen wir wirklich, dass sein Wille geschieht oder doch lieber das, was wir uns selbst insgeheim als Lösung vorstellen? Noch deutlicher: Erlaubst du ihm, auch etwas zu tun, was deinen Wünschen zunächst absolut nicht entspricht? Oder etwas, woran du überhaupt noch nicht gedacht hast? Wer in Verbindung mit seinen Gebeten Jesus gleichzeitig diese Erlaubnis erteilt, den wird er auch "nach seinem Willen" erhören.
Mancher meint, er könne erst dann dem Willen Gottes entsprechend beten und handeln, wenn er in seinem Gebet ganz konkrete Wünsche vorbringt. Doch es ist nicht der Glaube an unsere eigenen Formulierungen, der Gottes Arm in Bewegung setzt, sodass Ergebnisse sichtbar werden, die wir als "Erhörungen" bezeichnen.
Viel wichtiger ist der Blankoscheck, mit dem wir Gott ermächtigen, so zu handeln, wie er es für richtig hält. Du kannst alle deine Gefühle und Gedanken ohne Abstriche vor Gott ausbreiten. Und wenn du möchtest, dass sein Wille tatsächlich in diesen Dingen geschieht, befindest du dich an der Schaltstelle, von der aus alles möglich ist. Das bedeutet im Endeffekt viel mehr als die Erhörung einer Bitte, die wir "nur so und nicht anders" erfüllt sehen möchten.
Um unseren Glauben zu stärken, geht Gott auch mit solchen Bitten nicht kleinlich um. Er will uns dadurch ermutigen, in den Vaterunser-Worten "dein Wille geschehe" die Chance für die Lösung unserer Fragen zu sehen und auch wirklich zu wollen. Das gilt für uns alle.
Quelle: livenet.ch
Wo sind denn meine Balkonies????? &schmoll
Alle schon im Bett?????
Na, dann will ich auch mal ....
&bett
Huhu Mirjamis,
ich bin noch auf, aber das weißt Du ja ;)
Lieben Gruß an alle,
Victor
Schalom liebste Balkonis
wie geht es euch ALLEN? ich hoffe gut, lieber Viktor freu, dass du dich gemeldet hast.
Gestern hatten wir wieder Mitarbeiter Gebet, glaube de ist wieder online viele Intressante Sachen zum lesen gibt es! Leider ist aber das Forum noch nicht offen.
Corinna und Diana brauchen unsere Gebete, Corinna hat eine schmerzhafte Entzündung im OHRKNOCHEN, wo es Diana fehlt weiss ich nicht nur dass sie immer noch krank ist.
Liebe Grüsse soll ich euch noch von Marabri ausrichten. Danke auch Mirjamis für die Grüsse von Angelika!!!!!
Laut der Heiligenschrift will Gott, dass es uns in allen Dingen Wohl geht usw.
Darum flehen wir zu Gott, dass Sein Wille geschieht!
Wenn wir eine Zeitlang leiden dünkt es uns sehr lange leider, aber Gottes Uhren dicken anders als unsere. Aber unser Heiland ist in dieser Zeit immer bei uns ER lässt uns nie Alleine!
Oh oh bei mir klingelt heute immer das Telefon, dann mach ich mal Schluss.
Es schöns Tägli wünsch i eu
Gruss Hedy
Hallo meine lieben Geschwister,
seit paar Tagen habe ich mich gar nicht mehr gemeldet. Aber jetzt bin ich wieder da! &breitgrins
Die Bauarbeiten an unserem Haus dauern immer noch und ich war froh, irgendwo flüchten zu können. Gerade in den Herbstferien hatten wir den größten Krach und Lärm. Jetzt ist schon besser geworden. Man kann es aushalten.
Wow, da sehe ich die Zahl von diesem Tread - fast 17 Seiten, da habe ich eine schöne Lektüre vor mir!
Liebe Hedy - vielen Dank für Deine SMS, Du ahnst gar nicht, wie Du mich mit Deinen Worten berührt hast...
Hallo,
ich bin neu hier bei Euch. Mein Name ist Dana und ich bin zufällig auf Euer Forum gestossen. Freue mich sehr, dass ich Euch gefunden habe. Leider konnte ich nicht alle Beiträge lesen, aber es kommt mir so vor, als würden sich manche von Euch schon ganz lange kennen.
Ich grüße Euch alle mit einem Wort aus Lukas 15,18. "Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen" Ich denke, das ist gut und wichtig zu wissen, dass wir jederzeit und überall mit Gott, unserem Vater, reden können.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Abend und morgen einen guten Tag
Eure Dana&blinzel1
Da muss ich mich noch schnell einloggen - um Dich, liebe Dana zu begrüßen!
Vielen Dank auch für das mitgebrachte Wort unseres HERRN.
Ja, wir kennen uns schon einige Zeit. Ich denke, manche von uns treffen sich schon bei den Balkonies fast 1,5 Jahre, oder Mirjamis?
Und das ist für Dich, Dana:
http://i156.photobucket.com/albums/t...ziewczynka.gif
Hallo liebe Dana,
wie schön, dich hier begrüßen zu dürfen.
&welcome
Wir Balkonies freuen uns über jeden und jede, die zu uns kommt.
&hurra&hurra&hurra
Ja, einige von uns kennen sich schon wirklich lang, es begann schon im Januar 2006 in meinem Wohnzimmer (allerdings nur virtuell). Seitdem haben uns schon sehr viele besucht und mit manchen sind echte Freundschaften entstanden.
Ich hoffe, wir sehen uns noch ganz oft hier.
Herzliche Grüße
Mirjamis
Liebe Asko,
wie schön, dass du dich wieder meldest.
Ich bin auch froh, dass der Baulärm bei dir nicht mehr so schlimm ist.
Lieber Victor,
wie gehts dir heute?
Liebe Geli,
wie verlief deine Untersuchung heute?
Wer sich nicht fallen lässt,
kann auch nicht erfahren,
dass er getragen wird.
Eckhard Schaefer
&Herz
Ihr Lieben Balkonies
kurz reinschau bei Euch u n d hallo jemand Neues schön, grüss Dich
liebe Dana,
schön, dass Du da bist, ja die Balkonies sind etwas Besonderes von einem anderen Stern ;) (Forum), ihre Galaxis musste notlanden weil die Technik bei Ihrer ausfiel und ich kann nur sagen G o t t s e i d a n k ist Ihre Maschine hier gelandet.
Ich hab sie sooo lieb:)
Liebe Dana
fühl Dich wohl hier häng Deine Jacke hin unsd setz dich einfach in den Wintergarten zu den Balkonies. Willkommen von Kerze