hat er nicht. der teufel war einmal der schönste engel, aber hat isch gegen gott gestellt und ist so zum teufel geworden Hesekiel 28. die hölle hat gott gemacht als ein ort für den teufel und seine nachfolger.
Druckbare Version
Die "Hypnose"vorstellungen, die in Discos, in Talkshows etc gezeigt werden, haben nur nichts mit Hypnose zu tun. Sondern mit (sozialen Hemmungen), Bereitschaft zu gehorchen und anderem. Das Phänomen "Showhypnose" ist recht gut untersucht. Es gibt auch Fachliteratur hierzu.
Dann hast du mich vielleicht nicht richtig verstanden. Wenn du schreibst, dass alle Dinge die biologisch funktionieren ok, alle Dinge aber die geistig funktionieren okkult sind, dann folgt daraus, dass z.B. auch Dinge wie die psychologische Auswirkung, die z.B. ein weißer Arztkittel haben kann, dazu gehören. Und ich frage mich, wie du dich dem entziehen willst, wenn du nicht tatsächlich jegliche medizinische Betreuung ablehnst.Zitat:
Zitat von “auserwählte“
Auch hier muss ich in doppelter Hinsicht widersprechen. Erstes stimmt nicht, und zweiteres kann man nie mit absoluter Sicherheit einschätzen. In einem will ich dir recht geben. Einige Studien legen nah, dass Hypnose bei missbräuchlicher Verwendung (und damit ist primär die Showhypnose gemeint) zu psychischen Folgebeschwerden führen KANN. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben… bei missbräuchlicher Verwendung eines Skalpells kann auch so manches passieren.Zitat:
Zitat von “auserwählte“
Aber wie dem auch sei. Wenn du es erstrebenswert findest, auf jegliche Medizin zu verzichten und allein Gott zu vertrauen, dann solltest du das natürlich tun dürfen. Wie mir scheint ist dies bei konsequenter Umsetzung auch sehr sozialverträglich. Es entlastet auf jeden Fall die Kranken- und im Regelfall wohl auch die Rentenkasse.^^
Na, dann hoffe ich mal, dass die Mehrheit hier deiner Selbsteinschätzung zustimmt. ^^Zitat:
Zitat von “auserwählte“
Hm…. Da deckt sich deine Informationen nicht mit meiner Erfahrung.Zitat:
Zitat von “auserwählte“
Und meine Antwort zum Thema behinderte Kinder…. Die habe ich im anderen Thread geschrieben…..
wie du meinst. dann werde ich zu deinen beiträgen und fragen nix mehr antworten, bis du gelernt hast dich normal zu unterhalten und gottes wort nicht mehr zu beschmutzen. mir wird immer klarer warum dir das mit deiner familie passiert ist. du hast den zorn gottes zu spüren bekommen und lernst nix daraus. deswegen kannst du mit schlimmeres rechnen bis gott dein stolz zerbricht.
auserwaehlt,
die Fragen stellte ich Dir vor meiner Erkenntnis,dass Du keine Ahnung hast. Dafür mußte ich ja erst Deine Antworten lesen, denn ich würde es mir nie wagen, mir ein Vorurteil zu bilden.
poe
Wir können wohl festhalten, dass die Hypnose ein Zustand des "nicht wach sein" bedeutet. Das wird wohl keiner bestreiten. Jesus möchte aber das wir immer wach sind, damit uns nichts ablenken kann. Wir sind wach durch Gebete, durch den Dienst für Gott und vorallem durch den Heiligen Geist in uns. Er wird uns wach halten, denn es ist der Schutz Gottes in uns vor bösen Geistern. Sie haben keine Macht über uns zu herrschen durch den Heiligen Geist Gottes und er verhindert, dass wir interessen an solchen Praktiken haben.
Die Tür ist Jesus Christus. Er ist es, der stellvertretend für uns Wache in unserem Herzen hält, damit der Feind keine Möglichkeit hat uns zu verführen.Zitat:
Wohl dem Menschen, der mir gehorcht, dass er wache an meiner Tür täglich, dass er hüte die Pfosten meiner Tore! (Sprüche 8,34)
Darum seid wachsam und denkt daran, dass ich drei Jahre lang Tag und Nacht nicht abgelassen habe, einen jeden unter Tränen zu ermahnen. (Apg 20,31)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
Wieso erschuf ueberhaupt Gott boese Geister, Juenger?
dann möchte jesu bestimmt auch, dass du dich nie wieder zum schlafen legst, denn wenn du schläfst bist du auch nicht wach ^^Zitat:
Zitat von Jünger
wenn man deinen schlußfolgerungen folgen würde, dann dürfte man nie wieder fernsehen oder musik hören, denn auch das ist ein zustand der uns ablenkt.
wir sind menschen jünger...menschen mit verschiedenen leidenschaften und einschätzungen....alles was du so von dir gibst, das unterbindet dem menschen seine passion und zwängt ihn in eine zwangsjacke die unerträglich ist. deine art des glaubens wäre für mich nicht gut und ich würde die liebe und freiwilligkeit zu gott ziemlich schnell verlieren.
Wie gesagt, Du entscheidest über deinen Glauben, nicht ich. Doch der Glauben fällt nicht vom Himmel, sondern Du wirst diesen Himmel erklimmen müssen, wie eine Leiter die zu ihm führt und jeder Schritt dauert Seine Zeit und bedarf einer Kraftanstengung. Der Mensch braucht ein Leben lang um zur Vollkommenheit in Jesu Christi zu wachsen, doch irgendwann musst Du dich aber entscheiden ein Kind Gottes zu werden oder ein Kind dieser Welt zu bleiben.Zitat:
dann möchte jesu bestimmt auch, dass du dich nie wieder zum schlafen legst, denn wenn du schläfst bist du auch nicht wach ^^
wenn man deinen schlußfolgerungen folgen würde, dann dürfte man nie wieder fernsehen oder musik hören, denn auch das ist ein zustand der uns ablenkt.
Glaubst Du wirklich, dass Du ohne Schlaf ein normales Leben führen könntest?
wir sind menschen jünger...menschen mit verschiedenen leidenschaften und einschätzungen....alles was du so von dir gibst, das unterbindet dem menschen seine passion und zwängt ihn in eine zwangsjacke die unerträglich ist. deine art des glaubens wäre für mich nicht gut und ich würde die liebe und freiwilligkeit zu gott ziemlich schnell verlieren.
Das ist Satan in deinem Leben, dass er dir durch deine Gedanken suggeriert, dass es für den Menschen nicht möglicht scheint. Doch es ist eine Lüge, denn mit der Liebe zu Jesus in deinem Herzen ist alles Möglich und der Mensch wächst durch die Kraft Gottes über sich hinaus. Der Mensch überwindet sich durch den Heiligen Geist. Je mehr Liebe zu Gott in dir wohnt, umso leichter wird es sein auf diese Welt und deine fleischlichen Begierden zu verzichten, denn Jesus zeigt dir, dass es keinen Sinn macht, dieser Welt zu folgen.Zitat:
Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. (Mt 19,26)
Ich erkenne, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. (Hiob 42,2)
Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott. (Mk 10,27)
Er wird dir einen Frieden in dein Herz geben, den Du in dieser Welt noch niemals gespürt hast. Deshalb tun wir, was wir tun. Denn dieser Frieden gibt mir absolute Gewissheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin, durch Jesus Christus in mir. Folge Jesus und Du wirst es verstehen. Dein Körper braucht Schlaf, aber der Geist ist immer wach, denn er lebt in Ewigkeit im Namen Jesus Christus. Du musst Geist und Fleisch trennen, denn Du bist nicht dein Fleisch. Du musst dich entscheiden zwischen deinem Fleisch und deinem Geist. Wenn Du Gott gefallen möchtest, dann trenne dich von deinem fleischlichen Leben durch Jesu Christus. Denn sein Geist wird dir Kraft geben, das Fleisch zu besiegen.
Wer im Geist wandelt, der wandelt nicht in seinem eigenen Geist, sondern im Geist Jesu Christi, im Heiligen Geist Gottes, denn er ist die Macht und die Herrschaft über das Böse in dieser Welt. Er befreit euch vom Einfluß Satan und seiner Dämonen. Ansonsten seid ihr ihnenn fast schutzlos ausgeliefert und werdet ein Leben lang belogen und betrogen.Zitat:
Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. 24 Die aber Christus Jesus angehören, die ahaben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25 Wenn wir aim Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. (Galater 5,19-25)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus
Zitat:
Zitat von Jünger
Dürfen wir schlußfolgern, dass Deine Posts das Ergebnis völliger Übernächtigung sind?Zitat:
Zitat von Jünger
@Jünger
erst soll ich mich von meinem "fleisch sprich körper" trennen und dann sagst auch noch: "Wer im Geist wandelt, der wandelt nicht in seinem eigenen Geist...." und dann soll ich auch noch nicht in meinem eigenen geist wandeln. was bleibt dann noch von mir? sag mir, was ist dann noch von pamela´s originalität vorhanden? wenn gott mich so erschaffen hat wie ich bin, dann muss ich mich zwar immer überprüfen ob ich in den weisungen gottes wandle, aber ich darf pamela bleiben und muss mich nicht selbst verleugnen.
darf ich dich mal was persönliches fragen? welcher kirche gehörst du an? das ist jetzt rein interesse halber, dass ich das jetzt frage.
Aha, dann wünsch ich Dir , dass Du niemals in solche Situationen kommst. Dein Kleinglaube würde Dich zerbrechen lassen.
Dein Nichtantworten ist wohl eher ein Nichtantwortenkönnen.
Und ich bleibe dabei: Jesus hätte Dich in den Hintern getreten, wenn Du in seiner Anwesenheit so viel Unfug über Kinder erzählt hättest
Amen.Zitat:
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. (Mt 22,14)
Liebe Brüder, haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person. 2 Denn wenn in eure Versammlung ein Mann käme mit einem goldenen Ring und in herrlicher Kleidung, es käme aber auch ein Armer in unsauberer Kleidung, 3 und ihr sähet auf den, der herrlich gekleidet ist, und sprächet zu ihm: Setze du dich hierher auf den guten Platz!, und sprächet zu dem Armen: Stell du dich dorthin!, oder: Setze dich unten zu meinen Füßen!, 4 ist's recht, dass ihr solche Unterschiede bei euch macht und urteilt mit bösen Gedanken?
5 Hört zu, meine lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben? 6 Ihr aber habt dem Armen Unehre angetan. Sind es nicht die Reichen, die Gewalt gegen euch üben und euch vor Gericht ziehen?
7 Verlästern sie nicht den guten Namen, der über euch genannt ist?
8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht; 9 wenn ihr aber die Person anseht, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter. 10 Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig. (Jakobus 2,1-10)
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
Wieso antwortet mir Juenger nicht?
@auserwählt
"Selig sind, die geistlich arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich." Mt 5, 3
Wie können sie dann von einem bösen Geist besessen sein?
@ Poe
Bleibe du dabei, dass deine Tochter ein perfektes Geschenk Gottes ist.
Anke, was anderes käme mir niemals in den Sinn
doch. genau so steht es in matthäus 16,24: "Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."
denn wenn du dich bekehrst, muss dich gott umformen so wie er dich haben will. dann ist gott herr über dich und nicht mehr du selber. er entscheidet dann was du tust und was du sagst und nicht du. denn er will durch dich arbeiten und andere menschen erreichen.
mit dem geist ist gemeint, dass du im heiligen geist wandeln sollst und nicht nach deinem eigenen geist und willen. also musst du dich auch hier wieder selbst verleugnen.
in meiner übersetzung steht nicht selig sind die geistlich arm sind sondern selig sind die armen im geist. deine übersetzung widerspricht dem wort gottes. sonst würde es ein widerspruch sein zu den gleichnissen mit den talenten in matthäus 25,14-30 und dem sämann in matthäus 13,1-23.
Wieso ist seine uebersetzung falsch und deine richtig? Beides wiederspraeche der Bibel irgendwo. Dir ist klar dass es offiziell wissenschaftlich anerkannte fehler und wiedersprueche in der Bibel existieren bei denen sich mehr oder weniger alle sprachwissenschaftler einig sind?
Wenn der Mensch zum Knecht Gottes wird, dann ist er dem Wort und dem Willen Gottes gehorsam, versteht aber noch nicht Seinen Plan. Gott wird ihn dann zu einem Kind Gottes erhöhen durch Seine Liebe. Das Kind Gottes hat die Knechtschaft durch die Liebe zu Jesus überwunden und wächst „geistig“ in der Liebe zu Gott. Er reift heran zu einem Teenager, einem Mann und zum Schluss zu einem Sohn. Gott wird dein Fleisch mit seinem Geist erfüllen und Du kannst werden wie Jesus Christus, indem Du Seinem Geist und Seinem Wort folgst.Zitat:
»Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, und mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen Geist auf ihn legen, und er soll den
Heiden das Recht verkündigen. (Matthäus 12,18)
Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (Römer 8,29)
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)
Oder Du folgst dem antichristlichen Geist dieser Welt und wirst nicht Errettet und nicht Erlöst.
Amen.
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,
wären alle Gesetze entbehrlich.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Ich denke auch, dass sich das mit der Lehre Jesus deckte.
Er maßregelte die Pharisäer doch oft, sie sollten im Zweifel mehr auf ihr Herz hören, als auf die Schriften.
Es ist nur weitaus schwieriger und daher hat sich das Pharisäertum bis heute erhalten,
wenn Menschen anderen Menschen immer wieder Bibelverse "um die Ohren knallen".
Es wäre mir neu, dass der Israelit Jeshua / auch griechisch Jesus genannt, deutsch gesprochen oder gar geschrieben hätte. Selbst die griechische Überlieferung dürfte kaum auf Jeshua zurückgehen.
Deine Bibelübersetzung ist also faktisch auch nicht authentisch, sondern unauthentisch.
Schon ein Martin Luther wusste, dass eine jegliche Übersetzung immer auch eine Fälschung vom Original ist. Somit dürfte auch deine Behauptung schlicht und einfach eine Lüge sein.
So ist das nun einmal.
Absalom
Interessant wäre es zu erfahren, welche Übersetzung denn die "richtige" ist.
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
Es herrscht aber nicht die Liebe auf Erden, sondern Das Böse durch Satan und Seine gefallenen Engel.
Diese Erde ist dem Menschen von Gott geschenkt worden, doch dadurch, dass der Adam der Sünde Satans hörig war, hat der Mensch die Herrschaft an Satan und seine gefallenen Engel übergeben, indem sie an dem Wort Gottes zweifelten. Doch wir können uns unsere Herrschaft über unser Fleisch und diese Welt zurückholen im Namen Jesus Christus.Zitat:
Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. (Lukas 4,5-7)
Amen.
Biblisch gesehen ist die Schlange nicht Satan.
Das ist deine eigene und persönliche Meinung. Die Bibel ist da sehr präzise.
Du kannst gerne glauben, was Du für die Wahrheit halten mögest, doch verbreite bitte keine Lügen.Zitat:
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb 12,9)
Amen.
die bibel hat mit wissenschaft nix zu tun. es ist ein glaube und keine wissenschaft. ich kenne auch wiedergeborene wissenschaftler, die glauben an die bibel. die wissenschaftler sind dem staat untergeordnet und handeln nach ihrem interesse. der staat will, dass wir nicht an die bibel glauben, sondern an die evolution und schwule. wenn du an diese wissenschaftler glaubst, die sagen dass die bibel fehler hat, dann hat dein glaube auch fehler, denn dein glaube basiert auf die bibel. und wenn nicht, dann ist es kein christlicher glaube.
dann glaubst du also an eine fälschung und lüge. woher willst du dann wissen was richtig und was falsch übersetzt ist? woher willst du dann wissen, an was du glauben sollst? so hätte dein glaube kein fundament. ich glaube fest daran, dass gott die übersetzer genauso gebraucht hat wie die propheten als sie die schriften schrieben.