Hallo Popcorn, hallo alle zusammen,
ich bekomme hier im Kh Verlängerung um Verlängerung, werde also Weihnachten wohl noch hier sein.
Grrr, ist aber besser hier mit anderen als zu Hause alleine.
Gruß aus Bremerhaven Reinkenheide
Victor
Druckbare Version
Hallo Popcorn, hallo alle zusammen,
ich bekomme hier im Kh Verlängerung um Verlängerung, werde also Weihnachten wohl noch hier sein.
Grrr, ist aber besser hier mit anderen als zu Hause alleine.
Gruß aus Bremerhaven Reinkenheide
Victor
Hallo liebe Lisbeth,
du warst in Rothenburg am Weihnachtsmarkt, einer der schönsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne. Wohnst du wohl auch hier in der Nähe?
Du hast wieder so gut für uns gesorgt. Danke.
Sei nicht traurig, dass dein Bruder so reagiert hat. Das kam sicher aus seinen eigenen nicht so guten Erfahrungen. Wir hier freuen uns jedenfalls mit dir.
Schau, Kira hat ein Bild von deiner Krippe reingestellt. Ist doch schön.
Liebe Balkonies,
heute habe ich einigen in meiner neuen Gemeinde von den Balkonies erzählt. Der Pastor lässt euch herzlich grüßen.
Lieber Victor, &winke
ich finds einfach schön, dass du jetzt in deiner Krankenhaus-Zeit immer wieder zu uns in den Wintergarten kommen kannst.
Ich mach dir mal einen Kaffee und stell dir von Lisbeths leckeren Sachen was hin, setz mich ein bisschen zu dir. Wenn du willst, können wir uns ein bisschen unterhalten.
So, du musst also noch länger bleiben. Ja, vielleicht ist es wirklich besser als allein zu Hause, wo du so viel grübeln würdest. Ich hoffe und wünsche es dir, dass die Zeit im Krankenhaus auch eine besondere Zeit der Begegnung mit unserem Vater im Himmel ist.
Vom wertlosen Stroh zum lebendigen Licht.
Auf den Philippinen erzählt man sich folgendes Märchen:
Ein König hatte zwei Söhne. Als er alt wurde, wollte er einen der beiden zu seinem Nachfolger einsetzen. Er gab jedem der beiden Söhne fünf Silberstücke und sagte: "Geht und füllt die Halle unseres Schlosses. Was ihr für das Geld besorgt, um damit die Schlosshalle zu füllen, das ist eure Sache!"
Da ging der älteste Sohn hin und brachte ausgedroschenes Zuckerrohr in die Halle und füllte sie damit bis oben hin. Bald darauf kam auch der Jüngere. Er ließ all das Stroh aus der Halle entfernen, stellte mitten in die große Halle eine Kerze und zündete sie an. Ihr Schein füllte den Raum bis in den letzten Winkel. Da sagte der König zu ihm: "Du sollst mein Nachfolger sein. Denn du hast die Halle nicht mit nutzlosem Stroh gefüllt, sondern mit dem, was die Menschen brauchen, dem lebendigen Licht!"
Jeden Tag dürfen wir uns vom Wertlosen zum Lebendigen umwenden. Immer wieder müssen wir uns vom Vergänglichen zum Bleibenden hinwenden. Das ganze Leben ist eine Verwandlung vom wertlosen Stroh zum lebendigen Licht.
Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben!"
Joh. 8, 12
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Das Kommen Jesu war ein freiwilliges Geschenk an uns alle.
Das Einzige, das wir darauf erwidern können, ist,
uns auf die Begegnung mit ihm einzustellen.
Corie ten Boom
Schweige und höre
Vielleicht geht dir
in der Mitte der Nacht ein Licht auf
vielleicht ahnst du plötzlich
dass Friede auf Erden denkbar ist
vielleicht erfährst du schmerzhaft
dass du Altes zurücklassen musst
vielleicht spürst du
dass sich etwas verändern wird
vielleicht wirst du aufgefordert
aufzustehen und aufzubrechen
schweige und höre
sammle Kräfte und brich auf
damit du einen Ort findest
wo neues Leben möglich ist.
Max Feigenwinter
"Schweigen und hören" ist mir in dieser Adventszeit wichtig geworden.
Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Woche!
Ricke
Danke, Ricke - das sind tiefe Worte.
Aber auch schmecken dürfen wir im Advent.
http://i152.photobucket.com/albums/s.../Sternkeks.jpg
Sterne über Sterne
Sterne über Sterne
alle auf dem Blech
sind sie erst gebacken
sind ganz schnell sie weg.
Sterne über Sterne
nur aus meiner Hand
mit Eiweiß sie bepinselt
bis zum Zuckerrand
Sterne über Sterne
sehen köstlich aus
reich dir einen rüber *
na, wie schmeckt der Schmaus?
Traudel Zölffel
Hallo, Ihr Lieben alle,
ich will auch mal kurz bei Euch reinschauen und Euch sagen, dass es immer gut tut, ein wenig bei euch zu verweilen und aufzutanken. Danke für alle Eure Liebe und die ermutigenden Beiträge und auch für alle, die für mich beten.
Die Zeit ist momentan nicht ganz leicht für mich – aber auch das wird vorübergehen – nichts geht an Gott vorbei.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
a-beate
http://img140.imageshack.us/img140/6057/122vk5.jpg
Meine Lieben !
Mit einem Adventslied grüsse ich euch sehr herzlich :
Wir sagen euch an den lieben Advent , sehet
die dritte Kerze brennt !
Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt
hinein .
Freut euch , ihr Christen , freuet euch sehr !
Schon ist nahe der Herr .
Maria Perschel
In diesem Sinne , seid als Lichtträger gesegnet !
Viele Knuddelgrüsse von Gretel
Hallo Liebe Mjriamis ich Wohne in Weisendorf und es ist sehr schön hir,Rundum die vielen Weihnachtsmärkte besucht hab ich nur die Kleineren Fürth,Erlengen Höchstadt an der Aisch und der schönste war Rotenburg da hast du schon recht.Schon die Stadt das Historische Gemäuer hat mich sehr Fastziniert.Mein Freund ist in Fürth er kent Rotenburg nur von der Firma her da er die Filiale beliefern muss.Aber in der Altstadt war er noch nie. Wir haben uns nun entschlossen das wir nächstes Jahr mal hingehen wollen aber dan im Sommer und alles anschauen.Ja die Krippe ist wirklich schön,und dan das Licht vom Kamin ich kan nur Träumen hier im Adventszimmer.Wünsche allen eine gute Nacht und Gottes segen :umarmen:&schmatz&schlafen&winke
Eure Lisbeth
Heute komme ich müde zu euch in den Wintergarten. Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir. Gestern Abend erzählte mein Sohn, dass er am Wochenende wegen seines fremdländischen Aussehens von jungen Männern angegriffen und beschimpft worden ist. Nach einem Treffen mit der Clique befand er sich mit seiner deutschen Freundin auf dem Weg nach Hause. Es war kurz nach Mitternacht. Seiner Freundin wurde gesagt, sie hätte es doch nicht nötig, sich mit einem solchen Kerl einzulassen, der nichts wert sei.
Zum Glück kamen mutige Passanten den beiden zu Hilfe, so dass keine Körperverletzungen entstanden sind. Aber der Schock sitzt tief.
Der Taufspruch meines Sohnes lautet: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. 2. Mo 23, 20
Gott hat ihm an diesem Abend wirklich mehrere Schutzengel geschickt.
Ich suche allerlande eine Stadt,
die einen Engel vor der Pforte hat.
Else Lasker-Schüler
Die heutige Tageslosung:
Gideon sprach zu dem Engel des Herrn:
Ist der Herr mit uns,
warum ist uns dann das alles widerfahren?
Richter 6,13
Liebe Balkonies,
habt einen guten Tag und seid behütet von Gott.
Liebe Grüße
Kira
Hallo liebe Geschwister,
ich konnte nur die letzten zwei Seiten lesen - für mehr bleibt mir im Moment nicht viel Zeit. Unser Besuch ist schon da. Der junge Mann, von 15 Jahren, ist sehr nett und entgegen meinen Befürchtungen, klappt unsere Unterhaltung - auch mit Händen und Füßen :-)
Liebe Kira - dieses furchtbare Erlebnis von Deinem Sohn hat mich jetzt auch getroffen. Das kann ich gut nachempfinden. Auch wenn man mir vielleicht nicht ansieht, dass ich ein "Ausländer" bin, doch trotzdem, wegen dem Akzent und der Sprache (die nicht immer korrekt ist), habe ich auch Situationen erlebt, wo man die menschliche Feindseligkeit deutlich gespürt hat. Niemand hat mich handgreiflich bedroht, aber die Worte und Blicke taten auch sehr weh. Es tut mir so Leid für Deinen Sohn und seine Freundin, dass sie das erleben mussten.
Das Gute daran ist nur, dass der HERR wirklich über ihnen gewacht hat. Die Menschen sind immer imstande einander Böses zu tun, aber der HERR hat die Macht und die Kraft uns zu beschützen. ER wendet sein Auge keinen Augenblick von uns ab. Auch wenn wir es nicht verstehen, was in dem Ganzem gut für sein soll...
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn den heilenden Trost und Nähe vom HERRN um diese Wunde, diese seelische Verletzung, wieder zu schließen. Und ich umarme Dich ganz fest.
GOTES SEGEN EUCH IHR LIEBEN!
Schalom liebe Balkonis
einen gesegneten Tag wünsche ich euch ALLEN.
Ach liebe Kira wie oft haben wir schon dieses Wort von Gideon ausgesprochen,
es ist wirklich schlimm; was da in der Welt abläuft. Warum können Menschen einander einfach so lassen wie sie sind.
Juhu liebe Asko aha der Stundent ist bei euch, wünsche euch viele interessante Stunden mit ihm und viel Segen!
Liebe Ricke herzliche Grüsse an euch zwei, geht es euch gut?
Juhu Liesbeth in Rothenburg ob der Tauber waren wir auch letzten Sommer, mit Mirjamis. Das ist wirklich ein ganz schönes eindrückliches Städtchen, dort müsste man mal so richtig Urlaub machen.
So nun muss ich noch einkaufen, weiss auch immer noch nicht was ich meinem Schatz zum Fest schenken soll. Alles andere ist erledigt.
Liebe grüsst Hedy
Liebe Kira,
ich bin auch geschockt vom Erlebnis deines Sohnes. Dass dich das als Mutter sehr mitnimmt, kann ich gut verstehen. Wie gut, dass er Hilfe durch Passanten erfahren hat. Das gibt Hoffnung, dass es doch auch noch Menschen gibt, die nicht nur zusehen, sondern helfen. Vielleicht wurden sie von Gott geschickt. Ich hoffe nur, dass dein Sohn dieses Erlebnis gut verarbeiten kann.
Liebe Lisbeth,
da wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich winke mal in deine Richtung. &winke
Liebe Asko,
ich freu mich für euch, dass es ein netter junger Mann ist. Gell, man weiß ja vorher nie, was einen erwartet. Ich wünsche euch ein schönes, angenehmes Miteinander.
All ihr anderen, die ihr hier mitlest, ich grüße euch ganz herzlich. Man kann gar nicht immer jedem einzelnen schreiben. Es sind so viele. Aber keiner ist vergessen.
&kuss
Mal wieder was aus der Aidlinger Bibellese von vorgestern:
Eine Krankenschwester, die ihren Dienst im Altenpflegeheim versah, erzählte:
"Ich bekomme viele Lebensgeschichten zu hören. Es ist unglaublich, wie viel Schweres manche Menschen in ihrem Leben durchgemacht haben. Einige - unter ihnen auch Christen - sind total verbittert. Andere sind durch die gleichen Umstände gegangen und strahlen trotzdem ein tiefes Gottvertrauen aus. Ich frage mich: Kann ich schon heute etwas tun, dass ich nicht verbittere? Ich habe mir klargemacht, dass ich Bitterkeiten, wenn sie sich in mir festsetzen wollen, fortschicken kann. Ich kann die bitteren Erlebnisse, die bitteren Gedanken und Gefühle zusammenpacken und an Gott abgeben."
Jesus wird mit jeder Bitterkeit fertig, auch wenn wir Zeit brauchen zu verarbeiten und zu überwinden.
Winke mal zurück zu der Lieben Miryamis &winke&luftkuss:umarmen:
Dan Grüss ich dich ganz Lieb
Mich beschäftigt das Thema "Bitterkeit" schon eine ganze Weile.
Es sind oft Verletzungen, leider auch manchmal von Christen, mit denen wir lang nicht fertig werden, die immer wieder hoch kommen, an die wir immer wieder stoßen, die immer wieder weh tun. Wie eine Narbe, die sich noch bemerkbar macht. Auch wenn wir die Sache dem anderen vergeben haben, es tut trotzdem noch weh, wenn wir dran denken. Wie leicht entsteht da auch Bitterkeit.
Kennt ihr das auch?
Ich hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis mit einem Christen, das mich sehr verletzt hat, etwas, das auch größere Auswirkungen hatte. Ich versuchte danach, mit ihm darüber zu sprechen, aber er zeigte keine Einsicht. Mir war damals klar, dass ich ihm vergeben muss, ich tat es, aber der Schmerz blieb. Wenn wieder Gedanken daran kamen, hab ich mich darauf berufen, dass ich es vergeben habe, aber es tat immer wieder weh.
Inzwischen wurde mir klar, dass ich diese Sache mal beenden muss, dass ich sie irgendwie los werden will und muss.
Ich hab es vor kurzem ganz bewusst an Gott abgegeben, ganz bewusst einen Schlussstrich gezogen. Ich will es diesem Menschen nicht mehr nachtragen, ganz bewusst ihm nicht mehr anlasten.
Und noch aus der Aidlinger Bibellese von gestern:
Johannes, der Täufer, der das Kommen des Herrn vorbereitet hat, nennt uns die entscheidenden Schritte, unser Herzensfeld zu bestellen: "Tut Buße!" "Bereitet den Weg des Herrn, macht gerade seine Pfade!" (Jes. 40, 3-4) "Und die Herrlichkeit des Herrn wird sich offenbaren." (Jes. 40, 5a)
Jesus will auch bei uns seine Herrlichkeit offenbaren. Er will, dass das Saatgut des Wortes Gottes bei uns aufgeht, wächst und reife Frucht trägt. Was aber, wenn unser Herzensboden hart geworden, mit Dornen und Disteln überwuchert und mit Steinen der Selbstsucht belegt ist? Schafft den Unrat weg! Bekennt eure Sünden, lasst sie los "und bringt der Buße würdige Fruchte." (Luk. 3, 8a) Sünde muss immer wieder weggeräumt werden, wenn der Herr Raum haben soll in unserem Leben. Er will und wird uns reinigen von allen Sünden, die uns belasten. Wenn wir sie ihm bekannt haben, dürfen wir im Vertrauen die Vergebung annehmen und Reinigung erfahren. (Hebr. 10, 19-25)
Es bereitet dem Herrn den Weg in unseren Herzen, wenn wir umdenken und umkehren.
Liebe Mirjamis, liebe Hedy und liebe Asko,
ich lese gerade eure Texte. Sie tun mir gut. Habt Dank dafür.
Eure Kira
Was schenken?
Die Liebe ist das Größte … 1. Kor. 13,13
Kleine Geschenke, die von Herzen kommen, sind immer ein Segen.
Mit welchen Geschenken kann ich Menschen in dieser Adventszeit meine Liebe zeigen?
Ich kann das Geschenk meines Lächeln geben.
Ich weiß, dass ein Lächeln den Tag eines anderen Menschen verwandeln kann.
Ich kann das Geschenk der Vergebung geben.
Dies ist ein Geschenk, das mir ebenfalls zugute kommt, denn Vergebung löst die Bedrücktheit der Seele.
Ich kann das Geschenk des Verständnisses geben.
Wenn ich über die Erscheinungen hinaus schaue und eine Angelegenheit von einer neuen Perspektive aus
betrachte, so eröffnet mein Verständnis den Weg für ein neues Gefühl der Hoffnung.
Ich kann das Geschenk geben, jemandem behilflich zu sein.
Für jemanden Einkaufen, Kinder betreuen, jemandem vorlesen, der nicht mehr so gut sehen kann,
oder einfach jemandem die Tür aufhalten, dies alles kann weitreichende Wirkungen haben.
Ich kann das Geschenk des Gebets geben.
Meine glaubenserfüllten Gedanken und mein Glaube an die Kraft des Gebets wird alle, für die ich bete,
auf wundervolle Weise segnen.
Während dieser Weihnachtszeit möchte ich das Geschenk der Liebe geben.
© 2007 Silent Unity
Gott hat uns unsere Augen geschenkt auch dafür,
dass sie anderen Mut und Wertschätzung schenken.
Paul Deitenbeck
Ich stell Kaffee und Adventstee und Plätzchen in den Wintergarten.
Wer will, kann sich bedienen.
&plaudern
setze mich ganz gerne zu euch und genise den Nachmitags Schwaz der Tee schmekt sehr gut danke Mirjamis Für die Plätzchen &plaudern&band Noch etwas Musik dazu
Brauchbare Gefäße
Jemand hat Durst. Er will sich etwas Gutes tun und ein Glas Multivitamintrank zu sich nehmen. Dort steht ein Glas. Aber darin sind noch Reste von Milch und Kakao. Das Glas ist verschmiert und verklebt. Niemals würde man in ein solches Glas den wertvollen Trank gießen. Das Glas wird erst geleert, dann gereinigt, schließlich gefüllt und dann gebraucht.
Gott sucht brauchbare Gefäße. Er möchte seine wertvollen Lebenskräfte den Menschen zuführen. Aber er gießt seine Liebe und Freude, seine Kräfte und Möglichkeiten nicht in ungereinigte und halbvolle Gefäße. Gott möchte uns leeren von allem anderen, reinigen mit seiner Vergebung, füllen mit seinem Geist und gebrauchen in seinem Sinn. Gott sucht Menschen, die er so verwenden kann. Ob wir für diese wunderbare Bereitung für Gott greifbar sind?
Was Gott nimmt, leert er.
Was er leert, reinigt er.
Was Gott reinigt, füllt er.
Was er füllt, gebraucht er!
Dass Christus wohne durch den Glauben in euren Herzen, damit ihr erfüllt werdet mit aller Gottesfülle!
Epheser 3,17.19
Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
Gott gibt oft in einem einzigen Augenblick, was er lange versagt hat.
Denn der Herr spendet dort Segen, wo er leere Gefäße findet.
Thomas von Kempen
Glaube ist: mich zu freuen: Obwohl ich ein angeschlagenes, unansehnliches,
zerbrochenes Gefäß bin, hat Gott mich mit seinem Schatz gefüllt: Christus.
Pamela Reeve
Nimm die Freude mit und den hellen Schein,
mach dein Herz für die Liebe Gottes weit.
Trag sie weiter in jeden Tag hinein
als ein Licht in unsrer dunklen Zeit.
Ohne Freude niemand leben mag,
nimm die Freude mit in jeden neuen Tag.
Margret Birkenfeld
http://i152.photobucket.com/albums/s...fen9990-24.jpg
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Kira
Diesmal soll es anders werden.
In diesem Jahr möchte ich nicht zu denen gehören, über die gesagt wurde: Sie geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht gebrauchen können, nur um denen zu imponieren, die sie nicht leiden können.
Diesmal nicht! Ich möchte die Zeit mit "Inhalt" füllen!
Ich will nicht wieder die Fehler machen, die ich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemacht habe. Ich will rechtzeitig planen, einkaufen und mit den Festvorbereitungen beginnen. Ich will mir Zeit nehmen zur Ruhe und Besinnung. Musik hören, lesen oder einfach etwas tun, was mir Freude macht. Ich möchte am Adventskranz oft die Kerzen anzünden, auch wenn ich ganz alleine bin. Ich will mein Zimmer festlich schmücken.
Ich will mir Zeit nehmen für andere Menschen und sie durch dieses "Zeit schenken" erfreuen, nicht durch aufwendige und schnelle Geschenke "abfertigen".
Ich möchte mir Zeit nehmen, nicht um in aller Eile Massengrüße zu senden, sondern weniger Karten, dafür einige frohmachende Briefe denen schreiben, die einsam oder krank sind. Ich will mir die Mühe des Nachdenkens machen, wirklich zu überlegen, durch was ich andere erfreuen kann. Ich will mich schon jetzt in der Adventszeit mit all jenen Menschen aussöhnen, von denen mich Streit oder anderes trennt. Ich will den ersten Schritt auf sie zugehen, selbst das erste Wort sprechen, damit auch bei mir wirklich "Frieden auf Erden" ist. Ich möchte mir Zeit nehmen für Gott. Dafür danken, dass Jesus Mensch wurde, um mir nahe zu sein. Aus Liebe.
Ich will mithelfen, daran zu erinnern, dass es wahr ist: "Ehre sei Gott in der Höhe" und dann wird "Friede auf Erden".
Diesmal soll es wirklich anders werden.
von unbekannt
http://i152.photobucket.com/albums/s...chtsmann-1.jpg
Weihnachtsmann!!!
ach, du schönster Weihnachtsmann
hast immer das gleiche an
dein Erkennungszeichen ist
roter Mantel, Zipfelmütz
Kleiderfrage stellt sich nicht
weißer Bart im Angesicht
gehst du jemals zum Friseur
sei nicht sauer, kein Malheur
und wer zahlt dir deinen Lohn
Mindestlohn wäre ein Hohn
nur die Freude ist der Dank
hast kein Konto auf der Bank
lieber, guter Weihnachtsmann
streng mich schon so lange an
meine Anschrift kennst du ja,
klingle nur, ich bin ja da
Traudel Zölffel
Hallo, Ihr Lieben,
eine kurze Verschnaufpause... bevor es gleich wieder los geht. Will Euch doch allen wieder mal einen lieben Gruß schicken.
Danke für all Eure so ermutigenden Beiträge.
Liebe Kira, auch mich hat es sehr betroffen gemacht, von Deinem Sohn zu lesen. Es schmerzt auch mich sehr - wie vieles andere auch im Moment. Aber nicht destotrotz - ich blicke auf zu meinem Herrn und vertraue IHM in allem allein.
Liebe Mirjamis,
Diesmal soll es anders werden. hat mich sehr angesprochen, bzw. ist es mein Herzenswunsch ... und trotzdem habe ich auch in diesem Jahr wieder nicht diese Ruhe, die ich mir so sehr wünsche.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Bei sind wieder viele Termine - und Weihnachtspost ist heute dran - hoffentlich komme ich überhaupt dazu!?
Schalom liebe Balkonis
vielen Dank für die ermutigenden Beiträge.
Wenn man viel betet braucht man so was dringend.
Gott ist soooooo gut, durften wir gerade wieder sehr schön erleben, darum bleiben wir dran für ALLE zu beten!!
Gruss Hedy
Eine erholungs Pause machen hier am Kamin. mal gemütlich etwas lesen wens so schön knistert lege noch einige scheiter nach. Stelle Glühwein hin und Kafee. Ein Teller Plätzchen darf nicht fehlen. Leider fehlen mir alle meine guten Rezepte die sind leider noch in der Schweiz. Hoff das diese Plätzchen trotz allem Schmeken,Wünsche allen ein gesegneten Abend
http://img522.imageshack.us/img522/8...ramide1no4.gif
ICH GRÜSSE EUCH VON HERZEN ! Ja es rollt auf das Fest zu .
Ab und zu muss ich mir selber ein "STOPP " sagen . In den letzten
Tagen liegt so viel an Unruhe und Hetze , oft ist es so schwer
wirklich still zu werden . Im Dienst ist ein totaler Engpass ,
Drei Mitarbeiter fallen aus , wegen Kr. heit , drei sind weg , - haben
gekündigt .
Da geniesse ich einen Moment bei meinen Balkonies --- .
Ganz liebe Grüsse von eurer Gretel
Guten Morgen, Ihr lieben Balkonies,
schicke Euch einen nächtlichen Gruß &kuss
Perle schreibt:
Ja, so geht es mir auch. Hab gestern den ganzen Tag versucht, einiges aufzuarbeiten, was ich schon lange für Weihnachten hab machen wollen und es noch nicht geschafft hatte.HTML-Code:Ja es rollt auf das Fest zu .
Ab und zu muss ich mir selber ein "STOPP " sagen . In den letzten
Tagen liegt so viel an Unruhe und Hetze , oft ist es so schwer
wirklich still zu werden
.... jetzt hab ich ein paar Stunden geschlafen, hab mir inzwischen mein Dinkelkissen in der Mikro heiß gemacht um die Schmerzen ein wenig zu lindern, doch ich kann nicht wieder einschlafen. So hab ich jetzt noch etwas am PC gemacht, wozu ich gestern nicht mehr kam und will kurz noch bei Euch rein schauen. Heute hab ich schon wieder ab früh am Morgen volles Programm mit Behandlungsterminen, Einkäufen usw. Ich hoffe, doch wenigsten noch rechtzeitig vor Weihnachten zu der mir wichtigsten Weihnachtspost zu kommen.
Hatte noch einige CDs bestellt, die ich zu Weihnachten verschicken wollte - hab mich so gefreut, als ich gestern im Briefkasten die Post entdeckte, mit der sie eigentlich kommen sollten - doch oh Schreck(!) - der Briefumschlag war sauber aufgeschlitzt - und der bestellte Inhalt fehlte, es lag nur die Rechnung und der Überweisungsbeleg drin. Kann man sich so was vorstellen? &schulterzuck
Das sind die kleinen Herausforderungen, bei denen man lernen kann, seinen Groll sofort an Gott abzugeben. Ich habe gleich beim Verlag angerufen und sie wollten mir die Bestellung gleich noch einmal schicken, hoffe, es kommt noch pünktlich, so daß ich es dann weiter schicken kann.
So, nun versuche ich noch ein wenig zu schlafen &bett.
Es denkt ganz lieb an Euch alle
Eure a-beate
Hallo liebe Stella,
schön, dich mal wieder hier zu sehen. &winke
Liebe Gretel,
wie schafft ihr das, wenn so viele Mitarbeiter ausfallen????
Liebe Geli,
ich hoffe, du konntest doch noch ein paar Stunden schlafen.
Werden denn deine Schmerzen gar nicht besser???
Es tut mir leid, dass du so leiden musst.