Danke Kira!
Und noch ein Dankeschön für Deine liebe e-card vor paar Tagen! :-)
Druckbare Version
Danke Kira!
Und noch ein Dankeschön für Deine liebe e-card vor paar Tagen! :-)
Hallo liebe sunny,
wie schön, dass du uns im Wintergarten besuchst.
Danke auch für die guten Wünsche für 2008.
Auch dir wünsche ich, dass das neue Jahr viel Schönes bringt und dass Gott dich segnet.
Sei lieb gegrüßt. &winke
Liebe Asko,
ich freu mich sehr für dich, dass das mit dem jungen Besucher so eine gute Erfahrung war, dass sogar der Abschied jetzt schwer fällt.
Sei lieb gedrückt. :umarmen:
Ich lad euch alle ein zu einer guten Tasse Kaffee.
Kommt ihr? &kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause
Liebe Mirjamis,
ich ruhe mich gern ein bisschen aus, aber lieber mit einer Tasse Tee. Ich bin ein wenig müde,
denn ich komme gerade vom Einkaufen zurück. Das Einkaufszentrum war derart voll,
dass ich richtig nach einem Parkplatz suchen musste.
Aber ich hatte Glück: Ein Fahrer mit einem Oberklassewagen überließ mir den Platz,
der ihm der Reihenfolge nach zugestanden hätte. "Täglich eine gute Tat", sagte er zu mir.
Das fand ich äußerst nett.&banane
Hallo, Ihr Lieben,
mich gibts noch - will mich doch mal wieder melden.
Danke liebe Ricke, hab gerade Dein PN gelesen, sooo lange war ich hier nicht mehr drin?
Aber ich schaue jeden Tag kurz mal rein, und erfreue mich an all den Postings, den schönen Bildern, Gebeten, Gedichten, Liedern, usw. - nur zum Schreiben reicht es zur Zeit nicht so.
Ich bedanke mich auch ganz lieb für Mirjamis Email (werd so bald wie möglich antworten) - ich warte auch noch auf die vor 2 Tagen angekündigte Mail von Hedy, ist sie verloren gegangen oder bist Du nicht dazu gekommen? Ich warte auf die Antwort.
Als ich heute früh hier rein schaute hab ich mich ganz arg gefreut. Danke Kira .
Ich hatte eigentlich vor, Euch den Vers aus Phil.4,4-7 reinzustellen, der mich schon eine Weile beschäftigt. Gestern in der Hauskirche ging es auch über den Vers - wir meditierten über den Vers und trugen dann zusammen, was jedem dabei offenbart wurde - und dann schaue ich heute früh hier rein - und wieder geht es darum. freu
Ja, da ist was dran - dieser Vers ist für mich echt Wegweisung für dieses Jahr. die Freude am Herrn - und daß wir uns um nichts sorgen, sondern im Gebet zu Gott kommen bittend und flehend und in Danksagung. so bleiben wir IN IHM bewahrt.
Liebe Mirjamis, danke für den Kaffee - der tut jetzt gut. Werd ein wenig bei Euch verweilen und eine kleine Pause machen. Dann gehts weiter, so gut ich es mit einem Arm tun kann.
War heute schon wieder beim Arzt und Behandlung, der Arm ist immer noch schmerzhaft und vor allem steif, so daß ich sehr eingeschränkt bin - ABER ... die Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark - auf jeden Fall kann ich nachts schon besser liegen und reduziere nachts jedenfalls mal die Schmerzmittel, dafür bin ich sehr dankbar - man spürt einen kleinen Fortschritt. Danke Euch auch allen, die im Gebet mit an mich denken.
Dafür wird die rechte Hand leider schlimmer, der Finger zieht sich immer weiter ein, so daß ich bald an eine OP denken sollte. Doch solange ich den linken Arm nur wenig benutzten kann werde ich die rechte Hand nicht operieren lassen, außerdem habe ich noch genug von der letzten OP. Ich will weiter dem Herrn vertrauen - ER wirds machen. Ich sorge mich um nichtd, sondern bringe in jeder Lage betend und flehend meine Bitten mit Dank vor Gott!
Seid alle ganz lieb gegrüßt&kuss
hallo ihr lieben.
Gottes Zusage an dich lautet:
Du bist jemand. Du bist mein Ebenbild. Hör auf mit deinen Minderwertigkeitsgefühlen, aber auch mit deiner Selbstüberschätzung. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde!
passt grad zu meiner stimmung. denn ich bin grad etwas traurig, dass ich von euch nicht mehr gegrüßt werde und auch keine antworten mehr auf meine fragen bekomme. hab ich was falsch gemacht? hab ich was dummes geschrieben? oder brauch ich moment einfach mehr zuwendung als ich erwarten kann? überschätze ich mich grad selbst oder leide ich unter minderwertigkeitsgefühlen? liebe grüße aloe
Gutenabend zusammen,Wünsch allen eine gesegnete Nacht schlaft gut in Gottes Ruhe.
Einen kleinen Erfolg hatte ich schon bei meinem Schatz erlebt. Kam er doch zu mir und Fragte mich, wie das sei mit der Biebel im Netz. Er würde gerne mal sein Konfirmatzions Psalm nachlesen. Da war ich natürlich schnell auf der Online Biebelseite drauf. Hab dan 4 Verschiedene Tezte vom Psalm 23.Gelesen mit ihm.Immer wieder meinte er das ist nicht mein Vers,beim 5.versuch hatte ich den richtigen Text dan gefunden. So lasen wir es 5mal auf eine andere Übersetzung.Also bleib ich doch dran mit Beten für ihn. Danke dem Herrn Halleluia.&band
Liebe Aloe,
du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Wir freuen uns immer, wenn du in den Wintergarten kommst und berichtest. Oft ist es so, dass ich dir in Gedanken antworte, es aber nicht niederschreibe. Vielen von uns fehlt auch die Zeit, auf jeden Beitrag einzugehen.
Bitte sei nicht traurig, wenn auf deine letzten Postings keine Reaktion kam. Sie wurden gelesen, und wir nehmen an deinem Leben teil, soweit wir das als Balkonies können.
Liebe Grüße &schmatz
Kira
Danke, Lisbeth, für dein Berichten.*freu*
Auch an Geli liebe Grüße. Auch für mich sind die Verse aus Phil.4 ganz wichtig. Es tut mir gut, alles vor den Herrn bringen zu können. Manchmal ist es wirklich viel, was ich durch die Depressionen meines Mannes "tragen" muss.
Der Wille Gottes
Den Willen Gottes zu akzeptieren, fällt nicht leicht. Die Bitte im Vaterunser-Gebet ist für viele Menschen eine Anfechtung.
Johann Sebastian Bach, der berühmte Komponist und Musiker, war im Alter blind geworden. Er unterzog sich einer Operation, die aber misslang. Als der Arzt nach vier langen Tagen die Binde von Bachs Augen löste und die umstehende Familie den geliebten Vater erwartungsvoll fragte: „Kannst du sehen?“, antwortete er: „Des Herrn Wille geschehe! Ich sehe nichts.“ Als alle Umstehenden darüber weinten und den alten Mann bemitleiden wollten, rief er: „Singt mir lieber mein Lieblingslied: Was mein Gott will, geschehe allzeit, sein Wille ist der Beste!“
Gebetserhörungen sind in der Welt der Christen alltäglich. Aber genauso alltäglich sind Gebete, die sich nicht erfüllen, wenn Menschen es wünschen. Es sterben unschuldige Kinder an schweren Krankheiten, es sterben Menschen im Krieg. Und bei Terroranschlägen werden sowohl Christen als auch Menschen ohne Gott zum Opfer. Eine Frau sagte mir einmal im Gespräch: „Ich habe gebetet wie ein Weltmeister, aber geschehen ist nichts.“
Wie sagte Dietrich Bonhoeffer: „Gott erhört alle unsere Gebete, aber er erfüllt nicht alle unsere Wünsche.“ Ich möchte mich auf das Mut machende Lutherwort stützen: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“ Gott schenke uns das Vertrauen, diese Wahrheit realisieren zu können.“
Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden. Matt. 6, 10
Aus: Reinhold Ruthe, Ein neuer Tag – ein neues Leben, Brendow-Verlag,
Was mein Gott will, das g’scheh‘ allzeit,
Sein Will‘, der ist der beste;
Zu helfen den’n er ist bereit,
Die an ihn glauben feste;
Er hilft aus Not,
Der fromme Gott,
Und züchtiget mit Maßen.
Wer Gott vertraut,
Fest auf ihn baut,
Den will er nicht verlassen.
(Choral aus Matthäuspassion von J. S. Bach)
Der Wille Gottes ist entweder eine Last, die wir tragen,
oder eine Kraft, die uns trägt.
Corrie ten Boom
Liebe Balkonies, habt einen gesegneten Tag.
Kira
Liebe Kira, die Geschichte von dem Herrn Bach hat mich auch bewegt.
Vor allem der Satz von Luther: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“
Dafür danke ich dem HERRN! Sein Wille ist wichtiger und notwendiger als meiner. Lange Zeit hing bei uns in der Küche der Satz: "Mehr Du, weniger Ich". Zufrieden sein, mit dem was gerade geschicht, wo ich Abstriche machen muss - das ist eine Lektion, die ich noch viele Male wiederholen werde. Zu unterscheiden, was ich will, und was der HERR will. Zu lernen - vom Herrn abhängiger zu sein, als von meinen Vorstellungen.
Aber ich geb es nicht auf - denn ich weiß, hinter meinem Versagen, steht mein VATER und passt auf, dass ich diese Lektion gut lernen kann.
Das Beste für uns = das ist Gottes Wille.
http://img236.imageshack.us/img236/1668/hnde1id6.jpg
Gottes Willen erkennen
Eine junge Frau kam in großer Verwirrung zu einem schottischen Pfarrer und fragte, wie sie mit ihren eigenen Wünschen umgehen sollte, wenn sie in einem starken Widerspruch zum Willen Gottes zu stehen schienen.
Er nahm ein Blatt Papier und schrieb zwei Worte darauf. Dann reichte er es ihr mit der Bitte, zehn Minuten still zu sitzen, die Worte zu bedenken, eins davon durchzustreichen und ihm den Zettel zurückzugeben. Sie setzte sich und las: „Nein, Herr“.
Welches sollte sie streichen? Sie brauchte nicht lange, um zu erkennen: Wenn sie „Nein“ sagte, konnte sie nicht mehr „Herr“ sagen. Und wenn sie ihn „Herr“ nennen wollte, konnte sie nicht „nein“ sagen.
Paulus schreibt in Römer 12,1-2 „Gebt eure Leiber hin als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern erneuert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr Prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das gute, wohlgefällige und Vollkommene.“
(Elisabeth Elliot: 100 Ermutigungen)
Schalom liebe Balkonis
Liebe Kira danke für die guten Berichte und das tolle Bild.
Die letzten Tage sind bei mir ziemlich Wild, mir geht es gut und auch meinem Prinzgemahl. Aber in den letzte Tagen passiert so vieles und all rufen mich an für Gebet. Zb. Gestern bekam ich eine Email von einer lieben Schwester im Herrn, bitte betet für Raphael und seinen Freund, der Freund war am Morgen verunglückt, hatte eine schwere Hirnverletzung. Am Nachmittag kam der Bericht, dass der Junge Mann gestorben ist. Raphael leidet sehr und oh weh er zweifel nun an Gott.
Das sind dann eben Sachen die auch mich sehr beschäftigen und viel Zeit brauchen, reden mit Gott ist eines und hören das andere.... Da merke ich auch immer wieder wie viel Zeit vergeht aber dran bleiben und dran bleiben.
Liebe aloe du wirst wohl gelesen und ich bete auch für dich, nur eben wie Kira schon sagte, wir alle haben auch unsere Dinge die uns beschäftigen.
Seit Monaten betreue ich eine Familie die schwere Probleme hat, sie ruft mich jeden Tag 1 - 2 mal an machmal dauert es eine ganze Stunde. Kürzlich dankte sie mir, für die Zeit die ich mir nehme und sie noch nie abgewimmelt hätte.
Aber dann sagte sie etwas das gar nicht schön war; Du hast ja Zeit.
Siehst du aloe jeder von uns hat seine Last und eben oft trägt man auch noch Gebetslasten muss auch Dinge mal lassen oder los lassen gell!
Bin sicher alle haben dich gerne und freuen sich wenn du da bist!
Liebe Geli auch du wardest auf eine Antwort sie kommt noch gell. Ich brauche eben viel länger für meinen Haushalt als früher. Stress liegt überhaupt nicht mehr drinn. Die Bibel hat recht es geht alles viel besser aus der Ruhe heraus; das bin ich grad am lernen!
In Jesu Liebe denke ich an Gretel Asko Katharina Mirjamis Lisbeth, Ratzfatz, und alle Balkonis und Leser.
Jetzt muss ich wieder auf die Piste der Kühlschrank ist leer......
Spezial Grüsse an den lieben Bruder Viktor!!!!
Hedy
Hallo liebe Aloe - bitte sei nicht traurig und gib nicht auf (zu schreiben). Ich möchte meine Unterschrift unter Kiras Beitrag setzen. Du bist nicht ausgeklammert, obwohl Dir das so vorkommt. Was Du schreibst, wird bestimmt gelesen.
Auch meine Beiträge werden nicht immer beanwortet und ich bin mir sicher, auch die Texte von anderen Balkonies. Aber ich weiß, sie werden gelesen. Manche sprechen mich an, manche weniger. Und das heißt nicht, dass ich dann keine Interesse an den Menschen mehr habe. Im Gegenteil.
Und ich möchte betonen - ich freute mich, als ich Dich hier entdeckt habe. :-)
Du bist ein Teil von den Balkonies.
Manchmal hat man auch einfach keine Zeit zum Antworten, obwohl die Zeilen einen bewegt haben. Nicht auf alle Beiträge konnte ich eingehen (die letzte Zeit sowieso), deshalb bitte ich Dich um Entschuldigung, wenn ich Dich mit meinem Schweigen verletzt habe.
Für Aloe:
http://img509.imageshack.us/img509/2...r219tl0of8.gif
Liebe Hedy - es freut mich, dass es Dir gut geht. Die letzte Zeit hatten wir weniger persönlichen Kontakt. Aber ich habe Dich nicht vergessen.
Und ich möchte, weil Du so treu im Gebet für uns anstehst, mich bei Dir dafür herzlich bedanken. Du bist eine treue Mitarbeiterin Gottes.
Wünsche Dir noch viel Kraft vom HERRN und auch wirklich die Zeit für alle Deine Aufgaben. Deine Zeit ist Seine Zeit. :-)
Liebe A-beate - auch Dich habe ich schon lange nicht gelesen, und jetzt weiß ich warum. So wie Du kam ich hier mal öfters um zu lesen, aber zum Schreiben fand ich keine Zeit mehr. Und so haben wir nichts mehr von einander gehört. Schön, dass DU wieder da bist.
Der HERR möge Dich reich segnen und Dir die Kraft schenken, die DU brauchst.
Ich grüße ganz herzlich Mirjamis, Katharina, Victor, Lisbeth, Fisch, Ricke, Gretel, Kerze, Andrea (die vielleicht heute hier wieder kommt), und alle, die hier still lesen. &kuss
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. Mach mich findig und erfinderisch,
um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen
zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.
Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung.
Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.
Ich bitte um Kraft für Zucht und Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche,
sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte hin auch,
und wenigstens hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.
Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.
Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo,
und wenigstens hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.
Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut.
Gib mir, dass ich warten kann. Ich möchte dich und die anderen immer aussprechen lassen.
Das Wichtigste sagt man sich nicht selbst, es wird einem gesagt.
Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Unternehmen des Lebens gewachsen bin.
Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päcklein Güte -
mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.
Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht,
um auch die zu erreichen, die unten sind.
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
Hallo, ich bin wieder da, bis Sonntagabend!
Andrea &winke
Hallo Andrea schön das du wieder da bist sei Herzlich Gegrüsst Hoffe du hattest eine Gute Woche.Wünsch dir ein schönes Wochenende Lieber Gruss Liesbeth&winke:umarmen:
hallo ihr lieben, vielleicht sollte ich mich erstmal für mein posting entschuldigen!es ist momentan einfach soviel, was ich zu uberstehen habe. aber ihr habt schon recht, wir alle müssen durch des teufels welt gehn. und jesus selbst hat uns gesagt: wer mich liebt, den hasst die welt! ganz besonders möchte ich natürlich fanny, hedyund asko danken. schön das es euch gibt! danke eure aloe
Hallo liebe Aloe,
du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist doch in Ordnung, dass du offen sagst, wie du es empfindest.
Ich hab den Eindruck, es geht dir momentan nicht so gut. Willst du darüber reden?
Sei nicht traurig, wenn du nicht immer eine Antwort auf deine Postings bekommst. Du darfst sicher sein, dass auch ich mit großem Interesse lese, was du schreibst. Vielleicht merke ich nicht immer, ob eine Antwort erwartet wird.
Was waren deine Fragen, die unbeantwortet blieben?
Ich freu mich, dass du zu uns gehörst. :umarmen:
Liebe Lisbeth,
ich freu mich mit dir, dass sich dein Freund für die Bibel interessiert. &luftballon
Liebe a-beate,
wie schön, dass es dich noch gibt. Wir haben dich doch sooooo vermisst.
Prima, dass du nachts jetzt besser schlafen kannst. Traurig bin ich, dass deine rechte Hand immer schlimmer wird. O Herr, erbarme dich und hilf bitte.
Andrea ist wieder da. Freu. &luftkuss
Hallo Asko, Kira, Hedy, Victor, Ricke - auch an euch liebe Grüße&winke
Wenn mal jemand vergessen wird, wenn mal jemand nicht gegrüßt wird, wenn mal jemand nicht erwähnt wird - bitte nicht traurig sein - man kann unmöglich immer alle ansprechen.
Wo ist eigentlich unsere Gretel?????
Und nach Katharina habe ich auch Sehnsucht.
Ich hatte heute ganz lieben Besuch. Cosima war bei mir.
Ich soll euch alle ganz herzlich von Cosima grüßen.
Ich möchte dich berühren , Herr ,
und fühlen die Kraft , die ausströmt , die Wärme , die belebt ,
das Leben , das heilt .
Und ich wage es .
Rühre du mich an , Herr , fasse mich , ergreife mich ,
halte mich , -- heile mich .
Marie - Luise langwald
Meine Lieben !
O , wie ward ihr alle wieder so fleissig ... , habe eben erst mal
alles gelesen . freu .....&banane
Meiner Freundin geht es etwas besser . Gestern war ich mit ihr beim H.Arzt . Bekommt nun Antibiotika usw , sie ist froh , dass sie sich jetzt im Bett ausruhen und kurieren kann .
Am Abend war ich noch zur Allians - Gebetsstunde , bei uns im Gemeindehaus .
Heute Nachmittag war ich zum Geburtstag eingeladen .
Ein dringender Besuch im Pflegeheim stand noch im Kalender .
Diese alte Dame( ehemal. Patientin von mir ) hat sich so sehr über den Besuch gefreut , dass ich ganz beschämt war . Es tat mir leid , das ich sie soo selten besuchte .
Am Wochenende habe ich Dienst , ja , dafür brauche ich auch wieder spezielle Kraftzulagen .
GOTT IST TREU :::: heisst morgen die Losung !
Und diesem grossen und treuen Gott dürfen wir gehören , und auf seine Hilfe bauen .
Nun Grüsse ich euch von Herzen , Mit einem herzlichen
Shalom denkt an euch eure Gretel&blume
hallo ihr lieben! ja, liebe mirjamis, mir geht es wirklich nicht gut. und vielleicht sollte ich drüber schreiben, jesus weiss eh davon und deshalb kann ich mich eh nicht mehr verstecken. ich habe als christin absolut versagt! seit 3,5 jahren gehe ich mit meinem sohn auf den weg zum kindergarten an obdachlosen vorbei. tja, und wie gott es so wollte haben wir einen ganz besonders gut kennengelernt.jeden tag, hab ich drei bis vier mal mit andi gesprochen. mein sohn war für andi immer ganz besonders wichtig.wenn ich ihn auf den hinweg getroffen habe, fragte er schon immer,"na, holste mein kumpel ab"." ja andi, wir kommen gleich zurück". und mein sohn hat die schoko die er manchmal im kiga bekommen hat, nicht selbst gegessen, sondern hat sie für andi aufbewahrt. echt klasse, denn von mir bekommt er wegen geldmangel nicht soviel schoko. tja, so haben wir andi dann mit schuhe, jacken und schoko versorgt.irgendwann im sommer, sagte andi dann zu mir,"hey, du willst doch mit mir reden, du hast mir doch was zu sagen!" ich sagte, "ich weiss nicht was du meinst". ich weiss, dass gott dem andi die worte in den mund gelegt hat, weil ich zu feige war mit ihm über jesus zu reden.aber selbst da habe ich es nicht geschafft!dann kamen die wochen vor weihnachten.ich habe zu meinen sohn gesagt, weiste sohn, wir fragen den andi, ob er nicht weihnachten bei uns feiern möchte. er kann ja in deinem bett schlafen und du schläfst dann bei mir. sohn fand das natürlich klasse. ca. 3 wochen vorher hat andi aber blut gespuckt und ist ins krankenhaus gekommem. natürlich ist er mal wieder ausgebüxt.am di vor weihnachten hab ich ihn noch getroffen, er war grad auf den weg ins haus bethlehem, weil dort am di immer der arzt ist. tja, und seitdem habe ich unsern andi nicht mehr gesehen.unser gott, hat es mir sooo einfach gemacht,und ich hab nicht mal das geschafft!!!ICH HAB ES NICHT GESCHAFFT DIESEN MANN VON JESUS ZU ERZÄHLEN!!!mir kommen nun echt wieder die tränen,bin ich wirklich eine christin?NEIN, ich bin eine heuchlerin. ich würde wirklich sooo gerne alles für jesus geben, aber ich schaffe es einfach nicht.35 j. musste ich mit dem teufel leben, dann hat jesus mich aus der hölle geholt.und was mache ich? nix mache ich, einfach nur nix!sorry, aber jetzt muss ich erstmal wieder weinen.. lg aloe
Guten Morgen meine Lieben!
Andrea
Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?
Hiob 2,10
Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
1.Korinther 10,13
Liebe Aloe,
bitte mache dir keine Vorwürfe. Du hast dem Andi zwar nicht mit Worten von Jesus erzählt,
aber durch Taten, eben auf deine Weise. Es gibt viele Sprachen der Liebe, auch vielerlei
Möglichkeiten, vom Herrn zu berichten.
Du hast Nächstenliebe praktiziert, und damit die Botschaft Jesu verkündet. Andi wurde von dir mit
Kleidung versorgt. Auch dein Sohn verzichtete auf Schokolade, um sie ihm zu schenken. Ihr habt ihm
große Wertschätzung entgegengebracht, indem ihr ihn wahrgenommen und ihm Zuwendung gegeben habt.
Nicht jeder von uns kümmert sich um einen Obdachlosen, auch ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich es
schaffen würde, einen Obdachlosen zu uns einzuladen und ihm das Bett meines Sohnes anzubieten.
Für diesen Mut und deine Selbstlosigkeit bewundere ich dich.
Vielleicht wirst du Andi wiedersehen. Auf jeden Fall hast du den Grundstein, Jesus in sein Leben
aufzunehmen, bei Andi gelegt. Ich denke, das war deine Aufgabe. Und die hast du auf wunderbare
Weise erfüllt.
Liebe Grüße
Kira
Guten Morgen, liebe Andrea,
schön, dich zu treffen.
Liebe Mirjamis,
ich freue mich mit dir über Cosimas Besuch.
Danke für ihre Grüße.
Liebe Gretel,
ganz viele Kraftzulagen vom Herrn wünsche ich dir.
Liebe Hedy,
ich kann dir gar nicht genug danken für deine Gebete.
Viel Segen dir und Sepp.
Herzliche Grüße an alle Balkonies,
Kira
Gottes Mühlen mahlen langsam. Alles hat seine Zeit.
Friedrich Freiherr von Logau
Der Glaube lässt sich nicht entmutigen, sondern harrt in Geduld aus.
Er erwartet den versprochenen Segen zu seiner Zeit.
Robert Cleaver Chapman
Liebe Balkonies,
ich danke euch für alle Beiträge. Sie stärken meinen Glauben, auch wenn ich zur Zeit nicht viel schreiben kann. Ich nehme auch sehr Anteil an euren Nöten und Problemen.
Wir haben momentan sehr viele Geburtstagsfeiern und Termine.
Heute ist der Kindergeburtstag von unserem 5-jährigen Enkelkind, da bin ich noch am Vorbereiten. Ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.
Gott begleite dich auf deinem Weg.
er gebe dir Kraft, wenn du traurig bist
und freue sich mit dir, wenn es dir gut geht.
Ricke
Schalom ihr lieben Balkonis
Liebe andrea sei herzlich Willkommen, schön dich zu sehen!
Liebe aloe ja Kira hat so Recht, du hast mit sichrheit genau das getan, was gott dir zu tun gesagt hat. Du hast wichtige Zeichen gesetzt, mit Worten kann man auch vieles falsch machen..... Aloe im Wortgottes steht, dass die LIEBE überführt, jetzt kanst du einfach für Andi beten letztendlich ist es ja Gott selber der die Menschen zieht und wir dürfen IHM helfen so wie du und dein Junge gemacht habt!
Danke liebe Kira yes ich tue eben das was ich kann, Fürbitte ist meine unsere Berufung. Jeder gute Gedanke an einen Menschen ist bereits ein Gebet!
Wir spüren immer mehr, dass Gott uns aus der Gemeinde raus holte, weil ER uns zurüsten will! Mit tausend verschiedenen Lehrmeinungen, kommt man nicht weiter man wird nur verwirrt.
Ihr glaubt gar nich wie viel Post jetzt kommt von Leuten die Pastoren und Organisationen in den Schmutz ziehen. Seit dem wir anfingen zu danken für diese Schabbatzeit.
Wir erleben gerade wie schön auch eine Wüste sein kann.
Liebe Gretel dir viel Kraft für das Wochenende deiner Freundin gute Besserung.
Liebe Asko danke für dein liebes Grüsschen, ja wir haben uns lieb auch wenn wir nicht am plaudern sind denken wir an einander ich glaube, dass man das auch spürt.
Also ich habe ALLE Lieb auch wenn ich nicht viel Zeit habe guck ich mehr mal am Tag bei den Balkonis rein. So weiss ich auch immer wer da war. Gehe ich an die Arbeit und denke eben gerade an dich oder dich und so weiter!
Lieber Viktor auch dir gute Besserung und nicht vergessen jetzt viel Trinken.
Nun grüsse ich ALLE die nur Leser und Schreiber gesegnet mit der Liebe Gottes sollt ihr ALLE sein im Namen Jesu
Hedy
Guten Morgen, meine lieben Balkonies. &winke
Liebe Gretel,
viel Kraft wünsch ich dir für deinen Wochenend-Dienst.
Liebe Aloe,
ich kann dich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.
Auch ich kenne Situationen, wo ich hinterher dachte, hier hättest du was vom Glauben sagen sollen. Und man fühlt sich dann schuldig.
Aber spricht nicht die Tat, das Verhalten, oft mehr???
Du hast so viel für diesen Andi getan. Du kannst vielleicht gar nicht ermessen, wieviel ihm das bedeutete, dass du dich ihm zugewandt hast, dass ihm dein Sohn so viel Freude brachte, dass du auch praktisch geholfen hast.
Kannst du nicht die anderen Obdachlosen nach ihm fragen? Vielleicht wissen sie, was mit ihm ist.
Ob es so gut wäre, wenn du einen Obdachlosen über Nacht bei dir schlafen lässt, ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Da wäre ich vorsichtig.
Gräme dich nicht weiter, übergib es Gott. Er weiß ja auch, dass es dir leid tut. Du kannst ja auch Andi Gott anbefehlen und weiter für ihn beten. Gott hat viele Möglichkeiten, ihn zu erreichen.
Liebe Andrea,
wie geht es dir denn???
Liebe Hedy,
es ist so spannend, zu sehen, was ihr erlebt, wie Gott euch gebraucht, wie er euch führt.
Ich bin richtig gespannt, wie es bei euch weiter geht.
Liebe Grüße auch an alle stillen Leser hier. &winke
Selbstmitleid berät uns falsch.
Zu gern beseufzen und bedauern wir uns.
Dabei merken wir nicht, dass unsere Glaubenszuversicht
im Nu wie ein zerknüllter Briefumschlag im Papierkorb landet.
"Werft nun eure Zuversicht nicht weg,
die eine große Belohnung hat."
Hebr. 10,35
Manfred Paul
Güterzug oder Personenzug.
Zwei junge Menschen verlieben sich und beschließen zu heiraten. Das Mädchen kommt aus einem überreichen Elternhaus. Dort wird der junge Mann zum Abendessen eingeladen und will um die Hand der Tochter bitten.
Verlegen steht er mit seinem Blumenstrauß den zukünftigen Schwiegereltern gegenüber. Die wohlüberlegten Sätze sind wie weggeblasen. Schließlich spricht er von einem ungeheuren Zug, der ihn zu dem Mädchen zieht, dass der Zug immer stärker wird, dass er sich so zu dem Mädchen hingezogen fühlt, dass er um die Hand der Tochter bitten möchte.
Der zukünftige Schwiegervater legt ihm gütig lächelnd die Hand auf die Schulter und fragt: "Dieser Zug, von dem Sie da sprechen, ist das ein Güterzug oder ein Personenzug?"
Ist Gott für uns nur der Geber und Wünscheerfüller und unsere Beziehung zu ihm nur ein Güterzug? Oder ist Gott unser Herr und Vater, Freund und Vertrauter und unsere Beziehung zu ihm ein Personenzug?
Gott schickt wahrlich viele Güterzüge: Kosmos und Erde, Sonne und Regen, Zeit und Leben, Schätze und Reichtümer. Aber dann kam der Personenzug Gottes. Jesus wurde Mensch und erklärte uns seine Liebe, trug unsere Schuld, teilte unser Leid und starb unseren Tod. Wenn wir darauf mit Liebe antworten und eine persönliche Beziehung zu Gott im Glauben und Vertrauen finden, dann werden auch unsere Beziehungen untereinander wieder gelöster, menschlicher und liebevoller. Sind unsere Bezüge in Familie, Gemeinde und Gesellschaft Güterzüge des Begehrens, Neidens und Habenwollens oder Personenzüge des Vertrauens, Schenkens und Liebens?
"Ich habe dich je und je geliebt!" ist die Einladung Gottes in seinen Personenzug der Liebe, sein Angebot, zu Teilhabern des Lebens zu werden. Und wir wollen einsteigen: "Mein Herr und mein Gott!"
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Liebe Mirjamis, du fragst wie es mir geht: Momentan nicht so gut. Ich habe vor einigen wochen einen Arbeitslosengeld 2 Antrag gestellt und der wurde nun abgelehnt. Ich werde aber Wiederspruch einlegen. Dann hat am donnerstag mein Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung angefangen und mir graut es vor den nächsten Terminen. Meine Psychiaterin will mich jetzt statt wöchentlich nur noch 14-tägig sehen, was mich auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat weil ich diese Termine brauche. Dann bin ich auf der Such nach einem Psychotherapeuten der mich nach DBT (das ist eine spezielle Therapie für Borderline-Patientinnen) behandelt. Und es gibt nur sehr wenige die danach behandeln. Wartezeiten sind da dann bis zu zwei Jahren möglich.
Jetzt bin ich gespannt wie es bei mir weitergeht.
Soweit mal!
Liebe Grüße
Andrea
http://img169.imageshack.us/img169/9...bluetensu9.jpg
MEINE LIEBEN FREUNDE !
Möchte euch noch schnell einen schönen Blumengruss in den Wintergarten stellen !
Mir durfte es heute gut gehen , danke für alle Fürbitte .
So wird der Herr mich auch morgen durchtragen .--
Euch wünsche ich einen schönen und gesegneten Sonntag !
Shalom und liebe Grüsse von Gretel
Liebe Gretel,
das sind ja schöne Blüten. Vielen Dank.
Liebe Andrea,
ohhh, so viele Probleme auf einmal. Das ist sicher nicht einfach.
Schlimm, dass sie deinen Arbeitslosengeld-Antrag abgelehnt haben. Hoffentlich bringt der Widerspruch was.
Und eine Wurzelbehandlung, da hätte ich auch Bammel.
Da wollen wir Balkonies doch ganz viel für dich beten, auch, dass du die richtige Behandlung bekommst, die dir weiter hilft.
Einen ganz schönen Abend wünsch ich euch allen. &banane
Guten Abend, Ihr Lieben alle,
will Euch doch wenigstens noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche.
Ich freue mich über alle Eure Antworten und Postings - bitte seid nicht böse, wenn ich wieder nicht auf alles eingehe (liebe Aloe - ich verstehe Dich und stelle mich auch hinter Kiras und Hedys Antwort - laß Dich nicht unter Verdammnis bringen - Jesus hat Dich frei gemacht, er sieht Dein Herz. er liebt Dich und freut sich an Dir!)
Ich bin sehr beschäftigt. Habe viel zu tun - und auch bei mir läuft alles sehr sehr langsam, da ich körperlich doch sehr eingeschränkt bin. Wenn ich dann mitten drin bin - bekomme ich momentan auch sehr viele Anrufe von Leuten, die ich schon sooo lange nicht mehr gehört habe, über die ich mich immer sehr freue, da nehme ich mir dann auch die Zeit für - und alles geht leider nicht.
So schaue ich aber trotzdem immer wieder bei Euch reinschauen und will Euch auch immer wieder einen lieben Gruß schreiben. Ich denke sehr lieb an Euch alle, nehme an allem teil und mir geht es wie Hedy - ich bewege vieles im Gebet während ich anderes erledige bei dem ich den Kopf frei habe.
Auch ich bedanke mich für alle Gebete. Es ist schön, daß wir einander haben.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt&luftkuss&luftkuss
a-beate