Liebe Hedy,
wie geht es dir heute? Das mit der Rippe ist sicher sehr schmerzhaft. &hm1
Was kannst du da machen, dass sie wieder da hin kommt, wo sie hingehört?
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung. &trost
&schweiz
Druckbare Version
Liebe Hedy,
wie geht es dir heute? Das mit der Rippe ist sicher sehr schmerzhaft. &hm1
Was kannst du da machen, dass sie wieder da hin kommt, wo sie hingehört?
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung. &trost
&schweiz
Es gibt keine dringendere Aufgabe
im Leben als diese:
allen und allem mit Liebe begegnen.
Reinhold Schneider
Von allem nur den rechten Anstrich.
Um 1740 suchte eine Gräfin für ihren Jungen einen Erzieher. Man empfahl ihr den später berühmt gewordenen Dichter Gellert. Die Gräfin ließ den jungen Gelehrten kommen und war tief beeindruckt von dessen schlichter Frömmigkeit und großer Klugheit. So machte sie ein Angebot großzügiger Vergütung und stellte auch sonst sehr angenehme Bedingungen. Doch zum Schluss sagte sie:
"Ich bitte mir eines aus. Sie genießen wegen ihrer Gelehrsamkeit den besten Ruf. Ich verlange nichts weiter als einen leichten Anstrich von Sprachen, Geographie und Geschichte. Sie genießen wegen ihrer Frömmigkeit den besten Ruf. Machen sie aber aus meinem Jungen keinen ständig betenden Christen. Es genügt mir vollkommen, wenn mein Sohn die zehn Gebote lernt und sonntags in die Kirche geht. Verstehen sie mich recht, ich verlange von allem nur den rechten Anstrich!"
Gellert erwiderte ihr: "Gnädige Frau, wenn das ihr Ernst ist, rate ich ihnen, nehmen sie lieber einen Anstreicher!" Empfahl sich und ging fort.
Ist unser Glaube an Jesus nur ein frommer Anstrich eines ichsüchtigen Lebens oder die tiefe Durchdringung unseres Seins von den Kräften Jesu? Ist unsere Frömmigkeit nur hübsche Dekoration oder die Grundlage, auf der wir stehen? Ist Gott nur die Girlande unseres Lebens oder der Herr, auf den alles hinzielt? Gott will uns nicht von außen fromm anstreichen, sondern er möchte uns von innen her erneuern.
"Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus!"
Eph. 4,15
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Seid alle lieb gegrüsst &luftballon
Eure Popcorn
Hallo liebes Popcörnle,
hab vorhin erst an dich gedacht. &winke&winke&winke
Schön, dass du noch an uns denkst.
Das gab mir Gott.
Meine Augen gab mir Gott
um die Wunder der Schöpfung zu schauen,
das schöne Blau des Himmels,
der Wiesen saftiges Grün
und der Blumen vielfältige Pracht.
Er gab die Augen aber auch,
um meinen Nächsten zu sehen
in seinen Freuden und Leiden,
in seinem starken Verlangen nach Glück.
Meine Ohren gab mir Gott,
um sein Wort zu hören und sein Lob
und die Fragen der Menschen,
die lauten und die leisen
und den heimlichen Klagelaut gefallener Schöpfung.
Meinen Mund gab mir Gott,
um ihn preisen zu können
und mit dem Freunde und Bruder
zu reden in Liebe.
Meine Hände gab mir Gott,
um mein Leben auf Erden zu sichern,
doch nicht nur allein für das Werk,
er gab sie zum Spielen und Streicheln.
Meine Füße gab mir Gott,
um alltägliche Wege zu gehen
und Wege entdeckender Freude,
zusammen mit anderen Suchern.
Mein Herz gab mir Gott,
dass es ihm und den andern
in Liebe gehöre.
Mein Leben, mein winziges Sein
gab mir Gott,
damit er es im Ewigen vollende.
Marie Hüsing
Wer nicht betet.
Ein Bauer ist zu einem Festessen in der Stadt eingeladen. Verwundert erlebt er die heiße Schlacht am kalten Büfett mit. Er sieht, wie die feinen Herren sich begierig ihre Teller füllen und einfach zu essen beginnen.
Er bedient sich auch, setzt sich zu Tisch und spricht erst ein Dankgebet. Sein vornehmer Tischnachbar lächelt milde und sagt: "Na Bauer, du kommst wohl vom Lande. Seid ihr da alle noch so altmodisch und betet bei Tisch?" "Nein", antwortet der Bauer, "alle nicht." "Das habe ich mir gedacht. Sicher beten bei euch nur die Alten und Rückständigen", fragt der Mann weiter. "Das nicht", meint der Bauer. "Ich will es ihnen erklären. Sehen sie, ich habe im Stall ein paar Sauen mit vielen Ferkeln, die fressen alle so. Aber was bei uns Mensch ist, dankt seinem Schöpfer für alle guten Gaben!"
Die Handhabung der Güter ist eine Vorstufe des Lebens, die Beziehung zum Geber erst ist richtiges Leben. Was uns Menschen von den Tieren unterscheidet, ist nicht der aufrechte Gang oder etwas mehr Verstand - daran könnte man noch zweifeln - sondern dass wir eine persönliche Beziehung des Dankens zu Gott haben können. Wir Menschen brauchen nicht nur Lebensmittel in der Hand, sondern eine Lebensmitte im Herzen.
"Ich will von deiner Macht singen und des Morgens rühmen deine Güte!"
Psalm 59,17
Axel Kühner
Hallo liebe Hedy, &winke
ich seh grad, dass du auch online bist.
Was macht die Rippe????
Ach, liebe Hedy... gute Besserung wünsche ich Dir. Kommt das von alleine, einfach so...? Oder ist die Rippe nach einer Überanstrengung so empfindlich geworden?
Ich umarme Dich vorsichtig, aber vo ganzem Herzen.
Ihr Lieben -
irgendwie dachte ich, nachdem unser Gast uns verlassen hat: jetzt werde ich mehr Zeit zum Schreiben haben. Aber ich weiß es nicht, wie das kommt - die Zeit ist jeden Tag so erfüllt...
Sporadisch schaute ich hier rein, las Eure Beiträge und dann... ging ich wieder. Heute reicht es mir, mach gerade kurze Pause am PC und somit besuche ich Euch.
Hier, eine wahre Geschichte üner die Gegenwart Gottes, die ich für Euch mitgebracht habe:
In der ersten Zeit nach meiner Errettung wusste ich immer, dass Jesus bei mir war, zu jeder Zeit, bei jeder Beschäftigung. Das gab mir ein wundervolles Gefühl der Freude, des Friedens und der Sicherheit. Mein ganzes Verlangen war, mein Leben lang so nah an Jesu Herzen zu leben. Dann kam der Tag, an dem ich die Nähe Jesu nicht mehr deutlich spürte, und ich wurde verwirrt und besorgt. Aber in meinem Kummer war mir, als hörte ich die Stimme Jesu: „Ich bin immer noch bei dir, wenn du es auch nicht so deutlich wahrnehmen kannst. Wie geht es denn einem kleinen Kind, das unter der Liebe seiner Mutter aufwächst? Zuerst ist die Mutter immer in der Nähe, um es zu füttern und zu pflegen. Allmählich lernt das Kind, sich allein zu bewegen und zu beschäftigen, und trotzdem ist es wie zu Anfang von ihrer Liebe umgeben.“
Vermutlich sollte ich lernen, von nun an im Glauben zu leben. Das versuchte ich also in den nächsten paar Monaten zu tun. Ich musste mir oft selbst zureden: Mel, auch wenn du dich hundeelend fühlst, Jesus ist doch da. Hör nicht mehr auf deine Gefühle! Es ist eine Tatsache, dass der Herr bei dir ist… Mel, leben im Glauben heißt, an der Wahrheit festzuhalten, ganz gleich, was auch geschieht. So mach dich auf und tu es!
Eines Tages jedoch hatte ich solches Heimweh nach Jesu Gegenwart, dass ich es einfach nicht aushalten konnte. Es war schön, im Glauben zu wandeln; aber man konnte es nicht vergleichen mit der Freude über die innige Gemeinschaft, wie ich sie erfahren hatte. So hatte mein himmlischer Vater wieder einmal Mitleid mit mir.
An jenem Tag war ich gerade in dem kleinen Dorf Nifukani mit meiner Gruppe. Wir trafen uns am Morgen zum Gebet in der Kirche, und mein Schwager Bu Franz sprach über Elia, wie er im feurigen Wagen in den Himmel aufgenommen wurde.
Und plötzlich schien es, als komme der Himmel selbst auf mich herab. Welle auf Welle von Herrlichkeit und reiner Liebe durchströmte mein Innerstes. Ich schwamm in ihr, ich saugte sie in mich ein. Und mein Jesus war mir so nahe, dass ich seine Näher überall um mich herum und in mir spüren konnte. Ich konnte ihn geradezu hautnah fühlen. Es war, als hätte er mir einen Mantel seiner Liebe umgelegt. Ich war wie berauscht in seiner starken Gegenwart.
Allmählich verblasste dieses überwältigende Gefühl. Doch an seiner Stelle blieb eine Sicherheit zurück, so stark, dass nichts in der Welt sie ja erschüttern kann: ich bin persönlich in die Gegenwart Gottes gekommen. Er wird immer gegenwärtig sein, und ich darf nie diesen heiligen Ort des Einsseins mit ihm verlassen.
Aber der kostbarste Teil jener Erfahrung ist, dass sie nicht vorbei ist. Ich habe nie das wundervolle Gefühl verloren, dass der Herr bei mir ist. Es ist zwar nun viel weniger intensiv, aber noch genauso real und genauso eng und köstlich in der Verbindung mit ihm. Gerade jetzt in dieser Minute kann ich die starken, doch sanften Arme Jesu um mich spüren.
Natürlich weiß ich durch den Glauben, dass er mich in seiner Liebe festhält; ich brauche keine schönen Gefühle, um mir das zu beweisen. Das ist eine Tatsache, die ich in meinem Verstand und meinem Herzen weiß. Aber es ist doch wunderbar, dass ich es in der Tat auch spüren kann. Ich wünsche wirklich, dass Sie, wo immer Sie jetzt gerade sind, erfahren können, was für ein Segen es ist, dass Sie seine wunderbare Gegenwart dort spüren.
Ich bin überzeugt, der Herr möchte, dass jedes seiner Kinder dieses Vorrecht genießt, von dem in Epheser 3,17-19 die Rede ist: „…dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohnt und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. Dann könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Tiefe ist, und die Liebe Christi erkennen, die doch alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.“
Mel Tari „Wie ein Sturmwind – Aufbruch in Indonesien“, Verlag Ernst Franz
http://img179.imageshack.us/img179/4562/mis41ey2.gifZitat:
Mein Herz gab mir Gott,
dass es ihm und den andern
in Liebe gehöre.
Liebe Hedy,
gerade habe ich gelesen, dass du große Schmerzen aushalten mußt.
Das tut mir so leid. Ich drücke dich ganz vorsichtig und wünsche dir gute Besserung!
Allen Balkonies einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!(Ich habe heute so viel rumgeräumt, dass ich jetzt schon müde bin)
&winke &bett
Er führet mich zum frischen Wasser ,
wie das sprudelt und glitzert ,
und wie das schmeckt und prickelt ,
frisches , sprudelndes klares Wasser
bricht als Quelle aus dem Felsen hervor
Wasser heißt Leben ,
die Wüste erblüht
und auch ich
blühe auf und fühle :
ER erquicket meine Seele .
Clemens Bittlinger
&bier&bier&trinken &trinken
Guten Abend , meine Lieben !
Möchte allen eine gute und behütete Nacht wünschen .
Unter des Höchsten Schutz gehen wir in diese Nacht .
Liebe Grüsse von Gretel
&huhnritt&huhnritt&huhnritt
Und träumt was Schönes !http://img168.imageshack.us/img168/6...llenig3xz7.gif
Ein neuer Tag.
Eine neue Chance.
Neue Möglichkeiten.
Nutzen wir sie?
Oder lassen wir uns treiben?
Was machen wir aus unserem Leben?
Was machen wir mit den Gaben, die Gott uns gab?
Was machen wir aus unserer Zeit?
Was machen wir aus unseren Möglichkeiten?
&blinzel1
Die Seele nährt sich von dem,
worüber sie sich freut.
Wer Gott sucht,
der findet Freude.
Augustinus
&lesen
Verwandlung.
In Frankreich herrschte einst eine große Hungersnot. Viele Menschen starben an Hunger und Schwäche. Besonders ältere Menschen und kleine Kinder litten unter der mangelhaften Ernährung. Da begegnete eines Tages der Patron der Armenfürsorge, Vincent von Paul, auf dem Gang des Schlosses der Königin von Frankreich, Anna von Österreich.
Die Königin trug eine auffällige, besonders kostbare Perlenkette. Vincent von Paul sah die leuchtenden Schätze am Hals der Königin und dachte dabei aber an seine Armen und Leidenden.
"Majestät", sagte er halb im Ernst und halb im Scherz, "können sie nicht bewirken, dass sich diese herrlichen Juwelen ihrer Halskette in Brot für die Armen verwandelt?" Die Königin sah den Patron nachdenklich an und verstand seine Worte richtig. "Ich weniger", sagte sie, "aber sie schaffen das schon!"
Dabei löste sie das kostbare Geschmeide vom Hals und gab es Vincent von Paul in die Hand. Und der schaffte die "Verwandlung" in der nächsten Stunde.
Unsere vergänglichen Reichtümer können in der Liebe verwandelt werden in unvergängliche Schätze.
"Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gibs den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach!"
Mark. 10,21
Axel Kühner
Wege
Fröhlichkeit kommt dir entgegen
wenn du selber fröhlich bist
denn sie schenkt dir ihren Segen
wenn du dich nicht selbst vergisst.
Deshalb leb dein eignes Leben
so wie es für dich ist gut
denn nur eins ist dir gegeben
kostet´s manchmal dich auch Mut.
Denk an dich, mach deine Sachen
schenk dir selbst Raum und auch Zeit
dann wirst du vor Freude lachen
und es steht dir Glück bereit.
Freue dich auf jeden Morgen
der den neuen Tag dir bringt
lass den andern ihre Sorgen
schön ist´s, wenn dein Herz erklingt.
Nimm dein Leben in die Hände
schenk dir jeden Tag viel Freud
denn dann kommt für dich die Wende
so, dass hier kein Tag dich reut.
Ist die Zeit dann einst vorüber
und du siehst dein Leben an
wird dir dadurch auch nicht trüber
da der Blick dich freuen kann.
Bist gegangen durch dein Leben
stets so, dass du warest froh
kannst ins Firmament du schweben
da zu niemand du warst roh.
Auf der andern Himmelsseite
siehst dir´s Treiben hier dann an
deshalb nun dein Weg bereite
so, dass er dich freuen kann.
Denn dein Weg ist dir gegeben
damit du ihn gehest gut
hier in deinem irdisch Leben
freu dich dran, das schenkt dir Mut
Gisela Segieth
Mit freundlicher Erlaubnis der Autorin.
Danke, Frau Segieth!
Liebe Balkonies,
mir ist nach einer kleinen Schreibpause zumute.
Deshalb grüße ich euch herzlich und sage: "Bis bald."
Kira
http://img374.imageshack.us/img374/31/hundil3.jpg
Hallo, ihr Lieben, ich grüße Euch Balkonies alle mit meinem strahlendsten Lächeln, wollt mich mal wieder bei Euch melden.
Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr seid gesund und munter.
Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet (offensichtlich eine Internetallergie, die ich mir irgendwo eingefangen habe).
bis bald mal wieder, eure fische69
http://img482.imageshack.us/img482/2614/haarelw9.gif
Der Wintergarten, Schreck und Graus,
ich muß euch sagen, der sieht aus.
Schmutz'ge Teller, Kaffeereste.
Ich frage, was sind das für Gäste?
http://img464.imageshack.us/img464/3372/mattebv4.gif
Die Mirjamis schon täglich räumt,
weil jeder Gast es hier versäunt,
nach dem Essen abzuräumen.
Wie kann man sowas denn versäumen?
http://img48.imageshack.us/img48/6686/kchemk4.gif
Die virtuellen Kuchenstücke
können dann doch in die Küche.
im Kühlschrank, ganz gut zugedeckt
der Kuchen morgen auch noch schmeckt.
http://img53.imageshack.us/img53/7794/f045ox9.gif
Und das dreckige Geschirr?
Geschirrspüler gibt's dafür.
Bringt doch mal mit Spülitabs
und wischt den Tisch mal auch mit ab.
http://img106.imageshack.us/img106/7167/abwaschtb0.gif
Die Mirjamis, die freut sich dann
und feiert mit uns alle Mann.
Die Ärmste, die muß immer putzen.
Wir sollten sie nicht so ausnutzen.
http://img464.imageshack.us/img464/9...hdayoneam3.gif
Wünsch allen eine gute Nacht hoff es geht euch gut. Vor mir liegt eine Nacht weis noch nicht wie ich liegen soll.Mein Steissbein und Kreuz tun soooo weh da ich heute die Trepe runtergefallen bin zuhause es hat mir ein heftigen Schlag in den Rücken gegeben.&schulterzuck&weißnicht Herzlich Grüsst euch alle Lisbeth
Ich schließ mich da mal an.http://img340.imageshack.us/img340/8...tenachtge9.gif
Ich geh mal ins Bett und hör noch etwas Musik.http://img20.imageshack.us/img20/957/k6hr1.gif
Bis bald mal eieder hier und Lisbeth, Dir gute Besserung. http://img143.imageshack.us/img143/4...menwurfqe5.gif Wir haben uns ja heute im Chat gesehen.
Mein geliebtes Kind,
sei geborgen in dem Vertrauen, dass alles gut ist, dass jetzt alles gut ist.
Du fragst dich, wie alles gut sein kann und du glücklich sein könntest mit deinen Umständen.
Vertraue mir und komm zur Ruhe. Kämpfe nicht mehr selbst, sondern komm zur Ruhe.
Dann lässt du los, zeigst mir dein Vertrauen und ich kann endlich eingreifen, worauf du schon so lange hoffst.
Komm zu mir, sieh mich an, sieh in meine liebenden Augen und vertraue mir, mein Kind, dass ich es wirklich gut meine mit dir. Du kannst mir vertrauen.
Dein Vertrauen zu mir ist wie ein Schutzraum, in dem du dich geborgen fühlen kannst, ganz egal wie die Umstände aussehen. Ich bin gut und meine es gut mit dir und:
Alles ist gut … glaube mir das.
Ich möchte einfach, dass du loslässt, dass ich endlich eingreifen kann, was ich so gerne möchte, aber ich kann nichts tun, wenn du die Fäden in der Hand behältst.
Sieh auf mich, mein Geliebtes und vertraue mir,
dass alles gut ist, schon jetzt, schon heute.
Ich liebe dich.
Dein Papa,
der allmächtige Gott,
der Schöpfer des Weltalls
und dein Freund.
„Vater, du siehst mein Misstrauen, dass du es nicht gut mit mir meinst. Du siehst mein Misstrauen, dass ich nicht glauben kann, dass du mich liebst und dass du mir Gutes tun möchtest. Zeige mir deine Liebe und deine Güte in meinem Leben, heute und in Ewigkeit. Amen.“
Text: Annika Lampmann, Quelle: angedacht.eu mit Erlaubnis für Gnadenkinder
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.
(Psalm 50,15)
Verbirg dein Antlitz nicht vor mir in der Not, / neige deine Ohren zu mir; wenn ich dich anrufe, so erhöre mich bald!
(Psalm 102,3)
Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.
(Jeremia 33,3)
Liebe Balkonies,
dieser Text stärkt mich heute sehr. Deshalb möchte ich ihn mit euch teilen.
Habt einen guten Tag.
Bis bald,
Kira
Hallo, Fische-Gaby, schön, dich zu lesen.
Lisbeth, dir wünsche ich gute Besserung.
Liebe Kira,
dein Text tut auch mir sehr gut. &winke
Liebe Lisbeth,
dir wünsche ich gute Besserung. Ja, so was kann sehr schmerzhaft sein.
Aber wie gut, dass nicht noch mehr passiert ist.
Liebe fische-gabi,
dein strahlendstes Lächeln stell ich mir eigentlich etwas anders vor. Grins.
Über dein Gedicht musste ich auch schmunzeln. Schön, dass du an mich denkst, aber sieht es wirklich soooo schlimm im Wintergarten aus?
Ein liebes Grüßle an alle.
Ich will mal ganz schnell die Bitte von unserer Hedy erfüllen und einen neuen Thread eröffnen, dass es für sie leichter ist zum Lesen.
Also dann - Fortsetzung im nächsten Balkonie-Thread.
&pferdeäpfel