sehr radikal. aber wahr.
Druckbare Version
Hallo,
ja ich freu mich irre drauf. Bin echt gespannt wie das wird in der eigenen Wohnung.
Gestern war ich wieder reiten. War wieder super, wenn auch ned so lang wie letztes Mal. Aber wird schon. Und heut hab ich schon 1,5 Stunden Mist auf die Seite geschippt, trotz Rollstuhl. Mein Pferdepapa hat erstaunt geguckt wie er vom Ausreiten zurückkam *kicher. Aber mir hat es Spass gemacht.
LG
Akelah
Hallo, ihr liebenhttp://img59.imageshack.us/img59/221/shametwocz2.gifda wär ich wieder. Zeit, mal einen Blick über den Zaunhttp://img63.imageshack.us/img63/2926/gugschlb8.gif in euer Wohnzimmer zu riskieren und freundlich herüberzulächeln.
http://img374.imageshack.us/img374/31/hundil3.jpg
Ich habe nur eine schwere Erkältung (keine Grippe, meint der Arzt), aber trotzdem Grund, mich für 3 Tage vom Dienst zu befreien, so, das ich am Wochenende nicht zum Dienst muß. Kopfschmerzen hab ich jetzt nicht mehr so, jedoch sind überall in Griffweite Taschentücher. Hoffentlich ist es bis Montag besser.
Solange bleibe ich brav im Bett und trinke meinen Erkältungstee (mit Honig) und ziehe mich morgen warm an.
Einen lieben Gruß an alle, ganz besonders an Mirjamis undhttp://img235.imageshack.us/img235/9...enacht2ky5.gif
Hallo Akelah,
da warst du ja richtig fleißig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du mit dem Rollstuhl Mist schippen kannst. Alle Achtung!!!
Liebe Fische-gabi,
mir tuts ja leid, dass es dir nicht so gut geht, aber andererseits freu ich mich, dass du dadurch wieder zu uns kommst.
Hab dir schönen heißen Tee gemacht.
Werd bald wieder gesund.
Wünsch euch allen ein guts Nächtle.
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 20. März 2009
Eritrea – Drei Christen aus Gefängnis entlassen
Im ostafrikanischen Eritrea wurden zwei Mitglieder der Kale Hiwot Kirche in Dekemhare auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Nach ihrer Verhaftung im vorigen November waren die beiden um die 80-jährigen Christen im Militärgefängnis Mitire im Nordosten des Landes eingesperrt. Die Hintergründe ihrer Freilassung sind unbekannt. Wie Open Doors erfuhr, wurde vor zwei Wochen auch Solomon Mengese, ein Mitglied der Full Gospel Kirche, auf Kaution entlassen. Er war für sechs Monate in einer Polizeistation in Asmara gefangen.
Andauernde Verfolgung von Christen
Auf dem Open Doors-Weltverfolgungsindex belegt Eritrea Platz 9 der Liste der Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden. Präsident Isaias Afwerki widerspricht Vorwürfen von Hilfswerken und Menschenrechtsorganisationen hinsichtlich religiöser Verfolgung in seinem Land. Solche Anschuldigungen seien falsch, übertrieben und grundlos. Doch dauert die staatliche Schikane gegen evangelikale bzw. unabhängige Christen in den vergangenen Monaten an. So wurden Ausreisegenehmigungen für 46 Christen verweigert, möglicherweise aufgrund deren Mitgliedschaft in einer staatlich nicht anerkannten Kirche. Alle Antragsteller hatten den in Eritrea vorgeschriebenen Militärdienst absolviert; eine Voraussetzung für eine Ausreisegenehmigung. Informanten vor Ort berichteten, dass die Ausländerbehörde seit Dezember 2008 sehr akribisch bei der Religionszugehörigkeit der Antragssteller für eine Ausreiseerlaubnis sei. Bislang wurden alle Bewerber, die nicht zu einer staatlich erlaubten Religionsgruppe gehören, abgelehnt. Von den 4,9 Millionen Einwohnern sind 44 Prozent Christen - mehrheitlich orthodox – und 47 Prozent Muslime.
Nach Angaben von Kirchenleiter aus Eritrea sollen derzeit über 2.900 Christen aufgrund ihres Glaubens landesweit in Polizeistationen, Militärlagern oder Schiffscontainern unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt sein.
Viele sitzen seit Monaten oder Jahren ohne offizielle Anklage oder Gerichtsverfahren ein. Schätzungsweise 360 Christen sollen allein in Mitire gefangen sein. In dem Militärcamp im Nordosten von Eritrea sind viele Gefangene aus religiösen Gründen verhaftet; unter anderem Christen, die sich keiner staatlich erlaubten - und damit kontrollierten - Kirche anschließen wollen. Im Mai 2002 erklärte Präsident Issayas Afewerki alle Angehörigen nicht erlaubter Kirchen – darunter 35 evangelikale – zu Staatsfeinden. Nur die orthodoxe und die katholische Kirche sowie die Lutheraner und der Islam sind anerkannt. Seitdem veranlasst die Regierung Kirchenschließungen und verbietet Privatversammlungen.
Danke, Mirjamis, für den Tee.http://img247.imageshack.us/img247/6899/kaffeebo6.gif
Beim Lesen der OPEN DOORS - Nachricht bleib einen der Tee im Halse stecken. Habe gleich bei Wikipedia unter "Eritrea" geschaut.
Da steht ähnliches.
Würde ich für meinen Glauben ins Gefängnis gehen? Wie Du siehst, hinterläßt du eine grübelnde (und Tee trinkende) Gabi
Guten Morgen ihr Lieben,
wuensche euch allen einen herrlichen Sonntag.
Liebe Mirjamis,
danke fuer deine schoenen Axel Kuehner Geschichten,
vor allem die Geschichte „Im Schutz des großen Baumes“ hat mir
sehr gut gefallen
Liebe Regenbogen,
dank dir fuer diesen schoenen Text.
Hallo Fischi-Gabi,
hab mich sehr gefreut dich wieder mal zu lesen.
Deine Bilder sind ja wirklich herrlich &breitgrins
Werde bald wieder ganz gesund
Liebe Akelah,
freu mich, dass du endlich eine Wohnung gefunden hast.
Viele glueckliche Stunden wuensche ich dir in deinem neuen zuhause.
Und ich hoffe, dass alles gut klappt mit dem Umzug.
Liebe Nelly, &trost
du bist nicht alleine, ich bete fuer dich.
Wenn du moechtest, kannst du mir gerne eine PN schicken
und mir deine Noete und Sorgen erzaehlen.
Hallo Blizzard,
nimm Platz und fuehl dich wohl &welcome
Herzlich willkommen bei den Balkonis
Herzliches Gruessle an alle
Latifa &luftballon
Ja, liebe Gabi,
ich finds auch immer wieder schrecklich, wie Christen in anderen Ländern leiden müssen.
Da können wir nur immer wieder froh sein und danken, dass hier jeder seinen Glauben leben kann.
Ich glaube, wir schätzen es viel zu wenig, dass wir in einem so freien Land leben und dass es uns so gut geht im Vergleich zu anderen.
Hier noch ein weiterer Bericht von Open Doors:
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 13. März 2009
Äthiopien: Zwei Kinder sterben in brennender Hütte
Der 63-jährige Chala* aus Äthiopien kämpft immer wieder mit den Tränen, als er von dem wohl schlimmsten Tag seines Lebens erzählt. „Ich konnte meinen Kindern nicht helfen, als sie mich am meisten brauchten." Chala fühlt sich mitverantwortlich für den Tod seiner beiden Kinder.
Der 2. Dezember 2008 unterschied sich nicht von anderen Tagen. Die Arbeit auf dem Feld war getan und der allein erziehende Vater genoss mit seinen Söhnen Giduma (7) und Elias (13) und der Tochter Chaltu (12) erschöpft das Abendessen. Als einzige christliche Familie in seinem muslimisch geprägten Dorf bekommt er häufig zu spüren, dass den anderen sein Glaube an Jesus ein Dorn im Auge ist. Auch andere Christen der Gegend, darunter ehemalige Muslime, werden verfolgt: Im Oktober 2006 brannten radikale Muslime eine Kirche und etliche Häuser von Christen nieder und töteten 12 Menschen. Chala bewachte damals das Gelände der Kale Hiwot Kirche, in der er ein engagiertes Mitglied ist. Seit 14 Jahren lebt er in seinem Dorf und ist Jesus trotz Schikane und Isolation treu geblieben. Auch sein Haus zündeten die bislang Unbekannten damals an.
Als die Nacht hereinbrach, machte sich Chala mit dem 13-jährigen Elias auf, um draußen auf dem Feld Wache zu halten und die Hirseernte vor Fraßfeinden wie Schweinen und Affen zu schützen. Sie achteten von einem Aussichtspunkt aus auf jedes Geräusch und Rascheln. Kurz nach Mitternacht vernimmt er aus der Ferne ein Rufen. „Ich hörte Chaltus verkrampfte Stimme. ‚Papi, hilf mir“, erzählt er. Zu der Zeit brannte seine Hütte aus Holz und Stroh bereits lichterloh. Giduma und Chaltu waren eingeschlossen, sie schrien um Hilfe, doch niemand kam. Als Chala völlig außer Atem bei der Hütte ankam, „hat das Feuer fast das ganze Haus verzehrt. Ich trat die Tür ein, konnte aber vor Rauch nichts sehen“. Der 7-jährige Giduma ist bereits tot. Er bekam Chaltu zu fassen und brachte sie aus der Hütte. Herbeigeeilte Gemeindeleiter fuhren mit ihr sofort ins Krankenhaus. Doch die 12-Jährige erlitt so starke Verbrennungen, dass sie nicht überlebte.
Wer die Hütte angezündet hat, ist noch unbekannt. In einer Nacht verlor der 63-Jährige zwei Kinder, sein Haus mit den drei Kälbern, zwei Zentner Getreide, zehn Zentner Mais und Ackerbaugeräte. Zudem machten sich Affen und Schweine noch über die Hirseernte auf dem Feld her. Tage zuvor fand er einen seiner beiden Ochsen – möglicherweise vergiftet – in einem Gebüsch. Seine Gemeinde sorgte für eine provisorische Unterkunft bei Christen, die sich nun um die beiden kümmern. Chala sorgt sich um Elisa: „Er stand vor der Hütte und hat mitangesehen, wie wir seine Geschwister herausbrachten. Bitte betet für seine Seele. Ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.“
Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke
Serengeti, Tansania
http://img256.imageshack.us/img256/1...ntanzania2.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/9518/img3377.jpg
Oh, Latifa ist auch grad online.
Hallo, du Liebe. &winke&winke&winke
Ein Mensch suchte das Abenteuer. Da sagte Jesus zu ihm: „Folge mir nach!“ Er wurde Christ, obwohl seine Freunde den Kopf schüttelten. Sie sagten: „Willst du jetzt jeden Sonntag in die Kirche rennen und ein langweiliges Leben führen?“
„Nein“, entgegnete der Christ, „ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen und bin gespannt, wie Jesus mein Leben führen wird“.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten.
Psalm 27,1
Latifa, wunderschön, die Bilder aus Afrika.
Da bekommt man richtig Reiselust.
Übrigens, Psalm 27,1 ist mein Konfirmationsspruch.
Hallo liebe Mirjamis,&winke
freu mich sehr...trinken wir zusammen einen Kaffee &kaffeepause
schicke ganz, ganz liebe Gruesse und :umarmen:
Aidlinger Bibellese:
Ich preise dich, Herr, und erhebe deinen Namen, denn du bist groß und dich will ich anbeten. Ich ehre dich in deiner Majestät und lobe die Größe deiner Werke, die mich mit Staunen erfüllen. Deine Macht ist unbegrenzt und unbeschreiblich groß. Du vermagst unendlich viel mehr, als wir es uns je vorstellen oder erträumen können. Nichts ist zu schwierig für dich. Wer ist wie du? Wer ist dir gleich, der du so mächtig, heilig, schrecklich, löblich und wundertätig bist?
Herr aller Herren, du regierst über Himmel und Erde, denn du hast alles durch deine große Macht erschaffen, und du erhältst alles durch dein machtvolles Wort. Du bist hoch erhaben über alle Sterne und Galaxien im ganzen Kosmos. Und gleichzeitig bist du der Gott der Menschen, groß, und doch uns spürbar nahe, ganz persönlich an uns interessiert als der Gott, der liebt, rettet und für alle sorgt, die dir vertrauen. Deine gnädige Macht lässt du in allen Nationen aufleuchten. Niemand ist wie du, der wahre und lebendige Gott, der ewige König.
Ich preise deine Allmacht in den entscheidenden Ereignissen meines Lebens und in den Alltäglichkeiten. Bei dir geschieht nichts zufällig, nichts ohne Absicht, und keine Erfahrung ist bedeutungslos. Mein Leben liegt in deiner starken Hand. Und jede Schwierigkeit, die du in meinem Leben zulässt, ist wie eine Bühne, auf der du dich selbst, deine Liebe und Macht zeigst, so dass ich und andere es sehen können.
Danke, dass ich im Blick auf die Zukunft frei vorangehen kann, ich strecke meine Hände aus nach dem, was vor mir liegt, denn in deinen Händen liegt die Zukunft, und du wirst immer bei mir sein, auch im Alter - und dann in alle Ewigkeit.
Na, da setz ich mich doch gleich zu Latifa. &kaffee
Mal schauen, was ich noch im Kühlschrank finde. &frühstück
Vielleicht kommt Fische-Gabi auch dazu.
Und wenn wir Nutella-Brot anbieten, kommt vielleicht auch Fischi.
Für Jungtroll muss es mindestens Kuchen sein. Na, da ist auch noch ein Rest da.
Hat noch jemand Lust zu kommen? Auf dem roten Sofa ist noch Platz.
Duftet es hier nach Kaffee und sehe ich zwei liebe Menschen?
Dann setze ich mich doch gleich mal zu euch beiden.
Hallo Latifa, hallöchen Mirjamis
warst du in Tansania Latifa?
Ich bin doch schon hier *winke winke* gggggZitat:
Und wenn wir Nutella-Brot anbieten, kommt vielleicht auch Fischi.
Psalm 27,1 ist einer meiner Lieblings Psalmen,
toll, dass du ihn als Konfirmationsspruch hast.
Hast du noch Zeit auf eine Erdbeersahnetorte, hab heute morgen
gebacken...bekommst auch ein extra grosses Stueck &breitgrins
....man goennt sich ja sonst nichts (lach)
Hallo Fischi,
freu, bekommst auch ein grosses Stueck Erdbeersahnetorte.
Das war eine Schulreise meiner Tochter
Nach dieser Schlemmerei muss ich jetzt schon was fuer die schlanke Linie tun &breitgrins&breitgrins&breitgrins
ich huepfe mal in den pool …Mirjamis und Fischi kommt doch mit
http://img248.imageshack.us/img248/7949/scan0001to3.png
Beim Schwimmen bin ich immer dabei - bin ja auch ein Fischle..*lach*
*blubb abtauche*
…..super Fischi danach koennen wir den Rest der Torte auch noch essen,
schliesslich haben wir ja auch was getan dafuer *lach*
Schöner Spruch und tolle Botschaft - schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann...
Hab heute morgen auf "Das Vierte" eine Predigt von Daniel Müller gehört, dlie mich sehr berührt hat. Thema: "Was hast du in deiner Hand?" - Es ging darum, dass Gott nicht mehr von uns verlangt, als uns möglich ist.
Mehr kann man ja eigentlich auch gar nicht geben. Es klingt zumindest beruhigend, dass auch nicht mehr von jedem einzelnen erwartet wird. Ich muss also gar nicht den völligen Durckblick haben. Es reicht wohl auch, wenn ich verstehe, was mir möglich ist zu verstehen...
Ich danke Gott dafür, dass ich heute morgen genau diesen Sender mit dieser Botschaft eingeschaltet habe!
Und auch ich werde heute abend wieder in den Abendgottesdienst rennen und erwarten, dass auch dort wieder ein Wort fällt, dass mich berühren wird !!! Langweilig wird es mir dort ganz sicher nicht !!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Evi
Hallo Evi und Fischi,
schön, dass ihr auch da seid. &winke
So, und ich nehm mir erst mal von der Erdbeersahnetorte - mmmmmh -
und dann flieg ich mit der Philippus-Airline nach Dubai und stürze mich in den Pool bei Latifa.
Na, was sagt ihr dazu. Das Sonntags-Programm steht.
Latifa, das wärs doch. Wär doch wirklich schön, wenn es so leicht wär.
Hmm, http://img147.imageshack.us/img147/5...hkuchenez1.gifErdbeersahnetorte, lecker. Und Kaffee.http://img67.imageshack.us/img67/276...herzrb8qa3.gif Setz mich gleich mal zu Euch an den Pool und schau den Wasserratten beim Schwimmen zu.
Ach was, ich schwimm eine Runde mit.http://img513.imageshack.us/img513/6595/shrkie7.gifDas hält fit.
Liebe Mirjamis,
das waere echt toll, wenn wir einfach so auf ein Tratchi zusammenkommen koennten wann immer wir es moechten.
Hallo Fischi-Gabi,
freu, dass du auch eine Runde mitschwimmst, macht auch gleich viel mehr Spass.
Liebe evi,
du schreibst: „schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann.“ Ja, man kann wirklich darauf vertrauen.
Ich bin ueberzeugt, dass Gott uns grenzenlos liebt mit allen unseren Fehlern und Eigenheiten. Wir sind alle einzigartig und von Gott gewollt
sonst waeren wir nicht hier.
Ich denke mal, dass Gott gar nichts von uns verlangt und uns auch nichts aufbuerdet.
Vieles was falsch laeuft in unserem Leben haben wir selbst verursacht.
Wir muessen auch nicht – vorausgesetzt wir gehen wirklich gerne - in die Kirche rennen um Ihm zu gefallen und um ihm nahe zu sein…Gott ist ueberall.
Er hoert, fuehrt und beschuetzt uns jede Sekunde unseres Lebens.
Manlovi hat mal geschrieben: „Er hat gesagt, wir sollen ein Wohlgeruch vor Gott sein und wir sollen uns keine Sorgen machen.
Mir geht es leider so, dass ich mir zu schnell zu viele Sorgen machen.“ Wenn wir wirklich an Gott glauben muessten wir uns doch eigentlich keine Sorgen machen oder glauben wir dann nicht 100Prozentig?
Ich hab mir da schon oft Gedanken darueber gemacht. Sorgen duerften eigentlich gar nicht existieren. Wenn der Glaube stark ist weiss ich er wird Handeln und alles wird zu meinen Besten geregelt werden.
Auch einige Bibelverse weisen darauf hin.
Ich hab mich mit diesen Bibelversen sehr intensiv auseinander gesetzt.
Ein paar moechte ich hier wiedergeben.
„Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“
Matthäus 21,22
„Wenn du den Glauben hast ... wird nichts unmöglich für dich sein.“
Matthäus 17,20
„Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“
Markus 11,24
„Von der Stärke deines Glaubens hängt alles ab.“
Matthäus 9,29
Eigentlich sind das ja traumhafte Bibelverse. Warum machen wir uns Sorgen? Wie denk ihr eigentlich darueber?
Ich fange meinen Tag immer mit dem Spruch an: „Herr Jesus, ich freu mich auf diesen wunderschoenen, fantastischen, erfolgreichenTag mit dir. Dieser Satz gibt mir jeden Morgen ein wunderschoenes Gefuehl
Wunderschoenen Abend euch allen
herzliches Gruessle
Latifa
Latifa, wir können doch zusammenkommen, ob nun virtuell bei den Balkonies oder im Chat, über PN, Mail oder Telefon, es ist doch schön, das wir uns nahe sind, auch, wenn uns viele Kilometer trennen.
Obwohl ich manchmal auch denke, so eine Philippus-Airline im "Real Life", das wär schon was.http://img54.imageshack.us/img54/870...zeug021aj2.gif
Hab grad mal so eure thread durchgelesen - ihr seid schon so vertraut miteinander....&knuddelhase
Mir fällt ein Spruch an einer Kirche ein: "Freunde sind Fremde, die wir noch nicht kennen" - ich bin hier ja auch noch (?) sehr fremd....
Vielleicht komm ich zu selten vorbei?
Jedenfalls scheint es sehr schön bei euch zu sein - ob wohl irgendwo noch ein Plätzchen frei ist, auf dem ich mich für einen Moment niederlassen kann? Hab mal eine Hängematte mitgebracht - man kann sie nach Belieben anbringen und wenn sie dann im Weg ist, auch wieder beiseite packen. Ists ok, wenn ich sie grad mal an den beiden Balken in der Kaminecke befestige, mich hinein fletze und euch nur in Ruhe zuschauen....?
http://www.fotosearch.de/bthumb/phd/PHD216/38296.jpg
Und natürlich auch Kekseeeeeeeeeeeee für alleeeeeeeeeeeee&torte - sozusagen als "Gastgeschenk" &schmatz
http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte...an-cookies.jpg
Hoffe,sie schmecken euch. Schön ist es hier bei euch "Balkonies"
http://img410.imageshack.us/img410/1884/kekseva3.gifhttp://img368.imageshack.us/img368/7...ilder41iu1.gif
Und danke für die http://img464.imageshack.us/img464/3372/mattebv4.gif Sehr bequem. Nun fehlt nur noch ein starker Kaffee. http://img59.imageshack.us/img59/5600/mad90ts6.gif
Ja, der ist stark. Genau richtig. So könnt es mir gefallen.
Willkommen, Tentito, hier bei den Balkonies. Wir sind eine Gruppe die den Herrn lieben und uns immer virtuell bei Mirjamis auf den Balkon oder wie jetzt im Wohnzimmer treffen. Quasi eine kleine Familie mit Gästen, die mal reinschnuppern und manche bleiben auch (und werden auch Balkonies). Schau doch auch mal wieder bei uns rein. Vielleicht gefällt es Dir ja auch. Dann bleibst Du. So wie auch ich vor wenigen Tagen wieder hierhergefunden habe.
http://img472.imageshack.us/img472/3387/fish1aniiv9.gif
Liebe Fischi-Gabi,
ich sehe es auch so wie du. Toll, dass man heute so viele Moeglichkeiten hat in Kontakt zu sein mit anderen.
Nur manchmal waere es halt doch schoen, wenn man ganz schnell (Simsalabim) viele, viele Kilometer ueberwinden koennte
um persoenlich auf einen Tratsch vorbeizuschauen.
He, deine Kekse sehen ja koestlich aus....
ich komm von Kekse essen heute einfach nicht mehr raus &breitgrins&breitgrins fuer starken Kaffee ist es fuer mich schon zu spaet
aber morgen frueh trinke ich gern einen
Hallo Tentito,
Dein Kirchenspruch gefaellt mir sehr gut.
In Mirjamis Wohnzimmer ist immer Platz fuer dich. Freu, dass du wieder mal vorbeischaust
und sogar mit Haengematte und Keksen *lach*….schmecken lecker die Kekse.
Euch allen ein gutes Naechtle
Latifa
http://img63.imageshack.us/img63/2926/gugschlb8.gif
Das Wohnzimmer, Schreck und Graus,
ich muß euch sagen, der sieht aus.
Schmutz'ge Teller, Kaffeereste.
Ich frage, was sind das für Gäste?
http://img482.imageshack.us/img482/2614/haarelw9.gif
Die Mirjamis schon täglich räumt,
weil jeder Gast es hier versäunt,
nach dem Essen abzuräumen.
Wie kann man sowas denn versäumen?
http://img53.imageshack.us/img53/7794/f045ox9.gif
Die virtuellen Kuchenstücke
können dann doch in die Küche.
im Kühlschrank, ganz gut zugedeckt
der Kuchen morgen auch noch schmeckt.
http://img106.imageshack.us/img106/7167/abwaschtb0.gif
Und das dreckige Geschirr?
Geschirrspüler gibt's dafür.
Bringt doch mal mit Spülitabs
und wischt den Tisch mal auch mit ab.
http://img124.imageshack.us/img124/7...terputzhk1.gif
Die Mirjamis, die freut sich dann
und feiert mit uns alle Mann.
Die Ärmste, die muß immer putzen.
Wir sollten sie nicht so ausnutzen.
http://img48.imageshack.us/img48/6686/kchemk4.gif
Guten Morgen Ihr Lieben, http://img444.imageshack.us/img444/2...cons073ct5.gif
da ich die erst bin, mach ich mal fuer alle Kaffee. &kaffeemaschine
Bei uns ist seit gestern ein schlimmer Sandsturm,
keine Sonne sieht man, der Sand in der Luft verdunkelt alles.
Liebe Fischi-Gabi
deine Zeilen sind einfach herrlich.
Wuensche allen eine schoene erfolgreiche Woche
Der Herr segne euch alle
Gruessle
Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7...20heartjs0.gif
http://img53.imageshack.us/img53/4486/masaischool2.jpg
Maasai-Schule Tansania
Zitat:
Maasai-Schule Tansania
Liebe Latifa,
kennst Du zufällig Mama Massai, die Angelika Wohlenberg?
Eine tolle Frau! Wirklich wahr!
Ich hatte sie vor Jahren kennengelernt und sie schon erfolgreich in andere Gemeinden eingeladen, Zeugnis zu geben und Werbung für ihre Arbeit zu machen. Sie lebt ja (fast) ausschließlich von Spenden. "Fast" schrieb ich, weil ihr Buch, "Mama Massai. Angelika Wohlenberg - die wilde Heilige der Steppe" ganz gut zu laufen scheint und so zusätzlich etwas Geld in ihre Kasse bringt. Auch ist sie inzwischen durchs Fernsehen sehr bekannt.
Shalom
Ingo
&winke Euch allen viel Kraft und Segen für die neue Woche.
Shalom
Ingo
Liebe Tentito,
du schreibst, dass du dich noch fremd bei uns fühlst. Aber das kann sich ja ändern.
Jeder von uns war anfangs "fremd".
Aber kann es sein, dass wir dich schon unter einem anderen Namen kennen???
Danke für die Kekse.
Die Hängematte muss ich auch mal ausprobieren.
Liebe Fische-Gabi,
ich musste lachen über dein schönes Gedicht.
Endlich mal jemand, der auch ans Aufräumen und Saubermachen denkt. Grins.
Liebe Latifa,
so ein Sandsturm ist für uns schwer vorstellbar. Wir müssen halt doch mal zu dir kommen.
Das Bild von der Maasai-Schule ist ja nett. So einfach gehts auch.
Wenn man das mit unseren Schulen vergleicht!
Und in diesen Ländern sind die Kinder froh, wenn sie lernen können, wenn sie überhaupt die Möglichkeit dazu haben.
Hallo Ingo, &winke
schön, dich auch mal wieder zu sehen.
Ich grüße auch alle, die ich jetzt nicht genannt hab, alle, die schon mal da waren und alle, die uns noch nicht kennen.
&luftballon
Es geht ohne Gott in die Dunkelheit.
Nach den Riesen der Antike, den Titanen, hatte man auch den Ozeanriesen benannt, "Titanic". Dieses Schiff wurde als Triumph menschlicher Technik gefeiert und galt als unsinkbar. Übermütige Werftarbeiter sollen an den Schiffsrumpf unter der Wasserlinie Lästerparolen geschrieben haben: "No God - no Pope!" Wir brauchen keinen Gott und keinen Papst!
Als das Schiff zu seiner ersten Fahrt von England nach Amerika aufbrach, waren die reichsten und einflussreichsten Menschen der damaligen Welt unter den 1800 Passagieren. Während die Menschen auf dem Schiff dinierten und tanzten, sich an den Bars und in den Sälen vergnügten, war der Eisberg schon da. Kein Mensch glaubte an eine Gefahr. Auch der Kapitän änderte trotz mehrmaliger Warnungen über Funk nicht seinen Kurs. Dieses Schiff würde allen Hindernissen überlegen sein.
In der Nacht des 14. April 1912 rammte das Schiff einen Eisberg und zerbarst. Nur wenige der Passagiere konnten in Rettungsbooten vom sinkenden Schiff entkommen. 1517 Menschen ertranken in jener Nacht mit all den Pelzen und Juwelen, mit all dem Glanz und Prunk. Die unsinkbare Titanic versank in den Wogen und liegt seitdem auf dem Meeresgrund. Während das Superschiff langsam unterging und die Menschen mit in die Tiefe zog, spielte die Bordkapelle den Choral: "Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!"
Wie oft fuhren die Lebensschiffe auf das Meer der Zeit hinaus. An manchen konnte man die Überzeugung lesen: Kein Gott! Wie viele Lebensschiffe sind an den Eisbergen von Not und Elend, Leid und Schuld zerbrochen. Und manchmal verwandelte sich die Überheblichkeit in Sehnsucht und Gebet: "Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!"
"Der Herr hat sich kundgetan und Gericht gehalten. Der Gottlose verstrickt sich in dem Werk seiner Hände. - Der Herr ist des Armen Schutz, ein Schutz in Zeiten der Not!"
Psalm 9, 17+10
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag