-
«Ihr wisst», sagte Jesus, «wie die Machthaber der Welt ihre Völker unterdrücken. Wer die Macht hat, nutzt sie rücksichtslos aus.
Aber gerade so darf es bei euch nicht sein. Wer in Gottes Augen groß sein will, der soll allen anderen dienen.[...]
Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen,
sondern um zu dienen und mit seinem Leben viele Menschen aus der Gewalt des Bösen zu befreien.» - Markus 10, 42-45 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Du hast delegierte Macht bekommen, wenn du Christ bist. Wofür nützt du sie?
Halte dich an Jesus, er hat alles getan, damit er viele Menschen aus der Macht des Bösen befreit werden.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke für die mächtige Ausrüstung die du von Gott erhalten hast.
Drücke deine Bereitschaft aus, dass du das, was du erhalten hast, auch wirkungsvoll einsetzen möchtest, damit Menschen errettet werden.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt:
Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
Doch wenn wir behaupten, wir hätten gar nicht gesündigt, dann machen wir Gott zum Lügner und beweisen damit nur,
dass wir Christus noch gar nicht kennen. - 1. Johannes. 1, 9-10 (HFA)
Bekenne deine Sünden und hilf anderen, dass sie auch ihre Sünden bekennen können.
Das macht dich frei und das hilft Menschen, einen klaren Schritt zu Jesus machen zu können.
Ohne Sündenbekenntnis gibt es keine Bekehrung.
Danke, dass der Heilige Geist von Sünde überführt. Bitte darum, dass das bei den Menschen geschieht, für die du betest, damit sie Jesus erkennen.
Bekenne selbst deine Sünden, dann wirst anderen effektiver dienen können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Plötzlich zerriss der Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste vor den Menschen verbergen sollte, von oben bis unten.
Jesus schrie noch einmal laut auf: «Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist!» Dann starb er.
Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte: «Dieser Mann war wirklich unschuldig!» - Lukas 23, 45-47 (HFA)
Jesus hat die Trennung zur direkten Beziehung zu Gott beseitigt.
Daher kannst du immer Zugang zum Vater haben.
Darüber kannst du jeden aufmerksam machen, der das noch nicht so richtig weiß. Das ist die Botschaft von Ostern.
Danke für das große Werk, das Jesus in Tod und Auferstehung vollbracht hat. Das ist das Fundament unseres Glaubens.
Ehre den Vater, dass er alles getan hat, damit jeder ohne Ansehen der Person errettet werden kann.
- www.IBSdirekt.de -
-
Doch eines weiß ich: Mein Erlöser lebt; auf dieser todgeweihten Erde spricht er das letzte Wort!
Auch wenn meine Haut in Fetzen an mir hängt und mein Leib zerfressen ist, werde ich doch Gott sehen!
Ja, ihn werde ich anschauen; mit eigenen Augen werde ich ihn sehen, aber nicht als Fremden.
Danach sehne ich mich von ganzem Herzen! - Hiob 19, 25-27 (HFA)
Wenn alles um dich herum in die Brüche geht ist es lebensnotwendig, dass du weißt, dass dein Erlöser lebt.
Das wird dich durchhalten lassen und dich vor dem Entmutigtsein schützen.
Bleib beharrlich dran an dem, was Gott dir persönlich verheißen hat.
„Ja, mein Erlöser lebt!“ Sprich das auch immer wieder aus. Danke für das Leben, das du durch deinen Erlöser empfangen hast.
Danke, dass Gott dich dazu gebrauchen will, um an dir zu zeigen, wie mächtig und herrlich er ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Dieser Widerspruch zwischen meiner richtigen Einsicht und meinem falschen Handeln beweist, dass ich ein Gefangener der Sünde bin.
Ich stelle also fest: Innerlich stimme ich zwar dem Gesetz Gottes zu, aber in meinen Taten folge ich dem Gesetz der Sünde.
Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser Gefangenschaft befreien?
Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus sind wir bereits befreit. - Römer 7, 23-24 (HFA)
Fühlst du dich auch so hin- und her- gerissen, wie Paulus es hier ausdrückt? Aber es ist wahr: du bist befreit aus der Gefangenschaft der Sünde.
Es kommt sehr darauf an, worauf du blickst.
Du kannst auf die Sünde blicken und davon gelähmt werden, oder du blickst auf Jesus und wirst ein Überwinder.
Danke für die Wahrheit, dass du durch Jesus Christus von der Sünde befreit bist.
Halte diese Wahrheit dem Ankläger entgegen, auch wenn dir so manche Anschuldigung logisch erscheint.
- www.IBSdirekt.de -
-
Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln!
Wir wollen ihn laut preisen, ihn, unseren mächtigen Retter! Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit fröhlichen Liedern besingen!
Denn der Herr ist ein gewaltiger Gott, der große König über alle Götter! - Psalm 95,1 (HFA)
-
Ihr seid Gottes Kinder geworden, weil Gott, unser Vater, euch von Anfang an dazu auserwählt hat.
Durch die Kraft des Heiligen Geistes könnt ihr jetzt Jesus Christus als euren Herrn anerkennen, weil er am Kreuz sein Blut für euch vergossen und euch von eurer Schuld befreit hat. ...
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! ...
Weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, haben wir die Hoffnung auf ein neues, ewiges Leben. - 1 Petrus 1, 2-3 (HFA)
Was Jesus für uns am Kreuz und in der Auferstehung getan hat ist so unermesslich groß.
Nütze diese Ostern, um dem Vater von ganzem Herzen dafür zu danken und lasse dir die Fülle, die darin für dich enthalten ist neu entfalten.
Lass dich begeistern von deinem Gott.
Gib dem Herrn die Ehre, die ihm gebührt. Bete das Lamm an, das für dich geopfert wurde.
Bekenne deine Hingabe aus Dankbarkeit für den unermesslichen Reichtum, den Dir der Vater eröffnet hat.
Lasse deiner Begeisterung freien Lauf.
- www.IBSdirekt.de -
-
Aber Gottes Barmherzigkeit ist groß. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot.
Doch er hat uns so sehr geliebt, dass er uns mit Christus neues Leben schenkte.
Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes.
Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich. - Epheser 2, 4-6 (HFA)
Vertiefe die Tatsache für dich, dass du völlig unverdient einen Platz in Gottes Reich geschenkt bekommen hast.
Verinnerliche dir heute das, was Gnade bedeutet – das ist etwas, von dem Paulus schreibt, dass du davon nie genug bekommen sollst.
Ergreife die Geschenke, die du dir nicht erarbeiten kannst.
„Vater ich möchte an deiner Gnade nicht zu kurz kommen. Ich will Geschenke von dir empfangen, die ich nicht erarbeiten kann.
Ich wende mich von meiner natürlichen Leistungsorientierung ab.
Ich will zuerst das Geschenk annehmen, damit ich deine Kraft erhalte, um dann damit etwas zu bewegen.“
- www.IBSdirekt.de -
-
Aber das ist sicher: »Wer mein Wort annimmt und danach lebt, wird niemals sterben.«
Verärgert riefen die Juden: »Deine Worte beweisen, dass du von einem bösen Dämon beherrscht wirst.«
...»Ihr behauptet zwar von ihm, er sei euer Gott. Dabei kennt ihr ihn überhaupt nicht.
Ich aber kenne ihn. Wenn ich sagen würde, ich kenne ihn nicht, dann wäre ich ebensolch ein Lügner, wie ihr es seid.
Doch ich kenne ihn und erfülle seinen Auftrag.« - Johannes 8,51-55 (HFA)
Jesus erzeugte immer einen Konflikt mit dem religiösen Status quo. Fromme Konzepte stellen sich auch mal gegen Jesus.
Nur wer sein Wort annimmt, so wie es ist, und zum Leben werden lässt, wird auch seine kraftvolle Auswirkung erleben.
Bekenne, wenn etwas in deiner Beziehung zu Jesus zur bloßen Form geworden ist. Bitte um neue Frische in deiner Glaubensbeziehung.
Bitte den Vater, dass er dir sein Wort in ganz bestimmten Bereichen deines Lebens öffnet, damit du eine feste Grundlage für deinen Glauben hast.
- www.IBSdirekt.de -
-
Mit Jesus wurden zwei Verbrecher vor die Stadt geführt zu der Stelle, die man «Schädelstätte» nennt.
Dort wurde Jesus ans Kreuz genagelt und rechts und links von ihm die beiden anderen.
Aber Jesus betete: «Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!» - Lukas 23,32-34 (HFA)
Jesus hat getan, was der Wille des Vaters war. Er hat die schrecklichste Form der Hinrichtung auf sich genommen. Das Ergebnis war aber der Sieg.
Wenn du den Willen des Vater auch in deinem Leben tust, wird das Ergebnis auch der Sieg sein.
„Ich beuge mich unter deinen Willen, mein Vater, weil ich Jesus nachfolge. Danke, dass Jesus gehorsam bis zum Tod war.
Zeige mir deinen Willen für mein Leben – und wie ich diesen ganz praktisch in der Beziehung zu Menschen in meiner Stadt umsetzen kann.
- www.IBSdirekt.de -
Das IBS-Team wünscht dir eine gesegnet Osterzeit.
Eine Zeit der tieferen Begegnung mir dem auferstandenen Herrn und eine Zeit der Freude - weil in all dem was Jesus zu Ostern für dich getan hat, dein Heil begründet ist.
-
Jesus schrie noch einmal laut auf: «Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist!» Dann starb er.
Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte: «Dieser Mann war wirklich unschuldig!»
Betroffen kehrten die Menschen, die ein Schauspiel erleben wollten, in die Stadt zurück. - Lukas 23,46-48 (HFA)
Im Tod von Jesus haben sich so viele Prophezeiungen erfüllt, die schon hunderte Jahre zuvor aufgeschrieben wurden.
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Zeitrechung sich auf vor und nach Christus bezieht.
Der Zugang zu Gott hat sich elementar geändert. Daher kannst du heute ein Kind Gottes sein.
Danke dem Vater, dass er diesen Einschnitt in die Zeit gemacht hat und dass damals der Vorhang zerrissen wurde, der bis dahin die Trennung zum Allerheiligsten dargestellt hat. Preise Gott, gib ihm die Ehre. Mache Ostern zu einem Anbetungsfest.
- www.IBSdirekt.de -
Das IBS-Team wünscht dir eine gesegnet Osterzeit.
Eine Zeit der tieferen Begegnung mir dem auferstandenen Herrn und eine Zeit der Freude - weil in all dem was Jesus zu Ostern für dich getan hat, dein Heil begründet ist.
-
Jesus erwiderte: «Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.
Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?» «Ja, Herr», antwortete ihm Martha.
«Ich glaube, dass du Christus bist, der Sohn Gottes, auf den wir so lange gewartet haben.» - Johannes 11,25-27 (HFA)
Er ist auferstanden, Jesus Christus lebt! Das ist die einzigartige Botschaft. Alle Religionsstifter sind tot, aber unser Erlöser lebt.
Das darfst du kühn und mit großer Freude verkünden. Sage das in deiner Familie und rufe es deinen Freunden zu.
Jesus lebt – und deshalb können auch wir leben!
Segne heute diese Menschen, die dir am Herzen liegen, mit dieser Osterbotschaft. Wünsche ihnen dieses Leben, das nur Jesus geben kann.
Bitte für sie, dass sie diese Botschaft hören und aufnehmen können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Durch ihn habt ihr zum Glauben an Gott gefunden.
Er hat Jesus Christus von den Toten auferweckt und ihm seine göttliche Herrlichkeit gegeben, damit ihr an ihn glaubt und eure ganze Hoffnung auf ihn richtet.
Nachdem ihr euch nun Christus zugewandt habt und ihm gehorcht, könnt ihr auch einander aufrichtig lieben.
So handelt auch danach von ganzem Herzen. Ihr seid ja neu geboren worden.
Und das verdankt ihr nicht euren Eltern, Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt. - 1 Petrus 1,21-23 (HFA)
Ostern ist geschehen, damit du glauben kannst und deine ganze Hoffnung auf Jesus setzt. Setze deine ganze Hoffnung auf ihn.
Vertraue ihm, dass er hält, was er in seinem Wort verspricht.
Das Ergebnis wird sein, dass du deine Geschwister lieben wirst, egal aus welchem konfessionellen Hintergrund.
Danke Jesus, dass Ostern den Glauben stärkt.
Dass daher dein Vertrauen zu allen Zusagen in seinem Wort wachsen kann und dass das Ergebnis Liebe, als ein besonders Geschenk vom Vater, ist.
Danke ihm, dass das auch in deinem Leben gilt.
- www.IBSdirekt.de -
-
Du großer, barmherziger Gott, sei mir gnädig, hab Erbarmen mit mir! Lösche meine Vergehen aus!
Meine schwere Schuld - wasche sie ab und reinige mich von meiner Sünde! Denn ich erkenne mein Unrecht, meine Schuld steht mir ständig vor Augen.
Gegen dich habe ich gesündigt - gegen dich allein! Was du als böse ansiehst, das habe ich getan. - Psalm 51,3-6 (HFA)
Jesus hat alle deine Schuld mit auf das Kreuz getragen. Wenn du bekennst, ist dir vergeben und deine Schuld ist sogar vergessen.
Trage deine Schuld nicht weiter mit dir herum. Bekenne – und dir ist vergeben. (1Joh 1,9)
Bekenne ihm alles, was dich davon trennt, um mit Gott in einer engen Beziehung zu stehen.
Bitte den Vater, dass er dir durch den Heiligen Geist einige Bereiche zeigt, die vielleicht schon Gewohnheit wurden oder vielleicht fromm aussehen.
Sage dem Vater, dass du dich nach der Freiheit sehnst, wie sie in der Bibel beschrieben ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn aber aufrichtige Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not.
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr! - Psalm 34,18-20 (HFA)
Wer dir sagt, dass alles easy läuft, wenn du mit Jesus unterwegs bist, der hat dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Wer Jesus wirklich nachfolgt, verspürt mitunter extremen Gegenwind.
Wenn du dann immer noch deine Hoffnung auf ihn setzt, dann wirst du eine eventuell schlimme Situation anders empfinden – weil deine Beziehung zu Jesus zugenommen hat.
Dein „Schmerzempfinden" wird sich verändern.
Besprich deine Sorgen und Nöte mit deinem Herrn. Schütte dein Herz aus. Schmerz und Leid brauchst du nicht verstecken.
Selbst wenn du alle Hoffnung verloren hast – sage es Jesus – er ist für dich. Lade im Gebet bei ihm ab.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn aber aufrichtige Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not.
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr! - Psalm 34,18-20 (HFA)
Wer dir sagt, dass alles easy läuft, wenn du mit Jesus unterwegs bist, der hat dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Wer Jesus wirklich nachfolgt, verspürt mitunter extremen Gegenwind.
Wenn du dann immer noch deine Hoffnung auf ihn setzt, dann wirst du eine eventuell schlimme Situation anders empfinden – weil deine Beziehung zu Jesus zugenommen hat.
Dein „Schmerzempfinden" wird sich verändern.
Besprich deine Sorgen und Nöte mit deinem Herrn. Schütte dein Herz aus. Schmerz und Leid brauchst du nicht verstecken.
Selbst wenn du alle Hoffnung verloren hast – sage es Jesus – er ist für dich. Lade im Gebet bei ihm ab.
- www.IBSdirekt.de -
-
Preist den Herrn, denn er ist gut, und seine Gnade hört niemals auf! Dies sollen alle bekennen, die der Herr gerettet hat.
Ja, er hat sie aus der Gewalt ihrer Unterdrücker befreit und aus fernen Ländern wieder zurückgebracht - aus Ost und West, aus Nord und Süd. - Psalm107,1-3 (HFA)
War der Herr gut zu dir? Hat er dich errettet? Dann hätte er gerne, dass du das bekannt machst. Das ist eine angemessene Form, Gott zu preisen.
Denke daran, wenn du ein tolles Schnäppchen zu einem gigantisch günstigen Preis ersteht – wie begeistert du das allen möglichen Leuten erzählst …
Sage Gott einfach dass du bereit dazu von seinen guten Taten zu erzählen. Er wird dir dann schon die Gelegenheit dazu geben.
Wenn du eine Gelegenheit verbockst, gestehe es ein, er wird dir eine neue geben.
- www.IBSdirekt.de -
-
Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet. Was du in deinem Wort festgelegt hast, das will ich tun, gerechter Gott!
Ich habe einen Eid darauf geleistet, und dazu stehe ich. Doch jetzt bin ich völlig am Ende!
Herr, schenke mir neue Kraft, wie du es versprochen hast!
Herr, nimm meinen Dank als ein Opfer an und lass mich erkennen, was du von mir willst! - Psalm119,105-108 (HFA)
Nimm das Wort Gottes wie eine Taschenlampe als Beleuchtung für deinen Weg. Durch das Wort erkennst du besser wo es lang geht.
Das Beste ist, wenn du tust, was Gott von dir will.
Bitte um die Kraft, am Wort dran zu bleiben, seinen Willen zu erkennen und auch zu tun.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Ich will dem Herrn meine Vergehen bekennen!»
Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! Darum sollen auch alle, die dich lieben, Herr, zu dir beten.
Wer dich zur rechten Zeit anruft, der bleibt verschont von den Wogen des Unheils.
Bei dir bin ich in Sicherheit; du lässt nicht zu, dass ich vor Angst und Not umkomme. Ich singe und juble: «Du hast mich befreit!» - Psalm 32,5-7 (HFA)
Umkehr ist ein Lebensstil, der nach der Bekehrung nicht endet. Es ist besser Schuld zu bekennen, als sie unnötig lange herum zu tragen.
Wenn du immer wieder Vergebung erfährst, hast du viel Grund Gott zu loben.
Bekenne alles offen vor deinem Gott. Ruf deinen Herrn zur rechten Zeit an. Warte nie zu lange. Lass nichts zwischen dich und Gott kommen.
Danke für die umfassende Vergebung und dafür, dass Gott für dich ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Bis dahin wird euch Gott in seiner Allmacht bewahren, weil ihr an ihn glaubt.
Aber dann, am Ende der Zeit, werdet ihr selbst sehen, wie herrlich das unvergängliche Leben ist, das Gott schon jetzt für euch bereithält.
Darüber freut ihr euch von ganzem Herzen, auch wenn Gott euch jetzt noch für eine kurze Zeit durch manche Prüfungen führt ...
So wird sich euer Glaube bewähren und sich wertvoller und beständiger erweisen als pures Gold, das im Feuer vollkommen gereinigt wurde. - 1 Petrus 1,5-7 (HFA)
Alles, was Jesus durch seinen Tod und die Auferstehung bewirkt hat, hat jetzt Gültigkeit für dich.
Prüfungen sind dazu, dich immer wieder vor die Entscheidung zu stellen, Gottes Geschenke zu wählen.
Dadurch wird dein Glaube wachsen. Darüber kannst du dich wirklich freuen.
Danke deinem Vater, dass er dir in Christus wirklich alles gegeben hat.
Sprich es aus, dass du auch in Zeiten von Sorgen und Nöten, auf seine Geschenke zugreifen willst. - Dass du auf ihn blicken wirst. – Dass du ihm vertraust.
- www.IBSdirekt.de -
-
Eure Gabe ist wie ein wohlriechendes Opfer, das Gott gefällt.
Aus seinem Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht. - Philipper 4,19 (HFA)
Ein Prinzip das bei Gott immer gilt: Wer gibt, empfängt. Du hast so viel von Gott geschenkt bekommen – du hast viel zu geben. (2 Petr 1,3-4)
Wenn du Geld gibst, dann tue es als einen Ausdruck, Gott damit zu ehren, mit einem fröhlichen Herzen – wenn möglich nicht aus Druck oder um ein Gesetz zu erfüllen.
Bitte um Gelegenheiten, etwas von dem zu geben, was du selbst empfangen hast. Das ist oft effektiver, als darum zu bitten etwas zu bekommen.
Danke für die vielen Verheißungen, die für dich verfügbar sind.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
Und vergesst nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude. - Hebräer 13,15-16 (HFA)
Wir brauchen keine alttestamentlichen Opfer mehr zu bringen. Das Opfer von Jesus war endgültig.
Gott zu loben und dort, wo Not ist zu helfen, das ist gefragt.
Weil Gott so viel für dich getan hat, bist du in der Lage, etwas für ihn zu tun.
Lasse deiner Dankbarkeit freien Lauf. Lobe deinen Gott, gib ihm die Ehre. Danke für die großen Geschenke aber auch für die Kleinen.
Sage deinem Herrn, dass dein Leben ein Lobpreis für ihn sein soll.
- www.IBSdirekt.de -
-
Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.
Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt.
Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Gottes Sohn wurde Mensch und lebte unter uns Menschen.
Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. - Johannes 1,12-14 (HFA)
Wenn du Jesus aufgenommen hast, gab Gott dir das RECHT eines Kindes von ihm.
Versuche, dir zu verinnerlichen, welche weitreichende Bedeutung das hat.
Du bist von Gott adoptiert, du hat Zugang zu allen Ressourcen deines Vaters. Richte dein Leben danach aus.
Danke deinem Vater, dass er dich ohne Vorbehalt als sein Kind angenommen hat und dir unverdienter Weise uneingeschränkten Zugang zu seiner Liebe,
seinem Glauben und seiner Kraft eröffnet hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Preist den Herrn, und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten allen Völkern!
Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!
Seid glücklich, dass ihr zu ihm, dem heiligen Gott, gehört! Ja, alle, die den Herrn suchen, sollen sich freuen!
Fragt nach dem Herrn, und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn! - 1 Chronik 16,8-11 (HFA)
Du ehrst Gott, wenn du in allen Situationen mit ihm rechnest – wenn du dein Vertrauen ganz auf ihn setzt.
Du ehrst ihn auch, wenn du verkündigst, was er dir alles Gutes getan hat.
Besprich die schwierigen Bereiche deines Lebens mit deinem Gott. Bekenne, wo deine Kraft am Ende ist.
Setze deine Hoffung ganz auf deinen Herrn.
- www.IBSdirekt.de -
-
Was du, Herr, angeordnet hast, soll jeder genau beachten.
Ich wünsche mir noch mehr Beständigkeit, damit ich mich an deine Ordnungen halten kann.
Deine Gebote verliere ich nicht mehr aus den Augen.
Darum brauche ich mich nicht zu schämen, sondern kann dich mit aufrichtigem Herzen loben. - Psalm 119,4-7 (HFA)
Mache es wie der Psalmist. Lass dich ganz von der Ordnung im Wort Gottes leiten.
Sprich diesen Psalm als dein persönliches Gebet.
- www.IBSdirekt.de -
-
Da kam der Teufel zu ihm und forderte ihn heraus: «Wenn du Gottes Sohn bist, dann mach aus diesen Steinen Brot!»
Jesus antwortete: «Nein, denn es steht in der Heiligen Schrift: 'Vom Brot allein kann niemand leben.
Leben kann nur, wer Gottes Wort aufnimmt und befolgt!'» - Matthäus 4,3-4 (HFA)
Auch zu dir kommt der Teufel und will dir verschiedene Dinge Glauben machen.
Mache es wie Jesus, sage ihm, was in der Bibel steht – und er wird das Weite suchen.
Danke für das Wort Gottes, das so klar zeigt, was Gott für dich bereitet hat.
Danke ihm für diese Waffe gegen die Manipulationen, die deine Gedanken bedrängen wollen.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Erinnert euch daran», sagte er seinen Jüngern (nach der Auferstehung):
»Alles, was bei Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich steht, muss sich erfüllen.«
Dann erklärte er ihnen, wie sie die Prophetenworte verstehen könnten.
«Dort heißt es doch: Der Messias muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen.
Alle Völker sollen hören: Es gibt Vergebung der Sünden für jeden, der zu Gott umkehrt. - Lukas 24,44-47 (HFA)
Umkehr – Buße ist der Schlüssel für Vergebung und um mit Gott in Beziehung zu kommen.
Wähle für dich Buße als „Lifestyle“, das hat nichts mit Sack und Asche zu tun, sondern ist extrem befreiend.
Je schneller du von einer falschen Richtung umkehrst, umso besser bewegst du dich auf dein eigentliches Ziel zu.
Wer in Umkehr lebt, kann auch anderen leichter zur „ersten“ Umkehr (Bekehrung) helfen.
Sag deinem Herrn wo du überall umkehren möchtest:
Z.B. von deinen eigenen Wegen, von denen du weißt, dass sie nicht Gottes Absicht sind, von einigen Eigenheiten,
der Schattenseite deines Charakters, von einigen Lehrmeinungen, die eher in einer Tradition verankert sind, als im breiten Kontext des Wortes.
Wenn du zur Umkehr bereit bist, wir Gott dich darin optimal leiten.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Jetzt ist Gottes Stunde gekommen. Seine Königsherrschaft wird nun aufgerichtet.
Ändert euch von Grund auf! Kehrt um zu Gott und nehmt seine Heilsbotschaft im Glauben an!»
Am See Genezareth traf Jesus den Fischer Simon und dessen Bruder Andreas.
Sie warfen gerade ihre Netze aus. Da forderte Jesus sie auf:
«Kommt mit mir! Ich will euch zeigen, wie ihr Menschen für Gott gewinnen könnt.»
Sofort ließen die beiden Männer ihre Netze liegen und gingen mit ihm. - Markus 1,15-18 (HFA)
Es gibt keine Bekehrung ohne Umkehr. Wir müssen „Buße predigen“, wenn wir wirklich Bekehrungen sehen wollen.
Verstandesmäßige Meinungsänderungen haben wenig Bestand und können sich wieder ändern.
Buße führt zu einer neuen Schöpfung (2 Kor 5,17). Ein
Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke für das Wunder einer Bekehrung.
Bitte den Vater, dass er dir die Klarheit schenkt, wenn du mit Mensch über seine Errettung sprichst, dass sie zu einer tiefen Umkehr gelangen.
Bitte konkret für einige Menschen, die dir jetzt auf dem Herzen liegen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Denn ihr habt euch vom ersten Tag an bis heute mit mir für das Evangelium eingesetzt. Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass Gott sein Werk,
das er bei euch durch den Glauben begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt.
Es ist ja nicht erstaunlich, dass ich so von euch denke, denn ihr liegt mir ganz besonders am Herzen. - Philipper 1,5-7 (HFA)
Du setzt dich sicher auch für das Evangelium ein. Nimm diesen Vers als Ermutigung, nicht nachzulassen.
Das Evangelium ist nicht von der öffentlichen Meinung abhängig. Es bleibt gleich stark, auch wenn viele es verachten.
Gib das Evangelium mutig weiter.
Bitte Gott um die Kraft, durchzuhalten, auch wenn Umstände für das Evangelium nicht förderlich aussehen.
Sag deinem Herrn, dass du dran bleiben willst.
Bitte ihn um seine Leitung und um Gelegenheiten, seine frohe Botschaft gezielt weitergeben zu können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß dieser Liebe erfahren, - Epheser 3,16-18 (HFA)
Unsere Erkenntnis ist und bleibt Stückwerk, daher hat Gott es so angelegt, dass wir verschiedene Dinge seiner Herrlichkeit nur mit anderen zusammen erkennen. Öffne dich daher für das, was Gott Geschwistern anderer Denominationen geschenkt hat, es wird dich ungemein bereichern.
Bitte deinen Vater im Himmel um Vergebung für eventuelle negative Äußerungen gegenüber Geschwistern anderer Danominationen – für eine vielleicht dezente überhebliche Haltung deiner eigenen Konfession. Sprich es aus, dass du dich für die Segnungen öffnest, die Gott dir durch Geschwister anderer Kirchen geben möchte
- www.IBSdirekt.de -
-
Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott.
Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt.
Wer aber den anderen nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe. - 1 Johannes 4,7-8 (HFA)
Wir würden stauen, wenn wir wüssten, wer alles ein Kind Gottes ist.
Daher sollen wir nicht vorschnell über Christen anderer Konfessionen negativ reden.
Mach es gerade umgekehrt, folge diesem Vorschlag und beginne, für den einen oder anderen Christen diese Liebe zu entwickeln.
Segne einfach mal Christen der anderen Kirchen in deiner Stadt. Sicher fallen dir dazu ganz konkrete Namen ein.
Wünsche ihnen, dass sie im Glauben wachsen und frei tun können, wozu Gott sie berufen hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
Streitet nicht miteinander, und seid bereit, einander zu vergeben, selbst wenn ihr glaubt, im Recht zu sein.
Denn auch Christus hat euch vergeben.
Das Wichtigste ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen.
Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen. Gott hat euch dazu berufen, als Gemeinde Jesu in diesem Frieden eins zu sein.
Dankt Gott dafür! - Kolosser 3,13-15 (HFA)
Vergebung ist etwas ganz Großes.
Die Vergebung von Jesus wurde für uns alle zum Schlüsselerlebnis. Daher übe Vergebung zu jeder Gelegenheit.
Die Vergebung von Susanne Geske gegenüber den Mördern ihres in Malatya getöteten Mannes ist ein einzigartiges Zeugnis, das uns tief bewegt.
„Vater, ich nehme dieses Zeugnis von Susanne Geske als ein Beispiel. Ich möchte auch in Vergebung leben.
Ich will auch deine Vergebung weitergeben.“
Werde konkret und überlege, wem du etwas vergeben solltest.
- www.IBSdirekt.de -
-
AMEN !!!
Herr schenke uns Deine Gnade und Deine Hilfe, damit wir vergeben können !!!
AMEN !!!
Vielen lieben Dank Victor für Deine täglichen, so sehr aufbauenden Beiträge !!!
Viele liebe Grüße und des Herrn reichen Segen wünsch ich Dir !!!
Gabriel
-
Die größte Liebe beweist jemand, der sein Leben für die Freunde hingibt. Und ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch aufgetragen habe. ...
Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles gesagt, was ich vom Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch zu mir gerufen, damit ihr hingeht und Frucht bringt, die bleibt.
Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet. - Johannes 15,13-16 (HFA)
Jesus hat auch dich berufen, dass du für sein Reich viel Frucht bringst. Wenn du dich darauf einlässt, dann kannst du den Vater um alles bitten.
Er wird es dir geben – wenn du in seinem Namen unterwegs bist – also offensichtlich nicht in deinem eigenen.
Danke für dieses Privileg, dass Gott dich dazu berufen hat, viel Frucht zu bringen.
Danke ihm, dass er auch die Rahmenbedingungen schafft, damit das möglich ist.
Bitte um die Erkenntnis, was es genau bedeutet, in seinem Namen zu handeln und zu bitten.
- www.IBSdirekt.de -
-
Redet nicht schlecht voneinander. Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich für alle sein.
Sonst beleidigt ihr den Heiligen Geist, den Gott euch gegeben hat.
Er ist doch euer Bürge dafür, dass der Tag der Erlösung kommt, an dem ihr von aller Sünde befreit seid.
Mit Bitterkeit, Jähzorn, Wut, gehässigem Gerede sollt ihr nichts mehr zu tun haben.
Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat. - Epheser 4,29-32 (HFA)
Den Heiligen Geist zu betrüben hat keine gute Verheißung. – Also, schlecht übereinander reden ist out.
Überlege dir bei allem, was du redest: baut es den anderen auf?
Bedenke, Fehlermachen ist erlaubt. Vergebung ist der Schlüssel.
Suche selbst Vergebung, wenn du schlecht über andere geredet hast, oder ohne dass es den anderen aufgebaut hat.
Bitte um die Kraft, dich nicht dieser Sucht des Geredes hingeben zu müssen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn sich aber einer von euch etwas zuschulden kommen lässt und sündigt, dann sollt ihr ihn als Menschen, die Gottes Geist leitet, verständnisvoll wieder zurecht bringen. Seht aber zu, dass ihr dabei nicht in dieselbe Gefahr geratet.
Kümmert euch um die Schwierigkeiten und Probleme des anderen, und tragt die Last gemeinsam.
Auf diese Weise verwirklicht ihr, was Christus von euch erwartet.
Wer sich einbildet, besser zu sein als die anderen, der betrügt sich selbst. - Galater 6,1-3 (HFA)
Gehe davon aus, alle Fehler könntest du auch machen. Daher gib jedem Chancen zur Veränderung. Vermeide frommes Besserwissen.
Die Anleitungen in diesen Versen sind sehr klar.
Alles was du tust, soll zu einer Lösung führen – sicher nicht noch mehr kaputt machen.
Danke, dass der Herr mit deinen Verfehlungen auch so umgeht. Danke für die Vergebung die du uneingeschränkt hast.
Bitte um die Eigenschaften, damit du jemanden, der in Schuld geraten ist, nach diesem Muster helfen kannst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich will euch, die ihr von meinem Volk noch übrig geblieben seid, ganz anders begegnen:
In eurem Land wird Frieden herrschen, die Weinstöcke und Felder bringen reichen Ertrag, und genug Regen fällt auf das Land.
Ihr Menschen von Israel und Juda:
Wenn die Bewohner anderer Länder jemanden verfluchen wollten, dann wünschten sie ihm dasselbe Schicksal, das euch getroffen hatte.
Doch das wird sich jetzt ändern.
Ich werde euch retten, und dann werden die Menschen aus anderen Völkern zueinander sagen:
'Möge es dir so gut gehen wie den Judäern und den Israeliten!' Darum habt keine Angst, und fasst neuen Mut! - Sacharja 8,11-13 (HFA)
- www.IBSdirekt.de -
-
Doch groß ist deine Güte, Herr! Du hältst sie bereit für die Menschen, die dich ernst nehmen.
Vor aller Augen zeigst du sie denen, die bei dir Zuflucht suchen.
Du gibst ihnen Schutz in deiner Nähe, so kann ihnen keine Verschwörung etwas anhaben.
Du bewahrst sie vor dem zänkischen Geschwätz ihrer Feinde. - Psalm 31,20-21 (HFA)
Du bist jemand, der Gott ernst nimmt – auch in den ganz alltäglichen Bereichen. Du wirst seine Verheißung an dir selbst erfahren.
Aber Gott könnte anders handeln als du es erwartet hast – und trotzdem bist du unter seinem Schutz – vertraue ihm.
Sage, dass du Gott ernst nimmst – beziehe ihn jetzt in deinem Gebet auch in ganz „normale“ Angelegenheiten ein.
Drücke dein Vertrauen aus und dass du deine Hoffnung ganz auf ihn setzt.
- www.IBSdirekt.de -
-
Das ist genauso wie bei einer Frau, die ein Kind bekommt. Sobald ihr Kind geboren ist, hat sie Angst und Schmerzen vergessen.
Sie ist nur noch glücklich über ihr neugeborenes Kind.
Auch ihr seid jetzt sehr traurig, aber ich werde euch wieder sehen und ihr werdet froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand mehr nehmen.
Dann werden alle eure Fragen beantwortet sein.
Ich versichere euch: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. - Johannes 16,21-23 (HFA)
Bitte in seinem Namen! Als Erstes ist wichtig, dass du das Recht dazu hast. Wer von Neuem geboren ist, hat dieses Recht.
Das heißt aber auch, wie Jesus zu bitten.
Er hat immer den Willen des Vaters gesucht. ... dann wirst du alles bekommen, was du erbittest.
Wende das gleich praktisch an: Überlege dir, was du den Vater bitten möchtest – dann suche in der Angelegenheit den Willen des Vaters zu erkennen und dann sprich die Bitte dementsprechend aus. (Du brauchst am Ende des Gebetes nicht „im Namen Jesu“ anhängen – entweder bist dazu berechtigt oder nicht – diese Formel ändert daran nichts).
- www.IBSdirekt.de -
-
Aber er hat zu mir gesagt: «Verlass dich ganz auf meine Gnade. Denn gerade wenn du schwach bist, kann sich meine Kraft an dir besonders zeigen.»
Darum will ich vor allem auf meine Leiden und meine Schwäche stolz sein. Dann nämlich wirkt die Kraft Christi an mir.
Und so trage ich alles, was Christus mir auferlegt hat: alle Misshandlungen und Entbehrungen, alle Verfolgungen und Ängste.
Denn ich weiß: Gerade wenn ich schwach bin, bin ich stark durch Christus. - 2. Korinther 12,9-10 (HFA)
Wenn du nicht auf deine eigenen Fähigkeiten und Stärken baust, dann kann Gottes Stärke in dir besser zum Ausdruck kommen.
Oft sind die Aufgaben, zu denen Gott dich berufen hat, nicht unbedingt mit deinen natürlichen Begabungen zu lösen.
Dort, wo du schwach bist, kann sich Gott in seiner Stärke erweisen.
Wo du selber stark bist, kann es sein, dass du Gott überhaupt nicht brauchst (das kann auch in geistlichen Dingen so sein).
Besprich heute dieses Stärke– Schwächeverhältnis mit deinem Gott.
Nimm im Gebet eventuell eine Aufgabe von Gott an, die nicht unbedingt deinen Stärken entspricht.
Gehe dieses Bündnis mit ihm ein, in dem seine Stärke bei dir zum Tragen kommen kann.
- www.IBSdirekt.de -