&geiger
Druckbare Version
&geiger
Hallo Pals,
wie soll man dein Bildchen verstehen?
Hast du zum vorhergehenden Geschriebenen nicht mehr zu sagen????
Ach du liebe Zeit........ Herr M.O, es wäre schön wenn entweder Sie oder Spätregen zu diesen Vorwürfen Stellung nehmen könnten.
Ihnen wird vorgeworfen:
1. handgreiflich gegenüber einem Fahrerkollegen auf der Tour nach/in Salzburg gewesen zu sein.
2. Einen Restgeldbetrag von 7.000 DM nicht zurückerstattet zu haben an eine Reisegruppe deren Tourguide Sie waren.
3. Nachts in Paris das Hotel verlassen zu haben und um das dann zu vertuschen, einem Bruder unmoralisches Fehlverhalten bzw. ein Verhältnis angehängt zu haben, sodass der Fokus nicht mehr bei Ihnen, sondern bei dem Bruder liegt, den Sie verleumdet haben.
Zu 1: Hätten Sie sich so "in der Welt" verhalten, hätte man Sie selbstverständlich angezeigt, da Körperverletzung eine Straftat ist und als solche geahndet wird.
Zu 2: Die Nichtzurückerstattung des Restgeldbetrages von 7.000 DM ist Diebstahl und ein Betrugsdelikt, welches normalerweise angezeigt wird.
Zu 3: Mündliche üble Nachrede kann ebenfalls angezeigt werden. Umso schlimmer ist es, dass dieses Verhalten seinen Ursprung im eigenen Fehlverhalten hat welches vertuscht werden wollte. Solches Verhalten ist sehr niedrig!
All diese Tatbestände sind schlimm genug. Aber das sie von einem verantwortlichen Glaubenshausbruder begangen wurden, ist einfach unglaublich.
Und so jemand wird als Verantwortlicher nach Frankreich eingesetzt? O je!
Und: Was geht es Herrn M.O. an, ob die Kinder der Familie Albert bereits von ihren Eltern geerbt haben oder nicht? Solch eine Bemerkung ist absolut deplatziert und geschmacklos!
@ALLE
Inzwischen ist abgemacht, dass die Kontaktdaten des außenstehenden Experten für die Aufarbeitung des früheren sexuellen Missbrauchs in der SR-Mission gegenüber den Betroffenen bekannt geben werden soll!
Der Außenstehende Experte ist Mitglied der ev. Landeskirche und ein sehr erfahrener Pädagoge und Seelsorger mit Supervisions-Qualifikation. Man kann sich vertraulich an ihn wenden, wenn man Missbrauch erlebt hat oder davon weiß.
Die Kontaktdaten sind bei Dr.Hemminger abrufbar oder via PN / Mail auch direkt bei mir! Wir würde sie auch auf eine anonyme Anfrage hin weitergeben.
Dr. Hansjörg Hemminger
Arbeitsstelle für Weltanschauungsfragen
Jägerstraße 14-18 D-70174 Stuttgart
Telefon 0711 2068 236 Fax 0711 2068 322
hansjoerg.hemminger@elk-wue.de
www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de
Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit nun besteht, und sie nicht genutzt würde.
Liebe Grüße
imporex
@ALLE
Wisst ihr was mich noch zum Nachdenken angeregt hat?
Wie man hört, geht der Ex-Vorstand Br. K. außerhalb des GH arbeiten.
Mit anderen Worten, auch er glaubt nicht mehr an eine erfolgreiche Sanierung von SR und trifft Vorsorge für das was kommt (oder kommen könnte).
Da er ein sehr umfangreiches Wissen vom Interna der Finanzen in SR hat, lässt sein Handeln tief blicken.
Es kann natürlich sein, dass das ganz persönliche Gründe hat; ich mache mir jedenfalls meine Gedanken.
Gemäss #1363 wurde das Haus der Familie Albert im Jahr 1990 an die Spätregen-Mission überschrieben.
Mit der Übernahme gehen sowohl Rechte als auch Pflichten auf den neuen Eigentümer über, z.B. alle Versicherungen im Zusammenhang mit dem Gebäude, Unterhaltskosten jeglicher Art, Reparatur- + Sanierungs-Kosten
Familie Albert war definitiv nicht mehr zuständig für Unterhaltskosten usw. . . Aber die jeweils anwesenden Gesandten erachteten dies als selbstverständlich und wurden seit dem Überschreibungsdatum immer aufdringlicher und arroganter. Heute muss das Verhältnis zwischen Fam. Albert und der Spätregen-Mission als unwiderruflich zerrüttet gewertet werden.Zitat:
Familie Albert schreibt in ihrem Bericht vom 11.3.2013 folgendes:
Notarkosten 1990 für die Überschreibung: 12.000 ff (1.800,00 EUR), man achte darauf, dass sie sich sogar die Notarkosten schenken ließen.
Seitdem pro Monat: 500,00 EUR für Zehnten + Taschengeld für Hauseltern + Strom + Wasser + Heizkosten + Steuern.
Ein Auto musste her; wer außer Onkel ALBERT konnte eines Morgens diese Summe auf den Tisch legen?
Ich, der hier schreibe, erinnere mich, dass damals der Haustyrann M. sagte, wir haben dafür gebetet und morgens lag das Geld da. (Wunder???)
Wir wissen auch, dass bei jedem Besuch in Libanon - und es waren nicht wenige - die Spenden nicht gering ausfielen.
Das Haus wurde unter der selbstverständlichen Voraussetzung von gegenseitigem Respekt und brüderlicher Christenliebe übergeben. Das ist heute nicht mehr gegeben und darum muss nach einer neuen Lösung oder besser gesagt Loslösung gesucht werden.
Lesen Sie, welche Vorstellungen die Spätregen-Mission hegt. Es ist nicht zu glauben:
Die Familie Albert soll 60 % des Wertes ihres Hauses für dessen Rücknahme bezahlen.
Das heisst, ihr verschenktes Haus in Anbetracht von strafbarem Fehlverhalten der Verantwortlichen der Spätregen-Mission wieder zurück kaufen.
Die Mail von M.I. macht offensichtlich die Runde und traf heute Abend bei mir mit entsprechenden Kommentaren ein.
Schwarz gedruckt = Mailtext der Spätregenmission.
Blau gedruckt = Kommentar-Text
ReporterZitat:
From: Martin Illig [mailto:martinillig@gmail.com] Sent: Tuesday, February 26, 2013 5:29 PM
Sehr geehrter Herr Albert,
Wir arbeiten daran, eine gesetzlich korrekte Lösung zu finden.
Die französische Gemeinde muss auch zufrieden gestellt werden.
Entschuldigung bitte, aber was hat die französische Gemeinde damit zu tun?
Dann müssten auch alle Gemeindeglieder und Hausgenossen von SR Deutschland zufriedengestellt werden!
Es macht keinen Sinn, wenn Sie (die Albert Familie) dem Staat 60% bezahlen würden. Wir meinen, es wäre korrekt, wenn die Französische Spätregen Mission das Eigentum günstig an Sie verkaufen würde. Man müsste an einen 60 %-igen Wert denken, denn dieser würde der Schenkungssteuer entsprechen.
Unglaublich, was einem hier vorgesetzt wird!! Die Familie Albert soll ihr eigenes Haus für 60% des heutigen Wertes zurückkaufen und da spricht SR von korrekt und günstig?! Es geht also doch nur ums Geld!
Die Spenden und Zehnten-Einnahmen von anderen Französischen Geschwistern, die ja auch in das Eigentum investiert wurden, würden mit diesem Szenario moralisch korrekt gehandhabt werden.
Die Zehnten-Einnahmen bekamen die Hauseltern in Frankreich sowie teilweise die Spätregen-Mission Beilstein und flossen definitiv nicht in das Eigentum, wie hier behauptet.
Auch der Umbau + das neue Fahrzeug, ein Betrag im sechsstelligen Bereich wurde, von Bruder Albert bezahlt und nicht vom Zehnten der Gemeinde.
Wenn das so weitergeht und man die Familie Albert so brutal über den Tisch ziehen will, wird eine detaillierte Finanzprüfung über die letzten 10 Jahre veranlasst, die dann offenlegt, wie viele Gelder der französischen Gemeinde für den Gebäudeunterhalt oder -Sanierung ausgegeben wurden. Und ob diese ausgereicht hätten für derartige Investitionen.
Gleichzeitig würde dadurch grundsätzlich geklärt, wie und für was, in welchem Umfang, Zehntengelder einbezahlt und verwendet wurden!
Es ist außerdem eine Unverschämtheit vom Vorstand der SR-Mission, über Moral zu sprechen. Man will die Gemeinde in Frankreich moralisch zufriedenstellen und hat keine moralischen Bedenken hinsichtlich aller ausgetretenen Hausgenossen, die man um ihre Nachversicherungen betrügt.
Auch der Fall Egger ist rechtlich und moralisch unterstes Niveau und SR wird die Folgen ihres unrühmlichen Verhaltens ausbaden müssen.
Liebe Grüße M.I.
Unglaubwürdige Grussformeln vermögen den stinkenden Inhalt solcher Schreiben nicht zu mildern.
Die Spätregenmission dient nur einem einzigen Gott und dies ist der Gott Mammon, in heutigem Deutsch Geldgier und Ansehen.
Die Menschen der Spätregenmission verfolgen nur das Ziel, die Missionshäuser zu erhalten. Die Bewohner der Missionshäuser haben weiterhin den Anspruch, sich von Spendern finanziell aushalten zu lassen. Dies wird als von Gott legitimierter Anspruch formuliert und mehr oder weniger deutlich kommuniziert. Für dieses Überleben ist den Mitgliedern der Spätregenmission jedes Mittel recht. Da ist nicht der geringste Funken von Moral oder Anstand. Ich erinnere mich besonders an die Predigten und Prophetien von Herrn Louw, um Unterstützung des „Werkes des Herrn“, wenn der Geldfluss einmal nicht ausgereicht hat.
Jahrzehnte lang haben die Verantwortlichen außerhalb aller Regeln und moralischen Ansprüche unserer Gesellschaft, unserer Gesetze und auch der Bibel gelebt. Dies hat Spuren hinterlassen, sodass heute keinerlei Unrechtsbewusstsein mehr vorhanden ist. Die Gesetze und Verordnungen aller Länder in denen die Mission existiert werden gebrochen, wo es dem finanziellen Wohl der „Missionare“ dient.
Damit dienen sie im wahrsten Sinn des Wortes ihrem Gott mit Leib und Seele, aber nicht dem Gott der Himmel und Erde erschaffen hat, sondern ihrem Gott, dem Gott des Mammons.
Ihr lieben Leser und Schreiber dieses Diskussionsbeitrags, schreibt doch bitte einmal zusammen, welche Regeln in dieser Mission alle gebrochen wurden und werden. Vielleicht hilft dies ja zur Selbsterkenntnis und es geht dem einen oder anderen doch noch ein Licht der Wahrheit auf.
Mal ein paar Beispiele:
Arbeitszeitgesetz, Feiertags und Sonntagsarbeitsverbot, Jugendschutzgesetz, Briefgeheimnis: (wie viele Briefe an Jungen und Mädchen wurden abgefangen, geöffnet, gelesen, darüber prophetiert?) Gesetz gegen Schwarzarbeit,
Arbeitsstättenverordnung, Brandschutzverordnungen, Vereinsrecht, Steuergesetz, Mindestanforderungen an Räume in denen gewohnt und übernachtet wird, Zollgesetz, Waffenausfuhrgesetz, wie wurde mit Diebstahl umgegangen oder mit Versicherungsbetrug?
Bitte veröffentlicht Eure belegbaren Erlebnisse. Wenn weiter alles verschwiegen wird, wird sich nichts ändern. Frankreich lässt grüßen. Hilft am Ende wirklich nur der Gang zur Staatsanwaltschaft? Mit Einsicht scheint nichts mehr zu erreichen zu sein und das, obwohl in der Erklärung der SRM die massiven Fehler der Vergangenheit zugegeben wurden und man sich dafür entschuldigt hat. Dies sind nur leere Zeilen und im Grunde weitere Lügen, wenn das aktuelle Handeln und Reden das Gegenteil beweist.
Lieber Pals,
Dein Bildchen ist ja richtrig prophetisch: verotteter Stock, im Netz der Spinne verstrickt, im Regen stehend ohne Sonnenstrahlen, die letzten Blätter fallen, ein Bild des Todes, ein Liedchen fideln als ob nichts wäre, immer weiter bis zum bitteren Ende?
Vielleicht redet Dein Bildchen ja zu Dir selber, ich würde es Dir wünschen. Aber Du selbst eintscheidest, was Wahrheit ist und was Lüge, dies wird Dir niemand abnehmen, kein Oom v.Vueren oder Oom irgendwer und auch sonst niemand.
Ja, wenn alle Schreiber nur Bildchen posten würden - damit wird geistlich nichts bewegt, wenn keine Auslegung folgt!
Auch ich habe parallel zu Paule einige prophetische Eindrücke über das prophetische Bildchen von Pals bekommen, die möglicherweise als Auslegung interpretiert werden können. Jeder prüfe, was da gesagt wird, ob da ein geistlicher Wahrheitsgehalt für Hörer und Leser in Erscheinung tritt, oder ob es nur eigene, seelische, menschliche Gedanken sind, die zu nichts nütze sind:
MaximusZitat:
Der Herbst ist gekommen, nur 2 Blätter baumeln noch im lauen Wind. Ob der der Baum gute Früchte produzierte oder ob dieser Baum im Sommer nur Blätter trug - das ist die Frage ?
Die Spinne liegt noch auf der Lauer zum Fang von ahnungslosen Insekten, die im abgestorbenen Baum noch hoffen, vor dem eisigen Frost Schutz zu finden.
Aber auch die raffinierte, täuschende Spinne wird mit dem nahenden Winter erfrieren, wenn kein Heizöl vorhanden ist. Oder sie muss sich eine andere Wohnung suchen für die kalte Jahreszeit.
Der Geiger spielt die alte Laier, trauert den früheren Zeiten nach und versucht nach Noten, das Zeitrad zu altem Glanz und Glorie zurück zu drehen.
Doch der späte Regen des Herbstes hat eingesetzt und fällt auf unfruchtbares Land, und der Geiger ist so unsensibel und gefühllos geworden, dass er seine Gesundheit, und damit sein Leben und das Leben seiner Geige dem nasskalten Zerfall opfert, weil er sich total ungeschützt den Gesetzen der weltlichen Natur hingibt.
Vielleicht spielt er das Lied vom Tempel und drückt seine Sehnsucht nach lebendigen Gottesdiensten aus. Wunschdenken, Sentimentalität, Trauer und am Ende Verzweiflung.
Er versäumte es, in der Zeit der Ernte und des sonnigen Lebens, ein stabiles Haus für sich und seine Freunde zu bauen. Er wollte lieber Reichtümer und eigenen Besitz anhäufen. Jetzt wird er spielend untergehen wie die Kapelle der Titanic in den eisigen Wasserfluten.
Zitat:
http://www.gnadenkinder.de/board/ima...quote_icon.png Zitat von pals http://www.gnadenkinder.de/board/ima...post-right.png
&geiger
Lieber Pals,
Dein Bildchen ist ja richtrig prophetisch: verotteter Stock, im Netz der Spinne verstrickt, im Regen stehend ohne Sonnenstrahlen, die letzten Blätter fallen, ein Bild des Todes, ein Liedchen fideln als ob nichts wäre, immer weiter bis zum bitteren Ende?
Hallo Pals,
eigentlich sind ja schon Erkenntnisse zu deinem Bildchen da.Aber mein erster Gedanke war Psalm 137 ,1+2.An den Strömen Babylon saßen wir und weinten.An den Weiden, die da sind,hängen unsere Lauten.Warum ihr dort sitzt und weint war eine Hoffnung von mir;ihr habt endlich eingesehen,daß ihr auf dem falschen Platz dort auf der Plattform seid,oder daß ihr in Babylon sitzt und nicht in Zion oder einfach,daß du einsiehst,daß es bei euch zum Heulen ist.Aber ich befürchte,meine Gedanken gingen in die falsche Richtung&apfel&wurmDer Wurm bleibt bei der SRM drinne!
Habe vor Kurzem eine Stelle im 2. Petrus gelesen, über die ich schon sehr staunen musste, wie klar das in der Bibel beschrieben ist, was wir hier über die SRM erfahren.
2. Petrus - Kapitel 2
1 Doch es gab in Israel auch falsche Propheten, so wie es unter euch falsche Lehrer geben wird. Sie werden ihre verderblichen Sonderlehren heimlich einschleusen. Doch damit verleugnen sie den Gebieter, der sie freigekauft hat, und werden sich selbst bald ins Verderben stürzen. (Matthäus 24.11) (1. Timotheus 4.1) 2 Mit ihrem zügellosen Lebensstil werden sie jedoch viele Anhänger finden, und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit in Verruf geraten. 3 In ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, um an euer Geld zu kommen. Doch das Urteil über sie ist längst gefällt, sie werden ihrem Verderben nicht entgehen.
Ich muss es noch mal wiederholen: In Ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, schreibt Petrus schon damals, um an euer Geld zu kommen. Besser kann dies niemand beschreiben, als Gottes Wort selber.
Guten Morgen allerseits,
also wenn dieses ganze Thema nicht so furchtbar traurig wäre und wir wissen ja was Pals mit dem Bildchen meint...... aber trotdem.... Paule, über Deine Auslegung von Pals' trostlosem Geiger musste ich ganz herzhaft lachen..... und durch die Reaktionen von Maximus und Zukunft, die mir aus der Seele sprechen wird ersichtlich, dass wir - also die andere Seite von Spätregen - doch zusammenstehen, obwohl wir uns nicht kennen! Das finde ich mal ganz hervorragend!
Oh Pals, was hast Du Dir blos dabei gedacht.... Dein "alter-Laier-Gedanke" hinsichtlich des Geigers auf dem Bildchen ist eine direkte Minderachtung auf imporex' Beitrag. Allerdings hast Du nicht nur Dich, sondern auch die Einstellung der SR-Elite (zu der Du ja auch gehörst) in Bezug auf dieses Forum damit glasklar verdeutlicht.
@ALLE
Dr. Hemminger hat mit dem neuen Vorstand von SR gesprochen und dabei vereinbart, dass man sich auch in Sachen „geistlicher Missbrauch“ an den Außenstehenden Experten wenden kann, also nicht nur dann, wenn es um sexuellen Missbrauch geht. Darunter würden z.B. an eine Person gerichtete Drohungen fallen, die als Disziplinierung im Rahmen sogenannter Prophetien geäußert wurden, und die Betroffene belasteten. Darunter fällt auch Mobbing, sofern es geistlich begründet wurde. Der Außenstehende Experte soll auch diese Fälle aufarbeiten.
LG
imporex
Wahrscheinlich wurde es irgendwann in diesem Thread schon einmal gesagt und ich habe es nur nicht mitbekommen, aber ist der außenstehende Experte von dem Du sprichst der Dr. Hemminger selbst und ist Dr. Hemminger mit diesem Dr. Hemminger identisch http://de.wikipedia.org/wiki/Hansjörg_Hemminger?
Entschuldige bitte mein neugieriges Rückfragen, aber rein Interesse halber würde ich das gerne mal wissen.
Gleichzeitig möchte ich aber noch sehr gerne allen Betroffenen Mut zusprechen, sich bei diesem Experten tatsächlich zu melden und das Gespräch zu suchen. So ein Experte kann einem vielleicht nochmal einen ganz anderen Blickwinkel eröffnen, was sich dann durchaus als sehr heilsam herausstellen könnte. Sicher tut es ja auch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und nicht alleine mit all dem schrecklichen Kummer fertig werden muss. Ich wünsche jedenfalls alles Liebe und Gute!
LG
Provisorium
Am 21. Januar 2013 bestätigt Hr. Fanie v. Vuuren im Namen des UBR (Exekutiv-Komitee) den Auftrag an E.+C. R. gegeben zu haben, das Haus in Frankreich zu verlassen. (das entsprechende Schreiben liegt vor)
Laut Forum packten E. & C. R. ihre Sachen anfangs Februar 2013 endgültig zusammen und verliessen ihre bisherige Wohnung in Frankreich.
Der Abzug des Personals, gepaart mit der Wohnungsräumung, sind deutliche Zeichen von Seiten der Spätregen-Mission, die Station in Frankreich aufzugeben.
Danach folgte der Besuch einer Delegation von Libanon im Auftrag des Präsidenten, Zugeständnisse bezüglich Rückgabe der Immobilie an die Familie Albert zu überbringen.
Jedoch wurde die Vereinbarung seitens SR nicht eingehalten.
Wie gründlich es die Spätregen-Mission mit dem Auszug und dem definitiven Verlassen der Immobilie nahm, kann man an folgender Schilderung sehr deutlich erkennen:
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Hr. + Fr. O. das Recht haben, »Frankreichprediger« zu sein, sollten sie von SR als Gemeindeleiter eingesetzt worden sein.Zitat:
Wir haben ja noch gar nicht über den Abzug des Ehepaars R. gesprochen, als sie Frankreich, bzw. das Haus meiner Eltern verließen!
Aufgrund unserer Enttäuschung und Fassungslosigkeit, wie SR mit uns, unseren Eltern und unserem Haus vorgegangen ist, möchte ich in diesem Forum einige Infos über den Verlauf dieses Umzugs schildern:
Wir mussten zusehen, wie SR mit zwei riesigen LKWs und mehreren Anhängern Frachten voller Möbel und Material aus dem Haus meiner Eltern abtransportierten.
Wenn ich nun aufliste, WAS da alles mitgenommen wurde, dann können ich und meine Geschwister und wir als Familie es noch immer nicht glauben: Verschwunden sind z.B. ein nagelneues 8 Meter Gerüst, verschiedene Gartenwerkzeuge, elektrische Heckenschere und vieles mehr, und alles war nagelneu.
Warum war alles nagelneu? Obwohl die Hausleitung mit Spätregen-Geldern Werkzeug gekauft hatte, benutzte man nur die Werkzeuge meines Vaters, Bruder Albert.
Fair wäre gewesen, uns und unserer Familie die neuen Werkzeuge zu überlassen, als man ging, und das gebrauchte Werkzeug, welches sowieso von SR benutzt wurde, mitzunehmen.
Aber nein, es war anders herum: Das neue Werkzeug wurde mitgenommen, das benutzte Werkzeug wurde zurück gelassen! Wir empfinden solch ein Betragen ungerecht und selbstsüchtig und es hat so gar nichts damit zu tun, wie sich eine christliche Mission eigentlich verhalten sollte. Wir, die Familie Albert sind sehr enttäuscht, dass es SR Deutschland nur um unser Geld und unsere Materialien geht.
Als wir die Hauseltern zu den neu gekauften Werkzeugen fragten, sagten sie uns, dass, wenn die Einnahmen eine bestimmte Summe überschritten hätten, man eigentlich den Überschuss nach Spätregen in Deutschland abgeben müsste. Da die Hausleitung das aber nicht wolle, so sagte man uns, (man beachte sogar den Geiz innerhalb der SR-Mission zwischen zwei Glaubenshäusern), sei es besser etwas von dem Geld (in dem Fall eben Werkzeug) zu kaufen, da diese Ausgaben dann von der Gesamtsumme der Einnahmen abgezogen würden und man somit die Einnahmen buchhalterisch ganz nach unten gedrückt habe.
Soviel zum Werkzeug. Und nun zum Haus:
Was soll ich sagen? Unser Haus wurde leergefegt und es sieht aus, als wären die Heuschrecken da gewesen! Es ist nichts geblieben! Möbel, Gardinen, alles was nicht Niet-und Nagelfest war, wurde geräumt. Am Garagentor hat SR sogar die Motorisierung, mit der man das Garagentor elektrisch bedienen kann, entfernt! Ganz zu schweigen vom neuen und durch Br. Albert bezahlten PKW, der ebenfalls mitgenommen wurde und jetzt in Libanon steht.
Nach solchen Aktionen ist es doch kein Wunder, dass die Gemeindemitglieder unzufrieden sind. Sie haben sich von ihrer eigenen Mission bestehlen lassen und wollen es nun von der Familie Albert bezahlt bekommen! Und weil SR schon immer in Frankreich so gedacht und gerechnet hat, konnten sie am Haus unserer Eltern umbauen, ohne einen Cent von SR Deutschland zu bekommen. Man hat innerhalb der Mission Geld gespart, da Br. Albert immer wieder alles bezahlt und alle Unkosten gedeckt hat.
Wenn ich zurückblicke, dann war in diesem Haus ursprünglich überhaupt nichts, denn es war eine Scheune. Alle die am Umbau der Scheune mitgearbeitet haben (Däumers, Hausers) und alle anderen können das bestätigen. Für uns ist auch interessant, dass, als am Anfang die Arbeiten an den dicken Bruchsteinmauern verrichtet werden mussten, die Gemeindemitglieder, die ja heute zufriedengestellt werden müssen, so gut wie nicht zu sehen waren, oder noch gar nicht existierten.
Also zählt für uns dieser Kommentar von SR heute überhaupt nicht und es ist völlig überflüssig, zu erwähnen, dass man Gemeindemitglieder berücksichtigen müsse!
An uns aber, die Familie Albert, deren Haus uns genommen wurde, denkt Spätregen nicht! Das ist für uns so schrecklich und wir leiden sehr unter dem Auftreten und Verhalten dieser Sekte!
In Beilstein (Libanon), in irgendeiner Halle oder Garage müssten (laut M.O.) die ganzen Dinge, die man aus dem Haus abtransportierte, gelagert sein, falls sie noch nicht verscherbelt oder gar schon in Kisten für den Abtransport nach Südafrika verpackt wurden.
Ja, diese Einrichtungsgegenstände, die einmal in unserem Haus und nun in Kisten lagern, wurden von den Gemeindemitgliedern mit ihrem Zehnten bezahlt. (dem die Haustyrannin C. R. sehr oft hinterherlaufen musste, um ihn überhaupt zu bekommen)! Wie sollen die Gemeindemitglieder noch gerne spenden, wenn die Verantwortlichen der Mission sie nach Geld und Zehnten fragen und diesem Mammon noch hinterherlaufen? Ist die Abgabe des Zehnten nicht freiwillig?
Wenn man bedenkt, dass diese Leute (Mitglieder, Hausleute, Vorstandsleute von Spätregen, usw.) in diesem von ihnen geraubten und ausgeraubten Haus beten wollen, dann darf man berechtigt fragen, wie das gehen soll?!
Sie haben aber kein Recht, sich in irgendeiner Weise in die Verhandlungen zwischen der Familie Albert und dem offiziellen SR-Vertreter einzumischen.
Reporter
Schmarotzer(2) Der niedrige Begriff, welchen wir mit dem Schmarotzertum verbinden, wird durch die Untersuchung der parasitischen Tiere und Pflanzen nur zum Teil gerechtfertigt. Wir können die Vorstellung nicht zurückweisen, dass in der menschlichen Gesellschaft ein Individuum, das, ohne selbst etwas Nützliches zu leisten, nur auf Kosten Anderer leben will, das seine Existenz nur erhält, indem es die Existenz anderer beeinträchtigt, ein schädliches, jedenfalls widriges Wesen sei. Schmarotzer in der menschlichen Gesellschaft lassen neben niederer Gesinnung öfters auch niedrige Begabung erkennen, bei den Schmarotzern in der Natur kann letzteres Moment vorhanden sein oder nicht. - Maximilian Perty, Über den Parasitismus in der organischen Natur, 1869, nach (para)
Schmarotzer
1. Schmarotzer kommen nie zu spät.
2. Schmarotzer Lohn ist: geh' davon.
Das Wort Schmarotzer (Parasitos) hatte ursprünglich bei den alten Griechen eine bessere Bedeutung als heute bei den gebildeten Völkern. Der Parasitos war ein Priester beim Gottesdienst des Apollo und Herakles, der mit goldener Krone geschmückt erschien und die Aufsicht über die den genannten Göttern gewidmeten Erstlinge des Getreides führte. Für ihre Mühewaltung erhielten die Parasiten dann einen Theil der Opfer zu eigener Verwendung. In der Folge begriff man unter Parasiten alle diejenigen, welche auf Kosten anderer lebten und ihnen nach dem Munde redeten. Splendide Gastgeber hielten sich dergleichen Schmarotzer zur Unterhaltung ihrer Gäste, wie andere heutzutage wol Affen zu halten pflegen. Sokrates bezeichnete als seine Parasiten einst Mäuse, die sich in seiner Stube tummelten. (Vgl. [256] Deutsche Romanzeitung, 1865, Nr. 26.) Ueber das Wort Schmarotzer vgl. auch Wurzbach, II, 313.
Lat.: Nil dant mensipetae, nil portant praeter avete. (Chaos, 104.)
3. Schmarotzer, Mücken und die Hund' sich finden, wo man isst zur Stund'.
Vorzugsweise aber bei Reichen und Hochgestellten. Diogenes rief, als eine Maus von seinem Brote frass: »Ich bin reich, ich habe Schmarotzer.« Der Franzose sagt vom Schmarotzer, er mache es wie die Sau des heiligen Antonius, die sich überall hindurchschiebt. (Faire comme le pourceau de Saint-Antoine se fourrer partout.) In Aegypten sagt man spottweise von Leuten, die um einer guten Mahlzeit willen von einem Ende der Stadt zum andern rennen: Der Schmaus ist in Oberägypten, es ist nicht weit von hier. (Burckhardt, 402.)
Lat.: Musca, canes mimi sunt ad convivia primi; non invitati veniunt prandere parati. (Seybold, 323.)
4. Schmarotzer riechen guten Frass weiter als der Rabe Aas.
»Ein Schmarotzer, der dem Geruch nachgeht.«
Lat.: Fumum olfacit. (Seybold, 196.)
Schwed.: Snylte gjäst har altid skarpan knijf. (Grubb, 746.)
5. Schmarotzer schlagen sich zu, wo man isset vnd trincket; wo man aber die Riemen ziehen vnd zahlen sol; so wischen sie das Maul vnd ziehen vom Hag ab. – Petri, II, 530.
6. Schmarotzer seind gemeynglich ohrnschlotzer. – Franck, II, 183b; Lehmann, II, 566, 35; Wurzbach II, 314; Körte, 5358.
Sie sind wie Ratzen in der Speckkammer, sie fressen auf, laufen dann weg, und ihr Dank ist Stank. Schlotzen = am Schlotzer (Suckelglas, Zutschkännchen, Nätschel u.s.w.) saugen. Vgl. Campe, Wb., unter Schlotzen und Kinderdutte.
Holl.: Schuimers halen het vetje van den pot. (Harrebomée, II, 262b.)
7. Schmarotzer sind keine wahren Freunde.
»Schmarotzer sind des Privatlebens Hofcavaliere.« (Welt und Zeit, V, 242, 327.)
Lat.: Qui socius mensae est, verum ne reris amicum. (Binder I, 1490; II, 2810.)
8. Schmarotzer und Fliegen verlieren sich bei schlechtem Wetter.
»Bei schlechtem politischen Wetter verlieren sich auch die Schmarotzerfliegen von den herrschaftlichen Tafeln.« (Welt und Zeit, V, 330, 124.)
9. Schmarotzer und Hofschranzen sind Mücken, die nur bei schönem Wetter tanzen. – Welt und Zeit, VI, 155, 57.
10. Schmarotzer versäumen die Uhr nie.
Frz.: Les écornifleurs cherchent midi où il n'est qu'onze heurs. (Kritzinger, 259a.)
11. Schmarotzer wissen von keinem bessern Wasser, als von dem Handwasser in anderer Leute Häuser.
*12. Er ist ein rechter schmarotzer. – Eyering, I, 327 u. 450.
Auch ⇒ Tellerlecker (s.d.), Schwenkdenrüssel, Leerdieschüssel. (Eyering, II, 331.)
Lat.: Muris in morem vivit. (Binder I, 1045; II, 1952; Erasm., 713; Tappius, 139b.)
*13. Schmarotzer vnd Tellerlecker. – Franck, Zeytbuch, CLIXa.
[Zusätze und Ergänzungen]
[1709] 14. Der Schmarotzer ist ein guter Esser, er kommt mit leerem Bauch und scharfem Messer.
15. Der Schmarotzer kommt nicht allein, ein scharfes Messer und ein gefrässiger Schlund seine Begleiter sein.
16. Schmarotzer nimmt eine Wurst vnnd hilfft eine gantze Saw fressen. – Herberger, Ib, 809.
17. Schmarotzer sind Hunde, die den Herrn fressen, der sie füttert. – Harssdörffer, 2551.
*18. Ein Schmarotzer und Polstermacher. – Herberger, I, 714.
*19. Was thut ein Schmarotzer nicht für ein Maulvoll Abendessen.
Quelle:
Karl Friedrich Wilhelm Wander (Hrsg.): Deutsches Sprichwörter-Lexikon, Band 4. Leipzig 1876.
Permalink:
http://www.zeno.org/nid/20011713178
Judas war auch so ein Schmarotzer. Und Jesus hat es gewußt und ihm nicht gewehrt. Hat ihm Hilfe angeboten, aber Judas hat sich nicht raten lassen. Für die Gier nach dreißig Silberlingen hat er sein Leben verspielt. Und er hatte die Gelegenheit zur Umkehr bis ganz zum Schluss. Aber Jesus zwingt niemand, wer nicht aus freien Stücken umkehrt, darf seinen gewählten Lebensstil weiterleben, bis zu dem Ende, dass aus dem gewählten Lebensstil resultiert.
Ich habe nun grad einige der letzten threads nachgelesen - die unendliche Geschichte, hm... (NICHT entwertend oder gar böse gemeint!!! Ich kämpfe im Moment hier grad einen ähnlichen Kampf, stiller, allein, aber dennoch - gegen Scientology, die in HB eine Hochburg haben....)
Auch ich kann nur sehr "primitiv" (das Wort hat mich arg erschreckt, denn es klingt so verächtlich, doch ich denke, der User hat sich halt auch im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe gegeben.....) reagieren und ich möchte mich in die Kommentare mangels Kenntnis (ich blicks immer noch nicht hundertpro...) auch kaum einmischen.
Worums mir geht: Hat sich was getan in Sachen KONRETEM EINSCHREITEN?
Denn wir können noch Jahre hier dieses Forum füllen - den Betroffenen dient das in keiner Weise.
WAS können wir hier konkret TUN?? (Ich denke ja immer noch an eine Petition o.ä.)
Diese Frage bleibt in mir, bis sie Realität wird.
Ok, vielleicht auch naiv - primitiv, seht es einer alten, dummen Frau nach - aber das ist nunmal mein Denken, Fühlen und der Wunsch, auch endlich zu handeln.
LG
Jamy
sollte sich jetzt jemand über die brandmarkende Definition des Spendendaseins in Sr von Paule aufregen, darf ich beruhigen: Originalzitat eines Werkers in einem Aussenhaus: "In Libanon sitzen lauter Schmarotzer"!
Wenn man sich die Definition(en) des Wortes "Schmarotzer" anschaut und bedenkt, dass ein Spätregen-WERKER andere Spätregen-WERKER und Hausgenossen öffentlich des Schmarotzertums beschuldigt, dann sollte es niemanden mehr verwundern, dass die Werker E. u. C. R. bei ihrem Abzug aus Frankreich genau so gehandelt haben wie es in dem Bericht der Familie Albert via Reporter nachzulesen ist!
Hallo Provisorium,
der außenstehende Experte ist nicht Dr. Hemminger, jedoch ein von Dr. Hemminger anbefohlener Experte, der auch Mitglied der ev. Landeskirche und ein sehr erfahrener Pädagoge und Seelsorger mit Supervisions-Qualifikation ist.
Gerne schicke ich Dir die Kontaktdaten des Experten per PN, da ich nicht weiß ob er es möchte, dass sein Name hier im Netz veröffentlicht wird.
Deine zweite Frage war, ob Dr. Hemminger mit diesem Dr. Hemminger identisch ist - http://de.wikipedia.org/wiki/Hansjörg_Hemminger . Ja, das ist der Dr. Hemminger!
LG
imporex
Auch zu diesem Beitrag muss man leider sagen, wieder hat @Paule den Nagel auf den Kopf getroffen!
Zum Thema Zollgesetz, Waffenausfuhrgesetz, illegale Geldtransfers u.v.m. könnte ich noch viel sagen und auch verschiedene Beweise vorlegen.
Ich verweise in diesem Zusammenhang an Z.G., der heute im UBR sitzt und früher mit diesen genannten Vergehen ganz tief verwickelt war.
Die Zeit läuft ab und die Führung von SR tut absolut nichts, darum ist der Zeitpunkt sehr nahe, dass ich anfange auszupacken und beginnen werde, Fakten und Daten bei Namen zu nennen.
Wenn ich beginne zu reden, werde ich definitiv nicht vergessen auch über die dubiosen Todesumstände der Geliebten von PvV zu sprechen, ebenso auch über die Tablettensucht, welche in Jatniel großes Verderben verursachte.
Die Zeit läuft ab!
Weiß jemand wie ein PDF Dokument hier eingestellt werden kann?
Hier ein Testbeispiel. Ich habe die Datei bei http://www.uploadarea.de/ hochgeladen (ist nur EINE von vielen Möglichkeiten). Dabei besteht die Möglichkeit, dies ohne Anmeldung, also vollkommen anonym und kostenfrei durchzuführen.
Nach dem Hochladen erhielt ich einen Link angezeigt, den ich mir kopiert habe und im Folgenden als Link in das Forum einbinden werde.
Hier der Link: http://www.uploadarea.de/upload/y73d...a1rj3c9jg.html
@ALLE
@ALLE Missbrauchsopfer
Gerne möchte ich auf eine Frage eingehen, die mir immer wieder gestellt wird.
Warum werden die Kontaktdaten des außenstehenden Experten für sexuellen und geistlichen Missbrauch nicht veröffentlicht?
Zum Schutz des Experten und aller Betroffenen werden die Kontaktdaten nur auf Anfrage weitergereicht. Diesbezügliche Anfragen richten sie bitte an Dr. Hemminger oder auch an mich. Opfer können sich die Kontaktdaten natürlich auch untereinander zusenden. Somit schützt man den Experten vor der Presse und gewährleistet größtmögliche Vertraulichkeit und Anonymität für alle Seiten.
Leider gibt es in SR sehr böse Zungen, die meinen, sich als Propaganda-Hardliner in dieses sensible Thema einmischen zu müssen, indem sie erzählen, dass noch nicht ein Einziger sich bei dem Experten gemeldet hätte, nur weil aufgrund von Schweigepflicht und Vertraulichkeit keine Auskünfte erteilt werden.
Im Grunde können alle Opfer diesen Propaganda-Hardlinern für ihre Lügen dankbar sein, denn damit beweisen sie nur, dass die Aufarbeitung und Bearbeitung der Missbrauchsfälle genau diese Verschwiegenheit und Vertraulichkeit genießt, welche von den Opfern erwartet wird.
LG
imporex
Hallo Effi,
schön das Du wieder da bist!!!&pinguin
Wir haben Dich schon sehr vermisst!!!
LG
imporex
Wenn man sich den Bericht aus Frankreich so auf der Zunge zergehen lässt, dann muss doch wirklich auch der Letzte erkennen, wie traurig, minderwertig, rücksichtslos, falsch und verdorben diese Aktion der SR-Hardliner ist.
Mich würde nur noch interessieren, ob dieses so vom Vorstand und Präsidenten beauftragt wurde, oder gar in Kompetenzüberschreitung geschah. Da kann man nur noch ->&weinen&weinen&weinen
Ebenso die Entschuldigung für Fehlverhalten und das Ermöglichen leidvoller Erfahrungen.
SR-Verantwortliche wollen nicht dazu stehen, dass ihr System Leid begünstigte und Leid verursachte. Sie wollen ihre Entschuldigung nicht verschriftlichen.
Die Rückgabe der Immobilie hat einen klaren und eindeutigen Grund, den die SR-Verantwortlichen zunächst einsahen und anerkannten. Ihr Handeln -Rückzug aus Frankreich, Entschuldigung und Zusage der Rückabwicklung der Schenkung- unterstrich dies. Zu diesem handfesten Grund will SR nun nicht nicht stehen - warum auch immer. Der Rückgabegrund braucht keine fabrizierte Story, er hat zum Inhalt genau die Story, die SR mit Fam. Albert "fabriziert" / angestellt hat. SR fabrizierte den Grund und sollte nun zu den Folgen vollumfassend stehen!!!
AN SR:
Steht zu dem Rückabwicklungsgrund, den ihr mit und in Eurer Entschuldigung bestätigt habt und gebt Fam. Albert ihr Hab und Gut zurück! Natürlich steuerfrei, durch die Bestätigung des Grundes ""Wiedergutmachung" wegen "groben Fehlverhaltens" denn sie wollen es doch nur deshalb zurück, weil sie sich durch Euer Verhalten verletzt und betrogen fühlen.
Es käme Euch zu Gute jetzt keine weitere merkwürdige Story zu fabrizieren! Wirklich!
Nachtrag: Gibt es eigentlich keinerlei prophetischen Eingaben zu Euren unfairen Umgangsweisen und Eurem negativen Menschenverständnis? Warum reichen Eure prophetischen Gaben nicht dazu aus, Eurer eigenes merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen und zu kritisieren? Warum ist Euch Unrecht erlaubt? Warum???
Die Propheten sind ja gleichzeitig die Verantwortlichen, die Oberen / "Besseren" in der Hierarchie, im diktatorischen System. Sie gaben sich selbst niemals "negative" (aufklärende, kritische) Botschaften, zumindest bekam ich das niemals mit.
Was würde ihr Heiliger Geist zu ihrem Verhalten, zu ihren Vergehen wohl sagen, wollte oder könnte er sich dazu äußern?