https://www.youtube.com/watch?v=s4h5rjwEkhk
Druckbare Version
Mittwoch, 30. September 2015:
Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name.
Jesaja 63,16
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3
Donnerstag, 1. Oktober 2015:
Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden.
1.Mose 24,7
Der Engel des Herrn redete zu Philippus und sprach: Steh auf und geh nach Süden auf die Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt und öde ist. Und er stand auf und ging hin.
Apostelgeschichte 8,26-27
Losung und Lehrtext für Freitag, 2. Oktober 2015
Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Psalm 22,23
Wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?
Römer 10,14
Herrnhuter Losungen
Losung und Lehrtext für Samstag, 3. Oktober 2015
Siehe, hier bin ich. Der HERR mach's mit mir, wie es ihm wohlgefällt.
2.Samuel 15,26
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,8
Herrnhuter Losungen
Losung und Lehrtext für Sonntag, 4. Oktober 2015
Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen.
1.Könige 8,52
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Matthäus 7,7
Herrnhuter Losungen
Losung und Lehrtext für Montag, 5. Oktober 2015
Unser Gott wandte den Fluch in Segen.
Nehemia 13,2
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
2.Korinther 5,19
Herrnhuter Losungen
Seit Ewigkeiten schaue ich mal wieder hier rein, da ich eine Nachricht per Email erhalten habe.
Ist noch jemand von früher hier??
Grüßle
Fischi
Dienstag, 6. Oktober 2015:
So spricht der HERR: Suchet mich, so werdet ihr leben.
Amos 5,4
Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen.
Lukas 19,2-3
Ja, ich. &kaffeepause
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 7. Oktober 2015
Der HERR Zebaoth wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es tun mit ihren Flügeln, er wird schützen, erretten, schonen und befreien.
Jesaja 31,5
Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?
Römer 8,31
Herrnhuter Losungen
Donnerstag, 8. Oktober 2015:
So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.
Hosea 6,6
Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,9-10
ich bin auch noch da fischi :) erinnerst du dich daran? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=2pOelfMhap8
Losung und Lehrtext für Freitag, 9. Oktober 2015
Der HERR ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.
Joel 2,13
Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.
Jakobus 5,11
Herrnhuter Losungen
Samstag, 10. Oktober 2015:
Der HERR wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.
Psalm 102,18
Sollte Gott nicht Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen?
Lukas 18,7
Sonntag, 11. Oktober 2015:
Gott, der du die Erde erschüttert und zerrissen hast, heile ihre Risse; denn sie wankt.
Psalm 60,4
Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Johannes 3,17
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Taffy" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Montag, 12. Oktober 2015:
Als der Pharao sah, dass Regen, Donner und Hagel aufhörten, versündigte er sich weiter und verhärtete sein Herz.
2.Mose 9,34
Seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume.
Hebräer 12,15
Dienstag, 13. Oktober 2015:
Wohl denen, die sich an seine Mahnungen halten, die ihn von ganzem Herzen suchen!
Psalm 119,2
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Matthäus 5,6
ich liebe dieses lied :) thx krelchen
Die Losung heute
Mittwoch, 14. Oktober 2015:
Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt!
Hiob 1,21
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Odai" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Donnerstag, 15. Oktober 2015:
Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde«?
Sprüche 20,9
Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Römer 3,23-24
Freitag, 16. Oktober 2015:
O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen.
Jesaja 62,6
Betet ohne Unterlass.
1.Thessalonicher 5,17
Samstag, 17. Oktober 2015:
Nicht werde jemand unter dir gefunden, der Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Gräuel.
5.Mose 18,10.12
Da die Menschen sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild.
Römer 1,22-23
Sonntag, 18. Oktober 2015:
Die auf den HERRN sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden.
Psalm 34,6
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Römer 15,13
Montag, 19. Oktober 2015:
Der HERR behütet die Fremdlinge und erhält Waisen und Witwen.
Psalm 146,9
Gott, der Vater, wird auf die rechte Art geehrt, wenn jemand den Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht und sich nicht an dem ungerechten Treiben dieser Welt beteiligt.
Jakobus 1,27
Dienstag, 20. Oktober 2015:
Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner.
1.Samuel 2,2
Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.
1.Timotheus 1,17