Dienstag, 10. November 2015:
Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott!
Jona 2,7
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1.Johannes 3,8
Druckbare Version
Dienstag, 10. November 2015:
Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott!
Jona 2,7
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1.Johannes 3,8
1. Nur in Gott find meine Seele Frieden. Nur in ihm mein armes Herze Ruh. Wer kann trösten mich im Schmerz hienieden? Niemand wie einer, Jesus, Du.
2. Wer kann schützen mich vor Sünd und Torheit, mich weiterführen auf dem schmalen Weg? Wer wird leiten mich mit wahrer Klarheit? Einer im Leben, Jesus Christ.
3. Hat nicht Er dich hier erwählt, berufen und von der Last und Sünde dich befreit, da du solltest gehen in seinen Stufen, Erbe des Himmels einst zu sein, da du solltest gehen in seinen Stufen, Erbe des Himmels einst zu sein.
4. Halte fest an Jesu Lieb und Gnade, trau seinem Wort im Leben ganz allein. So wird Segen sein auf deinem Pfade, wirst bei dem Herrn auf ewig sein. So wird Segen sein auf deinem Pfade, wirst bei dem Herrn auf ewig sein.
Verfasser: unbekannt
https://www.youtube.com/watch?v=8su-A-HVkJg
Bist du dir nicht sicher ob du wirklich noch im Glauben stehst ?
Weisst du ganz gewiss dass du gerettet bist ? Hast du manchmal Zweifel ?
Dann überprüfe Dich selbst ob Jesus IN Dir ist...eine schöne Predigt mit Anleitung zur Selbstprüfung mit Pastor Christian Wegert der Arche Hamburg.
https://www.youtube.com/watch?v=KL5q-LfcIjA
Mittwoch, 11. November 2015:
Eile, mir beizustehen, Herr, du meine Hilfe!
Psalm 38,23
Paulus schreibt: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,17
Donnerstag, 12. November 2015:
Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
Hesekiel 34,2
Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er.
Römer 12,7
Freitag, 13. November 2015:
Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.
Jesaja 66,18
Wenn der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden.
Matthäus 25,31-32
Samstag, 14. November 2015:
Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!
Psalm 100,2
Was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.
1.Korinther 10,31
Mes condoléances aux victimes!
Mein Beileid den Terroropfern in Frakreich!
http://img7.dreamies.de/img/856/b/8lr6c90my85.gif
Sonntag, 15. November 2015:
Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar.
Psalm 84,5
So lasst uns nun durch Jesus Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.
Hebräer 13,15
Montag, 16. November 2015:
Deine Augen stehen offen über allen Wegen der Menschenkinder.
Jeremia 32,19
In ihm leben, weben und sind wir.
Apostelgeschichte 17,28
Dienstag, 17. November 2015:
Mose sprach: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 11,26-28
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6
Mittwoch, 18. November 2015:
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein.
Hesekiel 37,26
Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.
2.Korinther 1,20
Donnerstag, 19. November 2015:
Dein Herz eifre nicht gegen die Sünder, sondern jederzeit nach der Furcht des HERRN.
Sprüche 23,17
Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45
Freitag, 20. November 2015:
Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden,
dass ihr angebaut und besät werdet.
Hesekiel 36,9
Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf,
wie er geredet hat zu unsern Vätern,
Abraham und seinen Kindern in Ewigkeit.
Lukas 1,54-55
Dieses Video passt auch sehr gut zum Thema, dort wird der sündige Zustand sehr gut klärt und warum es so wichtig ist dass wir Jesus brauchen:
https://www.youtube.com/watch?v=x2mD9QNE78Q
Samstag, 21. November 2015:
Singet dem HERRN und lobet seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil!
Psalm 96,2
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
Epheser 5,19
Danke, lieber micha, für den guten Beitrag!
Abdul schau ich auch gern, find ich sehr ermutigend! :-)
Segenswünsche @alle
saved
http://youtu.be/b5wsPCIWi7E
Sonntag, 22. November 2015:
Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast.
2.Mose 15,13
Unser Bürgerrecht ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.
Philipper 3,20
Montag, 23. November 2015:
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.
Sprüche 16,32
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25. November 2015
Ehre den HERRN mit deinem Gut.
Sprüche 3,9
Der reiche Mann im Gleichnis sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
Lukas 12,19-20
Losung und Lehrtext für Dienstag, 24. November 2015
Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
Psalm 14,3
Erlöse uns von dem Bösen.
Matthäus 6,13
Donnerstag, 26. November 2015:
Der HERR schafft Recht seinem Volk und wird seinen Knechten gnädig sein.
Psalm 135,14
Christus Jesus ist uns von Gott gemacht zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
1.Korinther 1,30
Freitag, 27. November 2015:
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Psalm 34,2
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13
Samstag, 28. November 2015:
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
Jesaja 66,2
Paulus sprach: Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen.
Apostelgeschichte 20,32
Sonntag, 29. November 2015:
Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!
Psalm 36,8
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!
1.Johannes 3,1
http://img22.dreamies.de/img/735/b/knyhxbiqng5.gif
Ali Ex Muslim konvertiert findet Jesus "Islam falsch" JESUS ist GOTT!
https://www.youtube.com/watch?v=S_OtvbPPJ_E
Montag, 30. November 2015:
Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.
Jesaja 54,8
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
Dienstag, 1. Dezember 2015:
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Psalm 62,2
Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen.
Römer 8,26