"www.israel.heute.com" ist eine äusserst ungünstige Berichterstattung, sie ist extrem Evangelikal und sehr einseitig ausgerichtet &maske
Druckbare Version
"www.israel.heute.com" ist eine äusserst ungünstige Berichterstattung, sie ist extrem Evangelikal und sehr einseitig ausgerichtet &maske
Das ist genau der Punkt Tomas.
Es gibt halt christliche Ansichten über uns Israeli und zwar was aus ihrer Sicht für uns Recht und Gut sei, wie man uns zu verstehen hat und was uns zur Erfüllung diene.
Man ist Freund und zwar so sehr verbunden, dass man uns nicht selten überbindet und aufbindet.
Das ist nicht immer und an jeder Stelle leicht verdaulich für uns.
Aber wir lehnen Freunde nicht ab, selbst wenn einige in uns etwas sehen was wir nicht sind. Nur der beiderseitige Kontakt und Austausch kann gegenseitige Fehleinschätzungen minieren und aus einer Einbahnfreundschaft (christlich zu jüdisch) eine gute Freundschaft erwachsen lassen.
Dazu muss man aber Bereit sein, seine vorgefassten Verstehensweisen zu Gunsten der realen Freunde und dessen wahren Existenz aufgeben zu können und zu wollen und da ist eine christliche Realisation im Jüdischen sehr hinderlich.
Einen lieben Gruß
Isaak
Ist Vico und Victor der selbe User?
ist bei allem so egal aus welcher quelle man sich informiert man sollte immer anhand mindestens einer zweiten unabhängigen quelle alles überprüfen es ist ja nur normal das jede quelle nie alle seiten gleichermassen abdecken kann und wirklich völlig neutral schreiben kann und es gibt bei jedem thema immer mehrere ansichten
Die Rekrutierung von Arabern in die israelische Armee soll 2008 um circa 20 bis 40 % gestiegen sein. Die israelische Tageszeitung „Haaretz“ berichtete, dass die Anzahl der arabischen Rekruten seit Beginn des Jahres um 50 bis 100 Personen gestiegen sei. Die israelische Armee wollte dazu keine genauen Angaben machen, sondern ein Offizier sagte, dass er hoffe, dass die Zahl bis zum nächsten Jahr insgesamt 350 erreichen werde.
So viele arabische Rekruten waren es auch im Jahr 2003. Besonders Beduinen treten der israelischen Armee zunehmend bei, da sie es schwierig finden, gut bezahlte Arbeit zu finden. Außerdem empfinden viele Beduinen den Armeedienst als eine gute Möglichkeit, ihre soziale und wirtschaftliche Situation zu verbessern.
israelheute.com
Hallo Vico,
du hast sicher meine Frage überlesen. Sie lautete: Bist du der User Victor?
Desweiteren würde mich auch interessieren was dich veranlasst die Berichte von der christlichen Internetseite zu posten? Auf was möchtest du aufmerksam machen? Was möchtest du erreichen?
Einen lieben Gruß dir
Isaak
wieso soll vico keine nachrichten von einer christlichen seite hier reinstellen das ist halt einfach eine quelle und man kann es lesen und dann halt anhand anderer quellen prüfen oder halt gegenmeinungen reinstellen ist doch nicht anders wie wenn man selber was schreibt da hat man eine meinung und man schreibt seine meinung dazu aber ich heiss ja nicht vico vielleicht sagt er selber noch was dazu
Hallo Jungtroll,
wer hat denn Vico untersagen wollen irgendetwas irgendwo posten und verlinken zu dürfen?
Bisher habe ich selber nur Fragen gestellt und andere User haben Hinweise gegeben, zu welcher christlichen Richtung gewisse Links gehören.
Wo ist dein Problem dabei?
Einen lieben Gruß dir
Isaak
ich hab doch kein problem aber du anscheinend so hab ich es interpretiert das du nachfragst und da ist für mich nunmal ein unterton mit dabei aber dann is ja gut
Okay Jungtroll,
missverstehen können wir alle einander immer wieder und da gehöre auch ich dazu.
Aber wie es scheint haben wir eher einander nur nicht verstanden und haben dies aber nun behoben. Richtig?
Einen lieben Gruß dir
Isaak