Zitat:
Zitat von
KindGottes
Wir würden zu einem totalitären System werden.
Ich hätte nichts dagegen in einer Gesellschaft, b.z.w. Gemeinschaft zu leben, die total in Gott ist.
Zitat:
Und es würde dennoch einen Handel auf dem Schwarzmarkt geben.
Aber jeder würde wissen, daß es schlecht ist.
Zitat:
Glaubst Du etwa an die Arche Noa als eine historische Tatsache?
Wenn ja, wo ist denn das viele Wasser von damals hin?
Das war nichts anderes als das Ende der Eiszeit vor 10 000 Jahren, das dramatisiert wurde.
Die Eiszeit ist doch auch nur so ein moderner, "wissenschaftlicher" Mytos.
Zitat:
Glaube ist aber keine Wissenschaft.
Glaube ist Glaube und Wissen ist Wissen.
So ein atheistischer Unsinn! Ohne Glaube gibt es keine Wissenschaft.
Zitat:
kann man so sehen, wenn man es so sehen will.
Dennoch liebt Gott alles was ist, also auch das vom Menschen gemachte.
Auch den "Kommunismus"?
Zitat:
Ich sagte lediglich, dass ein Schulsystem sehr einseitig ist, wenn ein Land die Pressefreiheit nicht gewährleistet.
Denn dann sind bestimmte Meinungen eben unerwünscht.
Das gibt es in jedem Land.
Zitat:
Entstehen tut so etwas durch einen Machtanspruch Einzelner in einem System, in dem keine (oder keine wirkliche) Demokratie herrscht.
Demokratie ist die schlechteste Regieungform die es gibt, denn sie setzt voraus, daß kein Mensch oder Partei das Land richtig regieren kann. Sonnst müßte die Regierung nicht immer wieder aufs Neue gewählt werden.
Zitat:
Machthunger steckt in vielen Menschen, wird dieser Machthunger aber nicht durch eine dreifache Gewaltenteilung beschränkt, so kann die Macht für die dort lebenden Menschen zu einer Bedrohung werden.
Das erinnert mich an den folgenden Satz:
Zitat:
divide et impera (lat. für Teile und herrsche) ist eine Redewendung und steht für das Prinzip, unter Gegnern, welche die eigene Machtausübung bedrohen, Zwietracht und Uneinigkeit zu säen, um so in der eigenen Machtausübung ungestört zu bleiben.
Und dann frage ich mich: wer zieht den größten Nutzen aus der Machtteilung?
Zitat:
Dies gilt ebenso, wenn religiöse und weltliche Macht verquickt werden.
Wer will denn mit Gott mitregieren? Denn wenn die religiöse Macht unter Gottes Einfluß steht, unter wessen Einfluß steht dann die weltliche Macht?