ich bewundere mich immer mehr, wenn ich immer mehr über Judentum und Christentum lese.
also Muslime glauben, dass Jesus ein Prophet ist ( wie Abraham, Moses...........,Mohamed),und sie auch auf den Rüchkehr von Jesus warten.
Druckbare Version
ich bewundere mich immer mehr, wenn ich immer mehr über Judentum und Christentum lese.
also Muslime glauben, dass Jesus ein Prophet ist ( wie Abraham, Moses...........,Mohamed),und sie auch auf den Rüchkehr von Jesus warten.
Muslime respektieren und verehren Jesus (Friede sei mit ihm). Sie betrachten ihn als einen der größten Gesandten Gottes zu den Menschen. Der Quran bekräftigt seine Geburt aus einer Jungfrau und ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). Der Quran beschreibt Jesus Geburt folgendermaßen:
Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe, Gottverkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Und regen wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“ (Quran, 3/45-47]
Jesus wurde auf wunderbare Weise geboren - mit dem Befehl Gottes, der auch Adam ohne einen Vater hervorgebracht hat. Gott sagt:
Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er. [Quran, 3/59]
Während seiner prophetischen Berufung vollbrachte Jesus viele Wunder. Gott berichtet uns, dass Jesus sagte:
„Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogelsund werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig; und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.” [Quran, 3/49]
Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde. Es war der Plan seiner Feinde, ihn zu kreuzigen, aber Gott errettete ihn und erhob ihn zu Sich. Ein ähnliches Aussehen wie Jesus wurde einem anderem Mann gegeben. Jesus’ Feinde ergriffen diesen Mann und kreuzigten ihn und dachten er wäre Jesus. Gott sagt:
...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht... [Quran, 4/157]
Da stelle ich mir gerade die Frage ,wer hier denn alles Koran liesst?
Also ich werde durch die Torah gelehrt,und diese wiederum lehrt mich das Wort des Ewigen.Und der Ewige ist Hashem,der einzigste unser..
Sonst gibts für mich keine weiteren auslegungen..
Hallo Mensch,
diese zitierten stellen des Q'ran sind mir bekannt, aber was möchtest du uns mit ihnen zeigen?
Friede Josias
ps. Im Gegenzug habe ich eine andere Frage, stimmt es, dass ihr Muslime behauptet das Adam, Noach, Awraham, Ismael, Isaak und Moshe (Friede ihrer Seelen) Muslime waren?
Hallo Mensch
ich lese nicht den Koran und ich werde den Koran auch nicht beginnen zu lesen. Auch werde ich nicht annehmen was der Koran über Jesus schreibt!
Dass ein anderer Mensch anstatt Jesus gekreuzigt worden sein sollte, ist für mich eine erfundene Geschichte und ich möchte mich damit auch nicht auseinandersetzen.
Die Bibel zeigt ganz klar wer Jesus war und wie sein Weg vorgezeichnet war - und freiwillig gab er sich aus Liebe hin. Jesus hätte flüchten können als er im Garten Gethsemane war, er hörte die Soldaten anmarschieren - aber er blieb weil er auf seinem Vater vertraute der ihn dann auch auferstehen lies nach seiner Liebeshingabe.
Es ist ein Mensch im Himmel, der erste Auferstandene der vom Vater auferweckt wurde.
Shalom
Fisch
hi Noach. also lesen musst du nicht, aber ich denke, es ist gut, wenn man über die andere Mienungen lesen.ich bin Muslim, ich mag gern über Cristentum und Judentum lesen.
und für Josias frage, der Antwort : Ja
Für mich zählt einzig und alleine was der Ewige über Jesus sagt. Für mich ist es nicht wichtig zu wissen was im Koran über Jesus steht oder so.
Der Ewige ist für mich der Punkt wonach ich mich ausrichte, wonach ich beurteile und woran ich glaube. Menschenworte können falsch sein und sind es oft auch - darum halte ich am Ewigen fest und lass mir von ihm zeigen was wahr ist, was mein Leben bestimmen soll.
Ich halte mich an das Wort: wer suchet der findet, wer anklopft dem wird aufgetan. Gott selber öffnet einem, wenn man aufrichtig sucht, die Türe zum Verständis, die Türe zum Glauben - und ER ist erlebbar - ohne Bücher.
Der Ewige wahre Gott Israels ist allmächtig - er ist einzig!
Shalom
Poccorn
Glauben ist Wissen, Glauben ist keiner Erbe ( Mensch )
Ich denke,ich muss es nicht lesen,denn ich bin von klein auf gelehrt worden die Torah zu lesen.und für mich enspricht das wort des ewigen alles.daher bin ich der Meinung das es nicht wünschenswert ist wenn ich den Koran lese.
Glauben ist Vertrauen!
Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Shalom
Lorchen
Hallo Mensch,
Zitat:
und für Josias frage, der Antwort : Ja
Du weisst, dass dies für uns /für mich nicht zu akzeptieren ist, dass die Propheten bis Ausnahme von mir aus Mohammed Muslime sein sollen!!
Awrahm (Friede seiner Seele) ist der Urvater des Judentums aber kein Moslem!! Isaak hat dieses Erbe erhalten, und es weiter geführt daraus wurde Judentum. Moshe (Moses) Friede seiner Seele hat uns befreit und HaShem gab ihn die Torah, was das Fundament unsers Glaubens beinhaltet alles was Folgte baute sich auf die Torah auf, unsere Gesetze Halacha, Michna, Talmud usw.. Jesus (Yeshuah) Friede seiner Seele, war ein Rabbi, für uns Juden (nicht alle) ein Meister ich nenne ihn gerne den Rabbi der Liebe,und für andere ist er der Maschiach (Christus) aber er war ganz sicher kein Moslem!! Sorry diese Idee steht vollkommen kontrovers zu meiner Natur..
Es behauptete schon mal ein Muslime, ich wäre als Moslem auf die Welt gekommen und dann wurde ich Jude?
ps. Mensch, noch etwas Ich habe den Q'ran gelesen, und er hat mich nicht erreicht... Von soher stimme ich dir zu das Glaube auch Wissen bedeutet, aber nicht nur..ich weiss schon teilweise so viel das ich mich oft nur noch zerrissen fühle..oft ist die begnügsame Lehre doch noch die beste.
Noch etwas, ich respektive den Islam insoweit, dass er aus der gleichen Quelle schöpfte wie das Christentum "Quelle = Judentum". Aber die Lehre des Q'ran ist nicht das gleiche wie das Judentum..
Um es ganz einfach auszudrücken ..
Ohne Judentum kein Islam
lg Josias
Wunderbar erklärt ach Josias.
Ich stimme dir zu
wie ich gesagt habe , Glauben ist Wissen, Glauben ist keiner Erbe.
wenn ich Muslim bin, freue ich mich auf Bibel zu lesen, oder Torat.
wenn Glauben Erbe ist, kann man noch an die Feuer oder an die Sonne... glauben.
An die Sonne oder Feuer zu glauben ist meines Wissens nach Götzedienst.
Unser ewige einer ist der schöpfer von all dem und nur ihm danke ich für das was er geschaffen hat.
Wobei du auch diese Worte die ich oben schrieb in der Torah finden wirst,im Bezug zur schöpfung
@Mensch
Zitat:
Zitat von Mensch
Hast du richtig gelesen..Wissen ist wichtig, Glaube ist noch wichtiger..
Ich weiss wo ich hingehöre:
Ein kleiner ausschnitt, aus dem Babylonischen Talmud:
Ein köstlich Kleinod ist die G-tteslehre, sie beglückt in diesem und im künftigen Leben.
6,7. Wer sie ehrt, wird geehrt, wer sie missachtet wird verachtet.
4,8. Wer ihren Dienst auf sich nimmt, wird von den weltlichen Lasten befreit; wer sich ihr entzieht, dem wird der Gesellschaft Joch aufgebürdet.
3,6. Seinen Liebling, seinen Freund nennt dich G-tt, so du dich ihr liebevoll ergibst. Sie schmückt dich mit Demut und G-ttesfurcht, begnadet dich mit Gerechtigkeit und Redlichkeit, Frömmigkeit und Treue.
Sie bekleidet dich mit Macht und Würde, verleiht dir Einsicht und Scharfsinn in der Rechtsergründung, so dass alle deines Rats und deiner Tatkraft sich erfreuen. So erhöht und erhebt sie dich über alle Menschen.
6,1. Eher kann man zum Hohenpristeramt und zur Königswürde gelangen als zu ihr. Zahlreiche Tugenden heischt ihr Erwerb: emsigen Fleiß und unermüdliches Forschen, Ohrenspitzen und deutliches Sprechen. Einsicht und Verstand, G-ttesfurcht und Sündenscheu, heiteres Gemüt und lauteren Sinn, Verkehr mit Lehren, Umgang mit Genossen und Auseinandersetzung mit den Schülern, Einschränkung des geschäftlichen Erwerbs und des weltlichen Verkehrs, Mäßigkeit im Schlaf, der Unterhaltung und Zerstreuung, Langmut und Herzensgüte, festen Glauben und Geduld im Leiden, Bescheidenheit und Genügsamkeit, Knappheit im Reden und Prunklosigkeit im Handeln, Liebe zu G-tt und zu den Menschen, Liebe zur Tugend und zur Redlichkeit, willige Hinnahme der Zurechtweisung und Flucht vor Ehrenbezeugungen.
6,6. Trachte immer tiefer in die G-tteslehre einzudringen, denn alles ist in ihr enthalten. Bis ins höchste Alter laß nicht ab von ihr, denn die Beschäftigung mit ihr ist der Beruf.
Das Problem ist nur für mich ist der Q'ran keine Lehre welche von meinem G-tt ist..
wenn du es nicht gelesen hast, wie kannst du es einfach so vorurteilen, oder es ist eine Gewöhnheit bei dir ( Vorurteilen)
Hi, guten Abend Mensch,
also ich wollte nur mal was ganz anderes sagen: zunächst mal...Josef in Ägypten - dazu habe ich z. B. mal die entsprechenden Koransuren gelesen - interessante Information, die Thomas Mann übrigens komplett in seinen berühmten Josefsroman übernommen hat!
Das nebenbei... also Koranlesen hab ich schon auch gemacht.
Ich habe immer sehr viel Interesse für Hagar, für die Geschichte Ismaels, der ja auch beschnitten wurde usw. Abraham war nun aber schon vor Ismael da - und Abraham bekam den Bund mit G-tt...wie führst du das denn dann zurück, mit welcher Begründung ist Abraham dann Moslem... :?:
LG, Tanuki
Hast du nicht gesehen, was ich geschrieben habe? ich habe den Koran gelesen!! Und ich verurteile nicht, ich sage aber, dass ohne Judentum kein Islam existieren würde. Und der Koran ist eine andere Lehre als das Judentum. Die Gemeinsamkeiten habe ich dir benannt, die Quelle, dass ist alles!! Also wie kann oder wie sollten unsere Jüdischen Propheten Muslime gewesen sein können, wenn der erste Muslime Mohammed war, und er erst gegen 610 n.Ch die Offenbarung des Islams erhalten hatte???Zitat:
Zitat von Mensch
Die mekkanische Periode der Prophetie
Für Mohammeds erste Offenbarungserlebnisse ist die Prophetenbiographie (Sira) des Ibn Ishaq die wichtigste Quelle, die in den schriftlichen Überlieferungen der islamischen Historiographie mehrere Varianten - Interpolationen und Paraphrasen - hat. Sie sind in den Islamwissenschaften seit über hundert Jahren Forschungsgegenstand. Mohammed pflegte alljährlich einen Monat auf dem Berg Hira' in der Nähe von Mekka zu verbringen, um dort Buße zu tun. Gegen 610 soll ihm nach eigenem Bekunden der Erzengel Gabriel (arabisch „Dschibril“) erschienen sein. Ibn Ishaq's Bericht lässt Mohammed als Narrator der Episode in direkter Rede erzählen:
„Ich schlief, als der - der Erzengel Gabriel - mit einem beschriebenen Seidentuch zu mir kam und sprach: 'Trag vor!' Ich antwortete: 'Ich trage nicht vor' Daraufhin drückte er mich in das (Tuch), daß ich glaubte, sterben zu müssen“. - Nach viermaliger Aufforderung fragte dann Mohammed: „Was soll ich vortragen? - und ich sagte dies nur aus Furcht, er werde mich wieder so fürchterlich bedrängen. Daraufhin sprach er...“ ( es folgen Sure 96, Verse 1-5):
Trag vor im Namen deines Herrn, der erschaffen hat, den Menschen aus einem Embryo erschaffen hat. Trag vor[8], ...usw.
Ibn Ishaq fährt fort:
„Also ich trug vor. Er ließ ab und verschwand, ich aber erwachte aus meinem Schlaf, und es war mir, als wären mir (diese Worte) fest in mein Herz geschrieben“. [9]
Vielleicht schaffst du ja mal mehr als nur einen Satz zu schreiben und erklärst deine Absichten.
Was denkst du über das Judentum? Was denkst du über die Juden und Christen? Warum werden andere Religionen vom Islam unterdrückt? Warum werden anders Gläubige diskriminiert in Islamisch geprägte Länder, wo doch der Islam die Religion des Friedens ist?
Friede sei mir dir
Josias
der Wort Islam oder Moslem bedeuten den Gottesweg, und nicht die Stamme einer Person . das heisst , Abraham war auf den selben Weg wie die anderen Propheten (friede sei auf ihnen).
man muss nicht (moslem oder Christen oder Jude ) sein, weil man (moslem oder Christen oder Jude) geboren ist, wie im bibel steht: wer sucht der findet.
Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter Allah zu vollkommenem Frieden gelangt ist."
Ich danke für die reizende Unterstellung.Zitat:
Zitat von Josias
Es ist nicht nur unverschämt sondern einfach traurig, wie einem hier Dinge angedichtet werden.
Mir langt's einfach.
Hi,
also soviel ich weiß, ist deine Signatur hier die 112. Sure.
Ich schließe daraus u. a. du bist gläubiger Muslim.
Es würde mich - ebenso wie Josias und sicher auch andere hier im Forum - einfach interessieren, was dich bewogen hat, dich hier einzuloggen. Das Forum ist als "christliches Forum" ausgepostet.
Jeder hat die Freiheit, sich hier einzuloggen - völlig klar.
Dennoch würdest du sicher uns und auch Dir einen großen Gefallen tun, wenn du uns ein bisschen über dich, deine Gründe, den Dialog mit uns zu suchen, über deinen Glauben usw. erzählen könntest.
Danke,
Tanuki
@Mensch
Sorry, aber die wenigsten Identifizieren sich über Ich der Mensch der Muslime!! Sondern über ich der Muslime wer der Scharia und dem Islam Untertan ist..
Ich sagte schonmal willkommen ist der Mensch solange er den Frieden im Herzen trägt... Nur leider hast du mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet, dass Zeigt mir, dass du entweder keine Antworten hast oder findest.
Wenn der Islam die Religion des Friedens ist, warum das viele vergossene Blut?? Ist der Koran so schwer zu verstehen? Oder liegt es einfach daran, dass er nicht von G-tt ist?
@JCZitat:
Zitat von JC-Freak
Ich versteh nicht wo du dein Problem hast..Ich wusste auch nicht, das ein Gefühl gleichzeitig eine Unterstellung sein kann und zu dem auch noch unverschämt. Ich sage ebbend das was ich empfinde, wenn das für dich gleich zu einer unverständlichen Anmaßung führt, versteh ich deine Christliche Nächstenliebe nicht.
Für mich gibts nur einen einzigen wahren Gott und den kann ich nicht mit Allah gleich setzen.
Baruch atah adonai elohenu melech ha olam!
Dies ist und bleibt der Ewige, der einzig wahre, der Gott Israels! ER ist der Gott, welcher die Menschen liebt und niemanden zwingt sich IHM zu unterwerfen. Unterwerfung ist reine Machtausübung, dies hat nichts mit wahrem Frieden Gottes zu tun.
Gruss Helo
Wie kommst du zu deinem "Gefühl"?Zitat:
Zitat von Josias
Weil ich diskutiere? Das hier ist ein Diskussionsforum.
Warum soll ausgerechnet dann gerade ich nicht die Fähigkeit besitzen, andere Meinungen zu akzeptieren?
Kennst du mich überhaupt?
Was sagt Gott über das richten anderer?
Für mich ist die Diskussion hier beendet.
Ich diskutiere auch nur und werde wohl wenn du erlaubt das eine oder andere Gefühl dabei haben dürfen!! Solltest du weiter darüber sprechen/schreiben wollen dann bitte vielleicht per PM? Weil ich finde das geht zu sehr in eine Privat Sache rein, und vom Thema weg..Zitat:
Zitat von JC-Freak
Alles libe Josias
hi josias, ich denke, dass du nicht Dumm bist.
jede religion hat ihre Extremisten, egal Juden oder Christen oder Muslime, die Frage nur, wer die medien hat.
ich denke ,Muslime haben nie Juden umgebracht, weil sie Juden sind, wie die Kirche gemacht hat, Hitler war auch kein Muslim und so weiter, in Israel, die Muslime habe weder den ersten Welt krieg noch den zweiten................, ich ich kann noch viel erzählen.
bitte lass uns vernüftig reden, wenn es geht, danke
ich komme aus Marokko, in meiner Stadt ( Fes ) sind viele Juden, sie sind Marokkaner wie ich, ich denke, du kennst schon die Geschichte, warum Juden in Marokko leben.
übrigens, Koran redet ganz gut über die Christen, die Christen sind sher lieb und tolerant, ihre Herzlichkeit mag ich.
Zitat:
Zitat von Mensch
Danke für deinen ehrlichen versuch, der Westlichen Welt die totbringenden Kriege anzuheften, aber bitte bleiben wir mal bei der Sache..Christen, Muslime und Juden ok.
Das Osmanische Reich der erste Weltrieg:
Der Völkermord an den Armeniern war ein Genozid am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei dem im Zusammenhang mit dem armenischen Unabhängigkeitskampf und den Bestrebungen, einen ethnisch homogenen türkischen Nationalstaat zu schaffen, eine große Zahl von Armeniern in der heutigen Türkei durch das Osmanische Reich – dem Vorgängerstaat der Türkei – getötet wurden. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Tötungen von 1915.
Bei den größten Massakern 1915 kamen je nach Schätzung 600.000 bis 1,5 Millionen Armenier um. Die Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten kosteten weitere hunderttausende Armenier das Leben.
Die Aufarbeitung dieser Geschehnisse ist bis heute schwierig. Während viele Armenier den Massenmord als ungesühntes Unrecht empfinden und eine angemessene Erinnerung fordern, bestreiten die türkische Regierung und viele türkische Nationalisten entweder, dass es überhaupt Massentötungen gegeben habe, oder stellen sie als gerechtfertigte Reaktionen auf armenische Übergriffe oder unvermeidliche Geschehnisse im Rahmen des Krieges dar.
Glaubt du, wenn die Armenier Muslime gewesen wären, dass dieser Massenmord stattgefunden hätte?
Weiter gehts...Die Aramäer:
Die Aramäer gründeten viele Staaten und Königreiche und konnten sich durch Ihre, in vielen Bereichen hochentwickelte Kultur, gegenüber größeren Völker (z.B. den Babyloniern, Chaldärn, Assyrer) behaupten. Im gesamten Orient, bis hin nach Asien und Indien, dominierten Sie den Handel und hatten viel Einfluss im gesamten Mittelmeerraum. Durch den prosperierenden Handel setzte sich Aramäisch schnell als Handelssprache durch. Das Volk der Aramäer wurde oft von anderen Völkern (Assyrer, Juden) angegriffen; meist ging es dabei um Handelsinteressen. Weil die zahlreichen aramäischen Stämmen oft zerstritten waren, gelang es nicht ein vereintes Königreich zu gründen. So waren sie leicht angreifbar.
Im Laufe der Jahrhunderte drangen kurdische und arabische Stämmen in das Land ein. Ihre massive Einwanderung drängte die Aramäer zurück. Seit dem die Aramäer das Christentum annahmen und verbreiteten wurden sie ständige verfolgt und vertreiben.
Die Aramäer sind ein christliches Volk, hauptsächlich Syrisch-Orthodox. Sie haben eine eigenständige Kultur und sprechen eine eigene Sprache, Aramäisch.
Die christliche Religion der Aramäer war ein wesentlicher Faktor für das tragische Schicksal eines der bedeutendsten Kulturvölker des Orients. Die erste christliche Gemeinde außerhalb Palästinas, in Antiochien, wurde von den Aramäer gegründet. Die syrisch-orthodoxe Kirche von Antiochien, die sich aus dieser urchristlichen Gemeinde entwickelte, ist die erste aller christlichen Kirchen.
Die meisten Aramäer lebten vor allem in Tur-Abdin, im Südosten der Türkei, wo noch Anfang der 70er Jahre rund 80.000 Aramäer lebten. Sehr viele mussten aus ihren Heimatländern wegen politischer und religiöser Verfolgung fliehen. Um das traditionelle Siedlungsgebiet führen zwei Völker seit mehr als 20 Jahren einen blutigen Kampf - Türken und Kurden.
Durch den Krieg zwischen Kurden und dem Türkischen Militär sind die meisten der aramäischen Dörfer entweder von Kurden besetzt oder von türkischen Militär zerstört. In den übrigen Landesteilen gewinnen die wiedererstarkten, fundamentalistischen Moslems immer mehr an Einfluss und versuchen eine Staatsform zu etablieren, die keine Toleranz gegeüber christliche Minderheiten kennt.
Ein großer Teil der Aramäer hat auf der Flucht vor Verfolgungen in den westlichen europäischen Ländern eine neue Heimat gefunden. Etwas über 150.000 Aramäer leben heute in Europa, davon rund 50.000 in Deutschland. Für sie gibt es kein Zurück mehr in die alte Heimat.
Traurige Geschichte, ich denke, dass es schon wichtig ist diese Dinge anzusprechen, denn das sind die Dinge welche nicht nur Zwischen den Kulturen sondern zwischen den Religionen stehen.
Na ja lieber Mensch - ich verstehe nicht viel vom Koran - aber deine Aussage deckt sich nicht mit dem bisschen Wissen das ich habe.
Aber besinnen wir uns doch zurück, dass unser Forum ein christliches Forum ist, mit vielen jüdischen Freunden und wir hier den jüdisch-christlichen Dialog suchen.
Tönt hart, aber wir suchen wirklich nicht den Koran zu verstehen, weil das einfach nicht das ist was uns beschäftigt und weil darin nicht unser Gott, der Gott Israels zu finden ist.
Vielleicht findest du in einem anderen Forum offene Ohren für dein Anliegen und die Verbreitung des Korans und und um deinen Missionseifer ausleben zu können - hier ist sicher nicht der Platz dazu.
In diesem Forum wird über den einen wahren Gott geredet und nachgedacht. Und das ist einfach nun mal der Gott Isarel, der Ewige, der wahre einzige. Ihn wollen wir finden, ihn wollen wir anbeten und ihm gehört mein Leben. Als Administratorin von diesem Forum bitte ich dich, dich zurückzunehmen.
Übrigens die Juden sind auch ganz lieb :wink:
Shalom
Popcorn
aber wegen der Israeliche Gnade und Herzlichkeit leben über 3 Millionen Palistina als Heimat los.
also wenn so weiter reden, werden wir nie die Diskution beenden.
wie ich gasgt hab, es gibt Unteschied Zwischen die Religion, und die Leute, die zu dieser Religion gehören.
Doch, wir können diese Diskussion sofort beenden :D
Hör auf zu missionieren und gut ist. So langsam kommt ja zum Vorschein was du wirklich denkst.
SHALOM
Popcorn
Lieber Mensch ich verweise auf volgenden Link:
http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=1989
die Seite heisst Gnadenkinder.de ( Christliche Austauchplattform), ich hab es richtig verstanden, oder mein Deutsch zu schlecht.
oder ich Ausländer ich nix vestehen:)
eben - christliche Austauschplattform und nicht Koranschule :wink: