Wer an das Ziel gelangen will,
muss auch den Weg wollen.
Carl Heinrich Rappard
Druckbare Version
Wer an das Ziel gelangen will,
muss auch den Weg wollen.
Carl Heinrich Rappard
http://img244.imageshack.us/img244/7954/12143pk5.gif
Aus weiter Ferne gratuliere ich dir von Herzen gerne.
Vielleicht gab‘s ja viele Klippen zu bezwingen,
davon kannst Du dann ein Liedchen singen.
Zu deinem Feste, wünsche ich Dir nur das Beste.
Es soll nur geschehen was Dich freut.
Glueck sollst Du haben, heut’ wie morgen,
und gar keine Sorgen.
Du sollst froehlich lachen, tanzen, singen.
Jeder Tag soll Freude Dir bringen.
Aus weiter Ferne wuensch dir nur das Beste
zu deinem Wiegenfeste.
http://img254.imageshack.us/img254/9669/34678sc5.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/8...egeb076yh3.gif Liebe Mirjamis, http://img507.imageshack.us/img507/3...u001481qt3.gif
leider bin ich zu spaet, umso herzlicher wuensche ich dir alles, alles Gute.
Moege dein neues Lebensjahr gesegnet sein mit Gesundheit, Freude, Glueck und Harmonie.
Gottes reichen Segen dir.
http://img253.imageshack.us/img253/6...0114em8cg1.gif
http://img253.imageshack.us/img253/y...gif/1/w189.png
Ich wollte eigentlich am Abend noch zu dir ins Wohnzimmer kommen,
leider hat mir mein Chef noch Arbeit gemailt, so bin ich dann noch bis 23Uhr am PC gesessen um alles zu erledigen,
der PC ist mir dann auch noch abgestuerzt beim einfuegen eines Kaestchens in eine Doc.
Ich war so sauer, hab leider nicht zwischengespeichert…. alles weg.
Liebe Mirjamis sei ganz herzlich ein paar Mal :umarmen::umarmen::umarmen:
http://img228.imageshack.us/img228/1...5950928rq4.gif deine Latifa http://img505.imageshack.us/img505/7600/0flowersqm0.gif
Liebe Aloe,
Ich hab mich riesig gefreut dich mal wieder zu lesen.
Wie geht es dir? Ich hoffe gut.
Sei ganz herzlich :umarmen:
Liebe Fischi,
danke fuer deine guten Saefte.
Mir geht’s gut, hab nur wieder mal viel um die Ohren.
Fitness an einem schoenen Pool und noch dazu mit nettem Fitnesstrainer
dazu wuerde ich mich auch gern ueberreden lassen &breitgrins
Ganz liebes Gruessle an euch alle, schoenen erfolgreichen Tag
euch allen
Latifa &luftballon
http://img241.imageshack.us/img241/7953/dscn2096zo0.jpg
Fujairah
Danke liebe Latifa, :umarmen:
für die guten Wünsche.
Setz dich ein bisschen zu mir. Bekommst auch Kaffee &kaffeepause
Das Bild ist ja wieder wunderschön.
Da wäre ich jetzt auch gern.
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 16. Januar 2009
Bangladesch: Radikale bedrohen Pastor
Schon seit langem wird Pastor Jhontu Biswas aus Bangladesch von Extremisten drangsaliert. Der 31-Jährige aus dem Bezirk Meherpur sieht sich nun erneuten Angriffen ausgesetzt. Eine Gruppe aus 4.000 aufgebrachten Muslimen aus Fulbaria warf während einer Versammlung zum Ende des islamischen Opferfestes Christen und insbesondere dem Pastor vor, durch die Verteilung von Bibeln Muslime irreführen zu wollen. „Sie beschuldigten mich, arme Leute zu bekehren, indem ich ihnen Geld anbiete, wenn sie vom Islam zum Christentum konvertieren", sagte Biswas. Er wies die Anschuldigungen zurück. Extremisten drohten damit, ihn und andere ehemalige Muslime, die Christen wurden, etwas anzutun, wenn nach den Wahlen vom 29. Dezember 2008 eine Regierung von Hardlinern an die Macht käme. „Sie sagten: 'Dann wirst du in großen Schwierigkeiten sein", so Biswas.
Glücklicherweise verzeichnete die von der links gerichteten Awami-Liga geführte Große Allianz, an der keine islamisch-fundamentalistischen Parteien wie Jamaat-e-Islami beteiligt sind, einen Wahlsieg. Zuvor war das Land zwei Jahre lang von einer Interimsregierung geführt worden, die vom Militär unterstützt wurde und den nationalen Notstand ausrief. 83 Prozent der Einwohner sind Muslime, 0,7 Prozent Christen. „Wir hoffen, dass diese Regierung all unsere verfassungsmäßigen Rechte mit Blick auf religiöse Aktivitäten gewährleistet", sagte Biswas. Der Pastor soll der erste Christ in seiner muslimisch geprägten Gegend gewesen sein. Inzwischen wurden bis zu 230 Menschen Christen.
Nach eigenen Angaben wird er seit seiner Taufe am 14. Februar 2007 unter Druck gesetzt, seinen Glauben aufzugeben und das Evangelium nicht mehr zu verkündigen. Im Dezember 2007 wurde Biswas wegen Drogenbesitzes festgenommen. Eine 36-jährige Frau hatte eine Tasche mit illegalen Drogen hinter der Kirche abgestellt und ihn in eine Falle gelockt. Die Beamten brachten den Pastor jedoch nicht zur Polizeistation, sondern in eine nahe gelegene Moschee. „Sie sagten mir, wenn ich nicht zum Islam zurückkehre und um Vergebung bitte, lassen sie mich nicht frei“, so der Pastor. Als er sich vehement weigerte, wurde er mit Stöcken aus der Moschee gejagt. Aufgrund der Verletzungen musste er im Krankenhaus behandelt werden. Nach 20 Tagen Gefängnis wurde Biswas auf Kaution freigelassen.
Heute hat die liebe Aloe Geburtstag.
&band&band&band&band&band
Da komm ich doch ganz schnell &maus und überreich dir einen großen Blumenstrauß
&blume
Liebe Aloe,
sei ganz lieb gegrüßt. :umarmen:
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
Möge Gott dir immer ganz nahe sein, dir viel Freude schenken und dich reich segnen.
&geburtstag
Deine Mirjamis
Eine Religion ist so viel wert, wie sie auf die Frage der Sünde, des Leides und des Todes eine Antwort hat.
Aidlinger Bibellese
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist.
Gott aber sieht das Herz an.
Die Bibel
Scheitern gehört zum Leben.
Nicht alles kann glücken.
von unbekannt
Ich denke, dass es normal ist, wenn wir auch mal scheitern, wenn uns nicht alles gelingt, wenn nicht alles glatt geht.
Sind das nicht gerade die Situationen, wo wir am meisten draus lernen?
Und sind es nicht die Gelegenheiten, wo wir Gott näher kommen können, weil wir merken, dass wir ihn brauchen?
Mirjamis
&birthday1&geburtstag&birthday
Liebe Aloe ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag geniesse ihn und lass dich Verwöhnen.
Gottessegen viel Gesundheit das wünscht dir von Herzen Lisbeth&sekt&chor&praline&torte&torte&geschenk&ges chenk&birthday1&birthday1&birthday1&birthday1&kaff ee&kaffee2&kaffee2&kaffeepause&kaffeepause&torte&t orte&torte&torte&torte
Lasst uns Feiern mit der Lieben Aloe Torten Kaffe Schogi sind bereit
Liebe Aloe
auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Kinner`s, wir kommen aus dem Torten essen nicht mehr raus *lach*
http://www.blumenhardung.de/images/xsonensch_l.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/4...smiliesfa9.gif
http://img371.imageshack.us/img371/7...liesyz1nu7.gif
Liebe Aloe,
auch von mir alles, alles Gute zum Geburstag.
Hab ein fantastisches Jahr.
Sei ganz herzlichst umarmt :umarmen:
Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7...20heartjs0.gif
http://img216.imageshack.us/img216/8093/cake1re7yf3.gif
Wir kommen von Torten essen wirklich nicht mehr raus &breitgrins
Liebe Aloe,
&geburtstag2&hurra
Ein nachträgliches Geburtstagsgrüßle auch von mir.
Wünsche dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen.
Grüßle Urmele
Liebe Mirjamis,
:umarmen:&herz&birthday&hurra
dir auch noch nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße.Wünsche dir Gottes Segen und ein wunderschönes neues Lebensjahr.
Sing dir noch ein Lied.
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen.........
&chor
Sei ganz lieb gegrüßt.
Dein Urmele
Liebe Urmele,
danke für deine lieben Wünsche. :umarmen:
Schade, dass ich deinen Gesang nicht wirklich hören kann.
Hab auch in den letzten Tagen festgestellt, dass ich gar nicht alle Geburtstage von euch weiß.
Wir können nur immer denen gratulieren, wo der Geburtstag bekannt ist.
Deshalb meine Bitte: Teilt mir euren Geburtstag per PN oder Mail mit, dann bekommt ihr auch so liebe Glückwünsche.
Das gilt vor allem für Stille, Latifa, Urmele, Mariechen, Jungtroll, Fischi. Und natürlich auch für alle Nichtgenannten.
Schreibt mir bitte, wann ihr Geburtstag habt. Ich möchte euch doch auch gratulieren!!!
Müssen wir alles richtig machen?
Müssen wir perfekt, vollkommen sein?
Nein, das brauchen wir nicht.
Wir alle sind Menschen mit Fehlern, mit Schwächen, mit Ecken und Kanten.
Für mich war das mal sehr befreiend, als ich erkannte: Ich darf Fehler haben, ich darf Fehler machen. Ich muss nicht perfekt sein.
Gott hat uns so geschaffen, mit aller Unterschiedlichkeit, mit aller Unvollkommenheit. Er weiß sicher auch, warum.
Das soll natürlich auch kein Freibrief sein. Bemühen sollten wir uns trotzdem.
Aber wenn wir uns das bewusst machen, macht es frei von allem Krampf.
Und mit allem, was nicht so gut ist, wo wir auch immer wieder schuldig werden, dürfen wir zu unserem Vater im Himmel kommen und um Vergebung bitten.
Ist das nicht befreiend?
Wir brauchen nichts mit uns rumschleppen.
Mirjamis
Deine Hand fassen, Vater,
im Trubel dieser Zeit -
welch ein Gefühl von Geborgenheit!
und mich blind leiten lassen -
zeige Du mir den Weg!
ohne Zögern,
ich vertraue Dir!
Sabine Lehmbeck
hallo meine lieben,
ich danke euch allen so sehr für eure glückwünsche.
ich komme erst heute dazu euch zu danken und eine runde auszugeben, weil mein sohn mir nicht von der seite gewichen ist.
weil er dieses wunderbare geburtstagsgefühl kennt wieder ein jahr älter geworden zu sein, wieder ein stück erwachsener....einfach nur cool.
deshalb habe ich dann auch alle gefühlte 5 minuten ein geschenk bekommen.
meist in form eines briefs.
da er aber grad erst eingeschult wurde, schreibt er noch alles so wie er es hört und es gibt auch noch keinen freiraum zwischen den wörtern.
ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich etwas länger bis gaaanz lange gebraucht habe um die briefe zu entziffern...lach
da er aber auch ein kochprofi ist...grinz
spendieren wir euch heute törtchen, pommes mit hähnchenkeulen und schokopudding. alles von sohnemann zubereitet...
also lasst es euch schmecken.
&weihnachtskuh wer milch trinken möchte, muss schon selber ran...hihihi
so ihr lieben, nun muss ich mal wieder. morgen ist ein stressiger tag für mich
liebe grüße Aloe
Liebe Mirjamis,
irgendwann wenn das Wetter und meine Zähne wieder gut sind,werd ich dich besuchen und dann singen wir so laut dass du meine Stimme niemehr vergisst,gell....&chor
Anschlißend brauch ich dann noch einen Kaffee und probier mal dein rotes Sofa aus.
Danke auch für deinen Beitrag,ich bin jeden Tag froh dass mich Gott so liebt wie ich bin mit allen meinen Macken und Fehlern.
Liebe Aloe
Ich nehm mal was von dem Schokopudding und drück mir mal ganz feste deinen Sohn.
Dir wünsch ich für deinen morgigen Stresstag Gottes wunderbare Kraft.
Liebe Latifa,freu mich dass du wieder hier bist und uns so tolle Bilder reingestellt hast,da bekmmt man richtig Urlaubsgefühle.
Hallo Jungtroll,
wenn du dich beeilst lass ich dir noch ein bisschen Schokopudding von Aloes Sohn übrig. &cool
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
Grüßle Urmele
danke liebe urmele,
GOTTES wunderbare kraft brauche ich morgen auch. denn es geht um meinen geliebten sohn.
gebete von euch wären echt cool...(wie sohnemann nun sagen würde)
ich habe alles in GOTTES hand gelegt.
liebe grüße Aloe
Kann mir doch Pommes und Hähnchenkeulen nicht entgehen lassen.
Da komm ich doch schnell mal vorbei.
Das mit dem Melken &weihnachtskuh probier ich lieber gar nicht erst.
Liebe Aloe,
ich wünsch dir, dass morgen alles gut geht. Gott ist dabei, da bin ich ganz sicher.
Grüßle an Sohnemann &winke
Hallo liebe Urmele,
ich freu mich schon drauf und bin gespannt auf deinen Gesang.
Aus der Aidlinger Bibellese:
Wenn wir verzagt am Boden liegen, kann es hilfreich sein, das Nächstliegende zu tun. Der Herr ist doch da. Er lässt uns nciht im Stich. Er sieht unsere schlechte Verfassung. Ihm dürfen wir auch unser Versagen bringen. Er hört unser Rufen. Das Gespräch mit Gott vertieft die Gemeinschaft mit ihm und hilft, Mutlosigkeit zu überwinden. Auch wenn die Gefühle streiken, steh auf, tu den nächsten Schritt, geh mit Gott weiter!
"Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst." Jos. 1,9
Herr, ich staune über dich.
Unverändert hältst du mich.
Ich versage, aber du bleibst treu.
Unvergleichlich, wie du liebst,
wie du mir die Schuld vergibst.
Voller Dank erbitte ich es neu:
Jesus, leite mich mit deinen Augen!
Ich will gehn, weil du mich gehen heißt.
Doch weil meine Kräfte nicht viel taugen,
bitte ich um deinen starken Geist.
(P. Strauch)
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
ich dachte das haben nur alte leute ich konnte immer gut und lang schlafen aber heute nacht kan ich nich schlafen und dachte ich komm hier mal lesen und merke gerade das ich ja scho richtig lang nicht mehr hier war und weis nun was ich vermist habe was sind das den für säfte is da auch genug zucker drin
ich seh grad es hatten einige geburtstag und wünsche euch alles gute und das gott euch segnet für das neue jahr und seh es sind noch reste vom geburtstagskuchen da
ich denk das is auch ganz wichtig wir sind nicht perfekt wir machen fehler aber wir können uns bemühen und auch aus fehlern lernen das is für mich auch kein kampf sondern es macht doch auch freude wenn wir merken das wir dazulernen und dinge schaffen die wir früher nicht konnten wir sollten aber da auch nachsichtig mit anderen sein und auch immer mal dran denken das wir vieleicht den gleichen fehler auch schon machten das vergessen wir wohl oft
Hallo Jungtröllchen,
du hast heute wohl die ganze Nacht im Forum verbracht.
Na, hoffentlich konntest du danach noch etwas schlafen.
Ich hatte mich schon gewundert, wo du geblieben bist. Hab doch extra sooooo viele Torten für dich gebacken.
Mehr als ein Drittel aller Psalmen sind Klagepsalmen.
Vor Gott klagen kann ich jederzeit. Klage ist kein Zeichen dafür, das mein Gebet ungläubiger ist als sonst. Nirgendwo wird so viel und intensiv gebetet wie dort, wo geklagt wird. Was gehört denn zur Klage? Ganz wichtig: Die Anrufung Gottes. Ich gehe mit dem, was mich fertigmacht, zu Gott. Ich klage Gott nicht an, ich klage zu ihm. Ich schreie nicht auf, ich schreie zu ihm.
(R. Albrecht)
Aus der Aidlinger Bibellese
Ich finds einfach gut, dass wir vor Gott klagen dürfen, dass wir ihm alles sagen können. In der Bibel heißt es: "Schüttet euer Herz vor ihm aus!" Das heißt doch: Alles raus lassen, was uns belastet, was uns Not macht.
Ich finds gut, dass wir eine Adresse haben, wo wir das können.
Und er hört zu - immer, zu jeder Zeit und überall.
Viele von euch kennen die Klagemauer in Jerusalem.
Ich hab auch mal in einer kleinen Kapelle hier in Bayern eine symbolische Klagemauer gesehen. Das fand ich gut. So was hilft uns oft. Wir können uns auch daheim eine Klagemauer schaffen, vielleicht symbolisch durch einen Stein.
Doch die Psalmen zeigen uns auch, dass man nicht beim Klagen stehenbleiben braucht. Die Psalmen gehen meist nach der Klage in Vertrauen und Dank über.
Ich finds wichtig, dass erst alles raus kommt, was in uns ist. Erst dann kann wieder neues rein.
Einen schönen und gesegneten Tag wünsche ich euch allen.
Eure Mirjamis
Mal wieder liebe Grüße dalasse.
Ist immer noch alles sehr stressig. Und im Moment wird es eher mehr statt weniger. Hab nu auch noch Streit mit meinem Pferdepapa. Hoffentlich gibt sich das bis morgen wieder. Hab morgen nämlich evtl. Reitstunde und wenn der da immer noch so sauer ist dann lass ich das lieber.
LG
Akelah
Die 6 wichtigsten Worte: "Ich gebe zu, ich hatte Unrecht."
Die 5 wichtigsten Worte: "Das hast Du wunderbar gemacht."
Die 4 wichtigsten Worte: "Was denkst Du darüber?"
Die 3 wichtigsten Worte: "Kann ich helfen?"
Die 2 wichtigsten Worte: "Vielen Dank!"
Das wichtigste Wort: "Wir"
Verfasser unbekannt
Liebe Akelah,
ich hoffe, das mit deinem Pferdepapa klärt sich schnell wieder.
Liebe fische 69
wie schön, dich wieder mal hier zu sehen. Freu.
Wie gehts dir???
Genug zum Leben.
Der Prinzregent Luitpold von Bayern hatte sich einst auf der Gemsjagd in den Bergen verstiegen. Ein Almbub fand den hilflosen Mann und half ihm aus der Bergwand heraus und leitete ihn sicher zurück.
Wieder in Sicherheit, bedankte sich der Fürst mit einem Geldstück und fragte den Jungen nach Namen, Eltern und Wohnort. "Franzl heiß ich. Ich bin ein Findelkind und hüte da heroben für die Bauern das Jungvieh."
Der Fürst wollte wissen, was er dafür bekomme. "Das Essen unds Gewand", antwortete der Franzl. "Das ist aber wenig", meinte der Prinzregent. Worauf ihn der Franzl erstaunt fragte: "Hast du vielleicht mehr?"
"Es ist aber ein großer Gewinn, wer gottselgig ist und lässet sich genügen. Denn wir haben nichts in die Welt gebracht: darum werden wir auch nichts hinausbringen. Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so lasset uns genügen. Denn Habsucht ist eine Wurzel alles Übels!"
1. Timotheus 6,6-8 und 10
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Glaube ist ein Baum.
Er wächst
in der Wüste.
Glaube lebt
in der Hoffnung
vergeblich zuweilen
daß Gott den Regen schickt.
Glauben ist zärtliches Vertrauen
vergeblich zuweilen.
Michael Francis Dei-Anang
Manchmal
spricht ein Baum
durch das Fenster
mir Mut zu
Manchmal
leuchtet ein Buch
als Stern
auf meinem Himmel
Manchmal
ein Mensch
den ich nicht kenne
der meine Worte
erkennt
Rose Ausländer
Gute Nachricht: Psalm 1, 2-3
Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Weisungen des HERRN, der Tag und Nacht in seinem Gesetz liest und darüber nachdenkt.
Er gleicht einem Baum, der am Wasser steht;
Jahr für Jahr trägt er Frucht, sein Laub bleibt grün und frisch.
Was immer ein solcher Mensch unternimmt,
es gelingt ihm gut.
Liebe Geburtstagskinder Mirjamis und Aloe,
auch nachträglich wünsche ich Euch beiden Gottes Segen für Euer neues Lebensjahr und dass Ihr beide fest gegründet und verwurzelt sein möget wie eine Eiche, so biegsam und geschmeidig im Wind des Lebens wie eine Weide und zugleich so widerstandsfähig wie eine Ulme, die neues Leben treibt, wo etwas abgebrochen ist.
Auch wenn ich hier im Netz im Augenblick eher dieses Tempo angehe &schnecke, so bin ich doch in meinen Gedanken Euch allen herzlich verbunden!
Liebe Grüße
Regenbogen-Stille®en
Hallo,
das mit der Reitstunde wurde gestern nichts weil es meinem Pferdepapa nicht gut ging. (Musste gestern vormittag ne sehr schmerzhafte Behandlung an den Zähnen machen lassen) Und heut wurde es auch nichts weil der ganze Weg von einem zum andren Stall und zur Halle aufgrund des Sturmes gestern abend vereist war. Da war uns das zu gefährlich.
Mein Pferdepapa hab ich gestern auch noch getroffen im Stall. Unerwartet. Ich war richtig erschrocken im ersten Moment weil ich nicht damit gerechnet hab, dass er da ist. Haben kurz miteinander gesprochen. Er meinte er sei mir ned sauer, er wollte mir eine Lektion zum leben erteilen. hm hab ich zwar ned kapiert dass er da dann so chaosmäßige Bemerkungen loslässt aber auch gut.
Na vielleicht wird es ja wieder. Hoffentlich.
LG
Akelah
http://www.bildercache.de/bild/20090113-141821-184.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Hallo , Ihr Lieben ,
möchte euch einen schönen und gesegneten Sonntag &menora wünschen !
Liebe Grüße von Gretel // Perle &winke&handy&daumen
Liebe Regenbogen-Stille,
danke für die lieben Geburtstagswünsche.
Schade, dass wir dich nur noch so selten lesen können.
Ich hab dich sehr vermisst.
Liebe Gretel,
ein liebes Grüßle auch an dich. &winke
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread.
Schreibt bitte dort weiter.