-
Wer Gottes Wort nur hört, es aber nicht in die Tat umsetzt, dem geht es wie einem Mann, der in den Spiegel schaut.
Er betrachtet sich, geht wieder weg und hat auch schon vergessen, wie er aussieht.
Wer aber die Botschaft von der Rettung und Befreiung erkannt hat und immer wieder danach handelt, der hat sie nicht vergeblich gehört.
Er kann glücklich sein, denn Gott wird ihn segnen und alles, was er tut.
Wer sich für fromm hält, dabei aber geschwätzig ist und seine Zunge nicht zügeln kann, der macht sich selbst etwas vor.
Seine Frömmigkeit ist nichts wert. - Jakobus 1,23-26 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Das Wort Gottes ist so reichhaltig, dass wir uns daran auch nur theoretisch erfreuen könnten.
Versuche aber, einige Aussagen, die dir besonders wichtig wurden, praktisch zu tun.
Verbeiß dich regelrecht darin – du wirst glücklich sein, weil Gott ich in diesem Tun segnen wird.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke dem Vater für die wenigen Verse, die dir so ganz besonders wichtig geworden sind.
Bitte um die Ausdauer, an diesem Wort dran zu bleiben und um die Kraft, es auch zu tun, was dir sein Wort in dieser konzentrierten Form sagt.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Genauso nutzlos ist ein Glaube, der sich nicht in der Liebe zum Nächsten beweist: Er ist tot.
Nun könnte jemand sagen: «Der eine glaubt, und der andere tut Gutes.»
Ihm müsste ich antworten: «Zeige doch einmal deinen Glauben her, der keine guten Taten hervorbringt!
Meinen Glauben kann ich dir zeigen. Du brauchst dir nur anzusehen, was ich tue.» - Jakobus 2,17-18 (HFA)
Die Liebe für deine Nächsten wird sich dafür einsetzen, dass sie die Errettung durch Jesus erleben.
Investiere dich für die Menschen, die du auf deinem Kühlschrankzettel hast.
Tue ihnen Gutes, lass sie sehen, was dein Glaube für Auswirkungen hat.
Bitte um Gelegenheiten, bei denen du deinen Glauben an diesen nächsten Menschen praktisch anwenden kannst.
Bitte um kreative Ideen, wie du helfen kannst, oder einfach nur da sein kannst.
Segne deine Nächsten immer wieder.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wer also von Herzen an Christus glaubt und seinen Glauben auch bekennt, der erlebt, was es heißt, von Christus erlöst zu sein.
Gott sagte schon durch den Propheten Jesaja: «Wer an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen.»
Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Juden und anderen Völkern:
Gott ist ein und derselbe Herr, der aus seinem Reichtum alle beschenkt, die ihn darum bitten.
«Denn jeder, der den Namen des Herrn im Gebet anruft, der wird von ihm gerettet.» - Römer 10,10-13 (HFA)
Glauben und Bekennen gehören irgendwie zusammen. Du kannst nicht eine tiefe Gewissheit von etwas haben, und dazu schweigen.
Mache es zu deinem natürlichen Ausdruck, zu den verschiedensten Gelegenheiten zu sagen, dass du an Jesus und sein Wort glaubst.
Ein Fußballfan, redet doch auch zu passenden und unpassenden Zeiten von seinem Club – aber was ist der im Vergleich zu Jesus?
Danke für die Errettung, die dir durch den Glauben an Jesus geschenkt wurde.
Drücke deine Begeisterung über die Gnade aus, die Gott für dich hat.
Bitte um die Kraft und den Mut, deinen Glauben viel freimütiger als bisher zu bekennen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Gottes Wort ist voller Leben und Kraft.
Es ist schärfer als die Klinge eines zweischneidigen Schwertes;
dringt es doch bis in unser Innerstes, trennt dort Menschliches von Göttlichem und trifft uns tief in Mark und Bein.
Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über die Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens. - Hebräer 4,12 (HFA)
Gebrauche das Wort Gottes als dieses Schwert. Menschliche Gedanken kommen nicht an den Punkt, den das Wort Gottes präzise trifft.
Wenn du in einem Gespräch ein schlagkräftiges Argument brauchst, zitiere das passende Wort aus der Bibel.
Das Wort in Form eines NT oder Evangeliums hat genauso Kraft. Sei ein großzügiger Sämann.
Danke für dieses kräftige Wort, das uns Gott in die Hand gegeben hat.
Bitte um Kreativität und Ideen, wie du es vielfältig einsetzen und weitergeben kannst.
Sag deinem Vater, dass du viel Frucht bringen möchtest, wie er es in seinem Wort wünscht.
- www.IBSdirekt.de -
-
Du aber, Herr, sei mir gnädig und richte mich wieder auf, damit ich mit meinen Feinden abrechnen kann!
Laß sie nicht über meinen Tod jubeln, damit ich erkenne, dass du mich liebst.
Du hältst zu mir, weil ich unschuldig bin. Für immer darf ich in deiner Nähe bleiben. - Psalm 41,11-13 (HFA)
Du bist ohne Schuld, weil sie dir durch den Tod von Jesus vergeben wurde.
Deshalb kannst du dich mit allen Anliegen direkt an Gott wenden. Durch Jesus hast du immer Zugang.
Mache es wie der Psalmist, ruf zu deinem Herrn.
Bitte um alles, was du brauchst. Wenn du dich schwach fühlst, bitte den Vater, dass er dich aufrichtet.
Danke, dass du so einen uneingeschränkten Zugang durch Jesus zum Vater hast.
- www.IBSdirekt.de -
-
Freilich werden immer wieder Leute behaupten, sie hätten das nicht nötig, sie seien frei von aller Schuld.
Wer so etwas sagt, betrügt sich selbst. In ihm ist kein Fünkchen Wahrheit.
Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt:
Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen. - 1. Johannes 1,8-9 (HFA)
Nur ein Leben in Umkehr bringt dich ans Ziel. Es lohnt sich nicht, Schuld nicht zu bekennen. Du trägst sie als Belastung immer mit dir.
Buße befreit. Du kannst so auch anderen besser zur Buße verhelfen, wenn sie den ersten Schritt zu Jesus tun wollen.
Bekenne, was dir schon länger als Last im Nacken sitzt. Gib diese Last bei deinem Vater ab.
Bitte um Vergebung und sprich anderen gegenüber Vergebung aus.
Bitte um die Erneuerung Deiner Sinne, damit Gott dir immer wieder ein „Update" überspielen kann von seiner Sicht der Dinge. (Röm 12,2)
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich habe mich entschlossen, dir treu zu bleiben. Darum will ich mir immer vor Augen halten, was du als göttliches Recht festgelegt hast.
Unbeirrbar halte ich an deinen Anordnungen fest. Herr, lass nicht zu, dass ich deswegen ausgelacht werde!
Zielstrebig will ich den Weg gehen, den deine Gebote mir weisen, denn nur so kann ich froh der Zukunft entgegensehen. - Psalm 119,30-32 (HFA)
Kannst du dich dem Entschluss des Psalmisten anschließen, unbeirrt an Gottes Wort als deine Richtlinie festhalten?
Gib dem Willen Gottes die höchste Priorität in deinem Leben.
Lass dich nicht durch die Meinung anderer davon abhalten oder einschüchtern.
Wenn du das willst, sprich es in einem Gebet.
Bitte um die Leitung, damit du seinen Willen durch sein Wort immer deutlicher erkennen kannst.
Bitte um die Kraft, die du brauchst, wenn dich Menschen deswegen auslachen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Nehmt euch gegenseitig an, so wie ihr seid, denn auch Christus hat euch ohne Vorbehalte angenommen.
Auf diese Weise wird Gott geehrt.
Kam doch Christus in diese Welt, um seinem Volk Israel zu zeigen, wie treu Gott seine Zusagen hält, die er Abraham, Isaak und Jakob gegeben hat.
So diente Christus seinem Volk. - Römer 15,7-8 (HFA)
Nimm die Menschen so an, wie sie eben sind.
Wir alle verändern uns erst, wenn wir uns der Gnade Gottes ausliefern.
Keiner ist in diesem Prozess schon am Ziel, auch du nicht.
Daher sei gnädig mit deinem Gegenüber, bei dem du sofort weißt, was sich alles sehr schnell ändern sollte.
Lerne von der Geduld Gottes.
Segne diese Menschen, die sich deiner Meinung nach ändern sollten, mit mehr Gnade.
Bitte für dich um die Sichtweise Gottes, damit du schon jetzt etwas von dem sehen kannst,
was Gott mit diesen Menschen vorhat, die dir vielleicht Probleme bereiten.
Danke dann für dieses Vorhaben.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wie kostbar ist deine Güte, o Gott: Bei dir finden Menschen Schutz und Sicherheit.
Aus deinem Überfluss schenkst du ihnen mehr als genug, mit Freude und Wonne überschüttest du sie.
Du bist die Quelle - alles Leben strömt aus dir. In deinem Licht sehen wir das Licht.
Erhalte deine Liebe denen, die dich kennen, und zeige deine Treue allen, die dir von ganzem Herzen dienen! - Psalm 36,8-11 (HFA)
Die Güte Gottes ist der Stoff, von dem wir leben.
Weil Gott für dich ist, kommt alles, was du zu einem Leben brauchst und das ihm gefällt zu dir.
Wenn Paulus sagt, lass es dir an der Gnade genügen, heißt das, sei nicht mit dem Größten, was es überhaupt gibt, unzufrieden.
Bete deinen Gott an, ehre ihn, danke ihm für die grenzenlose Gnade, die er für dich hat.
Bitte um eine tiefere Erkenntnis, was die Gnade eigentlich ist und was dir damit alles geschenkt wurde, damit du um so mehr danken kannst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn ein Israelit, den du kennst, seinen Besitz verliert und verarmt, musst du ihn unterstützen, damit er weiterhin bei euch leben kann.
Auch einem Fremden oder einem Gast, der vorübergehend bei euch wohnt, sollst du helfen.
Verlange keine Zinsen und keinen Aufpreis!
Hab Ehrfurcht vor mir, deinem Gott, und hilf dem Verarmten in deiner Nachbarschaft! - 3. Mose 25,35-36 (HFA)
Beziehen wir diese Aufforderung auch auf die, die durch Jesus Christus zum Volk Gottes hinzugefügt wurden.
Hier zeigt uns das Wort die Verantwortung, die wir Geschwistern gegenüber haben.
Wir sollten diese Verantwortung nicht ganz auf unser Sozialsystem abwälzen.
Gehe auf jemanden zu, dem du helfen kannst – wenn nötig mit einigen Geschwistern zusammen.
Danke für die Versorgung, die Gott dir gibt.
Wirf deinen Sorgen auf Jesus, und bekenne, dass du glaubst, dass er für dich sorgt, damit du auch für einen anderen sorgen kannst.
Bete für den oder die Geschwister, die von Armut gefährdet sind, und bitte um Führung, wie du helfen kannst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wir sollen zu mündigen Christen heranreifen, zu einer Gemeinde, in der Christus mit der ganzen Fülle seiner Gaben wirken kann.
Dann sind wir nicht länger wie unmündige Kinder, die sich von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen und durch geschickte Täuschungsmanöver hinterlistiger Menschen irreführen lassen. Statt dessen wollen wir an der Wahrheit des Evangeliums festhalten.
Und durch die Liebe soll all unser Glauben und Handeln sich immer mehr an Christus ausrichten, der das Haupt seiner Gemeinde ist. - Epheser 4,13-15 (HFA)
Jesus möchte auch in dir seine Gaben zur vollen Entfaltung bringen.
Das sind nicht unbedingt deine natürlichen Fähigkeiten, die kannst du in der Regel auch ohne Gott.
Seine Gaben bringen dich aber in starke Abhängigkeit von ihm.
Das Resultat wird dann ein göttliches und er bekommt auch alle Ehre. Du wirst dabei ein reifer, stabiler Christ.
Sage deinem Vater im Himmel, dass du in diese Abhängigkeit kommen möchtest und dass er seine Gaben an dir verwirklichen kann, zu seiner Ehre und zum Zeugnis, dass Gott gehandelt hat. Danke, dass er sich dazu ganz bewusst ein schwaches Gefäß wie dich ausgesucht hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
Vor allem aber lasst nicht nach, einander zu lieben. Denn «die Liebe deckt viele Sünden zu».
Seid gastfrei, und klagt nicht über die vermehrte Arbeit.
Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat.
Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, verwaltet ihr sie richtig. - 1. Petrus 4,8-10 (HFA)
Denke daran, Liebe deckt viele Sünden zu. Sie bohrt nicht in offenen Wunden.
Die Gaben, die du von Gott bekommen hast, sind zum Aufbauen da, nicht zum Niedermachen.
Wenn jemand von Sünden gefangen ist, hilf ihm, dass er davon befreit wird.
Und vergiss nicht, dass auch du nur aus der Vergebung von Jesus Christus lebst.
Bete für die Geschwister, von denen du meinst (auch Irrtum ist möglich), dass sie mit Sünde zu kämpfen haben.
Bitte um Liebe, damit du nicht niedermachst, sondern hervorbringst.
Bitte um Führung, dass du für diese Geschwister wirkungsvoll eintreten kannst, damit sie frei von dem werden, was sie bisher in Sünde festgehalten hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
Alle Völker sollen hören: Es gibt Vergebung der Sünden für jeden, der zu Gott umkehrt. Das soll zuerst in Jerusalem verkündet werden.
Ihr selbst habt miterlebt, dass Gottes Verheißungen in Erfüllung gegangen sind. Ihr seid meine Zeugen. Ich werde euch Gottes Heiligen Geist geben.
Bleibt hier in Jerusalem, bis ihr mit der Kraft des Heiligen Geistes ausgerüstet werdet!» - Lukas 24,47-49 (HFA)
Vergebung für jeden, der umkehrt! Das ist die einfache Botschaft. Nur wer umkehrt, kann die Richtung ändern.
Wenn du jemanden von deinem Glauben an Jesus erzählst, vergiss nicht, die Bedeutung von Umkehr zu erwähnen.
Ohne Buße keine Bekehrung.
Danke für den Heiligen Geist, der jedem, der von neuem geboren ist, gegeben ist und ihm die Kraft gibt, ein Zeugnis zu geben,
das Menschenherzen verändert.
Bete für konkrete Menschen, denen du einen Hinweis zur Umkehr geben möchtest.
- www.IBSdirekt.de -
-
Seid nicht hartherzig gegenüber den Armen, die mit euch in dem Land leben, das der Herr, euer Gott, euch schenkt.
Sie sind eure Nachbarn und Landsleute! Verschließt euch nicht vor ihrer Not!
Seid großzügig, und leiht ihnen, soviel sie brauchen, auch wenn sie es nicht mehr zurück zahlen können!»
Seid nicht geizig! Verweigert den Armen aus eurem Volk nicht die nötige Hilfe!
Sonst werden sie zum Herrn um Hilfe rufen, und ihr macht euch schuldig. - 5. Mose 15,7-9 (HFA)
Ist das nicht interessant? Hilf deinem nächsten Armen, bevor er Gott um Hilfe bittet.
Sei großzügig und verschließe dein Herz nicht vor solchen Menschen.
Lass dir einen Menschen auf dein Herz legen, für den du zu so eine Hilfe wirst.
Segne diesen Menschen, den diese Hilfe treffen soll.
Bitte um Weisheit, wie du es machen sollst, damit es die nötige Veränderung für den Bedürftigen bringt und es nicht zu einem Fass ohne Boden wird.
- www.IBSdirekt.de -
-
Gebt den Hungrigen zu essen, nehmt Obdachlose bei euch auf, und wenn ihr einem begegnet, der in Lumpen herumläuft, gebt ihm Kleider!
Helft, wo ihr könnt, und verschließt eure Augen nicht vor den Nöten eurer Mitmenschen!
Dann wird mein Licht eure Dunkelheit vertreiben wie die Morgensonne, und in kurzer Zeit sind eure Wunden geheilt.
Eure barmherzigen Taten gehen vor euch her, meine Macht und Herrlichkeit beschließt euren Zug. - Jesaja. 58,7-8 (HFA)
Wenn du seine Augen für die Nöte deiner Mitmenschen öffnest, gibt Gott hier eine große Verheißung.
Dunkelheit wird vertrieben, Heilung kommt zu dir und Gottes Macht wir zu deiner Rückendeckung.
Ist das nicht eine großartige Zusage, für die es sich lohnt, den Bedürfnissen einiger Menschen zu begegnen?
Bitte um diese geöffneten Augen für solche Nöte. Bitte um die Kraft, auf diese Menschen zuzugehen.
Bitte um die Liebe, ihnen das zu geben, was sie ganz praktisch brauchen.
Danke für die unverhältnismäßig große Verheißung, die Gott dafür in die Waagschale legt.
- www.IBSdirekt.de -
-
Alle, die sich vom Geist Gottes regieren lassen, sind Kinder Gottes.
Denn der Geist Gottes führt euch nicht in eine neue Sklaverei; nein, er macht euch zu Gottes Kindern.
Deshalb dürft ihr furchtlos und ohne Angst zu Gott kommen und ihn euern Vater nennen.
Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind. - Römer 8,14-16 (HFA)
Wenn du dich vom Geist Gottes leiten lässt, bist du ein Kind Gottes.
Daher darfst du Gott deinen Vater nennen und dich frei und uneingeschränkt ihm nahen.
Mache davon reichlich Gebrauch. Wenn du Gott begegnest, wirst du verwandelt in sein Bild.
Danke Gott für diese herrliche Bestätigung. Danke für den Heiligen Geist. Bekenne, dass du dich von ihm leiten lässt.
Danke, dass es durch den Heiligen Geist kein Hindernis gibt, mit dem Vater Gemeinschaft zu haben.
Sprich es im Gebet aus, dass du diese Gemeinschaft verstärkt suchen möchtest. Nimm dir Zeit dazu.
- www.IBSdirekt.de -
-
Uns aber hat Gott durch den Heiligen Geist sein Geheimnis enthüllt. Denn der Geist Gottes weiß alles, er kennt auch Gottes tiefste Gedanken.
So wie jeder Mensch nur ganz allein weiß, was in ihm vorgeht, so weiß auch nur der Geist Gottes, was Gottes Gedanken sind.
Als Christen haben wir nicht den Geist dieser Welt bekommen, sondern den Geist Gottes.
Und deshalb können wir auch erkennen, was Gott für uns getan hat. - 1. Korinther 2,10-12 (HFA)
Als Christen haben wir einen anderen Geist als den Zeitgeist.
Das kann für Konflikte sorgen, aber der Geist Gottes hat immer die höhere Instanz.
Der Geist Gottes will dir totalen Aufschluss geben, was Gott dir alles gegeben hat und was du damit anfangen kannst.
Lass dir das vom Heiligen Geist zeigen, bitte aktiv drum.
Danke für den Heiligen Geist, danke für das was Gott in Christus für dich getan hat.
Bitte den Vater, dass er dir durch den Heiligen Geist zeigt, was das alles beinhaltet und wie du das in deinem Alltag anwenden kannst.
-
Ich wollte dir mal danken, lieber Victor, dass du dran bleibst, uns täglich mit geistlicher Nahrung zu versorgen! Sei gesegnet!
-
Denkt also daran, dass ihr Gottes Bauwerk und sein Tempel seid, dass Gottes Geist in euch wohnt! Wer diesen Tempel zerstört, den wird Gott richten.
Denn Gottes Tempel ist heilig, und dieser Tempel seid ihr! - 1. Korinther 3,16-17 (HFA)
Kannst du dir vorstellen, dass du die Wohnung für den Heiligen Geistes bist?
Wenn dir das bewusst ist, wirst du automatisch einige Dinge anders sehen und danach handeln.
Mach dir bewusst, welches Privileg das ist. Lass keinen andere Untermieter in dieser Wohnung zu.
Danke für diese Vorrecht. Danke, dass dir dadurch alle Eigenschaften des Heiligen Geistes total nahe sind, in dir sind.
Danke für die Kraft, die der Heilige Geist ist und die Erkenntnis Christi – ihn zu erkennen, wie er wirklich ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Nun aber ist Gottes Geist in euch, und ihr seid nicht länger der Herrschaft eures sündigen Wesens ausgeliefert.
Seid euch darüber im klaren: Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört auch nicht zu ihm.
Wenn Christus in euch lebt, dann ist zwar euer Leib wegen eurer Sünde noch dem Tod ausgeliefert.
Doch Gottes Geist schenkt euch ein neues Leben, weil Gott euch als seine Kinder angenommen hat. - Römer 8,9-10 (HFA)
Durch den Heiligen Geist in dir, bist du der Herrschaft der Sünde nicht mehr ausgeliefert. Du brauchst nicht mehr zu sündigen.
Nütze den Heiligen Geist in dir, um mit einigen Altlasten aufzuräumen.
Es muss nicht sein, dass dich alte Gewohnheiten und charakterliche Schwächen immer wieder runterziehen.
Kooperiere mit dem Heiligen Geist.
Bekenne deine Gewohnheiten und lege deine Altlasten offen vor Gott. Bitte um Vergebung, denn er vergibt gerne.
Danke für das neue Leben, dass Christus in dir bewirkt hat.
Nimm dieses neue Leben auch dort in Anspruch, wo noch nicht alles erneuert ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Denn wer bittet, der wird bekommen. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Welcher Vater würde seinem Sohn denn eine Schlange geben, wenn der ihn um einen Fisch bittet, oder einen Skorpion, wenn er ein Ei haben möchte?
Wenn schon ihr hartherzigen, sündigen Menschen euren Kindern Gutes gebt,
dann wird doch der Vater im Himmel erst recht denen seinen Heiligen Geist geben, die ihn darum bitten.» - Lukas 11,10-13 (HFA)
Es ist nichts verwerfliches, den Vater um den Heiligen Geist zu bitten.
Bitte ihn um alle, was du braucht, damit du dir sicher sein kannst, dass der Heilige Geist in dir ist.
Es ist kein Problem, wenn du zu oft um ihn bittest.
Gott möchte dir jedenfalls Gewissheit geben, damit dein Glaube unerschütterlich wird.
Danke deinem Himmlischen Vater, dass er dir sicher nichts Problematisches gibt, wenn du ihn um den Heiligen Geist bittest.
Wo immer du gerade stehst – bitte ihn um den Heiligen Geist mit all seinen vielfältigen Auswirkungen.
Bitte um die Lehre über den Heiligen Geist direkt vom Heiligen Geist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Geduld aber vertieft und festigt unseren Glauben, und das wiederum gibt uns Hoffnung. Und diese Hoffnung wird uns nicht enttäuschen.
Denn durch den Heiligen Geist, der uns geschenkt wurde, ist Gottes Liebe in uns.
Schon damals, als wir noch hilflos der Sünde ausgeliefert waren, ist Christus für uns gottlose Menschen gestorben. - Römer 5,4-6 (HFA)
Es geht ums Dranbleiben.
Vertraue Gott, dass er hält, was er dir in seinem Wort zusagt. Lass dich nicht erschüttern, wenn es nicht gleich so läuft, wie du es dir wünscht.
Manches im Glauben braucht sogar eine Erschütterung, damit nur das übrig bleibt, was nicht erschüttert werden kann.
Kooperiere mit dem Heiligen Geist.
Danke für den Glauben, der dir von Gott als Grundausstattung geschenkt ist.
Nimm dir eine Zusage Gottes, die dir immer schon wichtig wurde und bewege sie im Gebet und sag deinem Vater, dass du dran bleibst,
ja dich richtig darin verbeißen willst. Bitte um die Hilfe des Heiligen Geistes dafür.
- www.IBSdirekt.de -
-
Seid beschuht mit der Bereitschaft, die Nachricht überall zu verkündigen, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat.
Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen.
Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt.
Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch der Heilige Geist gibt.
Hört nie auf, zu bitten und zu beten! Gottes Heiliger Geist wird euch dabei leiten. Bleibt wach und bereit. - Epheser 6,15-18 (HFA)
Wenn du die Waffenrüstung Gottes nie ausziehst, brauchst du sie nicht jeden Tag wieder neu anziehen.
Wichtig, lauf nicht barfuss herum. Die Bereitschaft, das Evangelium zu verkündigen, sind die Schuhe für deine Füße.
Wenn du Bereitschaft entwickelst, findest du auch viele Gelegenheiten, es zu tun.
Danke für diese wirksame Rüstung. Danke im Gebet für jeden einzelnen Teil, wie auch immer sie sich für dich erweist.
Besprich ganz besonders die „Beschuhung“ mit deinem Vater.
Vereinbare etwas mit ihm zu der Bereitschaft, das Evangelium weiterzugeben.
- www.IBSdirekt.de -
-
Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und Judäa,
in Samarien und auf der ganzen Erde.»
Nachdem er das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich.
Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr. - Apostelgeschichte 1,8-9 (HFA)
Den Heiligen Geist empfangen und seine Zeugen sein, hat einen engen Zusammenhang.
Seit Pfingsten, hat jeder, der von neuem geboren ist, den Heiligen Geist.
Ohne Pfingsten, würden Christen sich nur hinter Kirchenmauern verstecken.
Daher kannst du in deiner Stadt auch ein wirkungsvoller Zeuge von Jesus sein.
Preise Gott, für das große Geschenk dass er seit Pfingsten austeilt.
Für die Kraft, die damit verbunden ist und die es möglich macht, Christus als den Herrn aller Herrn zu bekennen.
Danke für Pfingsten, die Türen des Obergemachs sind aufgegangen und sie gingen als Zeugen in die ganze Welt!
- www.IBSdirekt.de -
-
Diese Männer sind nicht betrunken, wie einige von euch meinen. Es ist ja erst neun Uhr morgens.
Nein, hier erfüllt sich, was der Prophet Joel vorausgesagt hat.
Bei ihm heißt es: 'In den letzten Tagen, spricht Gott, will ich allen Menschen meinen Geist geben.
Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, eure jungen Männer werden Visionen haben und die alten Männer bedeutungsvolle Träume.
Allen Männern und Frauen, die mir dienen, will ich meinen Geist geben, und sie werden in meinem Auftrag reden. - Apostelgeschichte 2,15-18 (HFA)
Heute leben wir näher in den „letzten Tagen“ als damals beim großen Pfingstereignis, als Petrus diese Worte sprach.
Also nimm es heute für dich in Anspruch, aus göttlicher Eingebung zu reden und Visionen und Träume zu empfangen.
Gott rüstet dich entsprechend aus, wenn du ihm in seiner Weise dienen willst.
Stimme in deinem Gebet in das ein, was Gott tun möchte, wie er sich ausdrückt und wozu er seinen Heiligen Geist gegeben hat.
Bitte um diese Geschenke, von denen Petrus hier spricht.
Bitte um göttliche Eingebungen, damit du auch in seinem Auftrag reden kannst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Der Heilige Geist, den euch der Vater an meiner Stelle senden wird, er wird euch an all das erinnern, was ich euch gesagt habe,
und ihr werdet es verstehen.
Auch wenn ich nicht bei euch bleibe, sollt ihr doch Frieden haben.
Es ist mein Friede, den ich euch gebe; ein Friede, den sonst keiner geben kann.
Seid deshalb ohne Sorge und Furcht! - Johannes 14,26-27 (HFA)
Kooperiere mit dem Heiligen Geist. Er ist heute für dich da und will dich an alles erinnern, was Jesus gesagt hat.
Wenn er dich lehren darf, kommst du zu dem Frieden, von dem hier die Rede ist – ein allumfassender Friede, den die Welt nicht kennt.
Erlaube dem Heiligen Geist, dich zu lehren und dich an das zu erinnern, was Jesus gesagt hat.
Danke dem Vater, dass er den Heiligen Geist gesandt hat, damit er in seiner göttlichen Person ständig in dir sein kann.
- www.IBSdirekt.de -
-
Deshalb hören wir auch nicht auf, für euch zu beten, dass ihr so lebt, wie man es von Menschen erwarten kann, die Gott zu Großem berufen hat.
Wir bitten ihn, dass es nicht bei euerm guten Willen bleibt, sondern dass ihr diesen Willen auch in die Tat umsetzt.
Alles, was ihr im Glauben begonnen habt, sollt ihr durch Gottes Kraft auch vollenden. - 2. Thessalonicher 1,11 (HFA)
Wir sind schnell guten Willens. Aber diesen Willen auch in Taten umzusetzen ist meist eine große Herausforderung.
Nimm dieses Gebet von Paulus für dich in Anspruch.
Es gibt sicher einen Bereich, der dir besonders auf dem Herzen liegt – suche darin einen Weg, dass was dich bewegt, in Taten umgesetzt werden kann.
Besser eine Sache zur Umsetzung bringen, als viele Dinge nur wollen.
Behandle diesen einen Bereich, den du umsetzen möchtest im deinem Gebet. Bitte um klare Führung, um Ausdauer und um Konsequenz.
Bekenne, dass du dich Gott für diese Taten als sein Werkzeug zur Verfügung stellst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Jesus: «Weil ich mich nur dem zu erkennen gebe, der mich liebt und nach meinem Wort lebt.
Den wird auch mein Vater lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und immer bei ihm bleiben.
Wer mich aber nicht liebt, der richtet sich auch nicht nach dem, was ich sage.
Was ich euch sage, kommt nicht von mir, sondern von meinem Vater, der mich gesandt hat. - Johannes 14,23-24 (HFA)
Nach seinem Wort leben heißt, seinen Willen zu tun – dafür gibt es eine große Verheißung. J
esus und der Vater werden zu dir kommen und immer bei dir bleiben. Ist das nicht unbeschreiblich groß? Suche seinen Willen.
Bete, wie Jesus es gelehrt hat: Dein Wille geschehe in meinem Leben hier auf Erden, wie er widerspruchslos im Himmel ausgeführt wird.
- www.IBSdirekt.de -
-
Redet auch nicht schlecht voneinander.
Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich sein, eine Wohltat für alle. Sonst beleidigt ihr den Heiligen Geist, den Gott euch gegeben hat.
Er ist doch euer Bürge dafür, dass der Tag der Erlösung kommt, an dem ihr von aller Sünde befreit seid. - Eph. 4, 29-30 (HFA)
Was wir reden, soll aufbauen und hervorbringen. Das kann auch bedeuten, Übles zu überwinden.
Das sollten wir immer mit den Betroffenen besprechen, nicht mit Dritten.
Bitte um Vergebung für die Neigung, gelegentlich vom negativen Reden in Beschlag genommen worden zu sein.
Kehre die Richtung um, segne den Betroffenen mit dem, was ihm hilft, was du als negativ empfindest, zu überwinden.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, werdet ihr die Wahrheit vollständig erfassen.
Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern gibt nur das weiter, was ihm gesagt wurde.
Auch was in Zukunft auf euch wartet, wird er euch verkündigen.
Dadurch wird er mich verherrlichen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir. - Joh. 16,13-14 (HFA)
Dieser Geist ist gekommen, durch den Heiligen Geist steht dir alles, was hier verheißen ist, zu Verfügung.
Nimm es in Anspruch – ganz einfach, weil es in Gottes Wort so steht!
Danke für den Heiligen Geist und für alles, was er bereit ist, für dich zu tun.
Sage dem Vater, dass du nicht mit deinem Verstand und deiner kulturellen –konfessionellen Prägung seinem Wirken im Wege stehen willst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Lasst euch nicht von euerm unerschütterlichen Glauben abbringen, und geht nicht mit den falschen Lehrern in die Irre.
Ich wünsche euch vielmehr, dass ihr in euerm Leben immer mehr die unverdiente Liebe und Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus erfahrt und ihn immer besser kennen lernt. Denn ihm allein gehört alle Ehre - jetzt und in Ewigkeit! Amen. - 2. Petr. 3,17-18 (HFA)
Suche die Gnade, davon kannst du nicht genug bekommen, und Gott gibt sie auch ohne Einschränkung. Darin erfährst du, dass Gott total für dich ist.
Ihn so immer besser kennen zu lernen, schützt dich am besten gegen Irrtümern.
Danke für die Gnade und die damit verbundenen einzigartigen Eigenschaften des gnädigen Gottes.
Sprich es aus, dass du Jesus Christus immer besser kennen lernen willst – so wie er wirklich ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Bleibt wachsam, und steht fest im Glauben! Seid nicht zaghaft, sondern entschlossen und stark!
Bei all euerm Tun aber lasst euch von der Liebe leiten. - 1. Kor. 16,13-14 (HFA)
Steh für das ein, woran du glaubst, dann wird sich dein Glaube bewähren und auch wachsen.
Wenn du zaghaft damit umgehst, kann er sich nicht richtig entfalten und es ist auch für dich schwer, deinen Glauben zu erfahren.
Wenn dir etwas mangelt, z.B. Kühnheit, dann bitte darum, Gott gibt gerne, wenn wir aufrichtig um etwas bitten.
- www.IBSdirekt.de -
-
Lädt euch jemand, der kein Christ ist, zum Essen ein und ihr wollt hingehen, so esst, was aufgetragen wird,
ohne viel zu fragen, damit euer Gewissen nicht belastet wird.
Sollte euch aber jemand ausdrücklich sagen: «Dieses Fleisch stammt vom Götzenopfer!»,
dann esst es seinetwegen nicht, damit ihr sein Gewissen nicht belastet.
Nun mag jemand einwenden: Weshalb soll ich denn meine persönliche Freiheit vom Gewissen eines anderen einengen lassen? ...
Darauf will ich antworten: Bei all diesen Fragen, beim Essen und Trinken oder was ihr auch tut,
denkt immer daran, dass alles zur Ehre Gottes geschieht. - 1. Kor. 10, 27-31 (HFA)
Du kannst alles tun, wenn du weißt, dass du frei bist und worauf diese Freiheit beruht.
Wenn du dir Freiheit nur einbildest, kann das gefährlich sein.
Die Freiheit funktioniert nur in enger Verbindung mit Christus.
Danke für das vollkommene Werk von Jesus.
Bitte darum, es tiefer zu erkennen, was es für die verschiedenen Bereiche deines Lebens bedeutet und wie du diese Freiheit nützen kannst,
um andere in diese Beziehung zu Jesus zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wer Vorgesetzte hat, der soll sie in jeder Beziehung als solche anerkennen.
Und das nicht, um gut bei ihnen angesehen zu sein. Nein, er soll seine Arbeit aufrichtig und in Ehrfurcht vor Gott tun.
Denkt bei allem daran, dass ihr für Gott und nicht für die Menschen arbeitet. - Kol. 3, 22-23 (HFA)
Segne deine Vorgesetzten, damit sie Jesus Christus als ihren Erlöser kennen lernen können und sei bereit ein lebendiges Beispiel für sie zu sein.
Bete für deine Vorgesetzten. Du wirst sicher konkrete Anliegen haben, die du für sie vor Gott bringen kannst.
Bitte auch, dass dein praktisches Beispiel hilft, dass sie Christus erkennen können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wer könnte seine mächtigen Taten alle aufzählen? Wer könnte ihn jemals genug loben?
Glücklich sind alle, die sich an seine Ordnungen halten und immer das tun, was in Gottes Augen recht ist!
... Lass mich mit eigenen Augen sehen, wie du deinem auserwählten Volk Gutes tust!
Ich will mich gemeinsam mit ihnen freuen und stolz darauf sein, dass ich zu denen gehöre, die du zu deinem Eigentum gemacht hast. - Psalm 106, 2-5 (HFA)
Durch Christus hat dich Gott zu seinem Eigentum gemacht. Freue dich darüber wie der Psalmist und preise Gott dafür.
Bete Gott an, wie es diese Verse vorschlagen. Danke für die großen Taten Gottes in deinem Leben.
Freue dich, dass du sein Eigentum bist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Gott aber kann viel mehr tun, als wir von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. - Eph. 3, 20-21 (HFA)
Du kannst nicht zu groß von deinem Gott denken und du kannst auch nicht zu viel von ihm erbitten.
Du ehrst Gott, indem du wirklich Großes von ihm erwartest.
Bitte heute Gott um etwas wirklich Großes. Natürlich nicht um ein teures Auto, sondern um etwas für das Voranbringen seines Reiches in deiner Stadt.
Schreib es auf und bleibe dran.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen!
Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.
Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu.
Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit. - Psalm 103, 1-4 (HFA)
Er befreite dich von deiner Schuld, das ist ein so großes Geschenk, lass dir das immer neu tief bewusst werden.
Nur wenn du dich an diese Tatsache nicht gewöhnst,
wirst du Gott von ganzem Herzen dafür danken können und andere Menschen auch zu dieser Befreiung führen wollen.
Lege alle Begrenzung ab und verausgabe dich im Lob deines Gottes.
Danke ihm für das, was er dir gutes getan hat. Wiederhole es, damit du es nie vergisst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Denn Gott lieben heißt nichts anderes als das tun, was er uns sagt; und das ist nicht schwer.
Denn das Leben, das Gott uns gegeben hat, ist mächtiger als alle Verlockungen dieser Welt. Wir können sie durch den Glauben besiegen.
Diesen Sieg aber kann nur erringen, wer fest daran glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - 1. Joh. 5, 3-5 (HFA)
Das zu tun, was Gott von uns will, ist nicht schwer, weil er selbst es durch uns vollbringt. Stell dich einfach dafür zur Verfügung.
Glaube – vertraue ihm, dass er hält, was er in seinem Wort zusagt.
Bekräftige in deinem Gebet heute, dass du dich für das Werk Gottes zur Verfügung stellst,
dass du ihm vertraust, dass er selbst durch dich etwas bewegen kann, was du aus eigener Kraft nicht drauf hast.
Danke ihm, dass er in den Schwachen mächtig ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Darum bitte ich dich: Lass Gottes Gabe voll in dir wirksam werden. Du hast sie bekommen, als ich dir segnend die Hände auflegte.
Denn Gott hat uns seinen Heiligen Geist gegeben.
Und das ist kein Geist der Furcht, sondern ein Geist, der uns mit Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung erfüllt. - 2. Tim. 1,6- 7 (HFA)
Lass auch in dir die Gaben Gottes wirksam werden.
Gottes Gaben unterscheiden sich oft von deinen natürlichen Begabungen, da Gott oft eine Schwachstelle nimmt, um sich umso mehr zu verherrlichen.
Kläre das heute in deinem Gebet mit Gott, dass du auch in deinen Schwachstellen eine Gabe Gottes für möglich hältst.
Erlaube ihm, dass er sich in deinem Leben so verherrlichen darf, wie er es für richtig hält.
- www.IBSdirekt.de -
-
Setze alles daran, dass dir nichts wichtiger wird als Gott, dass du an ihn glaubst und deine Mitmenschen von ganzem Herzen liebst.
Begegne ihnen mit Geduld und Freundlichkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens! Erringe so das ewige Leben.
Dazu hat dich Gott berufen, und das hast du vor vielen Zeugen bekannt. - 1. Tim. 6,11b-12 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de