7.4.2016
Täglich rühmen wir uns Gottes und preisen deinen Namen ewiglich.
Psalm 44,9
Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16
Druckbare Version
7.4.2016
Täglich rühmen wir uns Gottes und preisen deinen Namen ewiglich.
Psalm 44,9
Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16
Der Filmtrailer klingt spannend krelchen :)
Samstag, 9. April 2016:
Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12
Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott.
Apostelgeschichte 2,46-47
Sonntag, 10. April 2016:
Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die der HERR geredet hat durch seinen Knecht Mose.
1.Könige 8,56
Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun.
1.Thessalonicher 5,24
http://youtu.be/X9GpzeTS3Xc
vielleicht lässt sich ja der Eine oder Andere durch dieses Video segnen.. <3
Selbsterlösung ist ein fataler Irrtum......
Habt einen gesegneten, besinnlichen Sonntag
lg,saved
Losung und Lehrtext für Montag, 11. April 2016
Bringt die Zehnten in voller Höhe und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.
Maleachi 3,10
Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.
2.Korinther 9,6
Hoerschnitt v. TV-Prediger W. Wegert
(Vater v. TV-Prediger "Christian Wegert" vom vorherigen Video)...
Da viel der Apfel nicht weit vom Stamm :-)
"Missionswerk Arche"...
Sekte?
https://www.youtube.com/watch?v=-5km0ws0_ns
Wolfgang Wegert beim "Daemonen austreiben" (zB Minute 1:20 ) ...
"wo die Leute reihenweise umfallen"...
Sekte?
https://www.youtube.com/watch?v=PIZ3ooLH_Rg
Lieber net.krel, ich danke dir für das Video, dieses kannte ich noch nicht.. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es von 1987 war, eine Zeit in der viele von dieser Strömung verführt wurden. Schlimm, echt schlimm..... :-(
Schade, dass du nicht auf den Gedanken kommst, dass auch er sich dieses großen Irrtums bewusst geworden ist und (wie auch ich) Buße getan und davon Abstand genommen hat.
lg, saved
liebe @saved... ich bezweifle (schwer) dass er "buse getan" hat.
Und dafuer hab ich (ebenso schwere) Gruende das so zu sehn...
(mehr auf Anfrage, Stichwort: "Sovereign Grace Ministries"... deren "persoenliche Freunde")
Er hatte sich damals eingebildet er wuerde im Sinne des "Geist Gottes" lehren/predigen...
(derweil ja wohl eher das Gegenteil "der Fall" war... nicht?)
und er (und sein Sohn) bilden sich das heute noch genauso ein...
und zwar in der gleichen Arroganz und Ignoranz... unverkennbar!
Mittwoch, 13. April 2016:
Unser Herz freut sich des HERRN, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.
Psalm 33,21
Setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.
1.Petrus 1,13
Zu Pastor Wolfgang Wegert möchte ich eines ganz deutlich schreiben:
Er hat sich klar von einigen Praktiken distanziert und seine Kirche von den Pfingstlern usw...getrennt. ER ist also nicht in den Bund einiger seltsamer Gemeinden mit eingetreten, bzw. ausgetreten. Das kann man nachlesen!
Bitte hier keinen Rufmord!
Ich schätze Herrn Pastor Wegert sehr-eben wegen seiner klaren Linie! Es gibt im Netz Interviews, wo man seinen Werdegang (bei Bibel TV) nachsehen kann.
Ehe man Rufmord betreibt, sollte man ihn selbst befragen und nicht über Dritte oder Vierte ein Urteil sprechen! Im Übrigen, auch wenn die Sache hier klar ist: Wer wirft bei anderen Menschen den ersten Stein?
Persönliche Anmerkung: ich bin kein Mitglied seiner Kirche-schätze aber seine aufrichtigen und unbequemen Predigten, die vom Wohlstandsevangelium abweichen!
Stella
Was heist hier Rufmord? Die Videos zeigen ihn ja selbst...
Gut ok... ich werd seiner "Arche" dann halt mal eine Mail schreiben und Fragen
wie sie zu den Vorfaellen ihrer US-Amerikanischen "Freundes- und Partnergemeinde"
Sovereign Grace Ministries stehen...
Samstag, 16. April 2016:
Du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
Psalm 22,20
Der blinde Bartimäus fing an, zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Markus 10,47-48
Losung und Lehrtext für Freitag, 15. April 2016
Der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt.
2.Chronik 30,9
Kehrt also um und richtet euch aus auf die Vergebung eurer Sünden, damit vom Angesicht des Herrn her Zeiten der Erquickung kommen.
Apostelgeschichte 3,19-20
Sonntag, 17. April 2016:
Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Psalm 59,17
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.
2.Korinther 1,3
Losung und Lehrtext für Montag, 18. April 2016
Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird.
Daniel 2,44
Der Seher Johannes schreibt: Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus.
Offenbarung 12,10
Losung und Lehrtext für Dienstag, 19. April 2016
Der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Psalm 100,5
Gott hat uns mit sich selber versöhnt durch Christus.
2.Korinther 5,18
Mittwoch, 20. April 2016:
Kehrt euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren.
Sacharja 1,3
Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
2.Petrus 3,9
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 21. April 2016
Merkt auf mich, ihr Völker, und ihr Menschen, hört mir zu! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Jesaja 51,4
Gott, unser Heiland, will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
1.Timotheus 2,3-4
http://youtu.be/6T-wzCX1RFU
... "kauft die Zeit aus", streitet euch nicht... :-)
Mit lieben Segensgrüßen
saved
Freitag, 22. April 2016:
Ich bin’s, dessen Hände den Himmel ausgebreitet haben und der seinem ganzen Heer geboten hat.
Jesaja 45,12
Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott!
Offenbarung 15,3
Losung und Lehrtext für Samstag, 23. April 2016
Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu.
Sprüche 10,12
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.
1.Korinther 13,4-6
Montag, 25. April 2016:
Gedenkt des Vorigen, wie es von alters her war: Ich bin Gott und sonst keiner mehr, ein Gott, dem nichts gleicht.
Jesaja 46,9
Wir haben doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
1.Korinther 8,6
Losung und Lehrtext für Sonntag, 24. April 2016
Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, dass sie nicht zu Fall kommen; denn ich bin Israels Vater.
Jeremia 31,9
Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22
Losung und Lehrtext für Dienstag, 26. April 2016
Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Hiob 31,4
Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Hebräer 4,13
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 27. April 2016
Wo Träume sich mehren und Nichtigkeiten und viele Worte, da fürchte Gott!
Prediger 5,6
Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig.
Titus 3,9
Die Administration gibt bekannt, dass uns "Plueschmors" hier als Gnadenkind verlassen möchte.
Wir alle hier bei Gnadenkinder finden es sehr schade wenn du gehst.
Du kannst dir deine Entscheidung in den nächsten Tagen gerne nochmals überlegen, oder du kommst einfach wieder zurück, wenn du so fühlst und möchtest.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und Gottes Segen für deinen zukünftigen weiteren Lebensweg.
Die Administration
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 28. April 2016
Ich bin arm und elend; der HERR aber sorgt für mich.
Psalm 40,18
Jesus dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, damit sie unter ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt.
Markus 6,41-42