Oma :( <3
Druckbare Version
Oma :( <3
Losung und Lehrtext für Montag, 8. August 2016
Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft.
Psalm 33,16
Nachdem ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftigen Mächten zu?
Galater 4,9
Losung und Lehrtext für Dienstag, 9. August 2016
So spricht der HERR: Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen?
2.Mose 10,3
Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts!, und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß.
Offenbarung 3,17
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 10. August 2016
Lass deiner sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen.
Psalm 40,17
Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.
Lukas 19,5-6
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 11. August 2016
HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir.
Psalm 80,20
Als der Herr die Witwe sah, jammerte sie ihn und er sprach zu ihr: Weine nicht! Und trat hinzu und berührte den Sarg, und die Träger blieben stehen. Und er sprach: Jüngling, ich sage dir, steh auf!
Lukas 7,13-14
Losung und Lehrtext für Samstag, 13. August 2016
Wer weiß? Vielleicht lässt Gott es sich gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben.
Jona 3,9
Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,9
Losung und Lehrtext für Freitag, 12. August 2016
Der HERR, unser Gott, neige unser Herz zu ihm, dass wir wandeln in allen seinen Wegen.
1.Könige 8,58
Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt.
2.Petrus 1,3
Losung und Lehrtext für Sonntag, 14. August 2016
Alles Land bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen.
Psalm 66,4
In euch werde verherrlicht der Name unseres Herrn Jesus.
2.Thessalonicher 1,12
für meine oma :( ich vermisse dich, wo auch immer du jetzt bist
Losung und Lehrtext für Montag, 15. August 2016
Die Augen des HERRN sind an allen Orten, sie schauen auf Böse und Gute.
Sprüche 15,3
Das Himmelreich gleicht einem Netz, das ins Meer geworfen ist und Fische aller Art fängt.
Matthäus 13,47
Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. August 2016
Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie sollen wachsen und viel werden.
Jeremia 23,3
Jesus sprach: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 17. August 2016
Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören.
Jesaja 41,17
Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,17
Losung und Lehrtext für Freitag, 19. August 2016
So spricht der HERR: Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen, so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe.
Jeremia 32,42
Paulus schreibt: Unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben.
2.Korinther 1,7
Losung und Lehrtext für Samstag, 20. August 2016
Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes!
Psalm 105,5
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen.
1.Johannes 3,1
Losung und Lehrtext für Sonntag, 21. August 2016
Ich weiß sehr gut, dass ein Mensch nicht recht behalten kann gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten.
Hiob 9,2.3
Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.
1.Johannes 3,19-20
für meine Omi <3
Losung und Lehrtext für Dienstag, 23. August 2016
Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun.
2.Mose 20,9.10
Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht.
Markus 2,27
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 24. August 2016
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12
Weist die zurecht, die sich an keine Ordnung halten, ermutigt die Verzagten, steht den Schwachen bei, habt Geduld mit allen! Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte. Jagt vielmehr allezeit dem Guten nach, füreinander und für alle.
1.Thessalonicher 5,14-15
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 25. August 2016
Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.
Psalm 71,23
Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
Lukas 10,20
Losung und Lehrtext für Freitag, 26. August 2016
Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.
Daniel 6,24
Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10,35
Losung und Lehrtext für Samstag, 27. August 2016
Viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Daniel 12,2
Gott wird an dem Tag das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten.
Römer 2,16
Losung und Lehrtext für Sonntag, 28. August 2016
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3
In allem sind wir bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen, zu Boden geworfen, aber nicht am Boden zerstört.
2.Korinther 4,8-9
Losung und Lehrtext für Dienstag, 30. August 2016
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
1.Mose 2,19.20
Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
Lukas 12,6
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 31. August 2016
Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet.
Psalm 8,3
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
Markus 10,14
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 1. September 2016
Der HERR hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
Psalm 100,3
Einst wart ihr »nicht ein Volk«, nun aber seid ihr »Gottes Volk«.
1.Petrus 2,10
Losung und Lehrtext für Freitag, 2. September 2016
Dein Herz soll sich's nicht verdrießen lassen, dass du deinem armen Bruder gibst.
5.Mose 15,10
Wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unbelohnt bleiben.
Matthäus 10,42