Schwierigkeiten sind der Boden,
auf dem Gott sich offenbaren kann.
Hudson Taylor
Druckbare Version
Schwierigkeiten sind der Boden,
auf dem Gott sich offenbaren kann.
Hudson Taylor
Woher wusstest du, dass ich grad darauf Hunger habe? *lach*
Und sogar geschmiert hast es mir schon, so liebe ich das &frühstück
Ich setz mich mal einen Moment zu euch, denn ich hatte einen sehr stressigen Tag bisher, aber jetzt mach ich erst mal eine Pause :)
@Latifa
Wunderschönes Bild mal wieder von dir - die Farben dieser Pflanze sind so klasse - ich mag diese Pflanze sehr, doch leider ist sie nichts für unsere Gefilde.
@Ingo
toller Schlitten hast da gekauft. Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Liebe Fischi,
ich weiß doch, dass du Nutella-Brot liebst.
&giraffe
Ein gutes Wort und richtig Zuhören ist oft wichtiger als ein großes Geschenk.
Liebe Katjohn,
auch von mir noch die herzlichsten Glück- und Segenswünsche für Dein neues Lebensjahr.
&frühstück ich deck mal verpätet für dich den tisch und wünsche 'dir guten Appetit beim Kaffee und Hefestollen mit Butter und Quittengelee.
Liebe Grüße
Regenbogen
Liebe Mirjamis,
wie treffend, du findest immer so passende gute Worte. Danke.
Einige Menschen haben mich in den letzten Tagen gefragt, womit sie mir eine Freude machen könnten, mit welchem Geschenk ...
und da habe ich gebeten, dass sie mir als Geschenk ihre Zeit schenken z.b. bei einem leckeren cappucino zu einem Klönsnack.
Liebe Grüße
Regenbogen
Dem anderen Zeit schenken. Ja, das finde ich eine gute Idee.
Mich beschäftigt auch gerade das "richtige Zuhören". Ich denke, da mangelts oft. Jeder ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er gar nicht richtig hinhört.
Wir hören oft gar nicht richtig hin, weil wir in Gedanken wo ganz anders sind.
Wir hören oft nicht richtig hin, weil es uns nur darum geht, unsere eigenen Gedanken loszuwerden.
Wir hören oft nur die Worte, aber nicht, was der Andere wirklich sagen will, was hinter den Worten nach Ausdruck sucht, nach Verstehen.
Haben wir wirklich Interesse am Anderen, dann sollten wir uns auch Zeit für ihn nehmen, dann sollten wir uns in ihn rein versetzen, dann sollten wir auch mal zurück fragen, um besser zu verstehen.
Wir sollten mit dem Herzen hören.
&kaffeemaschine
http://www.youtube.com/watch?v=HP6hL...eature=related
&pinguin
Guten Morgen Balkonis
Ein guter Anstoß liebe Mirjamis, der in der heutigen schnelllebigen lauten Zeit sicher nicht immer umzusetzen ist. Jedoch wenn jeder nur in seinem eigenen Umfeld beginnt genau zuzuhören und mit dem Herzen zu hören, dann wird sich schon etwas verändern. Jedoch wird es kaum möglich sein bei jedem Menschen so genau hinzuhören, denn es kostet Zeit und es muss auch viel investiert werden um diesen Menschen besser kennenzulernen. Mit dem Herzen hören bedeutet für mich, dass ich mich mit diesem Menschen auseinander setze, dass ich mich mit ihm beschäftige. Ich hoffe, dass es mir gelingt in meiner Familie und Bekanntenkreis ein hörendes Herz zu haben um für sie da zu sein - was könnte bedeutungsvoller in unserem Leben sein, als darin einen Sinn zu finden füreinander dazusein?
&Esel
Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns; ich will ein Feuer in ihrem Wald anzünden, das soll alles umher verzehren.
(Luther-Bibel)
Du bekommst von mir den Lohn für deine Bosheit. Ich selbst lege Feuer an deine Häuser, die Flammen werden alles verzehren.
(Hoffnung für alle)
Aber ich, ich selber, werde kommen und euch zur Rechenschaft ziehen für all das, was ihr getan habt, sagt der Herr. An den Wald von Zedernsäulen in euren Palästen werde ich Feuer legen, das wird alles ringsum vernichten!
(Gute Nachricht Bibel)
[Jeremia 21,14]
Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
(Luther-Bibel)
Werdet nicht müde, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der ihr eine reiche Ernte einbringt. Gebt nur nicht vorher auf!
(Hoffnung für alle)
Wir wollen nicht müde werden zu tun, was gut und recht ist. Denn wenn die Zeit da ist, werden wir auch die Ernte einbringen; wir dürfen nur nicht aufgeben.
(Gute Nachricht Bibel)
[Galater 6,9]
"So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
[/FONT"Mit dir, Herr, will ich den neuen Tag beginnen. Ich freue mich auf diesen Tag und will mich überrachen lassen. Richte meinen Sinn nach deinem Willen aus. Lass mir gelingen, was ich vorhabe. Hilf mir, in jedem Menschen, dem ich begegnen werde, den Nächsten zu sehen, den du liebst. Lass mich in deiner Liebe bleiben."
(Nach einem Gebet aus: EG Ausgabe Rheinland/Westfalen/Lippe, Nr. 868)
Bibellese:
Mose ging zu seinem Schwiegervater Jitro und sagte: "Ich möchte gerne zu meinen Verwandten nach Ägypten ziehen, um zu sehen, ob sie noch leben." Jitro antwortete: "Geh nur, ich wünsche dir alles Gute!"
Inzwischen hatte der Herr auch zu Aaron geredet: "Geh Mose entgegen in die Wüste!" Da brach Aaron auf. Er begegnete Mose am Berg Gottes und begrüßte ihn mit einem Kuss. Mose berichtete Aaron, was der Herr zu ihm gesagt hatte, und erzählte ihm von den Wundern, die er tun sollte. Gemeinsam zogen sie dann nach Ägypten; dort versammelten sie die Sippenoberhäupter der Israeliten. Aaron teilte ihnen Wort für Wort mit, was der Herr zu Mose gesagt hatte, und Mose tat die Wunder vor aller Augen. Die versammelten Israeliten glaubten ihnen. Als sie hörten, dass der Herr ihr Elend gesehen hatte und ihnen helfen wollte, warfen sie sich nieder und beteten ihn an.
(2.Mose 4,18+27-31 --> Hoffnung für alle)
Liebe Fischi,
du hast recht, aber manchmal braucht es gar keine zusätzliche Zeit, es erfordert oft nur, dass wir besser hinhören,dass wir wahrnehmen, was der andere wirklich sagen will.
Wenn wir das versuchen, ist das schon ein guter Anfang.
Ich habs halt grad in den letzten Tagen ein paar mal erlebt: ein paar Menschen, die mir eigentlich freundschaftlich sehr nahe stehen, haben auf eine Aussage von mir ganz komisch reagiert, wie wenn sie keine Ahnung hätten von etwas, was ich schon mehrmals klar zum Ausdruck brachte. Da frag ich mich dann, was kommt überhaupt an von dem, was ich anderen mitteile - bei Dingen, die mir wichtig sind.
Liebe Andrea - KappaKrause,
wie schön, dich mal wieder in unserem Balkoni-Wohnzimmer zu sehen.
Bist du wieder zu Hause?
Wie geht es dir denn?
&winke
Teilweise spielt auch Schubladendenken eine Rolle. Wir werden von anderen am Anfang der Beziehung wahrgenommen und zack in eine Schublade hinein verfrachtet - aus dieser Schublade wieder herauszukommen ist sehr sehr schwer. Man könnte meinen, dass man sich im Leben nicht verändern darf, weil dann die Schublade nicht mehr passt in die man hineingelegt wurde.
Auch ich habe das schon ein paar Mal erlebt - als ich mich veränderte, da tat man so wie wenn ich mich schlagartig verändert hätte, dabei sind Veränderungen doch meistens ein schleichender Prozess. Da fragte ich mich auch immer, was nehmen die von mir überhaupt noch wahr, wenn ich mit ihnen zusammen bin?
So gesehen, hast du recht, wir müssen uns selber auch immer wieder überprüfen, ob wir mit dem Herzen hören.
Ein sehr guter Zeitpunkt wieder mal auf sich selber zu achten, ob wir noch Details heraushören.
Schön, dass ich dich zum Kaffee animieren konnte *lach*
Ich setze mich etwas zu dir und schlürfe mal eine Tasse mit :)
Hallo Kappa
schön, dass mal wieder hier bist. Gehts dir gut?
Grade frag ich mich, wo Akelah geblieben ist. Ob alles O.K. bei ihr ist? Hat jemand was von ihr gehört?
Hallo ihr lieben Balkonis,
freut mich, dass es euch noch gibt. Mich gibt es auch noch - auch wenn ich fast ein ganzes Jahr untergetaucht war. Ich hatte und habe auch noch immer Probleme - aber irgendwie war mir jetzt gerade danach mich zurückzumelden. Vielleicht auch deshalb weil ich mich in meinem Glauben gefestigt sehe. Mein Glaube bedeutet: ich glaube, was zu mir passt und lasse mir nichts einreden. Hoffe ich zumindest.
Ich freue mich auf regen Austausch hier - wie er auch damals stattgefunden hat. Dazugelernt habe ich wahrscheinlich nichts - aber Erfahrungen gesammelt habe ich eine ganze Menge !!!
Allerliebste Grüße
Evi
http://img35.imageshack.us/img35/809...ko7djb1ply.jpg
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde;
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Bist auf den Hund gekommen Ingo? &hund
Neee, Fischi, eher wieder davon weg!
Habe lange Zeit einen - großen - Hund gehabt, einen Labrador und so gerne ich auch einen wieder hätte, ich könnte mich wegen meines kaputten Rückens nicht mehr das Tier kümmern und kleine Hunde mag ich nur in Bletterteig gebacken!
Grüßle
Ingo
Lieber Ingo,
"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde;
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Da ist was wahres dran, von Hunden können wir noch lernen.
Wertschätzung ist das Öl, das die gegenseitige Reibung mindert.
von unbekannt
.... mal ganz lieb Mirjamis zuwinke, die online ist ....
und allen einen guten, von Gott behüteten Tag wünsche
Regenbogen, die schon gleich weiter muss &winke1
Lieb zurück wink.
&winke
&mülleimer ... da habe ich heute ganz viel bei mir reingetan ... regelrecht ausgemistet im Keller ..... und habe das Gefühl, dass es mir auch sonst damit echt viel leichter geht ...
..."Wertschätzung ist das Öl, das die gegenseitige Reibung mindert."
.... liebe Mirjamis, ja, da könnte ich auch noch so einiges mehr nennen, was hilft, damit es wie geschmiert läuft: Achtsamkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit ...
.... ansonsten ist natürlich auch eine gewisse Reibung von Vorteil, manchmal auch eine kräftige, denn sonst wird es langweilig und bleibt kalt ...
aber natürlich soll es nie einen anderen oder auch mich verletzen ....
... so und jetzt sorg ich mal mit ein bisschen Sporteln weiter, dass mir wärmer wird.
Liebe Grüße und einen gesegnetes Sonntag wünsche ich
Regenbogen
Ein neuer Tag beginnt
und ich freu mich, ja ich freue mich ....
über dich ...
so ähnlich habe ich ein Lied in Erinnerung, dmit einer ganz fröhlichen Melodie ...
und grüße Euch alle hier und wünsche Euch einen gesegneten Sonntag
&schreiben
Liebe Grüße
Regenbogen
Ein neuer Tag beginnt
und ich freu mich, ja ich freue mich.
Ein neuer Tag beginnt,
und ich freu mich Herr auf dich.
Warst die ganze Nacht mir nah,
dafür will ich danken,
Herr, jetzt bin ich für dich da,
diese Stunde ist dein.
Was mir Angst und Sorgen schafft,
das kann ich dir sagen.
Du selbst gibst mir deine Kraft,
denn ich bin zu schwach.
Du einen Frieden schenkst du mir,
ich kann dir vertrauen.
Ich bin dein, gehöre dir,
Du lässt mich nicht los.
Herr ich weiß, der Weg ist gut,
auf dem du mich leitest.
Sinkt mir manchmal auch der Mut,
du selbst gehst voran.
Wirklich ein schönes Lied, liebe Regenbogen,
wir haben es oft und gerne bei den Baptisten in N´ham gesungen!
Danke Ingo,
inzwischen auch einmal bei youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=_3QMMTZHD2E
LG Regenbogen
So, da bin ich wieder.
Habt ihr mich vermisst?
Ich war bei Cosima am Wochenende, die ja auch einige von euch kennen.
Gehts euch allen gut??????????
Kaffee hinstell &kaffeemaschine
und auch was zum Naschen &praline
Man muss beten,
als ob alles Arbeiten nichts nützt
und arbeiten,
als ob alles Beten nichts nützt.
M. Luther
.... riesig vermisst habe ich Dich, Mirjamis! (((((((((((((((((((((((Mirjamis))))))))))))))))
Wie schön, dasss Du Zeit mit Cosima verbringen konntest.
&diddl ich geh jetzt mal Mittagessen kochen ... der Magen knurrt.
Liebe Grüße
Regenbogen
Klar vermissen wir dich, wenn du nicht hier bist. Aber schön, dass du Kontakt hast mit Cosima - ihr hattet bestimmt eine gute Zeit miteinander.
Es ist halt schon etwas anderes jemanden live zu sehen als nur virtuell, gelle &pc
Kann es sein, dass die ersten &vogel wieder aus dem Süden zurück kommen - oder täusche ich mich da?
&vogel&vogel&vogel&vogel&vogel
... Liebe Fischi, ich habe auch den Eindruck, dass mit dem Schmelzen des schnees und der warmen Sonne die Vögel munterer geworden sind ... ein paar Stare habe ich schon gesehen ... die sind sonst im Winter weg ... scheinen Frühheimkehrer zu sein ...
Gut's Nächtle
Regenbogen
Ich freue mich riesig auf den Frühling - morgens mit Vogelgezwitscher aufwachen ist einfach was wunderbares :)
&vogel
Der Winter war wirklich mal wieder ein Winter und ich fand den vielen Schnee klasse - aber nun sehne ich mich nach Wärme und Sonne :)
Und weil es bald wieder die Zeit der leichten Kleider ist - heute nur ein kleines mageres Frühstückchen von mir :) - *Joghurt mit Früchten auf den Balkonis Tisch stelle*
Habt alle einen wunderschönen Tag.