ok, Alles klar, hier darf man nur über Bibel oder Torah reden, mehr nicht.
das heisst Freiheitmeinung, nicht schlecht. :14
Druckbare Version
ok, Alles klar, hier darf man nur über Bibel oder Torah reden, mehr nicht.
das heisst Freiheitmeinung, nicht schlecht. :14
Genau auf diese Aussage habe ich gewartet - hast ja schon heute Mittag ganz gut auf Diskriminierung gemacht mit deiner Flagge. Du bist geübt - muss ich sagen.
Du kannst auch nicht in ein Kleidergeschäft und dort Kartoffeln kaufen - da wärst du am falschen Ort. Definitiv.
So ist es hier. Um deinen Koran zu verbreiten bist du hier falsch. Was du gerne kannst, ist dich informieren - also lesen, überdenken und dann handeln.
Wir haben hier den Auftrag, den Gott Isarels bekannt zu machen - das ist unser Auftrag und darauf ist unser Forum ausgerichtet. Und so gesehen hast du recht - hier ist der Ort um über Thora und Bibel zu reden.
Du hast zwei Möglichkeiten lieber Mensch - entweder du akzeptierst das, oder du gehst weiter, an einen Ort wo du mit deinen Anliegen wohl und gut aufgehoben bist.
Hier bist du im Kleidergeschäft und nicht beim Gemüsehändler - um oben an mein Beispiel anzuknüpfen.
Shalom und gute Nacht.
Popcorn
Guten Tag alle zusammen, und Frieden mit euch
huch, was macht denn der Papst da in Deinem Avatar?
Das Bid hast eine Grosse Bedeutung, der Johannes Paul II war ein sher guter und intelligenter Mensch.
er war super tolerrant mit allem ohne Ausnahme.
14. Mai 1999, Papst küsst Koran.
"Der Papst neigte sein Haupt und küßt den Koran – ein Buch, das all jene, die an die Dreifaltigkeit und Menschwerdung glauben, in die Hölle hinab verdammt, welches Frauen beleidigt und unterdrückt und mit seinen wiederholten Aufforderungen, die „Ungläubigen“ zu schlachten, während fast vierzehn Jahrhunderten den längsten und gefährlichsten Feind des Christentums inspiriert hat."
Toleranz?????
@Mensch
Übrigens, Josias hatte Dich gestern 00.06 Uhr in einen Nachbarthread eingeladen, damit Du dort etwas liest, und antwortest. Hast Du das übersehen?
Shalom
Rudi
Toleranz muss nicht immer gut sein ....
Manche verwechseln Toleranz mit Tolleranz (=Dummheit)....
Gut, ich lass das mit Johannes Paul II einfach mal so stehen...allerdings fehlt mir - bisher - ein Bild, in dem ein vergleichbar ranghoher muslimischer Geistliche die Bibel oder Torah küsst...
Liebe Grüße in die Runde,
Tanuki
und manche vewechseln Dummheit mit Tolleranz
Lieber Mensch,
wie recht Du hast.
Aber kannst Du Tanukis Rückfrage beantworten?
Shlaom
Rudi
man muss nicht unbedingt eine Meinung akseptieren, aber man kann sie schon mindestens respektieren.
cool zu bleiben ist auch eine Lehre.
Warum fällt mir bei dem Bild nur immer "Götzendienst" ein....
Eine Meinung akzeptieren, das heißt eine fremde Meinung "stehen lassen" bedeutet noch lange nicht, diese zu übernehmen. Das wäre falsch verstandene Toleranz.
@mensch
mal eine andere Frage an dich: Hat Israel ein Existenzrecht als Nation, dort als Staat Israel, obwohl es mal Darb el Islam (oder wie das genau benannt wird) gewesen war?
Wenn ja, dann predige dein Evangelium den Palästinenser und den Arabern, die Israel vernichten wollen, eben, mit dem guten Beispiel mal vorangehen,
wenn nein, ja, dann zeigst du dein wahres Gesicht des Islams.
Aber bringe jetzt keine nichtssagende Antwort, die haben Politiker auch immer, sondern ein Ja oder Nein
Gruss
Alef
ich erkläre euch, was das Bild bedeutet, wenn es so schwer für euch zu verstehen.
Der Paps ist Christ, das heisst,Koran ist für ihn nicht anerkannt, aber Totzdem hat er ihn geküsst.
das heisst, man kann eine Meinung respektieren, aber nicht unbedingt akseptieren.( comprendo )
hi mensch,
alef hat dich was gefragt, würdest du ihm bitte eine antwort geben...
fisch
Lieber Mensch
Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich erinnere dich nochamals an meine Worte von der vergangenen Nacht.
Zitat:
Um deinen Koran zu verbreiten bist du hier falsch. Was du gerne kannst, ist dich informieren - also lesen, überdenken und dann handeln.
Wir haben hier den Auftrag, den Gott Isarels bekannt zu machen - das ist unser Auftrag und darauf ist unser Forum ausgerichtet. Und so gesehen hast du recht - hier ist der Ort um über Thora und Bibel zu reden.
Du hast zwei Möglichkeiten lieber Mensch - entweder du akzeptierst das, oder du gehst weiter, an einen Ort wo du mit deinen Anliegen wohl und gut aufgehoben bist.
In Bezug auf die Ausrichtung des Forum und meinen Auftrag hier, habe ich - und will ich keine Toleranz haben.
Dieser Ort, ist ein Ort wo wir über die Bibel, die Thora und über den Gott Israels reden. IHM bin ich verpflichtet mit meinem ganzen Herz, meinem ganzen Sein, ihm verdanke ich mein Leben und alles was ich bin und habe. ER ist einzig - der Schöpfer von Himmel und Erde.
Shalom
Popcorn
@Mensch
Ich werde den Papst nicht daran hindern, zu küssen, was er will. Die Art, wie "friedliebende" Muslime mit Büchern anderer Religionen umzugehen pflegen, haben wir gerade in der Türkei beobachten dürfen.
Sollte eigentlich für Dich ein Grund sein, Christ zu werden.
Aber warum weichst Du der Frage von Alef nicht schon wieder aus?
die Antwort für Alef,
Lieber Alef,es gibt kein Land für Juden oder für Christen oder für Muslime,wir leben alle auf der Erde, die Politiker haben die Grenze zwischen Länder gemacht, um ihre Interresse so gut zu kotrolieren.
und wenn jede Nation ihres eingnen Land haben will, dann wird es bestimmt über 1000000 Land im Welt.
man muss die Menschen vereinen und nicht verteilen, und das war immer Gottes zeil.
nochwas zum küssen fällt mir ein - dieser papst hat auch den schmutzigen boden mit seinem mund berührt, warum sollte er nicht noch mehr mit seinem mund berühren? es ist völlig unbedeutend was der vorherige oder jetzige papst abschlappert oder sagt oder tut. für mich ist als kind gottes das handeln meinen mitmenschen gegenüber wichtig und die richtige haltung gegenüber jahwe ansonsten zählt für mich nichts.
fisch
Und wenn ich mich wiederhole...und umgekehrt ???Zitat:
ich erkläre euch, was das Bild bedeutet, wenn es so schwer für euch zu verstehen.
Der Paps ist Christ, das heisst,Koran ist für ihn nicht anerkannt, aber Totzdem hat er ihn geküsst.
das heisst, man kann eine Meinung respektieren, aber nicht unbedingt akseptieren.( comprendo )
:?: :idea:
@mensch
Zitat:
man muss die Menschen vereinen und nicht verteilen, und das war immer Gottes zeil.
Du meinst sicher vereinen unter dem Koran - aber da redet der Gott Israels noch ein Wörtchen mit.
Das war die Frage von Alef. Deine verwaschene Antwort war:Zitat:
@mensch
mal eine andere Frage an dich: Hat Israel ein Existenzrecht als Nation, dort als Staat Israel, obwohl es mal Darb el Islam (oder wie das genau benannt wird) gewesen war?
Du meinst mit Sicherheit nicht Gott, sondern Allah. Und verstehst somit wohl Allahs "vereinen" und "trennen" von Menschen genau so, wie die Palästinenser, die einen nicht- muslimischen Staat ablehnen.Zitat:
man muss die Menschen vereinen und nicht verteilen, und das war immer Gottes Teil.
Und Dein negieren von Grenzen und Ländern auf dieser Welt heißt wohl auch nichts anderes, wie das offene Bekenntnis zum weltumfassenden Darb el Islam, neben dem NICHTS anderes geduldet werden kann.
Wieso bist Du nicht ehrlich genug, dies offen auszusprechen?
Die Blutrunst dieser religiösen Einstellung wird uns ja täglich von den Terroristen in Israel vor Augen geführt.
ich hab eine Frage, was bedeutet den Wort Statt in Weltweit Kenntnisse????
Beantworte du doch erst mal alle deine offenen Fragen - statt abzulenken
hi mensch,
du bist ja schnell im wechseln von avatare und signaturen. wechselst du alles so schnell in deinem leben?
ich verstehe im übrigen deine frage nicht die du grad stellst.
fisch
für popcorn, was war deine Frage?dann werde ich gern antworten.
also, was bedeutet der Wort Statt in weleit kenntnisse?
du hast Fragen von Alef und Tanuki noch offen - oder nur unklar beantwortet
Deine Antwort kann man nur im Textzusammenhang beantworten - also gib den ganzen Satz rein
ich wäre sehr dankbar , wenn ich die Fragen noch mal bekomme, bitte kurze und klare fragen, ich entschuldige mich noch mal, weil ich chate mit euch gleichzeitig mache ich was andres.
Danke
blätter selber zurück im Thread, auch wir machen noch was anderes :?
also ein Statt muss bestimmte Grenze haben, das hat Israel noch nicht, ein Satt muss ein Volk haben, und nicht importes Wolk haben, weil wenn man Jude ist, ist man nicht automatisch Israeli. und darf ein Statt nicht durch Gewalt begründen.
also ich bin der Meinung, alle müssen mit einander ( Juden/ Christen/ Muslime) im Frieden leben, wie vorher war.
jetzt habe ich ein Frage, wenn ich fragen darf.
warum waren Juden vorher immer ( durch die Kirche ) untergedrückt, und jetzt nicht?
@ ja mensch, statt eine klare Antwort zu geben, gibst du eine solche irreführende und wie rudi gesagt hat, so verwaschen, dass die Farbe leider nicht mehr gut sichtbar ist. Aber wer die Theologie des Islam versteht, und das tun hier einige, und hier kannst du nichts vormachen.
Also nochmals, wenn du wirklich glaubwürdig erscheinen willst, dann gehe zu deinen Glaubensbrüdern und erkläre ihnen mal deine Botschaft von Toleranz, Akzeptanz, von Glaubensfreiheit (Türkei lässt mit den jüngsten Ereignissen grüssen) um dem von dir als wahren Islam zu erklären. Da wäre dann der ganzen Welt wirklich geholfen.
Was deine Frage betrifft, erkläre mal genau, was du fragen willst.
Gruss Alef
Shalom und Wow Tanuki der war spitze..lach** :mrgreen:Zitat:
Zitat von tanuki
meine Frage war klarer als klar, aber totzdem werde ich es ger noch mal wiederhllen.
warum hat die Kirche die Juden früher terroresiert, aber schon lange nicht mehr? warum?
@Mensch,
Sicher hast du recht das man um Jude zu sein kein Israeli sein muss,Jüdisch ist eine Glaubensrichtung.
Nun ist aber die Jüdische glaubensrichtung durch die Torah entstanden.Wenn ich es nochmal zusammen binden darf Ist die Torah unser Fundament der Uhrsprung, und die Bibel ist nichts anderes als Torah.
Torah heißt wörtlich übersetzt Lehre,demnach ist die Bibel Lehre,beinhaltet aber auch Tenach....
Jetzt sagst du das Israel keine Grenze hat.
Ich möchte dir nur mal zur Info sagen,das Lande (Eretz) Israel gehört alleine unserem Vater Hashem.und wenn ich hart bin gehört es euch schon gar nicht.Der Ewige unser einer,ist Herr über Israel und seinem Volk was sich ihm anschliesst und sonst niemand.Alles andere was dort passiert ist Politisch und hat nichts mit dem Ewigen zu tun
Ich hoffe ich hab es so deutlich genug ausgedrückt....
@mensch
Israel ist von den Vereinten Nationen als Staat anerkannt und besitz Grenzen.
Was heisst hier importiert? 4/5 von den Palästinenser sind importiert, ohne auch nur einem Bezug zum Lande zu haben, nur um Hass und Terror zu schüren. Im Gegensatz Israel, das ist ihr ursprüngliches Heimatland.
Ich denke, dass du an den Ewigen glaubst, so wie es auch im der Torah und im Talmud steht? Somit müsstest du das auserwählte Volk Gottes, Israel anerkennen und ihnen dadurch auch die Souveränität über das Land zuerkennen.
Scheinbar ist aber dein Gott nicht der Gott Israels.
Gruss
Alef
emmm Mensch, schade, dass ich das Bild nicht vom Papst gesehen habe.. Ich weiß aber was dir oder Euch Muslime dabei gefällt, seine ofensichtliche Unterwerfung als Symbol ..aber, der Papst repräsentiert nicht die Chistenheit..sondern den Katholizismus ;) Du wirst damit hier wenig erreichen ..Zitat:
Zitat von Mensch
Friede sei mit dir Josias
Zitat:
Zitat von Mensch
Hallo Mensch, wie verhält sich das bei einem Selbst ernannten Gottesstaat wie den Iran?