hm na ja so positiv ist das nu wieder auch nicht wenn man bedenkt dass ich deshalb nicht zu meinem Pferd kann die nächsten 3 Tage.
Druckbare Version
hm na ja so positiv ist das nu wieder auch nicht wenn man bedenkt dass ich deshalb nicht zu meinem Pferd kann die nächsten 3 Tage.
Na, keiner da gewesen gestern.
Heut bin ich auch die Erste. Na dann stell ich euch mal nen Kuchen hin und mach schon mal Kaffee fertig für euch Spätaufsteher *zwinker
Ich wünsch euch allen nen schönen Tag.
LG
Akelah
Bin zwar keine Spätaufsteherin, aber freue mich über den leckeren Kuchen :)
Danke Akelah.
Grüßle
Fischi
Immer gern Fischi.
ups hätt ich fast vergessen:
Mein Pferdepapa hat ne neue Wohnung. Hat grad vor 2 Stunden die Zusage gekriegt *freu
Und der Oberhammer: Ist ganz bei mir in der Nähe.
Ein netter Ort ist das hier. Darf ich dazukommen?
Als Einstand stelle ich euch einen Marmorkuchen hin.
&yaeh
coole smilies hier :) &knuddelhase
Hallo Kisu,
nachdem sonst anscheinend niemand hier war antworte ich einfach.
Du bist sehr herzlich willkommen hier. Kannst jederzeit herkommen.
Danke für den Marmorkuchen. Werd mir mal gleich ein kleines Stück nehmen *liebguck
LG
Akelah
Nachdem ich nun 3 Tage weg war, komm ich mal schnell und sammle die Brösel vom Marmorkuchen auf.
Ich hab einfach mal Abstand von meinem großen "Felsbrocken" gebraucht und musste mir über einiges klar werden. Die Tage haben mir gut getan.
Danke Kisu, für den Kuchen
und gleichzeitig ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns.
&willkommen
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 21. August 2009
Indien: Opfer brauchen weiter unsere Gebete
Die 17-jährige Manini Digal und der 60-jährige Junas Nayak sollten heute eigentlich tot sein. Denn gewalttätige Hindus griffen sie an und verletzten sie lebensgefährlich. Doch Dank der Unterstützung vieler Christen weltweit konnten sie gerettet werden.
Vor einem Jahr – am 23. August 2008 – begannen die Angriffe auf Christen im ostindischen Bundesstaat Orissa. Über mehrere Wochen gingen Hindu-Extremisten nach der Ermordung eines ihrer Anführer brutal gegen Christen in der Provinz Kandhamal vor. Noch immer brauchen die Opfer unseren Beistand und unsere Gebete. Die Angreifer waren bewaffnet mit Äxten, Macheten, Schusswaffen oder Kerosinkanistern. In 14 der 30 Distrikte in Orissa kam es zu Unruhen. Die blutige Bilanz: 120 Tote, hunderte Verletzte und 315 völlig zerstörte Dörfer. Nach amtlichen Schätzungen wurden 252 Kirchen, 4.640 Häuser und 13 Schulen zerstört. 54.000 Menschen flohen in umliegende Wälder oder in ein Flüchtlingslager. Es sollen die schlimmsten Ausschreitungen gegen Christen seit der Unabhängigkeit Indiens (1947) gewesen sein.
„Ohne Gottes Hilfe wäre ich tot“
Auch die 17-jährige Manini Digal erlebte Schreckliches. Sie stammt aus der Ortschaft Barkhama in Kandhamal. Während der Angriffe wurde Manini von Hindus gefangen genommen. Sie rissen ihr die Kleider vom Leib und wollten sie vergewaltigen. Schließlich übergossen sie die junge Frau mit Benzin und zündeten sie an. Etwa 50 Prozent ihres Körpers – besonders Gesicht und Hände – wurden verbrannt. Lebensgefährlich verletzt kam sie in ein Krankenhaus. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus in der Nähe einer größeren Stadt verlegt. Open Doors kam für die medizinische Versorgung auf. Die Besuche von Mitarbeitern, mit denen sie gemeinsam beten konnte, ermutigten Manini sehr, die schmerzhafte Behandlung durchzuhalten. Nach den traumatischen Erlebnissen ist sie Gott sehr dankbar und sagt: „Danke Gott für deinen Schutz, ohne den ich gestorben wäre. Und danke für eure Gebete.“
„Ich habe alles verloren“
Den 62-jährigen Junas Nayak aus Tikabali in Kandhamal überfielen die Extremisten in seinem Haus. „Wir rannten so schnell wir konnten, um uns zu retten. Sie plünderten unser Haus und nahmen alles mit. Unsere Möbel und auch wertvollen Schmuck. Dann jagten sie uns und schossen auf uns. Ich sah, wie mein Bruder tot zu Boden ging. Auch ich wurde von mindestens 13 Kugeln getroffen. Aber wie durch ein Wunder überlebte ich. Ich hatte kein Geld, um meine Verletzungen behandeln zu lassen und lebte noch einige Tage mit den Kugeln im Körper. Dann erfuhr ich von Open Doors-Mitarbeitern in einem Flüchtlingslager in Rudangia, die sich um Flüchtlinge kümmerten. Dank ihrer Hilfe konnte ich in ein Krankenhaus gehen. Das rettete mir das Leben. Meine ganze Familie ist unbeschreiblich dankbar."
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 14. August 2009
Iran: Frauen bleiben standhaft
Zwei seit fünf Monaten eingesperrte Christinnen sollten ihrem Glauben abschwören und zum Islam zurückkehren. Doch sie blieben standhaft. Die 27-jährige Maryam Rostampour und die 30-jährige Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad stammen aus muslimischen Familien. Seit ihrer Verhaftung am 5. März sind sie in Teheran im berüchtigten und überfüllten Evin-Gefängnis gefangen. Ihnen werden staatsfeindliche Aktionen und illegale Versammlungen vorgeworfen. In einer kurzen Verhandlung am 9. August befragte der Richter sie nach ihrer Religion. Darauf antworteten die Frauen: „Wir lieben Jesus. Und ja, wir sind Christen. Wir wurden in eine muslimische Familie hineingeboren, aber wir waren keine Muslime.“ Der Richter wies sie an, darüber nachzudenken, ob sie ihrem Glauben an Jesus abschwören und zum Islam zurückkehren wollen. Doch die Frauen weigerten sich und blieben Jesus treu. Das könnte bedeuten, so iranische christliche Beobachter, dass Maryam und Marzieh für lange Zeit im Gefängnis bleiben könnten.
Christinnen geht es schlecht
Wie die Organisation International Christian Concern berichtete, gehe es Maryam und Marzieh gesundheitlich schlecht. In den vergangenen fünf Monaten haben die Frauen sehr viel Gewicht verloren. Marzieh leidet unter Rückenschmerzen, einer Zahninfektion und starken Kopfschmerzen. Sie braucht Medikamente, die ihr verweigert werden.
Ich stell mal Kaffee hin für alle
&kaffeepause
und wünsch euch einen ganz ganz schönen Tag.
&eis
Hab den Eindruck, der Herbst kündigt sich schon an.
Gottes Marschbefehl:
Geh los - lebe - geh auch ein Risiko ein -
und gehe vorwärts.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
&frühstück
Ja, ist richtig. Ich rieche den Herbst auch schon. Am meisten merkt man das wenn sich Abends so Nebelschwaden bilden. So weit ist es zwar noch nicht aber die Geruch von Vergänglichkeit liegt wirklich schon in der Luft.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Hallo ihr Lieben.
Oh,Danke liebe Mirjamis,Kaffee ist gut.
Hallo Kisu,herzlich willkommen und fühl dich wohl&knuddelhase
Wünsche euch auch einen schönen Tag und Gottes Segen.
Grüßle Urmele
Sehe grad die Latifa online,wink dir mal schnell zu&winke1
schön dass du wieder da bist.Schreib dir bald du Liebe,gell....
Liebs Grüßle
Urmele
Einen schoenen guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke http://img219.imageshack.us/img219/6...28d189bdde.gif
ich bin wieder aus der Heimat zurueck.
Es waren zwei sehr arbeitsreiche anstrengende Monate.
Eine Woche bevor wir abgeflogen sind haben wir es Gott sei Dank
noch geschafft ins neue Haus einzuziehen.
Eigentlich bin ich jetzt urlaubsreif http://img213.imageshack.us/img213/5224/46201599.gif nach dem vielen schuften
am Bau von frueh bis spaet bis zum letzten Urlaubstag.
Ich waere gerne noch ein paar Tage geblieben,
da ich nie wirklich Zeit hatte das neue Haus und
die wunderschoene Gegend zu geniessen.
Das koennen wir hoffentlich zu Weihnachten nachholen.
Zurzeit habe ich ein bisschen Probleme mich wieder auf 45 Grad umzustellen,
bin schon am Morgen beim Aufstehen muede &breitgrins
Die Hitze ist schon ein Hammer im Moment,
hatte mich schon so an das doch im Verhaeltnis
kuehle Wetter ®en1 zuhause gewoehnt.
Liebe Mirjamis, :umarmen:
danke fuer deine liebe Begruessung.
Was meinst du mit „grossen Felsbrocken“?
Freu mich jedenfalls, dass dir die drei Tage gutgetan haben.
Ich hoffe, ich komme die naechsten Tage dazu dir ein Mail zu schreiben,
im Moment bin noch ziemlich eingedeckt mit vielen Dingen
die erledigt sein muessen.
Liebe Urmele, :umarmen:
freu mich dich hier wieder zu lesen.
Schoen, dass du wieder Internet hast.
Hab dich vermisst.
Bin noch nicht dazugekommen dir ein Mail zu schicken,
hab noch ein bisschen Geduld mit mir.
Liebe Kisu, &welcome
herzliches Willkommen!
Fuer den Marmorkuchen bin ich leider zu spaet.
Liebe Fischi, Regenbogen, Ingo, Akelah, Trolli, maiby, Lisbeth und alle andern die mir jetzt nicht einfallen,
ein ganz liebes Gruessle an euch alle. &luftkuss
Bevor ich wieder gehe trinke ich noch schnell einen &kaffeepause
Latifa &luftballon
Liebe Urmele,
winke dir herzlich &winke zurueck.
Liebe Mirjamis,
danke fuer den koestlichen Kaffee.
Gottes Marschbefehl:
Geh los - lebe - geh auch ein Risiko ein -
und gehe vorwärts.
Eine tolle, sehr positive Botschaft hast du da reingestellt.
Hallo Jeffrey,
dir auch einen wunderschoenen Tag
Muss doch schnell mal meine Arbeit unterbrechen und zu euch rein schauen.
Hallo Jeffrey,
schön, dass du auch mal wieder da bist.
Mal Urmele lieb zuwink. &winke
Liebe Latifa,
ich freu mich sehr, von dir wieder was zu lesen. :umarmen:
Das hab ich schon befürchtet, dass du im Urlaub vor lauter Arbeit nicht zur Erholung kommst. Aber ihr habts ja geschafft mit dem Umzug. Wirst froh sein.
Ich schick dir mal ein bisschen Abkühlung. &bang
Das mit dem großen Felsbrocken, das kann man nicht so öffentlich schreiben. Sobald ich ein bisschen Luft hab, schreib ich dirs per Mail.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, dass sich bei Gott auch Felsbrocken verändern können.
&hurra Ich freue mich, dass Latifa wieder hier ist - du hast wirklich gefehlt.
Ich hoffe, du hast nun in den Emiraten wenigstens weniger Stress.
Gelle, wenn man ein neues Haus hat, dann möchte man es am liebsten auch gleich bewohnen und genießen, grad jetzt nach der langen stressigen Zeit. Aber lange ist es ja nicht mehr hin bis Weihnachten. Ich ahne, dass ich ab morgen schon wieder Nikoläuse in den Läden stehen sehe :P
Grüßle
Fischi
Fischi denkt schon an Nikoläuse. Schmunzel.
Ich träume eher davon - wieder ein bisschen stressfreier zu leben.
&tv
Wenn wir von Gott Großes erwarten,
wenn wir ihm Großes zutrauen,
dann werden wir auch Großes mit ihm erleben.
Wenn wir unser Vertrauen ganz auf ihn setzen,
dann wird er uns nicht enttäuschen.
E.K.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ... bei uns regnet es so leise vor sich hin .... gut für die Erde und die Natur ...
... und ich bin gleich wieder unterwegs zur Sitzung in der Gemeinde.
Liebe Latifa,
*freu*, dass Du wieder zurück bist. Das stelle ich mir heftig vor, der Klimaunterschied ... aber bei Euch ist es doch sicher eine trockene Hitze ... hier bei uns wechselt es zur Zeit von nachts unter 10 Grad und tagsüber an die 40 Grad, an manchen Tagen aber auch nur 25 Grad, sehr wechselhaft und für Mensch und Ntur anstrengend.
Ganz liebe Grüße allen hier!
Regenbogen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Berthold Brecht
&kaffeepause
Gerade Versuchungen und Anfechtungen lassen uns gewiss sein,
wie kostbar das Leben mit dem Herrn ist.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Ja, es stimmt: Gott nimmt den Menschen bedingungslos an.
Aber Gott will dich nicht so lassen, wie du bist.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Hallo ihr Lieben,
ich lass mal für alle gestressten einen Kanne Kaffee &kaffeemaschinedurch und was zum Naschen da.&praline.
Steht fest im Glauben,lebt das Leben Christi,das ihr bekennt:
Gott kann euch brauchen,wo immer ihr seid.
Wang Ming Dua
Wünsch euch einen schöne Tag.
Gott segne EUCH
Liebs Grüßle
Urmele
Hallo Jeffrey,
wenn ich mich recht erinnere, warst du doch neulich im Krankenhaus.
Ich wollte mal fragen, wie es dir inzwischen geht.
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke
mach mal eine und Pause und trinke Kaffee &kaffeepause
liebevoll gemacht von Urmele.
Liebe Mirjamis,
wunderschoene Sprueche hast du wieder reingestellt.
Wie geht’s dir? Hast du noch immer so viel Stress?
Las dich mal :umarmen:
Liebe Fischi,
ja stimmt, am liebsten wuerde man gleich alles fertig haben, das ist leider nicht machbar.
Jedes Jahr wenn wir auf Urlaub dort sind machen wir ein bisschen weiter.
Die Nikolaeuse sind bestimmt schon in den Startloechern (lach)
lang ist es wirklich nicht mehr hin.
Ich hoffe sehr, dass wir zu Weihnachten nachhause koennen,
hab schon lange keinen Winter mehr gehabt.
Mal sehen wie es arbeitsmaessig ausgeht.
Liebe Regenbogen,
derzeit haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ein paar Minuten draussen und du siehst aus als wenn du gerade aus der Dusche kommst.
Ich hab heute am Morgen einige Blumen im Garten eingepflanzt, nach einer halben Stunde konnte
meine Kleidung den Schweiss gar nicht aufnehmen so ist der mir heruntergelaufen.
Mittlerweile hab ich mich aber schon wieder ans Klima gewoehnt.
Man muss nur immer sehr viel trinken -
das hab ich die ersten Tage wohl nicht gemacht -
sonst machst wirklich schlapp.
War heute im groessten Einkaufscenter der Welt.
Ich gehe dort nicht oft hin, obwohl es nur ein paar Minuten mit dem Auto von mir entfernt ist.
Da kann man sich wirklich die Fuesse in den Bauch laufen.
Hatte heute mal meinen Fotoapparat mit,
ein Foto stelle ich hier rein. Den Wasserfall mit den Springern find ich sehr schoen,
sieht aber in natura besser aus als auf dem Foto.
Wuensche euch allen noch einen wunderschoenen Abend
herzliches Gruessle
Latifa http://img199.imageshack.us/img199/4900/cutegifs3.gif
http://img198.imageshack.us/img198/7605/dscn3125j.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/3714/36415.gif
Hallo Mirjamis,
ich stups dich mal &stups
Trinken wir zwei noch einen Kaffee oder Tee &kaffeepause
und essen ein Stueck Torte, &torte
bevor ich wieder gehe?
&luftballon
Hallo Leute,
da wurde ich doch jahrelang von einem Hemibalismus geplagt, dieser schlimmen Krankheit, die bis 2003 noch nicht einmal einen Namen hatte und von der mein füherer Hausarzt immer sagte, es sei ganz gewiss MS - Ich habe diese Krankheit ja seit 2007 nicht mehr, doch nun brachte ein MRT einen Herd ans Licht, von dem der Radiologe meint, es wäre wahrscheinlich MS und mein Neurologe gab mir gestern zu verstehen, dass der Radiologe damit wahrscheinlich Recht habe.
Ironie des Schicksals? &schock1
Nächste Woche geht es zur Abklärung ins Krankenhaus und zwar am 09.09. , an jenem Tag, an dem unzählige Pärchen sich trauen lassen . . .
*winke*
Ingo
Oh, liebe Latifa, hab ich dich verpasst? Tut mir leid.
Ich nehm mir mal was von der Torte
und auch von Urmeles Süßigkeiten.
Das Bild ist wieder toll.
Wir müssen doch mal nach Dubai kommen.
Hallo lieber Ingo,
na, ich hoff mal, dass der Radiologe doch nicht recht hat.
MS klingt nicht so gut.
Heute Nacht ging mir das Lied durch den Kopf:
&chor
Allein deine (Gottes) Gnade genügt,
die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt.
Ich geb dir mein Leben und was mich betrübt.
Allein deine Gnade genügt.
(Keine Ahnung, von wem das ist)
Zu Paulus sagt Gott:
Lass dir an meiner Gnade genügen,
denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Das dürfen wir auch für uns heute nehmen:
Gottes Gnade genügt!
Das Lied ist von " Hillsong United "
*winke*
Ingo
http://snurl.com/rkewc
Man klagt so sehr bei jedem Schmerz
und freut sich so selten, wenn man keinen hat.
G.C. Lichtenberg
Hab ich irgendwo gelesen. Ist was wahres dran.
Na Ihr!
Inzwischen bin ich wieder zurück in meinem Leben; der Altag hat mich wieder und auch so ein
Forum hat einen guten Platz. Gerne lass ich Euch an meinen Freuden teilhaben. Am Dienstag
haben mein
Mann und ich 20. Hochzeitsztag. Wir haben uns entschieden diesen Tag zum Anlaß zu nehmen,
um uns Trauen zu lassen in der Kirche. &banane
Es ist alles so aufregend!
http://666kb.com/i/bc3ftbz5eg0v4pvuz.jpg
Liebe Maiby,
da gratulier ich jetzt schon ganz herzlich.
Trauung in der Kirche nach 20 Jahren Ehe, find ich toll.
Ich wünsch euch einen ganz ganz schönen Tag.
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra
Hallo ihr Lieben,
Stell mal Kaffee hin&kaffeemaschine.
Lieber Ingo,&knuddelhase
ich werd an deinem KH-Termin ganz feste an dich denken und für dich beten.
Liebe Mirjamis,
danke für das Lied,ich finde es wunderschön.Es ist ein wunderbares Versprechen Gottes.Allein durch seine Gnade dürfen wir leben und an seiner unendlichen Liebe teilhaben.Wer sonst kann uns soviel geben?
NUR ER HALLELUJA
Du hast auch recht mit diesem Vers dass wir uns an guten Tagen so wenig freuen,vielleicht liegt es daran dass wir oft mit vielem unzfrieden &schmoll sind und es nicht mehr merken wie gut es uns eigentlich geht. &banane
Liebe Maiby,auch ich wünsche Euch schon jetzt zum 20.Hochzeitstag Gottes Segen und einen wunderschönen Tag.&luftballon
Liebs Grüßle
Urmele
Hallo ihr lieben Balkonis
heute morgen habe ich bewusst etwas nur für mich getan und es tat mir so gut. Aber was ich selber nicht glauben kann ist, dass ich es heute geschafft habe einen Kopfstand zu machen - und zwar so einen *seht im Anhang unten*
und es fühlte sich auch noch gut an :)
Bevor ich jetzt an meine Arbeit gehe, möchte ich noch Maiby beglückwünschen für 20 Ehejahre - das ist ja heutzutage schon eine Besonderheit. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.
So, jetzt nehm ich mir noch einen Kaffee und lese in Ruhe das Forum und dann mache ich mich an den Staub :)
Euch allen noch einen wunderschönen Freitag (auch wenns regnet).
Eure
Fischi
Urmele
danke für den heißen und guten Kaffee :)
&hurra