https://www.youtube.com/watch?v=Zh_Sz-8zlAY
Druckbare Version
Losung und Lehrtext für Freitag, 09.12.2016
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21
Losung und Lehrtext für Samstag, 10.12.2016
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.
Jeremia 23,5
Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe!
Markus 11,9-10
Losung und Lehrtext für Sonntag, 11.12.2016
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Zefanja 3,19
Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
Markus 6,34
http://img15.dreamies.de/img/383/b/qbix0os7xul.gif
Losung und Lehrtext für Dienstag, 13.12.2016
Lass mich deine Herrlichkeit sehen!
2.Mose 33,18
Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus?
Johannes 14,8-9
Losung und Lehrtext für Montag, 12.12.2016
Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.
Sprüche 31,8
Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 14.12.2016
Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen; denn wir, seine Knechte, haben uns aufgemacht und bauen wieder auf.
Nehemia 2,20
Wir sind Gottes Mitarbeiter.
1.Korinther 3,9
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 15.12.2016
Der Vater macht den Kindern deine Treue kund.
Jesaja 38,19
Jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, gleicht einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.
Matthäus 13,52
Losung und Lehrtext für Freitag, 16.12.2016
Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?
Hesekiel 18,23
Weisst du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr leitet?
Römer 2,4
Losung und Lehrtext für Samstag, 17.12.2016
Ich liebe den HERRN, denn er hört die Stimme meines Flehens.
Psalm 116,1
Der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist erhört, und deine Frau Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Johannes geben.
Lukas 1,13
Losung und Lehrtext für Montag, 19.12.2016
Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen.
Psalm 97,11
Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut.
Matthäus 2,10
Losung und Lehrtext für Sonntag, 18.12.2016
Wer ist wie der HERR, unser Gott, im Himmel und auf Erden, der oben thront in der Höhe, der hernieder schaut in die Tiefe, der den Geringen aufrichtet aus dem Staube?
Psalm 113,5-7
Paulus schreibt: Wenn Christus auch gekreuzigt worden ist in Schwachheit, so lebt er doch in der Kraft Gottes. Und wenn wir auch schwach sind in ihm, so werden wir uns doch mit ihm lebendig erweisen an euch in der Kraft Gottes.
2.Korinther 13,4
Losung und Lehrtext für Dienstag, 20.12.2016
Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.
Hiob 9,10
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes 1,16
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 21.12.2016
Wehe denen, die aus einem Schuldigen einen Gerechten machen gegen Bestechung und Gerechten ihre Gerechtigkeit absprechen!
Jesaja 5,22.23
Nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
Matthäus 7,2
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 22.12.2016
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Sacharja 4,6
Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos.
Hebräer 11,30
Losung und Lehrtext für Freitag, 23.12.2016
Es werden sich zum HERRN bekehren aller Welt Enden.
Psalm 22,28
Das wahre Licht, das in die Welt gekommen ist und nun allen Menschen leuchtet, ist Er, der das Wort ist.
Johannes 1,9
Losung und Lehrtext für Samstag, 24.12.2016
Ich glaube, auch wenn ich sage: Ich werde sehr geplagt.
Psalm 116,10
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
Johannes 8,36
http://img15.dreamies.de/img/318/b/x760h9qypl1.gif
Sonntag, 25. Dezember 2016:
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
1.Samuel 2,4
Maria sprach: Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.
Lukas 1,52-53
http://img21.dreamies.de/img/521/b/olhzvhu8m5e.gif
Montag, 26. Dezember 2016:
Der HERR macht die Blinden sehend.
Psalm 146,8
Er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.
Epheser 1,18
Inzwischen war es Winter. Jesus war zum Fest derTempelweihe (Chanukkah) nach Jerusalem gereist.
(Johannes10,22)
http://gnadenkinder.de/board/attachm...tid=1860&stc=1
Dienstag, 27. Dezember 2016:
Wende dich, HERR, und errette mich, hilf mir um deiner Güte willen!
Psalm 6,5
Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde.
Matthäus 9,22
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 28.12.2016
Der HERR sprach zu Jeremia: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.
Jeremia 1,9
Eine Stimme geschah aus der Wolke: Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören!
Markus 9,7
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 29.12.2016
Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.
Jeremia 1,8
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10
Losung und Lehrtext für Freitag, 30.12.2016
Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.
Psalm 93,4
Jesus Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33
Losung und Lehrtext für Samstag, 31.12.2016
Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Psalm 133,1.3
Habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!
2.Korinther 13,11.13
Losung und Lehrtext für Sonntag, 01.01.2017
Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen.
1.Chronik 28,9
Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Hebräer 13,20.21
http://img7.dreamies.de/img/391/b/f7g1xbfpkjd.gif
Losung und Lehrtext für Dienstag, 03.01.2017
Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergießt nicht Blut!
1.Mose 37,22
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Lukas 6,36
Losung und Lehrtext für Montag, 02.01.2017
Du, unser Gott, bist gerecht bei allem, was über uns kommt; du hast die Treue bewahrt, wir aber haben uns schuldig gemacht.
Nehemia 9,33
Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig - nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit.
Titus 3,4-5
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 04.01.2017
Ich komme in der Frühe und rufe um Hilfe; auf dein Wort hoffe ich.
Psalm 119,147
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "xjasminx" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Sorry, wir hatten Total-Ausfall!
Losung und Lehrtext für Samstag, 07.01.2017
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen.
Psalm 118,22-23
Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1.Korinther 3,11
Losung und Lehrtext für Freitag, 06.01.2017
Jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.
Jesaja 9,4
Das aufgehende Licht richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78.79
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 05.01.2017
Die zum Frieden raten, haben Freude.
Sprüche 12,20
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9
Losung und Lehrtext für Sonntag, 08.01.2017
Ihr sollt euch keine andern Götter neben mir machen, weder silberne noch goldene.
2.Mose 20,23
Der Teufel führte Jesus mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«
Matthäus 4,8-10
Losung und Lehrtext für Dienstag, 10.01.2017
Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen!
Jesaja 5,20
Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand.
1.Petrus 2,21-22
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 11.01.2017
Der Gerechte weiß um die Sache der Armen.
Sprüche 29,7
Euer Überfluss helfe ihrem Mangel ab.
2.Korinther 8,14
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 12.01.2017
Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Psalm 103,8
Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen.
Titus 2,11
Losung und Lehrtext für Freitag, 13.01.2017
Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört.
Jesaja 30,19
Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Markus 10,47
Losung und Lehrtext für Samstag, 14.01.2017
Der HERR ist deine Zuversicht.
Psalm 91,9
Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung.
Hebräer 6,18