Sooooo.... viel Schnee - hab gerade frei und kann es einfach genießen.
Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG
Regenbogen
Druckbare Version
Sooooo.... viel Schnee - hab gerade frei und kann es einfach genießen.
Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG
Regenbogen
Hallo ihr lieben,
ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr so kalt ist. Der Schnee ist auch weg und ich halte schon Ausschau ob die Frühblüher schon langsam ihre Knospen zeigen.
Zitat:
"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für die Welt".
Mahatma Gandhi
Und ich bin erst froh, dass es nicht mehr so kalt ist, ich ging ja kaum noch aus dem Haus.
Aber jetzt ists wieder erträglich.
Fischi,
die Blumen lassen sicher nicht mehr lang auf sich warten.
Bei mir blühten bis vor kurzem immer noch die Stiefmütterchen auf dem Balkon. Inzwischen wars ihnen wohl zu kalt.
Christian Wulff ist zurück getreten. Was sagt ihr dazu?
Liebe Fischi,
ich finds auch nicht in Ordnung, wie sich die Presse auf Wulff gestürzt hat. Man hatte den Eindruck, irgend jemand will ihn unbedingt fertig machen.
Man kann wirklich auch aus Kleinigkeiten eine Lawine machen. Womit ich nicht unbedingt sagen will, dass das, was man ihm anlastet, Kleinigkeiten sind. Aber wir können nicht feststellen, was die Wahrheit ist und ich hab schon öfter festgestellt, dass man, je nachdem, wie man formuliert, einen Sachverhalt verändern kann.
Ich bin ohnehin vorsichtig mit allen Pressemitteilungen. Es geht nicht immer so genau und ehrlich zu. Das sollten wir bedenken. Vieles wird aufgebauscht, vieles wird durch spitzfindige Formulierungen verstärkt und verändert.
Da geht es nicht immer um Wahrheit.
Und wer sagt uns denn, ob alle anderen in der Politik so eine weiße Weste haben?
Menschlich ist das, wie es abgelaufen ist, jedenfalls nicht in Ordnung.
Mich hat das auch sehr erschreckt - ich finde so kann man mit Menschen nicht umgehen - ein wenig hat es mich auch an Horst Koehler erinnert mit seinem Ruecktritt.
Ich habe vom Sport und Schneewandern Muskelkater und bin rechtschaffen müde.
Liebe Grüße allen hier.
Regenbogen &riverdance es soll doch auch Schlaftänze geben &happy
Zumindest hat das ganze Pressegejage auch einen Vorteil, Politiker wissen jetzt, dass sie mehr denn je unter Beobachtung stehen und so mancher Machtmißbrauch nicht mehr so einfach unter den Tisch gekehrt wird. Das allerdings auch Politiker einen gewissen Respekt und Menschenwürde verdienen, sollte den Pressevertretern nahe gelegt werden. Oft wird der Politiker nur als Amtsmensch und Teil der Institution Macht gesehen. Wenn ich mir jedoch so manche Politiker anhöre, so frage ich mich, ob sie das Volk nicht ebenso als undefinierte Masse ansehen.
Liebe Grüße an alle Balkonis und einen schönen Tag euch allen!
Absalom
Wie schön, Absalom im Balkoni-Wohnzimmer zu Besuch. Freu. &rosarot
Ja, Respekt und Menschenwürde, dagegen hat die Presse wohl in den letzten Monaten ziemlich verstoßen.
Hoffentlich denken sie auch ein bisschen drüber nach.
LIebe Regenbogen,
bei uns war heute früh alles wunderbar verschneit. Ich finds so schön, wenn auch auf den Ästen Schnee liegt und alles so verzaubert aussieht, dabei die Sonne scheint.
Da hätte ich dich gern zu einem Spaziergang eingeladen, wenn du nicht so weit weg wärst.
Aber jetzt tauts schon wieder.
Mögen deine Freunde acht geben auf dich,
Krankheiten keinen Weg zu dir finden,
Engel dich beschützen an jedem Tag
Und moegest du dich selbst so annehmen, wie du bist.
Nach einem irischen Segen
Gut's Naechtle!
Regenbogen &riverdance im Schnee
ihr scheint den frühling zu genisen und ligt wohl nur noch in der sonne rum kein wunder is es hier grad stil wir solten langsam das wohnzimer nach drausen verlegen ins grüne und dan die grillzeit eröfnen
Hallo Tröllchen,
ich glaube, damit sollten wir doch noch ein wenig warten, denn draußen ists heute wieder richtig grau und kalt.
Wir leben in einem Land,
in dem wir unsere Meinung frei äußern,
unsere Religion ausüben,
uns politisch engagieren
und unsere Interessen offen vertreten dürfen.
Wir leben in einem Land,
in dem wir Schulen haben und Universitäten,
Bibliotheken und Museen,
und die vielfältigsten Angebote und Möglichkeiten,
uns weiter zu bilden.
Wir leben in einem Land,
reich an Waren aller Art.
Wir können reisen, wohin wir wollen.
Wir haben Freizeit, die wir so gestalten können,
wie es uns beliebt.
Nur wenigen Menschen auf der Welt geht es so gut wie uns.
Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
Ich find, das sollten wir uns immer wieder dankbar bewusst machen.
Hab erst heut wieder gehört, wie in anderen Ländern Leute früher sterben müssen, wenn sie das Geld nicht haben, sich von einem Arzt behandeln zu lassen. Schon allein undenkbar für uns, wenn sie sich die notwendigen Medikamente nicht kaufen können und deshalb mehr leiden müssen.
Wo seid ihr denn alle - es ist hier so ruhig geworden.
Liebe Mirjamis, wenn ich solche Reportagen über arme Länder sehe, dann werde ich ganz beschämt, weil mir dann so spürbar bewusst wird, wie unbedarft ich bin und wie achtlos ich oft alles als selbstverständlich betrachte. Dann merke ich, auf welchem hohen Level wir hier in Deutschland sind. Und ich werde still und dankbar, dass ich das Glück hatte hier auf die Welt kommen zu dürfen. Auch die Freiheit die wir hier genießen dürfen ist unbezahlbar.
Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich Wünsche einen schönen Abend.
Eure
Fischi
&kaffee
Ja, liebe Fischi, mir gehts auch so, drum find ichs so wichtig, dass wir uns das immer wieder bewusst machen.
Eigentlich beschämend, dass hier bei uns trotzdem so viel gejammert wird.
Ich stell mal Kaffee hin. Willst du dich ein bisschen zu mir aufs rote Sofa setzen?
&kaffeemaschine &kaffeepause
Guten Morgen,
kurz mal vorbeihuschse - zumehr reicht es wegen Arbeitsbeginn nicht.
Zum Thema'reich/arm' und Dankbarkeit -
ich glaube vielen von uns ist es so selbstverständlich geworden, alles sofort zur Verfügung zu haben,
dass wir darüber vergessen, dass es eben nicht selbstverständlich ist.
In meinem Alltag damit bewusster, achtsamer umzugehen - das kann und will ich selbst auch immer wieder üben.
"vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn" -
... ... für die Linderungsmedikamente z.B. zum Inhallieren bei meiner Erkältung im Augenblick ..
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/computer/computer-0037.gif
Liebe Mirjamis,
gerne setze ich mich zu dir aufs rote Sofa. Mal eine Pause machen muss drin sein. Heute strahlt die Sonne - es ist ja auch meteorologischer Frühlingsanfang heute :) und deswegen habe ich gestern Osterglocken und Primeln eingepflanzt vor der Eingangstüre. Farbenfroh kündigen sie die Frühlingszeit an.
@Regenbogen
ich wünsche dir gute Besserung - Honigmilch schmeckt nicht nur gut, sondern heilt auch - ich stelle dir mal eine hin :)
Liebe Fischi,
du steckst mich an. Da werd ich mal in den nächsten Tagen auch Frühlingsblumen draußen pflanzen.
Liebe Regenbogen,
gute Besserung wünsch ich dir für deine Erkältung.
Liebe Fischi, liebe Mirjamis,
danke für eure lieben Genesungswünsche - ich habe mir gerade salbeitee mit Honig gemacht, das tut richtig gut.
Ja,
die Frühlingsgefühle kommen auch bei mri - ich habe mir Primeln gekauft, die duften so herrlcih und sehen so schön aus mit ihren Frühlingsfarben
und heute ist ja der meteorologische Frühlingsanfang
http://www.123gif.de/gifs/blumen/blume-0418.gif
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/blumen/blume-0358.gif
ich denk wir haben jetz lang genug gewartet und könen die gartenmöbel auf den balkon stelen in der sonne is es schon richtig warm und wen wir nah genug am grill sitzen is es auch abends noch warm offenes feuer is ja wohl hier auf dem balkon nicht möglich sonst wär das natürlich auch schön so ein lagerfeuer
Schaut das dann so aus, lieber Jungtroll?
http://www.123gif.de/gifs/oktoberfes...rfest-0035.gif
Ich wünsche euch nach einem wunderschönen Morgenrot einen guten Tag!
http://youtu.be/9RwoVyJ0498
Hallo liebe Balkonis
@ Jungtroll
Der kalendarische Frühlingsanfang ist auch später als der Meteorologische Frühlingsanfang - frag mich jetzt nicht nach dem Unterschied :))
@Regenbogen
gehts dir wieder besser?
Ich habe momentan die Frühjahrsmüdigkeit und hoffe dass ich die bald hinter mich bringen kann - eigentlich bin ich ein unternehmungslustiger Mensch und kann so eine Müdigkeit absolut nicht gebrauchen :)
@Mirjamis
Du bist so still geworden - alles klar bei dir?
Und weil ich weiß, dass unser Tröllchen ein Genießer ist, habe ich im Garten einen schönen Bereich für ihn hergerichtet :) da kann er im liegen für uns Grillen ggg
http://www.smilies.4-user.de/include...milies_220.gif
Hallo Fischi,
ich hab schon seit Wochen Frühjahrsmüdigkeit.
Die Balkonmöbel werde ich wohl auch demnächst aus dem Keller raufholen.
Zumindest können wir uns nun auch an schönen bunten Primeln auf "unserem" Balkon erfreuen.
Danken ist mehr als nur ein Wort.
Danken ist die gelebte Antwort auf das Geschenk meines Daseins
und auf das Wunder allen Lebens um mich herum.
Darum versuche ich keine Blume zu zertreten,
keines Menschen Seele zu verletzen
und behutsam umzugehen mit mir selbst.
Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Dazu fällt mir grad ein, dass ich vor ein paar Tagen jemand dabei beobachtete, wie sie einige Mücken an ihrem Fenster tötete.
Dabei denk ich auch an ein kleines 3-jähriges Mädchen, das ein kleines Tier in Sicherheit brachte mit den Worten: "Das will auch leben!"
Vielleicht fehlt uns auch manchmal die Achtung vor den kleinen Pflanzen, vor den kleinen Tieren, die auch leben wollen.
Auch hier sollten wir nicht töten, was nicht unbedingt sein muss.
Auch hier ist vielleicht mehr Achtsamkeit angesagt.
Ein Abendgruß aus meiner Gottesdienstvorbereitung:
http://www.youtube.com/watch?v=GkkGHl2UD2Y
Durch das Unwesentliche hindurch das Wesentliche erkennen.
In der Aussichtslosigkeit Perspektiven vermuten.
In der Nacht schon den Morgen träumen
und im Sterben die Auferstehung erahnen,
um im Licht des Himmels eine Hoffnung zu erspüren,
die kein Ende mehr nimmt.
Christa Spilling-Nöker
aus "Kostbare Stunden"
Ich leg mein Herz in Gottes Hand,
da ist es gut geborgen.
Gestillt ist all mein Sorgen.
Ich leg mich selbst in Gottes Hand,
mein Leben heut und morgen.
Geliebt, sicher, geborgen.
Ich nehm’ mein Herz in meine Hand,
mit frohem Mut, bei Sinnen,
Hier/Jetzt achtsam beginnen.
Manuela Quester 31.1.2012 http://www.123gif.de/gifs/liebe/liebe-0226.gif
Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16
Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorge um Mirjamis.....
Ist die Frühjahrsmüdigkeit noch immer am wirken? Da muss ich mal für einen starken Kaffee für dich sorgen &tasse
Ich kenne diese Frühjahrsmüdigkeit ja auch - aber ich merke, wenn ich viel raus gehe, dann überstehe ich diese Müdigkeit besser, wie wenn ich der Müdigkeit nachgebe und mich hinlege :)
In den letzten Tagen muss ich immer mal wieder an Latifa denken - ich hoffe, dass es ihr besser geht. Wenn du mitliest liebe Laftifa, dann wisse, wir denken an dich und wünschen dir viel Segen vom Himmel.
Danke liebe Regenbogen für die lieben Abendgrüße die du hinterlässt.
Gestern habe ich die erste kleine Radtour unternommen und ich freue mich schon sehr auf die Zeit wo man öfters eine Tour abends einplanen kann.
Euch allen einen schönen Sonntag Abend und Gottes Segen.
Eure
Fischi
Liebe Fischi,
ich bin doch jeden Tag da, auch wenn du mich mal nicht lesen kannst.
Mir fällt halt auch nicht immer was ein.
Danke für den Kaffee.
Ja, jetzt kann man öfter raus gehen. Endlich wirds wärmer. Der Frühling ist im Kommen.
Krokusse blühen schon auf der Wiese. Auch ein Gänseblümchen hab ich schon entdeckt.
An manchen Sträuchern sind schon dicke Knospen zu sehen, die sicher bald aufgehen.
Um Latifa mach ich mir auch Sorgen. Hab ihr vor kurzem eine Mail geschrieben, sie hat noch nicht geantwortet. Das gibt mir zu denken.
http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/gut...419ee14e85.jpg
mit ganz lieben Grüßen
(((((((((Fischi)))))))))))
((((((((((Mirjamis)))))))))))
((((((((((((((Latifa)))))))))))))
((((((((((((((((( und .....und ..... und .....)))))))))))))))
http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/kaffee/005.gif
... wenn Ihr mögt, der Kaffeetisch für ein Päuschen ist gedeckt.
.... Heute nach dem Mittagessen will ich die Terasse mit ein paar kleinen Stiefmütterchen bepflanzen - so als Pause inmitten der Vorbereitungen und Ausarbeitungen meines morgigen Seminars zum Thema 'Umgang mit Krankheit, Leid,Sterben, Tod und Trauer' - ich freu mich auf Beides.
Habt einen guten Tag und liebe Grüße
Regenbogen
Liebe Regenbogen,
da komm ich natürlich gern zum Kaffeetrinken. &maus
Da Thema deines Seminars würde mich auch interessieren.