Losung und Lehrtext für Sonntag, 20.08.2017
Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
Richter 5,31
Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8
Druckbare Version
Losung und Lehrtext für Sonntag, 20.08.2017
Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
Richter 5,31
Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8
Losung und Lehrtext für Montag, 21.08.2017
Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.
Klagelieder 3,31-32
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1.Petrus 5,10
Losung und Lehrtext für Dienstag, 22.08.2017
Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.
2.Könige 13,23
Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.
Galater 3,29
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 23.08.2017
Der HERR, euer Gott, ist der Gott der Götter und der Herr der Herren, der große, starke und furchtbare Gott, der kein Ansehen der Person kennt und keine Bestechung annimmt.
5.Mose 10,17
Jesus Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Matthäus 28,18
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 24.08.2017
Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.
Psalm 62,11
Barnabas - das heißt übersetzt: Sohn des Trostes -, ein Levit, aus Zypern gebürtig, der hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.
Apostelgeschichte 4,36-37
Losung und Lehrtext für Freitag, 25.08.2017
Isai sprach zu David: Sieh nach deinen Brüdern, ob's ihnen gut geht.
1.Samuel 17,18
Ob es sich nun um Titus handle, meinen Gefährten und Mitarbeiter bei euch, oder um unsere Brüder, die als Abgesandte der Gemeinden Spiegel des Glanzes Christi sind: Erweist ihnen eure Liebe vor den Augen der Gemeinden und beweist damit, dass unser Stolz auf euch berechtigt ist!
2.Korinther 8,23-24
Losung und Lehrtext für Samstag, 26.08.2017
Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.
1.Könige 19,7
Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort.
Apostelgeschichte 4,29
Losung und Lehrtext für Sonntag, 27.08.2017
Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht.
Jesaja 7,9
Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist?
2.Korinther 13,5
Losung und Lehrtext für Dienstag, 29.08.2017
Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.«
Sprüche 24,29
Wenn dein Bruder siebenmal am Tag an dir sündigen würde und siebenmal wieder zu dir käme und spräche: Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben.
Lukas 17,4
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 30.08.2017
Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich.
Daniel 6,27
Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme.
Lukas 11,2
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 31.08.2017
Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
Jeremia 17,13
Kommt, es ist alles schon bereit!
Lukas 14,17
Losung und Lehrtext für Samstag, 30.09.2017
Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht getan?
Amos 3,6
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: Wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,8
Losung und Lehrtext für Samstag, 02.09.2017
Eure Sünden halten das Gute von euch fern.
Jeremia 5,25
Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lukas 18,13
Losung und Lehrtext für Freitag, 01.09.2017
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Psalm 90,1.2
Wir haben doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm.
1.Korinther 8,6
Losung und Lehrtext für Sonntag, 03.09.2017
Sie lasen aus dem Buch, dem Gesetz Gottes, Abschnitt für Abschnitt und erklärten es, sodass man verstand, was gelesen wurde.
Nehemia 8,8
Paulus blieb zwei volle Jahre in seiner eigenen Wohnung und nahm alle auf, die zu ihm kamen, predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert.
Apostelgeschichte 28,30-31
Losung und Lehrtext für Montag, 04.09.2017
Die Israeliten, Männer und Frauen, die ihr Herz dazu trieb, brachten freiwillige Gaben zu allem Werk, das der HERR durch Mose geboten hatte.
2.Mose 35,29
Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch zumessen.
Lukas 6,38
Losung und Lehrtext für Dienstag, 05.09.2017
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen.
Psalm 8,2
Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.
Philipper 2,9-10
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 06.09.2017
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Daniel 9,18
Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden.
Apostelgeschichte 15,11
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 07.09.2017
Gott ist weise und mächtig; wer stellte sich ihm entgegen und blieb unversehrt?
Hiob 9,4
Denk daran, wie du die Botschaft empfangen und gehört hast, bewahre sie und kehre um!
Offenbarung 3,3
Losung und Lehrtext für Freitag, 08.09.2017
Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN.
1.Mose 3,8
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Matthäus 5,8
Losung und Lehrtext für Samstag, 09.09.2017
So schau nun vom Himmel und sieh herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht?
Jesaja 63,15
Jesus spricht: Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte! Aber ich muss mich taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollendet ist!
Lukas 12,49-50
Losung und Lehrtext für Sonntag, 10.09.2017
Mein Volk wird in friedlichen Auen wohnen, in sicheren Wohnungen.
Jesaja 32,18
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16
Losung und Lehrtext für Montag, 11.09.2017
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
Micha 7,18
Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.
Kolosser 2,14
Losung und Lehrtext für Dienstag, 12.09.2017
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag.
Apostelgeschichte 26,22
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 13.09.2017
Der HERR spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.
Psalm 32,8
Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31-32
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 14.09.2017
Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16
Lasst uns wachen und nüchtern sein.
1.Thessalonicher 5,6
Losung und Lehrtext für Freitag, 15.09.2017
Versiegen die laufenden Wasser aus sprudelnden Quellen? Mein Volk jedoch hat mich vergessen.
Jeremia 18,14-15
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer immer auf meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren und das Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
Offenbarung 3,20
Losung und Lehrtext für Samstag, 16.09.2017
Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor Gott; denn Gott ist im Himmel und du auf Erden; darum lass deiner Worte wenig sein.
Prediger 5,1
Herr, lehre uns beten.
Lukas 11,1
Ich sehe mir öfter solche Berichte an und ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Losung und Lehrtext für Sonntag, 17.09.2017
Ich will rühmen Gottes Wort. Ich will rühmen des HERRN Wort.
Psalm 56,11
Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Johanna" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Losung und Lehrtext für Montag, 18.09.2017
Der Himmel ist der Himmel des HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.
Psalm 115,16
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen.
Lukas 12,48
Losung und Lehrtext für Dienstag, 19.09.2017
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.
Zefanja 3,9
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,11
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 20.09.2017
Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen.
Joel 3,1
Petrus sprach: Da Jesus nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Apostelgeschichte 2,33
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 21.09.2017
Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Psalm 127,2
Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.
Philipper 4,19
Losung und Lehrtext für Freitag, 22.09.2017
Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.
Sprüche 20,12
Prüft aber alles und das Gute behaltet.
1.Thessalonicher 5,21
Losung und Lehrtext für Samstag, 23.09.2017
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5
In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6
Losung und Lehrtext für Sonntag, 24.09.2017
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
5.Mose 30,19
Jesus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben.
Johannes 10,10