Losung und Lehrtext für Sonntag, 04.02.2018
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.
Jesaja 40,1
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10
Druckbare Version
Losung und Lehrtext für Sonntag, 04.02.2018
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.
Jesaja 40,1
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10
Losung und Lehrtext für Montag, 05.02.2018
Betrachte das Buch des Gesetzes Tag und Nacht, dass du es hältst und tust in allen Dingen.
Josua 1,8
Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28
Losung und Lehrtext für Dienstag, 06.02.2018
Halte meine Augen davon ab, nach Nichtigem zu schauen.
Psalm 119,37
Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
Hebräer 13,9
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 07.02.2018
Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.
1.Mose 28,17
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes 1,14
Offb 20,6
Selig ist der und heilig,
der teilhat an der ersten Auferstehung.
Über diese hat der zweite Tod keine Macht;
sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 08.02.2018
Sie sollen sicher wohnen, und niemand soll sie schrecken.
Hesekiel 34,28
Es ist noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.
Hebräer 4,9
Losung und Lehrtext für Freitag, 09.02.2018
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Psalm 3,9
Gott hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus.
2.Timotheus 1,9
Losung und Lehrtext für Samstag, 10.02.2018
Der HERR schafft deinen Grenzen Frieden.
Psalm 147,14
Der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen.
Kolosser 3,15
Losung und Lehrtext für Sonntag, 11.02.2018
Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Jesus spricht: Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37
Losung und Lehrtext für Dienstag, 13.02.2018
Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis.
Sprüche 1,7
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.
Kolosser 1,9
Gehorcht meiner Stimme, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.
Jeremia 7,23
Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig
meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8, 32-33
Losung und Lehrtext für Freitag, 16.02.2018
Gott spricht: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.
Psalm 50,15
Lasst uns freimütig hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.
Hebräer 4,16
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 15.02.2018
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.
1.Chronik 29,17
Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
Epheser 4,15
Losung und Lehrtext für Samstag, 17.02.2018
Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele!
Psalm 108,2
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13
Losung und Lehrtext für Sonntag, 18.02.2018
Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.
Zefanja 3,16-17
Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
Hebräer 12,12-13
Losung und Lehrtext für Montag, 19.02.2018
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15
Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
1.Korinther 4,1
Losung und Lehrtext für Dienstag, 20.02.2018
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
1.Korinther 10,16
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 21.02.2018
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 2,1
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 22.02.2018
Sollte Gott etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?
4.Mose 23,19
Jesus sprach zu Petrus: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Matthäus 14,31
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "LuckyOne" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Fühle dich wohl bei uns und erfreu uns mit deinen Beiträgen.
Unserem neuen Mitglied wünschen wir Gottes Segen.
Die Administration
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "eddy" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Rene" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Neues Mitglied!
Wir möchten gerne das neue Mitglied "Niels2018" bei den Gnadenkindern HERZLICH WILLKOMMEN heißen.
Die Administration
Losung und Lehrtext für Sonntag, 25.02.2018
Gerechtigkeit und Recht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue treten vor dein Angesicht.
Psalm 89,15
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Matthäus 5,10
Losung und Lehrtext für Samstag, 24.02.2018
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jeremia 4,14
Legt also alles Gemeine und Schlechte ab und nehmt bereitwillig das Wort an, das Gott euch ins Herz gepflanzt hat. Es hat die Macht, euch zu retten.
Jakobus 1,21
Losung und Lehrtext für Freitag, 23.02.2018
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
Psalm 34,7
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus 5,4
Losung und Lehrtext für Dienstag, 27.02.2018
Wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß!
Psalm 139,17
Wenn uns unser Herz verdammt, ist Gott größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.
1.Johannes 3,20
Losung und Lehrtext für Montag, 26.02.2018
Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen.
Psalm 106,6
Erlöse uns von dem Bösen.
Matthäus 6,13
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 28.02.2018
Dient dem HERRN von ganzem Herzen. Und weicht nicht ab; folgt nicht denen, die nichts sind, die nichts nützen und nicht retten können, denn sie sind nichts!
1.Samuel 12,20-21
Werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.
Epheser 5,17
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 01.03.2018
Wer ist es, der den HERRN fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.
Psalm 25,12
Ihr wisst doch: Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt.
1.Petrus 2,21
Mt 13,37
Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.
Losung und Lehrtext für Sonntag, 04.03.2018
Mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf.
Psalm 27,10
Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen.
2.Korinther 4,8-9
Losung und Lehrtext für Samstag, 03.03.2018
Sobald der HERR zu mir sprach, kam Geist in mich und stellte mich auf meine Füße, und ich hörte den, der zu mir sprach.
Hesekiel 2,2
Die Frau spricht zu Jesus: Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen. Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet.
Johannes 4,25-26
Losung und Lehrtext für Freitag, 02.03.2018
Gott weiß, was in der Finsternis liegt, und nur bei ihm ist das Licht.
Daniel 2,22
Jesus spricht: Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12,46
@GLASGRAL danke!
Losung und Lehrtext für Montag, 05.03.2018
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
Jesaja 66,2
Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.
Matthäus 9,36
Losung und Lehrtext für Dienstag, 06.03.2018
Sprich nicht: »Ich will Böses vergelten!« Harre des HERRN, der wird dir helfen.
Sprüche 20,22
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.
1.Thessalonicher 5,15
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 07.03.2018
Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
Jeremia 31,8
Jesus spricht: Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk. Sagt ihr nicht selber: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder: Sie sind schon reif zur Ernte.
Johannes 4,34-35