-
Denn Gott hat durch Christus Frieden mit der Welt geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet, sondern sie vergibt.
Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekannt zu geben.
Als Botschafter Christi fordern wir euch deshalb im Namen Gottes auf: Lasst euch mit Gott versöhnen! Wir bitten euch darum im Auftrag Christi.
Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir von dieser Schuld frei sind und Menschen werden,
die Gott gefallen. -2 Korinther 5,19-21 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Gott hat mit der Welt Frieden geschlossen, indem er die Schuld nicht anrechnet. Ist das nicht eine gigantische Botschaft?
Wenn wir ein wenig erfassen, was da geschehen ist, werden wir das nicht länger für uns behalten können.
Du hast wirkliche eine extrem gute Botschaft zu verkündigen. Ist dir das bewusst?
Daily Manna Service
-
Lieber Victor,
danke für Deine Texte aus Daily Manna.
Sie sind erbauend, und gerade recht portioniert. (für so jemanden wie mich, der nicht so viel Zeit hat ,,lach,,,)
Durch diese Texte wird mir bewußt, das ich nicht an die Bibel als Buch glaube, sondern an den, der in ihren Texten bezeugt wird. Jesus Christus
Lieber Gruß und Segen
Giorgio
-
Danke Gorgio, Deine Zeilen ermutigen mich, so weiter zu machen.
Lieben Gruss
Victor
-
Ich schreibe euch, damit ihr nicht länger sündigt.
Sollte aber doch einer Schuld auf sich laden, dann haben wir einen, der selbst ohne jede Sünde ist und beim Vater für uns Sünder eintritt: Jesus Christus.
Denn Christus hat unsere Sünden, ja die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen; er hat sie gesühnt.
Dass wir nun Gottes Gebote halten, ist der Beweis dafür, dass wir Gott kennen.
Sollte allerdings jemand behaupten: «Ich kenne Gott», seinen Geboten aber trotzdem nicht gehorchen,
so ist er ein Lügner, der Christus gar nicht kennt. -1 Johannes 2,1-4 (HFA)
Es gibt für einen Christen eigentlich keinen Grund, warum er Schuld beladen und betrübt herum laufen muss.
Bekenne und kehre um, dann gibt es für dich immer und überall Vergebung.
Wenn du in Umkehr – Buße lebst, wirst du anderen helfen können, auch zur Umkehr zu kommen.
Daily Manna Service
-
Hallo lieber Victor,
ich bin Dir auch sehr dankbar für Deine Beiträge hier.
Bitte mach so weiter!
Viele liebe Grüße.
Gabriel
-
Nachdenken und Umkehr war Gottes Absicht, und deshalb hat euch unser Brief auch nicht geschadet.
Denn die von Gott ausgelöste Erschütterung bewirkt eine Reue, die uns zu ihm hinführt. Und wer sollte das jemals bereuen!
Nur die Erschütterung, die nicht zur Umkehr führt, bewirkt den Tod. Bedenkt doch nur, was Gott alles durch eure Reue und Umkehr erreicht hat!
Mit welcher Begeisterung geht ihr jetzt ans Werk, und wie bereitwillig habt ihr mich verteidigt! - 2. Korinther 7,9-11 (HFA)
Wenn du die eine oder andere Erschütterung in deinem Leben erfährst, nütze sie zur Umkehr.
Auch du kannst eine neue Begeisterung für das Werk, das Gott für dich vorbereitet hat gebrauchen.
Wir haben uns zu sehr hinter unsere Kirchenmauern zurückgezogen.
Wir sollten Buße tun, weil wir Vieles, das Gott uns geschenkt hat, nicht in der Weise einsetzten, wie es vorgesehen ist.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich weiß, liebe Brüder, euch war nicht klar, was ihr damals getan habt, und auch eure Führer wussten es nicht.
Doch Gott hat dadurch erfüllt, was alle Propheten angekündigt haben: Der verheißene Retter muss leiden.
Jetzt aber ändert euch von Grund auf, und kehrt um zu Gott, damit er euch die Sünden vergibt. - Apostelgeschichte 3,17-19 (HFA)
Ohne Umkehr kann niemand Christ werden und ohne Umkehr kann keiner als Christ vorankommen.
Erkenne, wie wichtig Buße – Umkehr ist.
Wenn du in einer umkehrwilligen Haltung lebst, kann Gott dich leiten – und du wirst zum wirkungsvollen Helfer,
Menschen zur ersten Umkehr – zur Bekehrung zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe.
Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg.
Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. - Psalm 62, 2-3 (HFA)
Wende dich an Gott, wenn du zur Qualitäts-Ruhe kommen willst.
Bei ihm findest du wirklich Ruhe – auch die von den eigenen Werken (sogar wenn sie fromm aussehen).
In der Kirche sind heute viele derartig beschäftigt, dass sie für das Eigentliche keine Zeit mehr haben: z.B. Verlorene zur ihrer Errettung zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen!
Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.
Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu.
Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit. - Psalm 103, 1-4 (HFA)
Lobe heute den Herrn, wie der Psalmist. Danke für alles, was er dir Gutes getan hat. Mach dir das heute mal deutlich bewusst, schreibe einige Dinge auf.
Gehe so weit, bis du aufhörst Worte dafür zu finden. Denn so groß ist das, was Gott für dich getan hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
Von ihm kommt alles Leben, und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
Er ist das Licht, das die Finsternis durchbricht, und die Finsternis konnte dieses Licht nicht auslöschen.
Gott schickte einen Boten: Johannes den Täufer. Er sollte bezeugen, dass Jesus Christus das Licht ist, damit alle an ihn glauben.
Johannes selbst war nicht das Licht. Er sollte die Menschen nur auf das kommende Licht vorbereiten.
Christus ist dieses wahre Licht, das für alle Menschen in der Welt leuchtet. - Johannes 1,4-9 (HFA)
Jesus sagt zu dir: „Du bist das Licht der Welt“. (Mt 5,14) Lass dir keinen Kübel überstülpen. Das Licht soll leuchten.
Auch du kannst damit bezeugen, dass Jesus das Licht ist, das die Finsternis im Gesamten überwunden hat.
Alles fängt damit an, dass du vertraust, dass dich Jesus komplett ausgestattet hat und dir diese Licht gegeben hat.
- www.IBSdirekt.de -