Herr, lass uns heute mit offenen Augen in den Tag gehen,
lass uns dankbar sein für das, was du uns gibst.
Lass uns alles Schöne in unserem Umfeld erkennen,
lass uns wahrnehmen, worüber wir uns heute freuen können.
Druckbare Version
Herr, lass uns heute mit offenen Augen in den Tag gehen,
lass uns dankbar sein für das, was du uns gibst.
Lass uns alles Schöne in unserem Umfeld erkennen,
lass uns wahrnehmen, worüber wir uns heute freuen können.
Amen, amen, amen.
@ Mirjamis
Danke für dieses Gebet heute morgen, tut Leib und Seele gut. &vogel&vogel&vogel
Liebe Grüße
Regenbogen
Guten Morgen &kaffee2
http://images.pixelio.de/data/media/...nbusch_055.jpg
Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen: Wer nicht ums Dunkel weiß, kann das Licht nicht erkennen.
Im laufe der Jahre habe ich erkannt, dass dieser Spruch stimmt.
Ein Glück ist die Närrische Zeit vorbei - jetzt kann der normale Alltag wieder starten &aloah &aloah &aloah *lach*
Wer sich zum Wurm macht,
braucht sich nicht wundern,
wenn er getreten wird.
von unbekannt
Kaffee schlürf und mich aufraffe, was zu tun.
&fledermaus
... so elegant wie du, Fischi, würde ich jetzt auch am liebsten schwimmen
.... aber ... so gönn ich mir auch einen &kaffee2
... und gehe von einer Arbeitsstätte zur anderen.
&frühstück .... und wie ist es, mögt Ihr auch noch einen Kaffee und eine Schnitte ...? Für Euch hinstell &frühstück
Regenbogen
Super toll, und ich schick Dir mal nen besonders lieben Gruß und hoffe, dass Du auch noch etwas von Freude und Glück findest.
Stimme mal den alten Kanon an:
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein &könig
.... und das wäre auch etwas, wie ich ganz bestimmt kein &wobinich werd,
sondern als &könig -Kind Gottes fröhlich meinen Weg &runner
Liebe Grüße
Regenbogen
Liebe Fischi,
Du schreibst: "Dieser Smilie &könig passt so schön zu dem Bibelvers - "Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben".
Was ist wohl die Krone des Lebens?"
wegen Offenbarung 2,10 gefällt mir der &könig auch besonders gut ... ein Vers, der mich von Kindesbeinen an begleitet ...
Was ist wohl die Krone des Lebens?
Meine Oma sagte früher 'Die Krone des Lebens ist das Alter.'
Ich selbst glaube, dass es hier auf Erden so ist wie Paulus es in 1. Kor.13,13 beschreibt: "Nun aber bleiben, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." und indem ich in diesem Glauben, dieser Hoffnung und dieser Liebe lebe, bekomme ich einen kleinen Vorgeschmack von dem, was es einst sein wird bei Gott. Und hier auf Erden drückt diese Krone manchmal auch ganz heftig, wird schwer und ich kann sie nicht Tag und Nacht tragen und sie braucht der Pflege und des achtsamen Umgangs damit ... und auch, dass ich mich damit nicht überhebe über andere, denn diese Krone ist nicht mein Verdienst, sondern Gottes großes Geschenk an mich ...
Und nach meinem irdischen Leben, wenn ich durch die Tore des neuen Jerusalems schreite ist es für mich dieses Einswerden mit Gott, wie auch in Offenbarung beschrieben ....
Ein paar erste Gedanken zu Deiner Frage.
.... und mein Tag war schon anstrengend .... aber jetzt hoffe ich auf einen erquickenden Schlaf ...
Gut's Nächtle
Regenbogen
Guten Morgen,
&riverdance Ein neuer Tag beginnt und ich freu mich, ja ich freu mich ... auf Dich
So beginnt ein Lied, in dem ich betend singe, dass ich mich auf die Begegnung mit Gott freue ...
im Übertragenen möchte ich auch sagen, dass ich mich auf die Begegnung mit Euch freue, denn in jedem Menschen kann ich auch Gott erkennen.
Ich lese was von Königskindkrone und Schwimmhäuten.
Wir sind uns oft viel zu wenig bewusst, dass wir Königskinder sind, Kinder eines so großen Vaters.
&könig
Regenbogen schreibt:
"Meine Oma sagte früher 'Die Krone des Lebens ist das Alter.' "
Meine Erlebnisse mit Leuten, die alt werden, zeigen eher Einschränkung, Mühsal, Krankheit und Einsamkeit.
Ob man das dann als Krone des Lebens empfindet? Ein bisschen nachdenklich schau.
&stups
Dankbarkeit ist die beste Arznei gegen Traurigkeit.
Danke liebe Regenbogen für das Frühstück gestern.
Ich stell mal heiße Schokolade hin für euch.
Das tut der Seele gut.
Hallo zusammen &blume
Die Krone &könig des Lebens ist für mich sinnbildlich zu verstehen. Ich für mich habe es so verstanden, dass wenn man den Tod überwunden hat, dass man dann die Krone des Lebens von Gott erhält und diese Krone &könig ist das ewige Leben. Somit hat das für mich etwas jenseitiges und muss keine Krone sein, die ich auf den Kopf gesetzt bekomme, sondern ich werde zur Ewiglichkeit berufen.
Heute morgen habe ich in den Nachrichten gehört, dass Forscher die ältesten Sterne entdeckt haben und sie sagten auch eine Milliarden Jahreszahl dazu wie alt diese sein sollen :) . Da dachte ich wieder einmal daran, dass wir uns Unendlichkeit und Ewigkeit überhaupt nicht vorstellen können, weil wir immer alles in Zahlen fassen und erfassen möchten. Wir sind weit davon entfernt zu begreifen was es heißt ewiglich gemacht zu werden.
Nun würde ich aber gerne einen unewiglichen :) Kaffee mit euch zusammen trinken - wer setzt sich mit dazu? &kaffee2
«Hätten wir gelernt,
richtig in unseren Herzen zu lesen,
so würden wir wissen,
dass wir in uns ein Verlangen tragen,
das in dieser Welt nie gestillt werden kann.«
(C.S. Lewis)
Lieben Gruß zur guten Nacht
Euer Ingo
Gib nie einen Menschen auf!
Gib nie die Hoffnung auf!
Gib nie das Vertrauen auf Gott auf!
Gib auch nie dich selbst auf!
Hallo liebes Lilychen,
mal lieb umärmel
:umarmen:
Die Sonne scheint. Es blendet richtig. Langsam schmelzen die Schneeberge.
Man sehnt sich nach
&frühling&frühling&frühling&frühling&frühling
und
&eis
und
&hängematte
Ihr auch????
Gott erfüllt nicht alle unsere Wünsche,
aber alle seine Verheißungen.
von unbekannt
huhu mirjamis :)) wie gehts dir so? ich hab heut nen schock gekriegt als wir gesehn haben das ein riesen stück von unserem schönen spazierwald abgesäbelt is *kreisch* der schöne wald *snief*
erinnerst du dich noch an die fotos? :(( der schöne wald
&schmoll
Liebe Lily,
das kann ich gut verstehen - ich weiß ja, dass du den Wald und die Natur liebst - dass dich das schockiert.
Aber daran ist wohl nichts mehr zu ändern.
Ich hoffe, es gibt noch genug Wald, an dem du dich freuen kannst.
Ich liebe den Wald auch. Als sie bei uns eine breite Straße durch eine schöne Landschaft bauten, hat mir das auch nicht gefallen.
Ich kann dich also gut verstehen.
&knuddelhase
Ich schreib dir eine PN.
Wenn Gott uns auf steinige Wege schickt,
gibt er uns kräftige Schuhe.
Corrie ten Boom
&vogel &vogel Euch allen einen wunderschönen Montag. &vogel
http://www.youtube.com/watch?v=fWR8HrjYJqc
&vogel &vogel &vogel
Liebe Fischi -
Alles lebt! Schönes Lied, schöne Bilder. Danke.
Ja, alles lebt, auch wenn die Bäume und alle Pflanzen noch wie tot erscheinen, in ihnen bereitet sich das neue Leben vor. Das finde ich immer faszinierend.
Wir können uns auf den Frühling freuen - es dauert nicht mehr lange.
Hattet ihr ein schönes Wochenende?????
Ich wünsch euch allen auch einen schönen Montag und eine gute Woche.
Und damit ihr wach werdet, hier eine große Kanne Kaffee.
&kaffeemaschine
Phantasie ist die kleine Schwester der Liebe.
von unbekannt
Möge Gott heute euer Herz anrühren,
möge er euch spüren lassen, dass er da ist,
möge er euch leiten und führen,
möge er euch gute Ideen schenken,
möge er zu euch reden, genau das, was ihr heute braucht, in eure ganz persönliche Situation,
möge er euch segnen.
Guten Morgen,
ja, der Frühling kommt,
die Vögel zwitschern schon und die Meisen suchen ein Nest für den Nachwuchs ...
danke Fischi für das Lied
und Dir, Mirjamis, für die Wünsche.
Bei mir ist ziemlich viel los ... und ich setz mich mal gleich wieder an die Arbeit am Schreibtisch.
Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die Woche!
Regenbogen
Liebe Balkonies,
hier was zum Anklicken für Euch: http://de.sevenload.com/videos/MW50B...ruehling-Kommt
Der Frühling kommt ganz unzweifelhaft. Der Langzeitwetterbericht meint, es wird ab Mitte der Woche schön, wir bekommen im März etwas zuviel Regen (vor allem im Norden und im Süden) und der April wird warm und trocken.
Wenn das nicht mal gute Nachrichten sind.http://img514.imageshack.us/img514/5781/genauvp5.gif
Das wars, ihr habt mich mit eurer Frühlingssehnsucht ganz angesteckt.
Bis bald mal wieder hier...http://img513.imageshack.us/img513/6595/shrkie7.gif
Liebe Fische 69,
wie schön, dich wieder mal hier bei uns zu sehen. Freu. &luftballon
Ja der Frühling, jeder sehnt ihn jetzt herbei.
Wie gehts dir denn?
Liebe Regenbogen,
dir wünsch ich viel Kraft für deinen Dienst.
Hast immer viel zu tun, gell.
Euch und allen anderen, die heute in unser Balkoni-Wohnzimmer kommen, wünsch ich einen schönen und angenehmen Tag.
Danke liebe fische69,
ja, der Frühling kommt ... danke für das Video-Lied
Gestern sah und hörte ich Heerscharen von Kranichen am Himmel gen Norden fliegen &vogel&vogel&vogel&vogel&vogel&vogel&vogel
... die Frühlingsgefühle sind geweckt.
Was für eine wunderbare Schöpfung wir haben. Gott sei Dank!
Liebe Grüße
Regenbogen, die auch mal weiterfliegt &vogel
Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten dienen.
Die Bibel
Guten Morgen, Mirjamis,
Dir mal schnell noch zuwinke ...
hast recht mit dem Arbeiten bei mir ... ist immer viel
...
aber ich habe noch ein gutes Auge für das, was draußen auch schön ist ...
so sah ich vorgestern mittag den &bunny hoppeln und ich musste schmunzeln ... der erste Hase, den ich in diesem Jahr zu sehen bekam
Tschüss bis bald!
Liebe Grüße
Regenbogen
So, nun komme ich noch kurz zu meinen Balkonis bevor ich wieder weiter ziehe.
Ich komme grad von einem wunderschönen Spaziergang um einen See herum zurück - die Sonne scheint und wärmt sogar, die Vögel zwitschern, es tröpfelt überall von den Dächern, denn der Schnee muss dem Frühling weichen, der Himmel ist blau und es erwacht einfach alles zum Leben.
Und ich, ich gehe jetzt zum Wellness :))
Habt einen schönen Tag zusammen und Gott behüte euch.
Fischi
Hallo, ihr lieben,
kurz noch ein paar Worte, bevor ich wieder weg bin.
Schön, Euch alle wieder hier zu treffen, ihr Frühlingssüchtigen.
Grüße vor allen an meine liebe Mirjamis.
Sobald ich zeit habe, melde ich mich ausführlicher. Bis bald...http://img513.imageshack.us/img513/6595/shrkie7.gif
der frühling is da und ich auch wider da merkt man wie schnel die zeit vergeht weis gar nich wo ich anfangen soll zu lesen is ja eine menge pasiert in der zeit aber ich werd mich da schnell wider reinfinden und beginne mal mit dem was ich am besten kan und guck mal ob ihr die kühlschränke immer schön gefüllt habt und einer mus sich ja drum kümern das keine esswaren verderben und man plötzlich was wegschmeisen müsste also haltet euch fest bin wider da
Liebe Regenbogen,
kein Wunder, wenn die Hasen schon rumhoppeln. Die müssen doch schon bald die Osternester vorbereiten.
Lieb zurück wink &winke
Liebe Fischi,
beim nächsten Spaziergang möchte ich aber mitgenommen werden.
Liebe Fische69,
auch dir ein liebes Grüßle. Ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe.
Machs gut.