Kakao? Ich nehm mir mal einen :)
Druckbare Version
Kakao? Ich nehm mir mal einen :)
Ich nehm mir auch nen Kakao.
Setz mich stillschweigend in der Küche an den Tisch und häng meinen Gedanken und Gefühlen nach.
Komme mal zu euch auf den Balkon und Geniesse dei Sonne.
mag wer noch &kaffee2http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb..._weissblau.jpg meine Frerundin hat noch vom Fest Gestern. Stells mal auf den Tisch für alle.
Wünsche allen ein schönen Gesegneten Sonntag mit einem Bild aus Grindelwaldhttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb...wetterhorn.jpg Das Wetterhorn vom Bahnhof aus aufgenommen.
Herzliche Grüssehttp://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb..._elisabeth.jpg
Liebe Lisbeth,
mit dem Eiger, da hab ich so meine Erinnerungen.
In den sechziger Jahren war ich auf einer Jugendfreizeit in der Schweiz.
Damals wurde auch viel gewandert, für mich war das oft viel zu anstrengend.
An einem Tag machte unsere Gruppe einen Tagesausflug auf den Eiger - und ich saß ganz gemütlich unten in Grindelwald, hab mir den Eiger von unten aus angesehen und mich den ganzen Tag gefreut, dass ich da nicht rauf musste.
Ob von deiner Torte wohl heute Nachmittag noch ein Stück für mich übrig ist?
Hallo lieber Poetry,
schön, dich zu sehen. Freu. &winke
Und noch ein paar Sätze als Gedankenanstoß:
Das Wort des Predigers prallt ab,
wenn nicht die göttliche Gnade die Herzen öffnet.
Die Liebe zum Nächsten bewährt sich in der Fürbitte vor Gott.
Gottes Gaben sollen in unseren Herzen stets zu Aufgaben werden.
Kannst du nicht als ein Heiliger zu Gott kommen, so komme als ein Sünder.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Krieg auch einen Kaba?
@Jungtroll: Du bist ja immer noch jemand der viel futtert oder?
hihi... *fg*
&katze
Hallo ihr Lieben,
muss mich nochmal melden bevor ich in den Urlaub gehe.Ich verschwinde eine Woche nach Südtirol,endlich ein wenig ausspannen mal wieder Zeit finden für ein schönes Buch lesen usw.&buch
Hallo lieber David 7,
schön dass du hier bist,freu mich.&willkommen2&PCgruss
Liebe Lisbeth,danke für die schönen Bilder der Berge,werd solche bald in Südtirol genießen.
Liebe Mirjamis,
ich mach dir noch schnell bevor ich gehe einen heißen Rum mit Zitrone,&kaffeepausedamit du schnell wieder gesund wirst und pack dich gut in einen warmen Teppich ein.
Soll dir ganz liebe Grüße von Dany sagen,sie hat dieses Armengetto in Varna gesehen und war erschüttert.
Hallo Tröllchen,dir lass ich noch einen Kühlschrank voll leckere Sachen hier,damit du nicht verhungerst.
Umärmel ALLE HIER mal ganz lieb:umarmen:
Wünsch Euch Gottes Segen.
Urmele&tschüss
Hallo Prunkwinde,
ich nehm mal an, du liest das hier.
Weißt du, wer gerade neben mir sitzt?
L. aus dem Kongo.
Sie lässt dich ganz herzlich grüßen.
Gutenmorgen Miryamis ich kenn das in Grindelwald hats sehr anstrengende Wanderungen auf dem Eiger war ich auch noch nie. Es hat mir gereicht darunter Aufzuwachsen, der war mir immer etwas unheimlich.
Wünsche euch allen ein schönen und Gesegneten Tag
Herzlichst Lisbeth
eine schöne Woche wünsche ich Mirjamis und Jungtroll und......
alle die mich schon kennen *lächel*
Ciaoi!
miezibini
Melde mich wieder zurück und freue mich wieder hier sein zu können.
&blume
Hallo Jeffrey,
schön, dass du wieder da bist.
Wie gehts dir?
Liebe Urmele,
danke für die Grüße und für deinen Erkältungstrunk.
Ich wünsch dir einen ganz ganz schönen und erholsamen Urlaub.
Mein Kurz-Besuch aus Afrika ist wieder fort.
Jetzt ist wieder Schreibtisch-Arbeit dran.
Mag jemand von euch schönen heißen Kakao? &kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause
Tut gut bei dem kühlen, nassen Wetter.
Viele bauen Mauern und sollten lieber Brücken bauen.
Aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
@ Mirjamis
Danke für die netten Worte. Wie es mir geht? - Ich finde so langsam wieder den Weg ins Leben zurück.&augenroll1 Aber wie heisst es in einem deutschen Sprichwort so schön: Unkraut vergeht nicht.
&welcome back fave Jeff :) &blume
und auch mal nen gruss für die balkonies hierlasse
Mirjamis *wink* hoffe dir gehts gut
*wieder weghusch und popcorn dalass*
http://2.bp.blogspot.com/_RckFGSSh3m.../popcornWB.jpg
hallo ir liben,
libe tante lisbet libe omi mirjamis libe jungtrol libe urmeli danke für eur geschribe und die schönen bilda
ich kan noch nich so gut schreibn aber mama sagt oma mirjamis übersetst euch das
ich kan beser smeilis machen und mama sagt ich mus nun einen kuchen spendiren ich lach mich schlap ir könt den ja nicht in echt essen aber mama sagt für sie ist das gut dan wird sie auch nicht diker
libe grüse david7&nutella2&buffet&kaffeemaschine&spaghetti&bu rger&frühstück&tschüssi
ich wolte euch noch sagen ich habe jesus gesagt er sol euch ale beschüzen
&blume
Lieber David7,
Oma Mirjamis umarmt dich ganz lieb. :umarmen:
Wie schön, dass du uns hier besuchst.
Bei deiner Rechtschreibung wird Mama noch ein wenig mit dir üben müssen.
Aber wir wissen ja, dass du erst vor kurzem in die 2. Klasse gekommen bist, da ist das mit dem Schreiben noch nicht so einfach.
Hauptsache, du bist da.
Grüß deine Mama Aloe von uns und sag ihr, wir vermissen sie hier.
Lieber Jeffrey,
bei dir lese ich zwischen den Zeilen, dass deine gesundheitlichen Probleme wohl doch größer sind bzw. waren. Möge Gott dir alles geben, was du gerade brauchst. Gott segne dich.
Liebes Lilychen,
schon so lang hatte ich nichts mehr von dir gehört und gelesen.
Umso mehr freue ich mich über deine Zeilen.
Wie es dir wohl geht?
Danke fürs Popcorn.
Aus der Aidlinger Bibellese von gestern:
Manche stehen wirklich allein im Leben. Es gibt viel Arbeit, es gibt aber auch einsame Stunden. Man möchte mit jemandem reden, wenn man nach Hause kommt. Man möchte fragen können, sich trösten lassen, wenn etwas schiefgelaufen ist oder wenn man den Eindruck hat, versagt zu haben oder ungerecht behandelt worden zu sein. Man möchte angehört werden, wenn man angegriffen oder abgelehnt wurde. Man sehnt sich nach der Geborgenheit der Gemeinschaft, und der Gedanke schleicht sich ein: "Ich bin von allen verlassen, ich bin vergessen."
Aber nun denke daran, wie nahe Gott dir ist!
Der Zustand, in dem du dich befindest, und der Plan, den er für dich hat, sind immer vor seinen Augen. Er kann nicht vergessen, und er hat nicht vergessen, was er einmal zu dir gesprochen hat. Er vergisst nie, wozu er dich berufen hat und er denkt daraan, wie viel Vertrauen und Liebe du ihm schon geschenkt hast. Und jetzt spricht er uns neu zu:
"Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt, ich habe dich zu mir gezogen aus lauter Güte."
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von unbekannt
Bedenkt, den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andern muss man leben.
-Mascha Kaleko-
Wahre Worte -
Ich drücke heute meinem Buddy alle Daumen das es ihm bald wieder besser geht. Auf jede Weise....
@Mirjamis
Ja waren sie. Aber ich bin hart im nehmen ;-)
@Lily
ohne Dich wäre die Welt bedeutend dunkler, my sunhine &luftballon
Hall zusammen Miryamis die Popkorn waren von Lili net mir.
Mir gehts so hab einige Abklärungen im moment muss zum Neurologen und Ortopäden. Schauen was dann rauskommt.
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb...istede_060.jpg Hallo Lieber David7 ein Bildchen für dich. Hoffe es geht dir und Mamma Aloe gut. Freut mich immer etwas von dir zu Lesen stelle dir mal ein Eis hin und für deine Mammi die Blumen http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb...quets_0046.jpg
Herzlichst und Gottes segen http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalb..._elisabeth.jpg
...Honigmond schleicht sich mal leise und kurz zu euch und bringt eine Kanne heiße Honigmilch vorbei...
ich wünsch euch eine schöne Woche und viel Segen bei allem was jeder von euch zu tun hat.
alles Liebe
Honigmond&frühstück
fave Jeff :) thx http://www.diegluecksburger.de/life/...8/03/sonne.jpg
liebe Mirjamis
ja, hab mal ein bischen pause gemacht :)
sonst geht schon :) hoffe dir gehts gut.
BB
Lisbeth, ich glaub, du hast da was falsch verstanden,
mit Lilychen war Lily gemeint.
Hallo lieber Jeffrey,
ich hab den Eindruck, du brauchst doch noch ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche und Gebete.
Liebe Honigmond,
danke für die Honigmilch
So gehts wen man ohne Brile liest sorry Miryamis ,hab wirklich was falsches gelesen. Man solte die Brile aufsezen zum Lesen.&sorry&guck
Gutenacht zusammen und Gottessegen Lisbeth
Wir haben die Kraft Gottes in uns, die Umstände unseres Lebens anzunehmen und zu meistern.
von unbekannt
Je mehr wir für einen Menschen beten,
umso weniger können wir über ihn klagen.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
In der Ruhe und Umkehr liegt unser Heil,
im Stillehalten und Vertrauen unsere Stärke.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Laß dich durch nichts auf Erden traurig machen, solange du noch lieben kannst.
-Unbekannt-
@ Lily Gute Besserung! Hoffe wir zwei können uns mal wieder ein richtiges Popcorn-Stew gönnen. &American Flag
@ Mirjamis Nein, mir geht es schon sehr viel Besser. Aber gute Wünsche kann man nie genug haben.
Für Jeffrey:
Ich schick dir viele gute Wünsche und liebe Grüße
&luftballon
OPEN DOORS GEBETSMAIL - 11. September 2009
Nordkorea: Flüchtlinge in China - "Du hast unser Land verraten"
Tausende Nordkoreaner riskieren ihr Leben, um der Not, Unterdrückung und Unfreiheit in ihrer Heimat zu entkommen. Dafür nehmen sie selbst das Risiko einer lebensgefährlichen Flucht nach China in Kauf. Häufig kümmern sich dort Christen um die Flüchtlinge, die keinen Rechtsstatus in der Volksrepublik haben. Sie leben als „Illegale“ im Untergrund; viele von ihnen arbeiten wie Sklaven für einen spärlichen Lebensunterhalt und versuchen, unentdeckt zu bleiben. Darunter sind auch Frauen und Mädchen, die sich prostituieren oder verheiraten lassen, um nicht wieder nach Nordkorea zurückgeschickt zu werden. Häufig kommen die Flüchtlinge bei den Begegnungen mit Christen zum Glauben an Jesus. Eine Mitarbeiterin besuchte vor Kurzem eine Gruppe von nordkoreanischen Christinnen in China. Tief bewegt berichtete sie von ihrer Begegnung.
Gerücht sorgt für Misstrauen
„Bei meinem ersten Besuch zögerten die Frauen, mich überhaupt zu treffen. Es ging das ‚Gerücht’ um, dass die chinesischen Sicherheitsbehörden eine südkoreanische Person benutzen, um Treffen von nordkoreanischen Christen aufzuspüren. Früher versammelten sich viele Nordkoreanerinnen an geheimen Treffpunkten zum Bibelstudium. Doch sie wurden von den Sicherheitsbehörden entlarvt, verhaftet und nach Nordkorea abgeschoben. Ihr Schicksal ist damit besiegelt. Dieses ‚Gerücht’ hält sich in der Gegend.“
Keine Hilfe von Verrätern
„Ich war tief bewegt, als ich von den Frauen hörte, dass sie jeden Cent sparen, um ihre Familien in Nordkorea zu unterstützen. Manchmal kaufen sie sich selbst kein Essen, obwohl sie hungrig sind“, erzählt die Helferin. „Eine Frau beispielsweise lebte ein Jahr lang so sparsam. Dann schickte sie das Geld über einen Boten zu ihrer Familie nach Nordkorea. Doch die lehnte es ab. Sie wollten nichts mit einer Verräterin zu tun haben. Einmal konnte sie mit ihren Kindern telefonieren. Auch die beschimpften sie: ‚Du hast unser Land verraten. Von einer Verräterin nehmen wir kein Geld. Wir werden eine große Nation werden und wir würden sterben für dieses Land, sogar wenn wir nur Wasser trinken müssten.’ - Die Frau weinte, als sie mir das erzählte. Doch ihre Augen leuchteten, als sie ein Bild ihrer Kinder zeigte. Die Kleinen trugen Mützen. Ihre Haare waren ausgefallen aufgrund der Unterernährung, die Wangen eingefallen. Die Kinder waren nur noch Haut und Knochen.“
hello &pippi
liebe Mirjamis, hast mich glaub ich überlesen :>
ich lass dir aber mal nen lieben gruss hier
lieber fave Jeff :)
ja mir gehts schon viel besser als gestern und vorgestern.
sitz brav in meinem bettchen und trink tee.
is alles gar nicht so schlimm, ich darf nur nicht aufstehen lol
ganz bestimmt, wir essen bald wieder zusammen popcorn stew. &American Flag
lg auch an mein fischi und alle anderen balkonies.
*weghusch*
Heute mal kein Spruch sondern ein Gedicht. Das ist mir heute morgen wieder eingefallen da wir gestern Nacht eine nette Unterhaltung über Liebe und dergleichen im Chat hatten.
GINKGO BILOBA
Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt,
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt.
Solche Frage zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn,
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Dass ich eins und doppelt bin.
Original von Johann Wolfgang von Goethe
Westöstlicher Diwan
Erinnert mich immer an ein romantisches Wochenende in Weimar. &amor
@Lily
Hoffe Du fühlst Dich heute schon besser und das Aufstehen ist nicht mehr so schlimm für Dich. Gute Besserung! - Dein Popcorn-Stew gestern war wieder mal das Beste überhaupt ;-)
Aber Lilychen, ich hab dich doch nicht überlesen.
Wie kommst du darauf?
Ich mach mir Sorgen um dich, weil da einiges so klingt, als würde es dir gesundheitlich nicht gut gehen.
:umarmen:
hello fave Jeff und Mirjamis
macht euch doch nicht so sorgen, is doch gar nicht so schlimm.
hab nur ne grippe und fühl mich halt schlapp, aber das is doch nicht so schlimm.
ich werds schon überleben lol
wenn man krank is gibts nix besseres als popcorn stew gell Jeff gggg
so, bis später vll
&American Flag Lily