muss immer geantwortet werden?
Ab und an antworte ich gar nicht oder ausweichend und dass weil oft weniger erfragt wird was man aus den Fragen hätte entnehmen können.
Manchmal geht es einigen Fragenden nicht primär um Antworten, sondern eher um ein Recht und hier vielleicht um das Recht der Frau, welches dann, so nebenbei, als Verletzt durch und von Religionen erkannt dargestellt wird. Wenn man vielleicht, mit solchen Motivationen gefüllt, Fragen formuliert, entwickeln sich oft Diskussionen welche unsachlich und weniger informativ werden.
Ich kann mich täuschen, in meiner Einschätzung und hätte dann falsch reagiert und geantwortet.
Es muss nicht immer geantwortet werden
Ich stimme Isaak zu ("Manchmal geht es einigen Fragenden nicht primär um Antworten, sondern eher um ein Recht und hier vielleicht um das Recht der Frau (...)"), gehe sogar noch darüber hinaus:
Faye, Dir geht es nicht nur manchmal, sondern fast immer darum. Oftmals sehe ich, dass Du sämtliche neue Themen der Reihe nach durchgehst und immer wieder allenorts dieses feministisch-homosexuelle Problem einbringst.
Ich kann gut verstehen, dass es für manche ein bischen viel oder einseitig wird. Dabei möchte ich Dein Anliegen nicht von vornherein abwerten oder in negatives Licht rücken. Gewiss gibt es viele Orte, vor allem in weiter entfernten Ländern, in denen Frauen oder Mädchen noch unterdrückt werden.
In derlei Beziehung besteht zweifellos Handlungsbedarf!
Hier das Judentum oder den G?tt des AT als frauenfeindlich zu bewerten, ist aber verfehlt.
Ich persönlich lasse aus Höflichkeit (oder von mir aus von meinem Eroberungsdrang her) gerne den Frauen im Alltag freiwillig kleinere Vorrechte.
Ich meine aber, dass eine Rollenverteilung bestimmten Sinn hat und mit Rechten stets auch Pflichten verbunden sind. Die feministischen Emanzen schießen mir weit übers Ziel heraus und zerstören aus meiner Sicht mit deren Fanatismus den nicht unguten moralisch-gesellschaftlichen Standpunkt der Frau in unserer Gesellschaft.
Warum sollte ein Mann Faye noch nach Knigge die Tür aufhalten und den Vortritt lassen oder ihr beim Auskleiden (*lol : nur der Straßenbekleidung) behilflich sein?
Ich fände es schade, wenn Frauen dies verspielen würden. Ich gewähre gerne den Damen manch einen Bonus, und zwar nicht weil sie es nötig haben oder etwa dümmer sind als Männer, sondern eher aus Sympathie.
Und, Faye, Respekt vor Deiner konsequenten Art, aber meinst Du nicht, Du könntest ETWAS (!) Deines Engagements an anderer Stelle ausleben? Schau doch mal unter http://www.emma.de/stellenmarkt.html nach...
Und noch ein letztes: Denke bitte nach, bevor Du nun zu ungestüm antwortest. Danke.
numerarier
öffentliche Privatdiffernzen
Liebe/r numerarier,
auch dich bitte ich, das im Posting #8 Erwähnte, mit Faye über die Funktion "Private Nachrichten", oder im Chat zu klären. Danke
einen freundlichen Gruß
Isaak