Zitat von
manlovi
Hallo an Alle!
Toll, dass Ihr so schnell reagiert. Es ist schon so, dass ich fast gar nichts anderes machen kann, als daran denken. Ich meine, gerade heute ist es, als würde Satan voll aufdrehen. Ist das verständlich, wie ich formuliere? Ich meine, ich kann auch gemäßigter sein, einen angepassten Jargon verwenden - aber damit komme ich nicht zum Punkt - zum eigentlichen!
Ich habe mir die Grube wahrscheinlich selber gegraben ... hätte mich nie privat mit ihm treffen dürfen ... und hätte dann nie die schönste Zeit meines Lebens erlebt. Am ersten Abend sagte er, er wäre bereit sein bisheriges Leben komplett aufzugeben - alles hinter sich zu lassen. Und das hat er auch getan. Zuerst hat er es seiner Frau gesagt, dann seinem Pastor, dann der Gemeinde und dann den Freunden. Das ist absolut gegen jedes christliche Verständnis, doch andererseits ist dieser Mann genau so, wie ich mir immer einen Mann gewünscht habe.
Ich hatte den Kontakt bereits für zwei Wochen unterbrochen. Ich dachte, vielleicht kommt er wieder zur Besinnung, geht zurück zu seiner Frau und so weiter ... (Ich komme gut alleine klar!)
Warum habe ich den Kontakt abgebrochen? Weil ich merkte, die Karre fährt gegen den Baum und ich sitz am Lenkrad!
Aber ... er liebt mich, liebt mich noch mehr, will mich heiraten ... ich dachte nicht, dass mir das mal passieren würde! Aber ich habe immer geglaubt - zuerst an die Liebe Gottes und dann an meine eigene Fähigkeit, einen Mann zu lieben. Dieser Mann denkt wie ich, spricht wie ich, fühlt wie ich - doch warum ist er mir erst jetzt begegnet? Vor acht Jahren habe ich mich bekehrt? Was hat sich Gott bloß dabei gedacht?
Shalom
manlovi