Und das Teilchenexperiment HEUTE in CH hat den Urknall bewiesen. Nix mit Adam und Eva, unsere Vorfahren waren Protonen. Alle Fragen sind nun beantwortet endlich.
Jetzt kann das Leben weitergehen.
&pferd
Druckbare Version
Und das Teilchenexperiment HEUTE in CH hat den Urknall bewiesen. Nix mit Adam und Eva, unsere Vorfahren waren Protonen. Alle Fragen sind nun beantwortet endlich.
Jetzt kann das Leben weitergehen.
&pferd
lol
mfg
Wasserstoffatome, nicht protone. Nochmal zurueck in den Physikunterricht
...und woraus bestehen schlussendlich "Atome" hm ?
In Gotteswerkstatt werden die so weit ich weiß, aus Wasser und Geist zusammengeknödelt, gelle
Na, das Elektron umkreist doch mit 2200 km Sachen das Atom auf allerkleinstem Raume - Schalen-Effekt ! ...wenn das nicht lebendig ist ?
Sel DU unterschätzt wohl den Mikrokosmos. Es gibt Leben das hat noch kein so leistungsfähiges Nano-skop je gesehen
&wurm
...so wie der Geist IN DIR, deinen Arm draußen am Körper bewegen lässt, so ist GEIST die Ursache, der Grund, die Grundlage, letzte und erste Konsequenz ALLER SEINS-zustände.
komisch, dass Mensch meint, nur weil er eine Hypothese halbwegs verfolgen kann, er habe das ganze auch initiiert und erfunden und könnte es nachahmen. (wie bastele ich mir ein weltall)
klar ist das erstaunlich dinge zu beoachten weil die schöpfung erstaunlich ist und mensch einige fähigkeiten hat,
aber mehr als unzulänglicher beobachter eines ausschnitts wird mensch nie sein und sein hirn hat er auch nicht sich selbst zu verdanken und anwendung ist manchmal glückssache.
aber so ganz wohl is mir nich beim gedanken was die da machen vor allem wen man nich weiss ob man das alles dann auch wirklich kontrolieren kan die reden von schwarzen löchern und das die gleich wieder zerfalen aber was wen das nicht so is und die plötzlich imer gröser werden und alles aufsaugen
tja jungtroll, dann sind wir ganz ur-plötzlich vielleicht völlig umhüllt von schwarzem Dunkeln und hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels...?
Logo, Hirnwindungen alleine jedenfalls machen noch lange keinen Einstein - Jesus konnte schließlich auch ohne Protonen auf dem Wasser gehen.
;-)
Die schwarzen loecher sind prinzipiell instabil und werden auch nicht stabil. Das ist genauso als wenn du ein haus ohne fundament baust, solange kein fundament vorhanden wird das haus niemals ein richtiges Haus. Aber mal zur theorie, falls, ein schwarzes loch stabil sein sollte und dadurch immer groesser wird haben wir im prinzip nicht wirklich was zu befuerchten; warum? Ganz einfach, so ein Schwarzes loch produziert so unglaublich heftige Gravitation dass selbst Licht angezogen wird, mittlerweile wissen wir ja dass gravitation den Raum extrem kruemmt, wodurch erst dinge wie Zeit entstehen. Allerdings bilden sich verschiedene, periodisch ausgedehnte "Zeitblasen" um das Schwarzes loch. Bedeutet, dort wo sich das Loch befindet, ist, wenn man davor steht, alles gefuehlt echtzeit - allerdings verlaeuft die Zeit dort wesentlich langsamer als aussen. Heisst, das Schwarzeloch braeuchte eine halbe ewigkeit um die erde einzusaugen, da sich die zeitblasen periodisch vergroessern und ausbreiten und sich erst anpassen muessen, und das geht bis hin zur Sonne denn die Sonne ist der eigentliche Raumkruemmer in unserem Sonnensystem. Wenn beim schwarzenloch 1 stunde vergeht, koennten hier draussen theoretisch 10 jahre vergehen - die differenz zwischen den zeitblasen wird immer gewaltiger und enormer, so dass das Schwarze loch fuer uns aussenstehende irgendwann ein Punkt erreicht an dem es eingefroren wirkt. Genau deshalb gibt es auch Galaxien, da die Quasare, der kern einer galaxie, supermassive schwarze loecher sind die quasi stillstehen, sonst wuerden die auch unmittelbar ALLES einsaugen, wofuer es nicht lange braeuchte (Sie saugen ja so oder so ein, denn das was da leuchtet, sind alles gase, gesteinsbrocken und was weiss ich, die sich so extrem schnell einander reiben aufgrund der fliehkraft dass die relativitstische temperaturen erreichen -> Atomschmiede pur. Durch diese unglaublich abgefahren hohen temperaturen, zerfallen die entstandenen Atome wie Protone spaeter wieder zu Positronen (Antimaterie) die in Energie zerfallen, und das ist das erkennbare leuchten des galaxie inneren)
ganz schön lustich .....zuviele science fiction Filme gesehen .....mal wieder herzlichst gelacht ......
es gibt viele Theorien - aber nur eine Ordnung - nur eine Wahrheit - eine Wirklichkeit und eine Realität.....
schade das so wenige sie erkennen und lieber ihre Phantastereien als Wissen hinstellen ....
mfg
Shalom Seleiah,,,,das mit dem Fundament das man braucht, das hast du bestimmt oft bei glaube.com gelesen. Auch du brauchst ein Fundament um dich darauf stüzten zu können. Du weisst ja viel über schwarze löscher,,,,aber weisst du auch wer das Fundament im christlichen Glauben ist?
Jetzt gehe ich mal in mein schwarzes Loch &wurm hi
@ s,
klar es gibt sogar Physiker, die an eine Schöpfung glauben ....
mfg
jepp sogar immer mehr ....
mfg
das JHWH da steht sehe ich auch so , das bedeutet aber ja nicht das der Name Gottes nicht Jehova ist .
mfg
Bravo tiffi!
Ich denke an das alte Mütterchen, das sich keinen Large Hadron Collider in den Keller stellen konnte. Es ging einfach auf seine Knie und stand in Kontakt mit dem Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Und dann bekam es, was es erbat und es war getröstet und alles war gut.
Dieses Gottvertrauen ist der Menschheit aber abhanden gekommen, seit man eine vielfach widerlegte Theorie zur absoluten Wahrheit erhob, die Evolutionstheorie nämlich. Nun, unser Mütterchen hatte von dieser "absoluten Wahrheit" keine Ahnung - warum sollte es auch?
In der Vergangenheit wurden systematisch archäologische Funde vernichtet, die der Evolutionstheorie hätten gefährlich werden können, so z. B. Knochenfunde von ausgestorbenen Riesenmenschen, die in der Tenach erwähnt sind. Wer das Beweismaterial für die denkbar logischste Entstehungsgeschichte vernichtet, der muss natürlich einen milliardenteuren LHC bauen, um etwas zu beweisen, das sich gar nicht beweisen lassen kann. Wie kann man die Entstehung von etwas beweisen, indem man etwas kaputt macht?
Wie viel sind eine Milliarde Euro? Ein normaler deutscher Arbeitnehmer mit einem Lohn von linear 2000,- €, der arbeitet genau 41666 Jahre und 8 Monate für eine Milliarde. Von Adam bis heute sind gemäss jüdischem Kalender dagegen lächerliche 6000 Jahre vergangen.
Als ich meine Lehre beendet hatte, da arbeitete ich in der Qualitätskontrolle einer Gesenkschmiede. Aus der Produktion wurden laufend gefertigte Teile entnommen und zum Zwecke von Qualitätsmessungen kaputt gemacht. Wir wussten zwar nachher, ob sie den geforderten Ansprüchen genügten, aber der Werdegang des Werkstücks in der Produktion liess sich daraus nicht mehr rekonstruieren.
Ich vermute einmal, dass man durch die Forschung neue Erkenntnisse bekommen kann, aber so einen Urknall zu beweisen, halte ich für ausgeschlossen. Da ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die Forschungsergebnisse so verfälscht werden, dass man den Urknall beweisen kann, weil man ihn beweisen muss. Angenommen, die Milliardeninvestition beweist zweifelsfrei den biblischen Schöpfungsbericht - man stelle sich einmal die blamablen Folgen vor! Das System ist ja bekannt: Die Erde ist eine Scheibe und jeder, der das Gegenteil beweisen kann, landet auf dem Scheiterhaufen. Und: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'. Wie können sich Forscher bezahlen lassen und das Gegenteil des geforderten Befundes liefern?
Der Mensch lernt halt nichts aus der Geschichte.
Shomer
Hallo outiouti,
mal ein Tipp von mir: Erkundige dich bitte einmal bei einem Juden, was das hebräische Wort "Hova" bedeutet! Du wirst noch erstaunt sein, was Zeugen Jehovas bekennen! In der Tat wird der Name JHWH als Jahuéh ausgesprochen.
Und noch ein Tipp: Je-Hova ist das krasse Gegenteil von Je-Shua. Gesegnet ist jeder, der bekennt, dass JHWH der Shua ist und verflucht ist jeder, der bekennt dass JHWH Hova ist. Dem sinne nach!
Shomer
Nun lieber shomer , damit Du mal klar siehst und Dich der hebräischen Sprache zu bemächtigen in der Lage bist
ein kleiner Auszug
Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war,
Quelle
http://www.bibelkommentare.de/index....comment_id=218
Das der Name u.a. von den Jehowas Zeugen verwendet wird, bedeutet also nicht, das er nicht stimmt .
Ich denke das der Name Gottes Jehova ist , mit der Bedeutung er veranlaßt zu werden , was der schöpferischen Kraft Gottes sehr nahe kommt.
Ich denke das auch in manchen Teilen des Landes Jahwe gesagt wurde ...
ich denke nicht das irgendwer den Namen Gottes mißbraucht, wenn er ihn auspricht, sondern dann mißbraucht, wenn er ihn verunglimpft.
Ich verzeihe Dir Deine Flüche und hoffe das Du es mit Deinem Fluchen ebenso halten kannst .
Ich denke nämlich nicht das Du Menschen dafür verfluchen kannst, weil niemand es genau weiß.
Dafür kannst Du dich Du weißt schon bei wem bedanken , ein weiteres Unrecht das auf das Konto des Vaters der Lüge geht .
Mach Dich nicht zu seinem Werkzeug .
mfg
Ich weiss nicht, ich glaube outiouti labert gerade jetzt Bullshit weil er keine oder kaum hebraeische kenntnisse hat. Wenn mal nach dem wort Hova googlet, dann versteht man Shomers post ziemlich gut
Bla Bla Bla - diese Besserwisser, echt schlimme hier
"Jehova" (hebr.) des Alten Bundes ist kein anderer als der geoffenbarter Jeshua (griech.) und somit Jesus (latinisierung) des Neuen Bundes !!!
Römer 11, 36
VON Ihm, DURCH Ihn, und ZU Ihm hin sind ALLE DINGE - wer diesen Vers recht begreift, weiß, dass alle Gottesoffenbarungen durch DEN SOHN geschahen. Völlig einerlei also unter welch verschieden Namen und zu welch unterschiedlichen Zwecken, der Sohn Gottes im Alten Bund sich offenbarte und mitteilte. Die Zentralaussage jedoch ist, dass der Sohn Gottes mit den NAMEN JESUS dann Menschengestalt annahm und das Erlösungswerk vollbrachte.
Apostelgeschichte 4, 12 ergänzt und vervollkommend dann schlussendlich den Absolutheitsanspruch Gottes IN Christus JESUS !!!
...wer hat der hat, wer nichts hat, kriegt auch das genommen was er meint zu haben...!
&ätsch
...achso und noch ebbes zum Thema: Wer den Urknall glaubt - hat nen Knall !
Evolution und Kreation schließen sich aus ! Gott "ERSCHUF", kreierte KEINEN UR-Knall sondern eine Schöpfung. Wer natürlich meint, der "Großvater" sei Affe gewesen, den möchte ich nicht weiter stören, in diesem irrsinnigen "Glauben"
&walking
Wenn Gott sagt, er habe alle Tiere nach ihrer Art gemacht, alle Pflanzen nach ihrer Art und den Menschen im Bilde Gottes (1.Mose 1), so widerspricht eine Evolution dem Wort Gottes.
Denn was immer nach seiner Art geschaffen ist, das läßt sich nicht mit einer anderen Art vermischen. Es könnte nie eine gewisse Art aus einer anderen Art hervorkommen, weil es im Widerspruch zum Wort Gottes ist.
Die widernatürliche Kreuzung von Arten endete stets mit einer NICHT fortpflanzungsfähigen fehlgestalteten Kreatur.
Eine Evolution ist also unmöglich und es hat niemals eine "Entstehung der Arten" gegeben.
Man kann Pflanzen miteinander vermischen, sowas nennt man dann auch Evolution - denn Evolution bezieht sich nicht ausschliesslich auf Organismen die stoffwechsel und aehnliches produzieren! Zuechtungen diverser Pflanzensorten ist kein unding in der Biologie, und in der Lebensmittelbranche schon lange standard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pomelo
Evolution ist und bleibt bestandteil unserer Welt. Ob Makro oder mikro, sie ist bewiesener fakt.
Was ist eine wiedernatuerilche Kreuzung? Und wieso kann man wiedernatuerlich arten kreuzen, wenn dies laut deiner aussage doch so oder so nicht gehen koennte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Maultier
Man kann durchaus Tiere miteinander kreuzen, wenn du weiter liest weisst du warum sich ein Maultier aber evolutionstechnisch nicht wirklich fortentwickelt - weil es einfach mit den Chromosomen nicht hinhaut. Viele arten sind deshalb ausgestorben, sie waren genetisch soweit kompatibel dass sie sich zwar fortpflanzen konnten, aber nicht anpassungsfaehig genug geschlechtszellen zu bilden. Ausserdem; wenn es keine Evolution gaebe, gaebe es keine Krankheiten. Es gaebe auch keine Behinderungen, es gaebe keine Menschen die mit 6 statt 5 Fingern an einer Hand geboren werden. Solche dinge sind nur moeglich weil das erbgut veraendert wird, oder veraendert wurde - und diese veraenderung ist ein automatisierter, zufaelliger prozess - und sowas nennt man Evolution. Du solltest dir mal ein Buch ueber die bildung eines foetus im uterus besorgen, dann wirst du erschreckend feststellen dass ein Foetus in seiner ersten entwicklungsperiode Kiemen besitzt! Woher kommen die Kiemen? Die stecken in unserem erbgut, die koennen da aber nie drin stecken wenn es keine Evolution gaebe, denn es gibt ja nichts was uns dieses erbgut haette vererben koennen
Die Evolutionstheorie ist mit Sicherheit nicht bewiesener wissenschaftlicher Fakt - sondern eine Theorie .
mfg
Weder der Urknall gillt als wissenschaftlich bewiesener Fakt , noch die Evolutionstheorie , vielleicht solltest Du Dich mal darüm kümmern Dich zu informieren.
mfg
@Seleiah
Deine Argumente, warum es eine Evolution geben soll, beruhen auf sehr unwahrscheinliche Annahmen und Behauptungen, die niemals bewiesen wurden und die DU NICHT konkret belegen kannst. Es ist egal wie viele Pferde und Esel man miteinander kreuzt, es wird NIE ein Maultier dabei herauskommen, welches ein Maultier hervorbringen könnte, weil Gott alle Samen so gemacht hat, dass jedes nach seiner Art ist, und es wird genau da an diesem Punkt jedes mal stoppen.
Auch bei den Pflanzen ist es so. Egal wie viele Pflanzen man miteinander kreuzt, ob Spinat mit Kohl, oder Maiskreuzungen und so weiter..., man hat bisher noch NIE und man wird auch NIEMALS aus einer gekreuzten Pflanze Samen erhalten, welche man aussäen könnte damit sie sich fortpflanzt, denn genau da stoppt es, weil Gott in seiner Schöpfung alles nach seiner eigenen Art gemacht hat. Die Arten lassen sich nicht vermischen.
Und wer heutzutage noch den Glauben aufbringt, wegen einiger von Menschen verursachter Fehlbildungen , durch menschliches Eingreifen passierender Mißbildungen, könnte es eine Evolution geben, der hat mehr Phantasie oder größeren Glauben als jeder "Gottgläubiger", denn es ist eine Unmöglichkeit.
Wer sowas glaubt wie die Evolution, der könnte genausogut glauben, wenn man irgendwo einen alten Lappen hinlegt und lange genug wartet, dann könnten daraus Mäuse hervorkommen. Es ist das Gleiche als würde man denken, nur weil ein Fötus einer Kaulquappe ähnlich sieht, stammt der Mensch von Fischen ab.
.
...doch doch Lichtsamen, du musst nur den Flughafen stillelegen und einfach lange genug abwarten, sehr lange: aus Flugzeuge werden dann Raumschiffe, aus dem Flughafen eine Raumstation werden, die Erde wird Pandora gleich werden und Erich von Däniken zum Papst und der Papst zu Gott mutieren - alles ne Frage evolutionärem Zeitabwartens.
Es wird jedem und allem genau doch DIESE Fähigkeiten zugetraut - die aber doch nur EINER vermag - nämlich aus dem Nichts etwas erstehen zu lassen !
...schon komisch der Menschen Einbildungen !
..achja, den Charles Darwin han ich ja janz vergesse - wolle mal "warte" wat aus seinen verweslichen Überresten gutes herausgekreuzt kömmt.
mer&pfaffe&pfaffe&schmoll
JESUS CHRISTUS welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen/Schöpfung.
JESUS CHRISTUS ist der Glanz seiner (des Vateres) Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge (das All) mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe
16 Denn durch ihn JESUS ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch JESUS und zu ihm geschaffen.
Alle Dinge sind durch JESUS gemacht, und ohne JESUS ist nichts gemacht, was gemacht ist.
JESUS war in der Welt, und die Welt ist durch IHN JESUS gemacht; und die Welt erkannte Jesus nicht.
17 Und JESUS ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18 Und JESUS ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.
19 Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, daß in ihm alle Fülle wohnen sollte - denn in JESUS wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig
20 ...und alles durch JESUS VERSÖHNTE zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit daß er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.
Tja, VERSÖHNTE ERKENNEN UND FREUEN SICH - die Weltweisen und Weltschwätzer aber, werden sich auch weiterhin daran ärgern und ihrem "wissenschaftlichen" ur- und durchknalligem Murks hinterherrennen.