Hallo ihr lieben Balkonies
bis in eurer Heimat wieder alles läuft, möchten wir euch hier eine Begegnungsstätte für euch Balkonies einrichten.
Euer Gnadenkinder Team
Druckbare Version
Hallo ihr lieben Balkonies
bis in eurer Heimat wieder alles läuft, möchten wir euch hier eine Begegnungsstätte für euch Balkonies einrichten.
Euer Gnadenkinder Team
Hereinmarschiert ihr Lieben....
Hallo liebe Fischi,
das ist ja ein ganz herzliches Willkommen.
Vielen Dank, du Liebe.
Ich umärmel dich
deine Mirjamis
Hallo ihr lieben Balkonies,
die Gnakis haben uns hier einen Thread eröffnet, damit wir hier Zuflucht finden können, so lange bei glaube.de die Tür noch geschlossen ist.
Ich hab gehört, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, bis man dort wieder rein kann.
Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen für alle, die sich hier einfinden.
Es wäre schön, wenn es eine Begegnungsstätte zwischen Balkonies und Gnakis wird.
Eure Mirjamis
Herzlich willkommen hier liebe Balkonies nehmt Platz, lehnt Euch zurück und lasst Euch erstmal bissle verwöhnen
:26 :54
Ähm ja und Begrüssungskonzert tatatataaaa :5
habt viel Spass hier und gute Begegnungen. Grüssle, Kerze
Ihr lieben Balkonies
Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid. Ja, eine Begegnungsstätte, das ist gut und wunderschön. Wir haben uns so viel zu geben !!!
Ich bringe euch eine Blume mit, habe sie gestern hier fotografiert. Man könnte meinen es wäre einfach schönes Blau, aber es ist der Himmel. Genial, einfach super wie schön Gott Himmel und Erde macht.
Seid lieb gegrüsst!
Popcorn
Einen wunderschönen guten Abend!
Das ist aber ein herzliches Willkommen - habt vielen Dank!
http://img253.imageshack.us/img253/6...etihnaniy8.jpg
Ich freue mich schon auf ein Treffen hier von lieben Leuten der Gnadenkinder und von glaube.de
Liebe Grüße
a-beate
:14 Ihr lieben Geschwister ! sehr herzlich möchte ich danke sagen --für den so lieben Willkommensgruß !
Der Herr segne uns ALLE , und sei in unserer Mitte !
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLLST DEINE
HAND ÜBER MIR . Psalm 139 , 5
Liebe Grüße und ein herzliches SHALOM von Gretel
Was für ein liebevoller Empfang und da seh ich auch schon ein paar Balkonies.
Meine Seele wird richtig erwärmt.
Da kann ich nur einstimmen in das Lied von M. Siebald, das bei Kerze drunter steht: "Gut, dass wir einander haben ......" :22
HALLELUJA ; HALLELUJA ; HALLELUJA !!!
Schön, dass die ersten Balkonies schon da sind - fühlt euch wohl hier.
Toll dass wir Balonies uns jetzt hier austauschen können.
Möge es rege genutzt werden.
Danke Fischi,
Victor
Einen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Balkonies.
Nicht nur in der Natur, auch in vielen schlichten Freundlichkeiten und Aufmerksamkeiten, mit denen Gott mein Leben bedenkt, sehe ich ihn dankbar am Werk. Ja, im Kleinen ist er groß und denkt liebevoll an die Seinen.
Arno Pagel aus Herzlichen Segenswunsch
Hallo ihr lieben Balkonies und ihr lieben Gnakis,
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Will euch mal wieder eine Geschichte von Axel Kühner erzählen:(aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag")
Mit Augen des Glaubens.
Ein Mann wird von seinen Arbeitskollegen wegen seiner hässlichen Frau verspottet. Er bleibt ruhig und antwortet ihnen: "Wenn ihr meine Augen hättet, fändet ihr sie auch schön!"
So ist es mit dem Glauben und der Liebe. Mit Augen der Liebe gesehen sind die Menschen schön. Oft genug ist unser Leben grausam entstellt durch Lüge und Neid, Streit und Eifersucht. Aber mit den Augen der Liebe gesehen sieht alles ganz anders aus. Auch die oft so kümmerliche Gestalt der christlichen Gemeinde sehen wir mit Augen des Glaubens in einem ganz anderen Licht. Da ist die Gemeinde der Leib und das Eigentum Christi, das wächst und ausreift zur Vollendung. Oder die Gemeinde erscheint als die Braut Christi, die zur Hochzeit zubereitet wird.
Mit Augen der Liebe gesehen, bekommt alles einen anderen Glanz und eine Schönheit, die von innen nach außen strahlt. Ohne die Augen der Liebe wären wir alle hässlich und unansehnlich. Aber Gott sieht uns mit den Augen seiner unendlichen Liebe. Das ist unsere Chance. Gott sieht über unsere Fehler und Schwächen, Sünden und Entstellungen nicht hinweg, aber er sieht darüber die Möglichkeit, durch seine Liebe verwandelt zu werden in sein Bild. Gott sieht in seiner Liebe über uns das Bild seines Sohnes, Jesus Christus.
Hat nicht Gott erwählt die Armen auf dieser Welt, dass sie am Glauben reich seien und Erben des Reichs, welches er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?
Jak. 2, 5
Na das finde ich ganz toll, dass die Balkonies hier untergekommen sind!!
LG Sabine
Hallo , ihr Lieben !
Habe heute schon 2 x versucht hier zu schreiben ; konnte es jedoch nicht abschicken , warum ??? Keine Ahnung , ob es jetzt wohl klappt ?
liebs Grüssle von Gretel
Ich ahne : Kostbar ist dieser Tag und wertvoll , und ich sehe zugleich : begrenzt ist meine Zeit .
Gott ,du glaubst an das Leben - dem Tod zum Trotz und gegen alles , was kaputt macht .
Du machst mir Hoffnung . Ja , ich will dir vertrauen .
Günther Ruddat
Hallo liebe Perle-Gretel,
ja, diese Probleme mit dem Schreiben hier kenn ich auch.
Ich kopier mir meinen Text immer, bevor ich ihn abschicke, dann hab ich ihn wenigstens noch für den 2. Versuch.
Ich finds so schön, dass du auch hier bist.
Hedy versucht schon verzweifelt, sich bei den Gnakis anzumelden. Ich hoffe, sie schafft es noch irgendwie.
Ich möchte einfach mal alle ganz lieb grüßen, die seit gestern schon hier waren:
Fischi, Kerze, Popcörnle, Geli, Perle, Victor, bchen
Einfach schön, von euch zu lesen.
Hallo Ihr Lieben von den Balkonies und den Gnadenkindern,
wie schön, daß wir uns alle wieder treffen können - hoffentlich kommen noch mehr dazu :29
Ja, es ist auch gar nicht so leicht hier her zu finden :( - aber Fischi hat mir den Link gegeben, dafür bin ich ihr sehr dankbar!!! :14 - ich werd ihn auch mal an Hedy schicken, dann kommt sie auch leichter rein - oder muß sie sich hier erst anmelden? :?:
hi ihr lieben...ich lese dass ihr probleme habt die texte abzuschicken.....
technisch ist aber alles einwandfrei....wenn ihr weiterhin probleme habt, dann meldet das doch bitte kurz klyx - klyx@gnadenkinder.de
er kann dann schauen woran es liegen kann.
ansonsten erfreue ich mich über eure schönen beiträge.
eure Fischi
Heilsfreude
Gottes Sohn kam zu erlösen ,reichte uns die Heilandshand ,
und auch mich lies er genesen ,ich gewann das Glaubensland .
Darf den Höchsten täglich preisen und ihn dienend Dank erweisen .
Ob ich arm , ob krank geworden oder sonst muß abseits stehen,
ob durchkreuzt mein irdisch Planen ,ungehört scheint manches Flehn:
ER erfüllet meine Jahre , dass ich zukunftsfreudig fahre .
Glaubend darf ich vorwärts schauen ; Wenn ER kommt , bin ich dabei ,
darf in seinem Königreiche neuen Dienst tun , ewig frei .
Welch ein Los ist dem bescheret , der dem Heiland angehöret !
Diakonisse Helene Eschler
Hallo , liebe a- beate , wie freue ich mich , dass du auch da bist .
So hoffe ich , dass es bei Hedy auch rasch klappt , sie hat schon solche SEHNSUCHT .
Vielen Lieben Dank , liebe Fisch , für alle herzliche Starthilfen !!!!
Bin so dankbar , für diese Möglichkeit hier !
Geschwisterliche liebe Grüsse Gretel
ihr lieben balkonies und ihr lieben gnakis!
wozu solch merkwürdige serverausfälle doch führen.
es entsteht ein neuer treffpunkt und zu den balkonies gesellen sich noch ein paar neue besucher.
gott ist großartig...*freu*
da merke ich,wir sind doch kinder einer großen familie,kinder des einen,
wunderbaren vaters.
ich freue mich euch wieder lesen zu können.
ganz liebe grüße
elizza
Liebe elizza,
jawohl, wir sind Kinder Gottes und ER kennt uns, bevor auch nur einer unserer Tage gekommen war.
Grüßle,
Victor
Meine Lieben , ich stelle euch mal leckeren Kuchen her . Wir müssen doch feiern , dass wir uns wieder treffen können !
Viel Freude , eure Gretel
Ich finds immer wichtig, dass wir auch wissen, was in der Welt geschieht im Blick auf unsere Glaubensgeschwister. Deshalb mal wieder eine Nachricht von Open Doors:
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 17. August 2007
Laos: Mindestens 13 Christen ermordet
Im Juni soll in den USA ein Sturzversuch des kommunistischen Regimes von Laos aufgedeckt worden sein. Die laotischen Behörden haben seither mit der Jagd auf Christen des Hmong-Stammes begonnen. Im Juli wurden bei Militär- und Polizeiaktionen in der Provinz Bokeo im Nordosten Laos mindesten 13 Christen ermordet.
Im Dorf Ban Sai Jarern sind 200 Christen einer evangelischen Gemeinde festgenommen worden, unter ihnen auch Frauen und Kinder. Einige Männer flohen aus dem Dorf in die Berge, dort ernähren sie sich von Blättern. Wer sich den Behörden stellt, riskiert hingerichtet zu werden.
„Wir Hmong-Christen werden beschuldigt, Rebellen zu sein, aber dies stimmt nicht. Wir sind Bürger, die die Gesetze respektieren“, erklärt einer von ihnen. „Wir sind keine politische Gruppierung, die Krieg gegen die Regierung führt. Wir möchten eine bessere Nation bauen, indem wir die biblischen Lehren befolgen.“
In der Provinz Bokeo ist die Zahl der Christen trotz Verfolgung am Steigen. Dies ist auch bei anderen ethnischen Minderheiten in Laos der Fall. Im Land zählt man 100’000 evangelische Christen, 4’000 davon gehören zu den Hmong.
Rund 50 Hmong-Christen verstecken sich nahe bei der Grenze zu Thailand. Sie haben weder Trinkwasser noch Nahrung. Ihre Frauen und Kinder wurden eingesperrt.
Hallo elizza, schön dich zu sehen bzw. zu lesen. Lieb zuwink.
(Kein Smilie zum Winken da - schade)
Ohh und leckerer Kuchen von unserer lieben Gretel.
Fragte mich grade, ob man feiern kann nach der Nachricht, die ich da oben schrieb.
Aber wir haben trotzdem Grund zum Feiern, u.a. auch, dass wir in unserem Land noch so frei unseren Glauben leben können.
Und natürlich feiern wir, dass wir uns hier treffen können.
Die Gnakis bekommen auch alle was vom Kuchen, ist doch klar.
Ich stell schon mal den Kaffee dazu.
:5
Und Hedy findet hoffentlich jetzt den Weg auch noch zu uns, nachdem Fischi so lieb war und die Anmeldung für sie gemacht hat.
:D :D :D
Jupi ich strahle!!
Liebe Gnadenkinder herzlichen Dank, für eure Gastfreundschaft, auch dir liebe Fisch, schön dass wir eure liebe so erfahren dürfen!
Schalom liebste Balkonis was länger währt wir endlich gut. Bringe gleich noch einen feinen Apfelkuchen mit.
Dir liebe Mirjamis auch noch mal ein danke schön für deinen einsatz.
Danke ganz besonders unserem Herrn Jesus, dass wir uns wieder treffen können.
:0 Seid alle von herzen umärmelt
Eure Hedy
Weil der Herr mein Hirte ist wird mir nicht mangeln Ps 23
Hallo liebe Hedy
schön, dich hier nun auch zu lesen.
*Fischi nimmt dann doch gleich mal ein Stückchen Apfelkuchen von Hedy*
D A N K E *mampf* http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_4_15.gif
Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte heute am Nachmittag schon Kaffee für alle reingestellt - und für Elizza einen mit gaaaanz viiiiiel Milch :mrgreen: - hab mich soo gefreut, daß hier wieder ein Stück mehr Einheit im Leib Christi praktiziert wird - und dann ging es mir auch so, daß alles weg war - und dann bekam ich auch noch die Mitteilung daß ich nicht mehr angemeldet sei :( -
Inzwischen mußte ich wieder zu Behandlungen weg - und Preis dem Herrn, jetzt kommt ich wieder rein :14
Super, liebe Gretel, daß Du auch wieder da bist - geht es dir inzwischen hoffentlich wieder besser?
...und jetzt ist auch Hedy hier :21 - wie schön!
Na, dann wollen wir uns alle den Kaffee und die leckeren Kuchen schmecken lassen. Danke Ihr Lieben! Super daß mehrere die Idee hatten :P
Oh, wie schön, Hedy ist auch bei uns gelandet.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich freust.
Liebe Fischi, so, wie das aussieht, hast du nicht nur ein Stückchen, sondern gleich den ganzen Kuchen verdrückt. Grins.
Aber ich gönn es dir.
Ich stell gleich noch einen Kirschkuchen dazu.
Mir fiel noch ein, dass ich euch noch ganz herzliche Grüße von Asko ausrichten soll und sie wünscht allen Gottes Segen.
Sie wollte sich noch verabschieden im Forum bei glaube.de, ehe sie in Urlaub fuhr, doch dann war es nicht mehr möglich.
Gell Geli, wir lassen uns nicht abschrecken, auch wenn wir immer wieder raus fliegen. Wir kommen immer wieder. :lol:
:21 Danke liebe Fisch
freue mich auf eine gesegnete Zeit mit euch ALLEN
Hedy
Weil der Herr mein Hirte ist, wird mir nichts mangeln Ps 23
Schalom Hedy,
nun bist Du ja doch angekommen. . . *freu*
Liebs Grüßle Dir,
Victor
Ja, liebe Mirjamis,
ich probiere es gerade immer wieder von zwei verschiedenen PC aus - aber wie heißt es doch in der Bibel: Geduld habt ihr nötig... also üben wir uns darin, damit wir stark werden :D
Euch allen noch einen schönen Abend - wir treffen uns heute mit 2 verschiedenen HK in der Pizzeria um Gemeinschaft zu haben :21
Alles Liebe!
a-beate
Wer mag mit singen?
:5
Vater, mach uns eins!
Vater, mach uns eins,
dass die Welt erkennt:
Du hast den Sohn gesandt.
Vater, mach uns eins!
Siehe, wie fein und lieblich ist’s,
wenn Brüder in Einheit zusammen sind,
denn dort hast Du
den Segen verheißen,
Leben in Ewigkeit.
------
Komm,
jetzt ist die Zeit wir beten an.
Komm,
jetzt ist die Zeit gib Ihm dein Herz!
Komm,
so wie du bist und bete an!
Komm,
so wie du bist vor deinen Gott.
Komm.
Jede Zunge wird Dich bekennen als Gott,
jeder wird sich beugen vor Dir.
Doch der größte Schatz
bleibt für die besteh’n,
die jetzt schon mit Dir geh’n.
Text/Musik: Brian Doerksen, © 1998 Vineyard Songs (U.K. PO Box 25712 London SW 19 4 WF England), Übersetzung: Daniel Jacobi + Guido Baltes
Oh, das ist ja riesig nett. Habe ich gerade erst hier entdeckt. Ganz herzlichen Dank für eure Aufnahme und das wir in der Überbrückungszeit hier weitermachen können
Zitat:
O , ja , singen , da mach ich doch gleich mit .
Bind uns zusammen , Herr , bind uns zusammen mit Stricken ,
die niemand zerreissen kann .
Bind uns zusammen , Herr , bind uns zusammen , bind uns
zusammen mit Liebe .
S . Reusser
:14 Juhu , liebe Hedy , nun hat es geklappt ...
Danke für deinen Anruf !
Ob unsere " Stille " M. auch den Weg hier her findet ? und Kathjon usw --- .
Grüssle Gretel
Na , was habe ich denn da gemacht ?
Liebe Mirjamis , es ist ein guter Rat ---- mit Kopieren --habe ich eben den Text gerettet , da er wieder nicht absenden wollte .
Übung macht den Meister ... Gruss Gretel