&welcome&welcome&welcome&welcome&welcome
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra
Wir Balkonies heißen euch alle hier ganz herzlich Willkommen.
&Herz
&welcome&welcome&welcome&welcome&welcome
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra
Wir Balkonies heißen euch alle hier ganz herzlich Willkommen.
&Herz
Ein kleiner Gruß uns allen auf dem Weg von einem Jahr zum anderen, in den Advent Gottes.
Regenbogen
Steh auf und iß
Wasser und Brot
Einladung zum Leben
und heilender Schlaf
in dem die Kräfte wachsen
ins Morgen hinein
vom Flügel des Engels
sanft berührt
wächst der Mut
zum Leben
(A. Schwarz)
&reiten hihooooooo, ihr lieben Balkonies....
...auf meinem Weg durchs Gnaki-Land....bin ich jetzt endlich auch mal bei euch angekommen....
Hab zwar nit viel Zeit heute...aber, wünsche euch eine schöne Adventszeit....und für die Abende vorm Kamin lasse ich euch doch gleich mal n 30-er-Päckchen MonCheri da....grins....(aber nit alles auf einmal essen....grins).....
Seid herzlich gegrüßt und Gottes Segen sei mit euch...&winke
Alles Liebe wünscht Nette &verstecken
http://img100.imageshack.us/img100/5266/039fo4.jpg
Meine Lieben , habe für unseren Adventsgarten schon mal
einen schönen Adventskranz hingestellt . Wird aber erst am Sonntag
angezündet , gell ?
Viele liebe Grüssle von Gretel
http://http://blog.sportclub1.de/wp-.../ks_kerzen.jpgHallo ihr lieben Balkonis...wenn man soo lieb eingeladen wird muss man ja einfach mal hier rein schauen, lach &winke ich grüße euch ganz lieb.
Gruß, Cela
hallo ihr lieben, melde mich auch nur ganz kurz. hab momentan ne menge stress. möchte euch aber trotzdem eine gesegnete woche wünschen. eure aloe
Liebe Balkonies,
ich möchte Euch auch eine gute Woche wünschen.
Mein Internet ging einige Tage nicht.&blinzel1 Nach langem Probieren und Stecker rein und rausziehen ging es wieder...&kuss
Ich habe alles nachgelesen und freue mich, wieder dabeizusein.&winke
Liebe Hedy, auch mein Sohn hatte Geburtstag.
Lieber Victor, Gottes Segen für Dich nachträglich zu Deinem Geburtstag!
LiebeGeli und Perle, gute Besserung und eine erholsame Nacht!
Liebe Mirjamis, ganz liebe Grüße an Dich!
Auch an alle anderen!
Ricke
Hallo liebe Geschwister im Herrn!
Bald zünden wir die erste Kerze auf dem Adventskranz. Auch unser Wintergarten wird schön dekoriert - mit Weihnachtssternen, Tannenzweigen, duftenden Kerzen, allerlei Gebastelten.
Zu dieser schönen Zeit mit dem HERRN wünsche ich Euch:
Ruhe,
Besinnlichkeit,
Zeit,
Zufriedenheit,
Licht,
Wärme,
Freude über Freude - weil der HERR da ist!
http://img116.imageshack.us/img116/8...lder239xi7.gif
Zum Thema Licht las ich gerade diese Andacht:
Der Laternenzünder
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
Mat. 5,14-15
Als Kind hörte ich für mein Leben gern, wenn mein Vater aus seiner eigenen Kindheit erzählte. Er erzählte, wie die Gebrüder Wright zum ersten Mal mit einem Flugzeug über die Stadt flogen. Davon, wie das erste Auto die Hauptstrasse heruntergetuckert kam und alle Pferde in Angst und Schrecken versetzte. Besonders beeindruckt war ich, wenn mein Vater von dem alten Laternenanzünder sprach.
Jeden Abend in der Dämmerung kam der Laternenanzünder mit seiner Lampe und einem langen Stab durch die Straße, in der mein Vater wohnte. Er ging die Straße im Zickzack hinunter und zündete die Laternen an; ein links, eine rechts. Wenn er wieder in der Dämmerung verschwand, konnte man immer ausmachen, wo er gerade war, denn sein Weg war von einer Lichtspur begleitet.
Die alte Geschichte enthält eine aktuelle Wahrheit. Christen haben das Vorrecht, eine Lichtspur zurückzulassen, wo immer sie Christus zu den Menschen tragen. Wo sie hinkommen, verschwindet die Dunkelheit. Wo sie sich einsetzen, sehen andere einen erleuchteten Weg. Wo sie lieben, scheint das Licht der Welt.
Ja, du machst hell meine Leuchte, der Herr, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29
Das Geheimnis des Laternenanzünders liegt darin, dass er eine Laterne nach der anderen anzündet. Immer nur eine Begegnung. Ein stilles Gebet für den Briefträger. Ein paar Worte über Jesus zu den Kindern in der Nachbarschaft. Ein offenes Ohr für die Probleme einer Freundin.
Ich wünsche mir, Herr, dass mein Leben eine Segensspur hinterlässt. Hilf mir, dein Licht zu anderen Menschen zu bringen, damit auch sie eine Lichtspur in dieser Welt zeichnen.
Joni Eareckson-Tada in „Zeichen des Himmels“, Brunnen Verlag
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.
2 neue Besucher. Da freuen wir uns. &band
Hallo liebe(r) Regenbogen, (bist du eine Sie oder ein Er???)
wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Regenbogen ist ein schöner Name.
Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte.
Wäre schön, wenn wir noch mehr von dir lesen können.
&welcome
Liebe Nette,
auch dir ein ganz herzliches Willkommen.
Von dir hab ich schon einiges gelesen. Du bist mir nicht mehr ganz fremd.
Ich freu mich, auch dich hier begrüßen zu dürfen.
Danke für die Mon Cherie. Hab mir gleich eines genommen. Mmmmm.
&welcome
Liebe Gretel,
wie schön, ein Adventskranz, na, da wird es ja schon ganz adventlich bei uns.
Liebe Celavie,
ich freu mich, dass du auch mal wieder im Wintergarten rein schaust. &winke
Liebe Aloe,
du hast viel Stress, schreibst du. Lass dich nur nicht so hetzen. Gell, das ist leicht gesagt.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Ricke,
noch 6 mal schlafen und dann .......
Ich freu mich schon sehr.
Auch allen anderen, jetzt nicht genannten, ein ganz liebes Grüßle. &winke&winke&winke
Liebe Asko,
an dich musste ich auch grad denken und dann entdeckte ich dein Posting.
Ja, Laternenanzünder sollten wir als Christen alle sein, dann würde es heller auf dieser Erde. Die Geschichte ist sehr schön und regt zum Nachdenken an.
"Das Geheimnis des Laternenanzünders liegt darin, dass er eine Laterne nach der anderen anzündet. Immer nur eine Begegnung. Ein stilles Gebet für den Briefträger. Ein paar Worte über Jesus zu den Kindern in der Nachbarschaft. Ein offenes Ohr für die Probleme einer Freundin."
Wo können wir heute eine Laterne anzünden? Wo kann ich heute ein kleines Licht anzünden?
Guten Tag ihr lieben Wintergarten Balkonies....
ich lese euch täglich ganz still mit und ich lerne euch täglich mehr kennen und auch schätzen. Viele kenne ich nun auch schon eine beachtliche Zeit und fühle mich sehr verbunden mit diesen.
Liebe Mirjamis,
du fragst: "Wo können wir heute eine Laterne anzünden? Wo kann ich heute ein kleines Licht anzünden?
und ich musste lächeln, denn du und viele andere hier, zünden tagtäglich ein Licht für ganz viele Menschen an. Auch wenn euch das nicht bewusst ist, ihr leuchtet ganz weit virtuell zu vielen Menschen von denen ihr nicht mal ahnt, dass sie hier lesen. Ihr leuchtet euch nicht nur gegenseitig, sondern vielen einsamen und stillen lesern. Macht einfach weiter so, es ist wohltuend!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und ganz viel Schutz und Segen vom Allerhöchsten.
Eure Fischi
Guten Morgen , meine Lieben !
Danke für den " Laternenanzünder " , gefällt mir auch gut . Möge uns der Blick für die kleinen Schritte gezeigt werden ! Oft sind wir durch die Dunkelheit um uns so unglücklich , dass wir die nächste kleine Gelegenheit gar nicht wahr nehmen ----wo wir ein Licht für Jesus sein könnten .
Unser grosser Lichtanzünder JESUS möchte uns heute erhellen und erwärmen , um von SEINEM LICHT weiter schenken zu können !
&schreiben Euch allen einen erhellten und frohen Tag ! eure Gretel&bett
Und weil ich euch so dufte finde, lasse ich euch etwas duftendes hier für den Wintergarten *lach*
http://www.beerli-eisenwaren.ch/asse.../Duftlampe.JPG
http://img156.imageshack.us/img156/8958/snowman2tk1.gif
o wie fein das duftet , lieben Dank ! , liebe Fischi !
Hab immer grosse Freude , dich bei uns zu sehen !!! Dir
viel Segen und des Vaters Beistand .
Dir , liebe Nette , noch ein liebes Willkommen bei den Balkonies,
auch für den süssen Gruss herzlichen DANK !
Liebe/r Regenbogen , wir freuen uns , dass du bei uns reinschaust ,
fühl dich wohl hier ! und sei gesegnet !
HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
DEN ICH MIT JESUS
UND IN SEINER kRAFT
ERLEBEN WERDE !
Grüssle Gretel
Hallo, Ihr Lieben,
muß doch auch mal schnell hereinschauen - und will auch nicht vergessen, Regenbogen und Nette ganz herzlich begrüßen. Schön, daß auch Fisch uns besucht und öfters still mitliest.
Oh duftet es hier fein. Da will ich doch auch gleich noch für etwas ostfriesische Gemütlichkeit sorgen und alle zu einem kleinen Klönschnack bei ostfriesischem Tee mit Kluntjes und einem Sahnewölkchen drauf einladen.
http://img525.imageshack.us/img525/6...teezeitnn2.jpg
Das tut so gut, wenn es draußen ungemütlich ist - und paßt auch gut in diese Vorweihnachtszeit. Bald gibt es dann noch leckere Vanillekipferl dazu.
http://img519.imageshack.us/img519/1...kipferluw1.jpg
Schalom ihr Lieben
ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel.
Herzlich Wilkommen liebe Morgenröte und liebe Nette schön, dass es euch gibt!
Schalom liebe Fisch danke für die duft Kerzen und für deine lieben Worte, ja lassen wir uns weiter leiten von der LIEBE GOTTES!
Schalom liebe Celavie freue mich dich mal wieder hier zu begrüssen.
Schalom liebe Gretel auch dir möchte ich danken für die schöne Gabe so wird der Wintergarten wieder herrlich geschmückt! Wie geht es dir?
Liebe Geli konntest du alles erledigen was du dir vorgenommen hast?
Schalom liebe Ricke ja du hattest das gesagt, dass dein Sohn auch im November Geburtstag hat. Wie geht es euch und was machen die Pferde?
Denke sehr oft an euch, weil es soooooo schön war.
Nun grüsse ich Alle die hier her kommen mit dem Segen Abrahams, Isaks, und Jakobs.
Grüessli Hedy
Liebe Gretel,
ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht und schließe mich Deinen Worten an.
HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
DEN ICH MIT JESUS
UND IN SEINER kRAFT
ERLEBEN WERDE !
Auch mir geht es heute viel besser - noch dazu, nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, in der ich endlich zu einer klaren Entscheidung gekommen bin und einige wichtige Briefe geschrieben habe. Liebe Mirjamis, Deine Mail kam währenddessen noch zu einer zusätzlichen Bestätigung an. Egal was jetzt kommen wird, ich habe jetzt Frieden im Herzen und spüre neue Freude in mir aufkommen.
Wie fein es duftet - und wie schön, daß hier so ein Friede und solche Liebe zu spüren ist. Da fällt mir auch gleich ein Lied dazu ein.
Mag jemand mit mir singen?
&band
1. Wenn Friede mit Gott
meine Seele durchdringt,
ob Stürme auch drohen von fern,
mein Herze im Glauben doch allezeit singt:
„Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.“
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
in dem Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
2. Wenn Satan mir nachstellt
und bange mir macht,
so leuchtet dies Wort mir als Stern:
Mein Jesus hat alles
für mich schon vollbracht,
ich bin rein durch das Blut meines Herrn.
3. Die Last meiner Sünde
trug Jesus das Lamm
und warf sie weit weg in die Fern,
Er starb ja für mich
auch am blutigen Stamm:
Meine Seele lobpreiset den Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
in dem Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
4. Nun leb ich in Christus
für Christus allein,
Sein Wort ist mein leitender Stern.
In Ihm hab ich Fried’
und Erlösung von Pein.
Meine Seele ist selig im Herrn.
&band
1. Wie gut und wie angenehm es ist,
wenn wir in Einheit leben,
erfrischend wie Tau im Morgenlicht,
wie frisches, reines Öl auf unser’m Haupt.
So gut, so gut,
wenn wir in Frieden leben,
vereint in Harmonie.
So gut, so gut,
wenn die Liebe Gottes durch uns fl ießt.
2. Wie tief und wie weit ist der Strom,
wenn wir in Jesus eins sind,
wenn wir mit dem Vater und dem Sohn
Sein Leben teilen bis in Ewigkeit.
© Text/Melodie: Graham Kendrick, deutsch: Daniel Jacobi, Originaltitel: „How good and pleasant” 1995 Make Way Music, P. O. Box 263, Croydon, Surrey, CR9 5AP, England
So, jetzt genieße ich noch ein wenig Gemeinschaft mit Euch - und dann muß ich schon wieder zur Krankengymnastik.
Habt alle einen herrlichen Tag in Gottes Gegenwart.
Alles Liebe!
a-beate
Liebe Hedy,
schön, daß Du auch da bist - komm ich schenk Dir eine Tasse Tee ein. Das knistert so schön, wenn der Tee über den Kandis gegossen wird.
Ich danke Dir sehr für alle Deine Gebete, Du tust so einen treuen Dienst mit Deinem Sepp! - Ja, heute Nacht hab ich es geschafft, das zu tun, was ich eigentlich schon lange hätte tun sollen. Und jetzt hab ich Frieden darüber.
"Immer wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von Jesus das Licht!
ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel."
Genau! Hab gerade am Wochenende wieder eine Predigt darüber gehört - und eine ganz neue Offenbarung darüber bekommen: Wir sind Lichter in der Welt, weil Jesus Sein Licht durch uns leuchten läßt. Oft ist uns das gar nicht bewußt - aber die Welt wird das Licht sehen - oft auch, wenn wir uns gar nicht so gut fühlen und uns vom Feind belügen lassen. ER ist das Licht und läßt Seine Liebe fließen zu IHM zu uns und zu anderen.
Sei ganz lieb geknuddelt &schmatz
a-beate
Oh, wie das duftet
eine schöne Duftlampe
und
echter ostfriesischer Tee, sogar mit Kluntjes und Sahnewölkchen - hab ich schon soooo lang nicht mehr getrunken
und die verlockenden Vanillekipferl (dürfen wir die noch nicht essen???? - das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen)
Da kann ich nicht widerstehen.
Vielen Dank ihr Lieben.
Da muss man sich doch einfach dazu setzen.
Liebe Geli,
wie gut, dass du jetzt eine Entscheidung getroffen hast. Kann mir vorstellen, dass eine Last von dir abfällt.
Herzlichen Dank auch für deine Mail.
Das Lied "Wenn Friede mit Gott...." sing ich gern mit. &band
Liebe Fischi,
ich freu mich sehr über deinen Besuch im Wintergarten. :umarmen:
Das, was du geschrieben hast, tut soooooooo gut.
Danke für die schöne Duftlampe.
Unsere Gnadenleuchte, die ihr uns zur Einweihung des Wintergartens geschenkt habt, wird auch jeden Abend angezündet.
Musste vorhin grinsen, als ich sah, dass du was geschrieben hast. Hab nämlich heute Nacht an dich gedacht. Hab mich gefragt, ob es für dich im Wintergarten zu "trocken" ist, weil wir dich schon ne Weile nicht mehr gesehen haben und hab überlegt, ob wir vielleicht für dich ein Aquarium aufstellen sollten.
&fisch
Ganz liebe Grüße
deine Mirjamis &winke
Noch schnell bei Gretel einen Krankenbesuch mach &bett
und eine Tasse Tee vorbei bring &kaffee
&winkeIhr Goldschätze , na , da will ich mich mal gleich dazu setzen . Sicherlich ist noch etwas Tee da ??? ( Der schmeckt viel besser , wie mein Zwiebel-Honig --Saft )
Freue mich mit dir , liebe A- Beate , dass du heute Nacht einen
wichtigen Schritt tun konntest . Der Herr gebe dir weiter Kraft und Segen !
Die liebe Celavie , habe ich noch gar nicht begrüsst , schön dass du da bist !
Bis später , Shalom Gretel
&kuss Na so eine Überraschung , danke für deine Krankenbesuch ...,
liebe Mirjamis !
ja , nun steige ich wieder in die Federn ....
Tschüssi deine Gretel&Herz
Liebe Gretel - Gute Besserung! Weißt Du, dass viele von uns an Dich denken? Du bist nie allein. :-) Schau:
http://img512.imageshack.us/img512/8748/ani1an6.gif
Es ist so gemütlich hier, man will am liebsten hier ganze Zeit verweilen... den Tee und Plätzchen geniessen... Eure Gemeinschaft, und in dem guten Duft für paar Stunden eintauchen und ausruhen ...
Mirjamis - Du dachtes heute an mich? Das ist aber lieb...
http://img527.imageshack.us/img527/2440/mishp3.jpg
Vielen Dank , liebe Asko , für dein an mich denken . Das Bild mit dem Bett sieht ja so nett aus . Bin froh , dass es mir echt besser geht. Mein Hausarzt hat heute schon wieder angerufen , und gefragt , wie es mir geht. .. Ich solle ja Schongang einlegen ...
Am Donnerstag will es die Lungen wieder abhören .Habe ja jede Menge Medis , und einen Spezial - Arzt im Himmel .
Nun habe ich meinen Zwiebel - Honigsaft getrunken , wie lecker---.
Wünsche euch eine behütete Nacht , mit lieben Grüssen Gretel
Vater ich danke dir , dass der Heilige Geist mein Leben unter
Kontrolle hat und mich auf dem Weg führt , den du für mich
vorgeschlagen hast .
Corrie ten Boom
Wir hatten ja erst Toten- bzw. Ewigkeitssonntag.
Dazu noch eine Geschichte:
&lesen
Wie ist das Sterben?
Ein schwerkranker Junge merkt, dass er nicht wieder gesund wird. Eines Tages fragt er seine Mutter: "Wie ist das Sterben?" Die Mutter erklärt es ihm so: "Weißt du noch, als du klein warst, da bist du oft so herumgetobt, dass du abends viel zu müde warst, um dich auszuziehen. Du bist einfach umgesunken und eingeschlafen. Am nächsten Morgen aber warst du in deinem Zimmer und deinem Bett. Jemand, der dich sehr lieb hat, hatte sich um dich gekümmert. Dein Vater war gekommen und hatte dich auf seinen starken Armen hinübergetragen. So ist das Sterben. Eines Morgens wachen wir zu einem neuen Tag auf. Denn Jesus hat uns mit seinen starken Armen hinübergetragen, weil er uns sehr lieb hat."
Der Junge wusste nun, dass sein Vater im Himmel ihn mit Liebe erwartet zu einem neuen Leben. Und so ist er einige Wochen später zu ihm gegangen.
Wer sich an Jesus hält und sein ganzes Leben in seine Hand legt, darf wissen, dass auch sein Sterben und seine Zukunft in seinen starken Armen ruhen.
"Der Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen!"
Joh. 10, 29
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Schalom liebste Balkonis
seid gesegnet an diesem Sonnigentag, wir befinden uns wieder mal im geistigen kampf, negative Aussagen wollen uns herunterreissen!
Der Feind hat ein gutes Werkzeug in diesem Haus.
Wir gehen jetzt dann gleich zum Gebet ausser Haus, das wird dann Luft geben und Jesus wird so wie so sieger sein.
Danke Jesus, dass DU Recht schaffst denen die Recht haben! Himmlischer Vater ich möchte DIR bekennen, dass es nicht leicht ist.... Wenn solche Lügen über einen verbreitet werden. Mein glaube aber sagt mir, dass all das an DIR vorbei muss... und letztendlich uns dienen wird. AMEN
Puuuuuuuhhhh jetzt ist es mir leichter!
Wünsche euch allen einen guten Nachmittag!
Gute Geschichte Mirjamis
Hedy
&schweiz Meine liebe Hedy , ja , der mit euch ist ist stärker !
Tritt nur fest auf deine Füsse , da kann der Feind nur noch quitschen , denn er ist besiegt .
Dennoch kann er uns ganz schön zusetzen , gell ?
So bete ich für dich , dass du / ihr weiter in Gottes Frieden sein dürft . Alle Angriffe müssen weichen , in JESU NAMEN !
Habe eben meine Krippe aufgebaut , der Hernhuter Stern hängt auch schon im Blumenfenster . ( Den baut meine Freundin immer zusammen )
Nun mache ich wieder eine Pause ! &winke
Tschüssi Gretel
http://img156.imageshack.us/img156/8...anzkerzdj2.jpg
Solangsam sollten wir unsere Adventsstube schmücken ....
Ui, Gretel, du bist wohl schon dabei, alles adventlich zu schmücken.
Das wird bei mir erst am Samstag gemacht.
Und du hast auch schon die Krippe aufgebaut????? Ist doch noch nicht Weihnachten.
Oh Hedy,
gell, wenn Lügen über einen verbreitet werden, das ist schwer zu verkraften.
Ich wünsche dir Weisheit und Leitung von oben, wie du darauf reagieren kannst.
Sei getrost, Gott weiß um alles, wie es wirklich ist. &trost
http://img100.imageshack.us/img100/7...erbrotehu2.jpgWeißt du , die Schöne Zeit ist soooo kurz , so fange ich bewusst schon etwas früher an .....
Die Adventszeit möchte ich ohne Stress erleben . Da kommt noch genug dazu , mit Besuchen u.s.w.
Hast du schon gebacken ? , liebe Mirjamis ? dazu hatte ich noch keine Kraft --
Sei ganz lieb gegrüsst deine Gretel
Guten Abend, Ihr Lieben alle,
will doch wenigsten noch mal kurz in den Wintergarten schauen bevor es ins Bett geht.
Wow, liebe Perle, Du warst schon aber fleißig!! Wunderschön alles!!!!
Liebe Hedy, der Herr wird für Euch streiten und Ihr werdet stille sein. Wie ich Dich kenne, wirst Du feurige Kohllen auf das Haupt der Verleumder tun - das ist das Beste!
So mache ich es im Moment auch - bin noch nicht ganz durch - aber es kommt!
Auch ich habe heute ein weiteres Fenster mit meiner Pflegetochter zusammen geschmückt. Hatte eigentlich keine Lust, aber sie hatte sich angesagt, kam - und machte mir positiven Stress lach
http://img127.imageshack.us/img127/5830/fensterxr0.jpg
Wird aber alles erst ab 1. Advent angemacht.
Meine Krippe hole ich dann wahrscheinlich auch schon raus.
Mir gehts wie Gretel, ich möchte im Advent auch keinen Stress - und die Zeit endlich mal genießen, Ob es mir in diesem Jahr mal gelingen wird????
Meine Nicole brachte mir heute schon die 2. Tupperschüssel mit frisch gebackenen Plätzchen mit. Sie will aber noch weitere Sorten backen, dann bekomme ich noch mal welche.
http://img161.imageshack.us/img161/2...ltzchenof2.jpg
Ich habe dazu keine Zeit und keine Lust. Ich habe so eine Freude an ihr. Kinder sind eine Gabe Gottes und Leibesfrucht ein Geschenk - und auch wenn wir keine leiblichen Kinder haben - auch sie ist mir ein kostbares Geschenk vom Herrn, ein richtiger Schatz!
Gute Nacht alle Ihr Lieben,
ich wünsche Euch eine wunderschöne gute Nacht mit himmlischen Träumen!
a-beate
http://img507.imageshack.us/img507/4048/mitmondmr6.jpg
Hier sieht schon so festlich aus... so schön gemütlich und freundlich ... wow, die roten Kerzen mitten in Weihnachtssternenmeer - das ist ja wunderschön...
auch für mich ist die wunderschöne Zeit mit Kerzen, Adventssternen, Plätzchen viel zu kurz. Am Montag holte ich auch schon einige Dekosachen raus, hängte Sisalsterne auf, aber den Adventskranz stelle ich erst am Samstag auf.
Backen - da kam ich noch gar nicht dazu. Aber vielleicht packe ich es ab nächster Woche. Ich freue mich schon drauf...
... aber ohne Stress werden wir nicht auskommen. Mir bleiben nur zwei Wochen um das Zuhause zu putzen, zu backen und dann kommen noch diverse Termine dazu (wie Hauskreise, Backen mit der Nichte, usw.), weil wir ab Mitte Dezember einen Besuch aus Amerika bekommen. Es ist ein junger Teenie, den wir noch gar nicht kennen. Er bleibt dann fast 4 Wochen bei uns. Auf diese Zeit mit ihm, sind wir sehr gespannt. Und mit ihm werde ich auch was unternehmen, wenn die Jungs noch in der Schule sind.
http://img442.imageshack.us/img442/1...sgif173ij6.gif
Liebe Gretel, geht es Dir heute besser?
Ach Hedy, das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, dass sich vieles noch aufklären wird, und der Geist Gottes Euch in dieser Situation stärken, behüten und führen wird. ALLES ZUR EHRE GOTTES.
Liebe A-Beate, der possitive Stress tut schon gut, oder? :-)
http://img153.imageshack.us/img153/2...omanba5iw7.gif
Es ist einfach schön, zu sehen und zu lesen, wie ihr alles schon auf Advent vorbereitet und wie ihr euch auf diese Zeit freut. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr schon werkelt und schmückt und ... und ....
Ich freu mich auch, wenn nach dem trüben November viele Lichter angehen, Kerzen brennen, gemütliche Stunden mit Tee und Plätzchen und adventlicher Musik angesagt sind. Es ist schon eine besondere Zeit.
&happy
Liebe Gretel,
du fragst, ob ich schon was gebacken hab. Nein, ich backe keine Plätzchen, weil .... die würde ich dann natürlich auch essen und ob das meiner Figur so gut bekommt? Ich hab aber am Sonntag bei einem Bazar selbstgebackene Plätzchen gekauft, denn ganz ohne gehts auch bei mir nicht und Weihnachten bekomme ich immer welche von einer Freundin.
Liebe Asko,
ich kann mir vorstellen, wie spannend das ist, wenn man einen jungen Teenie aus einem anderen Land erwartet, den man noch gar nicht kennt.
Ich wünsch dir und euch, das es eine schöne Zeit miteinander wird und dass du alles, was du dir vorgenommen hast, auch gut schaffst.
Der Weg zum Hafen.
Ein Segelschiff war auf seiner Fahrt von Bremen nach Valparaiso unterwegs. Die Hälfte der Route war gerade zurückgelegt, als der Kapitän schwer krank wurde.
Als der Kapitän, Peter Jansen, spürte, dass er nicht wieder gesund werden würde, ließ er den ersten Steuermann rufen und empfing ihn mit den Worten: "Mit mir geht es zu Ende. Ich werde den Hafen nicht mehr erreichen. Aber wie komme ich in den Hafen bei Gott? Sagen Sie mir doch, was ich machen soll!" Der Steuermann antwortete ratlos: "Kapitän, das weiß ich auch nicht. Ich habe immer meine Pflicht getan, aber um Gott und solche Dinge habe ich mich nicht gekümmert!"
Auch der zweite Steuermann und die anderen Besatzungsmitglieder konnten dem Kapitän nicht raten und helfen. Als letzter wurde der Schiffsjunge gerufen. "Karl Müller, hast du eine Mutter zu Hause?" fragte der Kapitän. "Jawohl, Herr Kapitän." - "Hat sie dich beten gelehrt?" - "Jawohl, Herr Kapitän. Und als ich abreiste, hat sie mir eine Bibel geschenkt!" - "Hast du die Bibel hier, Junge?" - "Jawohl, Herr Kapitän. Und ich habe meiner Mutter versprochen, täglich darin zu lesen."
"Hol die Bibel, Junge, und lies mir etwas daraus vor, das zum Sterben hilft!" Der Schiffsjunge holte seine Bibel und las Jesaja 53 vor. Beim fünften Vers stockte er und fragte: "Herr Kapitän, darf ich den Vers so lesen, wie ihn meine Mutter mich lesen lehrte?" - "Ja, lies!" Da las der Junge: "Aber er ist um Karl Müllers Missetat willen verwundet und um Karl Müllers Sünde willen zerschlagen. Karl Müllers Strafe liegt auf ihm, auf dass Karl Müller Frieden hätte und durch seine Wunden ist Karl Müller geheilt!"
"Halt!" rief der Kapitän und richtete sich mühsam auf. "Das ist es, was ich brauche. Lies den Vers noch ein mal und setze meinen Namen ein!" Der Schiffsjunge las: "Aber er ist um Peter Jensens Missetat willen verwundet und um Peter Jensens Sünden willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass Peter Jensen Frieden hätte, und durch seine Wunden ist Peter Jensen geheilt!"
Der Kranke ergriff das Heil und bat Gott um seinen Beistand. So fand der Kapitän doch noch den Weg in den Hafen, den Hafen des Friedens.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"