Werte Gemeinde
Wie geht ihr mit Hexen um?
Wie bekehrt man Hexen?
Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?
Rat suchend,
Ihr Matthäus
Druckbare Version
Werte Gemeinde
Wie geht ihr mit Hexen um?
Wie bekehrt man Hexen?
Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?
Rat suchend,
Ihr Matthäus
Es gibt nun mal keine Hexen, sondern nur so abartige Fantastereien darüber, mit den nachfolgenden übelsten Gräueltaten an diesen Personen…
Mittelalter lässt grüssen
Alef
Zu 1: Was genau ist für dich eine Hexe?
Zu 2: Wie alle anderen Menschen auch: Wenn sie es wollen, lade ich sie in meine Gemeinde ein. Wenn nicht, lasse ich sie in Ruhe.
Zu 3: Wer - "wir"? Und kannst du erklären, wozu ein Cyber-Angriff nützlich sein soll? Bekehren wirst du sie damit wohl kaum.
1. z.B. die Wicca, eine neu-heidnische Hexen-Religion deren Mitglieder sich der Zauberei verschrieben haben.
2. Kann man als Christenmensch die Hexen in Ruhe lassen? Muss man da nicht irgendwas unternehmen?
3. Alle christlichen Hacker die in der Lage sind Hack- und Knack-Attacken durchzuführen. Vielleicht werde ich sie
damit nicht bekehren, aber zumindest wäre dem heidnischen Treiben Einhalt geboten.
Gibts diese Neue Christen-trolle immernoch? Bei dem Avatar haette ich kaum drauf schliessen koennen, aber die typische schreibweise Englischsprachige woerter zu verdeutschen, und dann dieser klassische abgang.. Ich glaube das ist der, oeh, 4te? Der das hier im Forum versucht hat und auf keine Resonanz stiess, wie waeres mit glaube.com? Dort gibts leute die sowas ernstnehmen und unterstuetzen
Meine Herren
Sie irren sich wenn sie meinen ich gehöre zu den Neuen Christen Trollen.
Ich bin zwar ein Redlicher, aber nicht vom Neuen Christentum oder Arche Internetz
oder Missionare Anschnur, sondern von meiner eigenen Sekte, die sich gerade im
Aufbau befindet. Ausserdem sind wir keine Trolle sondern Redliche, das ist ein großer
Unterschied. Wir sind konservative Christen. Momentan habe ich mich dem Hexen-Problem
angenommen, und möchte darüber mit anderen Christen diskutieren.
Ihr Matthäus
Es gibt kein Hexen-Problem, wenn du persoenlich ein problem mit Menschen hast die sich Hexen nennen solltest du diese Menschen eher meiden, wenn du diese jedoch weiterhin missionieren willst wirst du kaum erfolg hier finden weil hier keiner eine Anleitung geben wird wie man mit Gewalt menschen umpolt. Mal abgesehen davon; du bist ein Troll, du kopierst eine der aeltesten Trollkulturen des Internets, solche Foren wie deine gibts haufenweise und gabs auch haufenweise, das ganze gibts schon seit ueber 10 jahren und ist nichts neues mehr
Ich bin kein Troll!
Ich bin ein Redlicher! Und ich finde die Redlichen-Kultur ziemlich knorke!
Ich bin gerade dabei ein neues Forum aufzubauen, das als Basis einer neuen
Redlichkeits-Bewegung dienen soll.
Das ist ernst! Trolle mögen wir nicht.
Wenn du magst kannst du dich selbst davon überzeugen:
http://jehova.forumprofi.de/index.php
Ich bin der Redliche Roland, der Administrator.
Bei uns ist jeder willkommen, sogar Hexen.
Ich bemühe mich so eine Art "aufrichtige Redlichkeit" durchzusetzen, das heisst:
Ernsthafte Redlichkeit, ohne Trollerei.
Dein Matthäus
Kommt „redlich“ von „reden“?...
&flugschaf
Alef
@Alef:
hmm ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher der Begriff "Redlichkeit" kommt,
aber es ist jedenfalls toll ein Redlicher zu sein.
Dein Matthäus
aka Redlicher Roland
Ich glaube nicht das wir als Christen beten sollen das Hexenforen verschwinden.Man muß sich ja nicht noch gewaltsam in so einen Bereich begeben.
Allerdings wenn Hexen in ein christliches Forum kommen, dann ist es schon klar das gebetet werden muß, aber von mehreren, nicht nur von einer Person.
wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......aber Jesus ist Sieger!
LG
Lena
&suppe
Alef
Die Wicca sind harmlos?
Zauberei ist nie harmlos!
Hier einige Bibelstellen über die Zauberei:
- 3Mo 19,26 Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
4Mo 23,23 So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei gegen Israel.- Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen und von Israel: Was hat Gott [Großes] getan!
2Kön 9,22 Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach:- Was, Friede? Bei all den Hur.ereien und Zaubereien deiner Mutter Isebel?
2Kön 17,17 Und sie ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und trieben Wahrsagerei- und Zauberei und verkauften sich, zu tun, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn zu erzürnen.
2Kön 21,6 Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt- Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.
2Chr 33,6 Er ließ auch seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Zeichendeuterei,- Zauberei und Beschwörung und hielt Geisterbefrager und Wahrsager, und er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.
Jes 2,6 Denn du hast dein Volk verstoßen, das Haus Jakobs; denn voll morgenländischer [Zauberei]- sind sie und Zeichendeuter wie die Philister, und sie haben sich mit fremdem Gesindel verbündet.
Jes 47,9 Dennoch wird dir beides begegnen in einem Augenblick, an einem Tag: die Kinder werden dir geraubt,- und Witwe wirst du sein; mit großer Macht werden sie über dich kommen trotz der Menge deiner Zaubereien und der großen Anzahl deiner Beschwörungen.
Jes 47,12 Tritt doch auf mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, mit denen du dich- abgemüht hast von Jugend auf! Vielleicht vermagst du zu helfen; vielleicht kannst du Schrecken einflößen.
Nah 3,4 [und das] wegen der vielen Hur.ereien der anmutigen Hu.re, der Zaubermeisterin,- die Völker mit ihrer Hurerei verkauft hat und ganze Geschlechter mit ihrer Zauberei.
Apg 8,9 Aber ein Mann namens Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben- und das Volk von Samaria in seinen Bann gezogen, indem er sich für etwas Großes ausgab.
Apg 8,11 Sie hingen ihm aber an, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in seinen Bann gezogen hatte.
Gal 5,20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Offb 9,21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten, noch über- ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.
Offb 18,23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und- der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde,
- denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt.
Eine bloße Übereinstimmung der Begriffe reicht hier nicht. Manchmal verändern Wörter im Lauf der Jahrtausende ihre Bedeutung.
Für den Nachweis deiner Behauptungen kläre bitte folgendes:
1. Was genau ist "Zauberei" im biblischen Sinn?
2. Prüfe anhand seriöser Quellen (bitte nicht www.liebeszauber.de), ob Wicca diese Art der Zauberei beinhaltet.
Nun, es gibt tausende „Bewegungen“, und alle, oder zumindest die meisten meinen, redliche zu sein… also eine unter tausenden... und doch kein Unterschied.
Zur Liste wegen der „Zauberei“:
Sicher, „biblisch“ betrachtet liebt es der Ewige nicht, wenn „fremde“ Mächte ausser SEINER zu Hilfe genommen oder gerufen werden (da würden auch Maria und die Heiligen, ja selbst „Jesus“ darunter fallen… :-) tja....).
Weiter müsste man untersuchen, WAS nun diese Zauberei sei, und inwieweit diese „Zauberei“ auch Wirklichkeit sind, oder eben nur Täuschung, wie so vieles eben zu bestimmten Zwecken genutzt wurde.
Nun, der Ewige liebt aber auch so manches nicht, was sich so die Christen für ihre Religion ausgedacht haben. Und ich denke, da sollte man/frau zuerst mal in den eigenen Reihen, respektive vor der eigenen Haustüre putzen, bevor man über andere mit einem „Gericht-Gott“ ziehen will, denn der Splitter und der Balken, ja da wird wohl manches über das Eigene stolpern.
Alef
Zauberei sind alle Versuche die Natur zu beeinflussen, indem man sich auf übernatürliche Geistwesen (Dämonen) beruft,
oder irgendwelche anderen Götter und Götzen.
Auch "weiße Magie" bezieht ihre Kraft nicht von Gott sondern von heidnischen Göttinnen (bei den Wicca die Große Mutter).
Letztendlich bezieht alle Magie ihre Kraft von Satan, und sollte von Christen abgelehnt werden.
Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
Aber wie?
Hack- und Knack-Attacken wirken auch nur für eine bestimmte Zeit. Danach gehen die Hexen wieder Anschnur und
setzen ihr Unwesen fort.
Bekehrungen gelingen nur in den seltensten Fällen.
Ratlos,
Ihr Matthäus
Nun, da kommen Magos, Magoi, also Magier aus dem Osten und suchen den neuen König der Juden, weil sie es in den Sternen (sprich Planeten, Zeichendeuter, Astrologie) gesehen haben….
Schon das ganze NT beginnt ja äusserst mysteriös, und mit höchst fraglichen Unterfangen…..
Alef
Aha, jetzt könnte man noch das Satan, Dämonen, Teufel und Luziferthema noch angehen, was da alles durcheinander geworfen wird.
Die 2-Welten-Gesellschaft….. hier gut und dort böse:
Jes 45,6 damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von <ihrem> Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin JHWH – und sonst keiner –, 7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, JHWH, bin es, der das alles wirkt.
Alles kommt aus dem Ewigen, und ohne IHN ist nichts……
Alef
Tut mir leid, Matthäus, aber das erkenne ich nicht an. Ich hatte nach schlüssigen Belegen gefragt und nicht nach weiteren Behauptungen. Das da oben ist gar nichts.
Abgelehnt. Kein Problem. Es steht jedem Menschen frei, zu glauben, was er will, solange er niemandem schadet.Zitat:
Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
Und ich möchte dich bitten, dich in deiner Wortwahl zurückzunehmen. Menschen als Problem zu bezeichnen und eine Lösung zu fordern ...
sunigol, ich find dich cool :) &daumen
lg lily
Ok dann sag ich halt: Nicht die Hexen sind das Problem sondern die Hexerei!
Hexerei ist nunmal ein Greuel vor dem Herrn, und dazu hab ich genügend Bibelzitate
geliefert.
MfG
Matthäus
Legst Du die Maßstäbe des AT auch an Deine Religion an?
Und "heidnische" Einflüsse?
Heidentum = Teufelswerk
Die heidnischen Götter sind alle Manifestationen von Satan.
In Gestalt falscher Götter versucht er die Menschen von Gott fernzuhalten.
Welche heidnischen Einflüsse soll das Christentum denn haben?
Mir fallen da nur die heidnischen Ostereier ein, aber die lehne ich ab.
Dann wäre da noch der heidnische Julbaum, aber der wurde zu einem Christbaum,
und den find ich knorke, weil der so schön glitzert und funkelt.
Dein Matthäus
Eier und Hasen sind Fruchtbarkeitssymbole, die mit dem Christentum nichts zu tun haben. Ein zufälliges jahreszeitliches Zusammentreffen.
Bevor ich mir weiter Gedanken um ernsthafte Argumente mache: Kann es sein, dass du uns ver*rschst?Zitat:
Dann wäre da noch der heidnische Julbaum, aber der wurde zu einem Christbaum,
und den find ich knorke, weil der so schön glitzert und funkelt.
Zum Beispiel, dass Weihnachten (die Ankunft des Erlösers) auf die Wintersonnenwende gelegt wurde, auf die Jahreszeit, wo es am dunkelsten und kältesten ist.
Oder die Sache mit der Jungfrauengeburt. Im Altertum traditionell ein Zeichen für einen großen Herrscher. Alle ägyptischen Pharaonen waren (angeblich) Jungfrauengeburten, Söhne des Sonnengottes. Da war es klar, dass der Messias auch eine sein musste.
Und zum Thema Greuel vor dem Herrn: Ich finde nicht, dass wir Menschen beurteilen sollten, was für Gott ein Greuel ist und was nicht. Ich denke, das beste ist, wenn jeder von uns sich bemüht, selber kein Greuel zu sein.
Wieso glauben immer alle daß ich sie verarschen will?
Ich habe halt etwas verschrobene Ansichten, eventuell manchmal altmodisch,
aber ich meine es ernst!
Mit dem Julbaum kann ich mich anfreunden weil er zu einem christlichen Symbol umfunktioniert
wurde. Das gelang bei den unsäglichen Ostereiern und Osterhasen nicht, darum lehne ich diese
ab.
Aber wenn mir jemand einen Schokohasen schenkt werde ich ihn trotzdem essen, denn was kann
die köstliche Schokolade dafür daß sie zu einem Hasen geformt wurde?
Wer sagt denn daß wir Menschen das beurteilen? Es steht in der Bibel! Wir können also sicher sein daßZitat:
Ich finde nicht, dass wir Menschen beurteilen sollten, was für Gott ein Greuel ist und was nicht.
Gott die Hexerei nicht mag, denn es steht in der Bibel!
MfG
Matthäus
Das hatten wir weiter oben schon. Ich hatte dich gebeten, herauszufinden, was zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, unter Hexerei verstanden wurde. Und ob das, was die Wicca tun, dasselbe ist oder vielleicht was ganz anderes. Hexen die überhaupt? Das wird hier bisher nur von dir behauptet.
Du hast bisher keine fundierten Antworten geliefert. Solltest du aber, wenn du auf dieser Grundlage jemanden verurteilen willst.
Nicht jedes Ritual, das dir fremd ist, muss ein magisches oder satanisches sein. Stell dir bitte mal vor, wie umgekehrt eine christliche Abendmahlsfeier auf einen Nichtchristen wirken muss: "Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut, nehmt, esst und trinkt ..." Ganz schön krass, so ohne Zusammenhang.
Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
der macht schwarzmagische Rituale. Ich habe ihn natürlich schon darauf hingewiesen daß das dem Herrn
ein Greuel ist, aber er glaubt ja nicht an Gott und an die Hölle.
Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
um seine Feinde psychisch zu vernichten.
So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen, nur statt Satan flehen sie die Große Göttin um Hilfe an,
und statt schwarzer Magie machen sie weiße Magie.
Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint. Zauberei ist Zauberei, denn
es geht im Kern nur darum daß der Zaubernde sich nicht auf Gott verlässt sondern auf die Macht seiner Rituale
oder irgendwelcher falschen Götter!
MfG
Matthäus