Liebe Balkonis,
da Mirjamis nicht da ist und wir schon über Seite 20 raus sind hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.
Viel Spass und eine gute Gemeinschaft wünsch ich uns allen miteinander.
Liebe Grüße
Akelah
Druckbare Version
Liebe Balkonis,
da Mirjamis nicht da ist und wir schon über Seite 20 raus sind hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.
Viel Spass und eine gute Gemeinschaft wünsch ich uns allen miteinander.
Liebe Grüße
Akelah
Überfluss des Lebens
So viele Farben und Formen -
warum?
Das Glitzern der Sterne -
warum?
Keine Schneeflocke gleich der anderen! -
warum?
Das Rieseln des Wassers -
warum?
Alles das dient keinem Zweck!
Es ist einfach da -
damit ich staune
und danke und singe.
Anton Rotzetter
Mit jedem Atemzug will ich dir danken für
das Leben
die Schöpfung
die Begegnungen
Mit jedem Atemzug will ich mir bewusst werden
wie das Wesentliche im Leben ein Geschenk ist
meine Willenskraft
mein Hoffnungsfaden
meine Liebe zu Tier und Mensch
meine Entfaltungsmöglichkeiten
Mit jedem Atemzug will ich das Verbindende spüren
mit allen Menschen guten Willens
mit der Vielfalt aller lebensbejahenden Kulturen
mit dir
Gott du Quelle aller Beziehungen
Pierre Stutz
Guten Morgen Balkonis
Heute mit jedem Atemzug und voller Dankbarkeit das Bewusstsein bekommen, dass alles aus dieser einen Quelle kommt.
&katze1
So können wir fröhlich in den Freitag gehen.
Seid reichlich gesegnet.
Ihr Balkonis Gnadenkinder &könig
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.
wie gut es tut,
sie nur zu sehen.
wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln wirkt.
wie wohltuend
ihre Nähe ist.
wie viel ärmer
wir ohne sie wären.
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen!
Petrus Ceelen
Liebe Balkonies Grandenkinder,
Ihr seid solche Menschen für mich, wie Peter Ceelen es schreibt. Danke für jede Einzelne und jeden Einzelnen hier!
Liebe Fischi,
ich freu mich, so viel Schönes und Ermutigendes von Dir zu lesen! &könig
Liebe Mirjamis,
ich hoffe, die Tage Abstand haben Dir gut getan und Du kannst jetzt im goldenen Oktober wieder frohen Mutes hier sein mit Deiner einmaligen und einzigartigen wärmenden Ausstrahlung! ich stell Dir mal eine tAsse Kaffe hin, lass ihn Dir schmecken in Deinem/unserem Wohnzimmer hier &kaffeepause
Liebe Akelah,
herzlichen dank Dir für den neuen Thread, bist ein echter Schatz &kreis
Liebe Grüße
Regenbogen ®en&herz®en
Hallo ihr Lieben,
schön, dass es euch gibt&kaffeepause
ich wünsch euch ein gesegnetes Wochenende, schön mollig warm, wenns draußen regnet und mit vielen Spaziergängen an der frischen Luft, wenn die Herbstsonne nach draußen lockt...&winke
so, ihr lieben, ich bin dann mal &reisen
natürlich fülle ich den kühlschrank nochmal. und stelle noch einen kleinen daneben, extra für jungtroll....lächel
hmm, ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt die bolkonis mama schon sehr. liebe mirjamis.....:umarmen:
liebe &fisch, danke für deine worte. ich hoffe auch so sehr, dass es bald wieder berg auf geht....es dauert nun schon so lange. aber ich weiss, bei GOTT hat alles seinen sinn. deshalb fahre ich nun auch etwas lustvoller in die ferien.
ihr lieben, ich knuddel euch alle und wünsche euch GOTTES ganzen segen!
hoffentlich bis bald, wann auch immer das sein mag...
liebe grüße Aloe und sohnemann
Liebe Aloe,
ich werde dich vermissen.
Schoene Tage dir und deinem Sohnemann.
Ganz viele :umarmen: und Gottes reichen Segen
Sei ganz lieb gegruesst
Latifa &luftballon
Allen Balkonis ein wunderschoenes Wochenende.
Herzliches Gruessle an euch alle.
&luftballon
Latifa
Hallo ihr lieben Gnaki-Balkonis,
da bin ich wieder, hab euch richtig vermisst.
Es waren ganz schöne Tage im Schwarzwald. Meistens schien auch die Sonne und es war teilweise richtig schön warm. Besonders schön war die Herbstfärbung an Sträuchern und Bäumen. Einfach wunderschön.
Auch die Heimfahrt durch die herbstliche Landschaft hab ich heute genossen.
Da tut es jetzt gut, eine Tasse Kaffee am Wohnzimmer-Tisch vorzufinden und eure Beiträge zu lesen.
Aloe, bist du schon weg? Schade.
Ich dachte, du würdest erst morgen fahren. Hatte gehofft, wir könnten vorher noch telefonieren. Ganz schöne und erholsame Tage wünsche ich euch und dass ihr mal alle Probleme vergessen könnt.
Und das ist für meinen Internet-Enkel: &schleck
Ihr lieben Balkonis,
wir sollten alle für Aloe beten. Sie braucht wirklich Gottes Hilfe in vielerlei Hinsicht.
Danke, liebe Akelah,
dass du einen neuen Thread eröffnet hast.
Einen schönen Titel hast du gewählt.
Wie gehts dir momentan?
Lieber Jungtroll,
ich glaub, ein bisschen muss ich dich schon in deine Grenzen weisen - aber ich machs liebevoll. &stups Du wirst schon mit dem kleinen Kühlschrank vorlieb nehmen müssen, sonst gibts &bang Ist doch lieb von Aloe, dass sie dir überhaupt extra einen hingestellt hat. Der große ist jetzt für dich tabu.
Will mal schnell Flusi Sockenmonster ganz herzlich in unserer Mitte begrüßen. Ich freu mich, dass du da bist und ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Misch dich einfach in unsere Gespräche und Beiträge ein.
Deinen Namen find ich schon mal ganz interessant. Das lässt auch auf einen interessanten Menschen schließen.
&party1
Liebe Lisbeth,
dass du deinen Tommy sehr vermisst, das kann ich gut verstehen.
Wie können wir dich trösten?
Liebe Latifa,
in Dubai gibts auch ein Oktoberfest? Staun.
Ich wünsch dir schöne Tage mit deinem Besuch.
Liebe Stille-Regenbogen,
du bist auch wieder zurück. Das freut mich.
Hattest du schöne Tage dort?
Und Mariechen ist auch weggefahren.
Auch dir wünsch ich schöne erholsame Tage und ein gutes Miteinander.
Geli war auch da und Vico und geliebtes Korn.
Ich freu mich über jeden Einzelnen von euch.
Liebe Fischi,
dir einen besonderen Dank, dass du so treu bei uns bist.
Ich möchte auch Sofie herzlich grüßen, falls sie mal wieder hier ins Wohnzimmer rein guckt.
Ihr seid wirklich alle ein Geschenk des Himmels, wie es in dem schönen Text von Stille heißt.
&luftballon
Hallo,
gern geschehen.
Mir geht es momentan nicht so gut. Hab irre Probleme in der Arbeit. Mit Glauben komm ich nicht weit da ich von diesem Gott von dem ihr schreibt momentan ganz weit weg bin. Und der einzige Lichtblick ist mein geliebter Dicker und ein sehr guter Freund.
Liebe Grüße
Akelah
&freu - sie ist wieder da, unsere Mirjamis!
Liebe Aloe,
schade, dass du schon wieder weg bist, aber ich wünsche Dir schöne Ferien mit deinem Sohn und Gott behüte Euch ganz fest!
Liebe Akelah,
ich denk an Dich und schick Dir einen warmen Oktobersonnenstrahl und Gottes reichen Segen, damit es Dir bald wieder besser geht.
Euch allen eine wunderbare gute Nacht!
Liebe Grüße
Stille/Regenbogen
Gib mir für das Wunderbare
Gib mir für das
Wunderbare,
das in mir steckt,
die Zeit, die es zum
Wachsen braucht,
die Liebe, die es zum
Blühen bringt,
die Begeisterung, die es
strahlen lässt,
die Phantasie, die es
lebendig erhält,
und
den Zauber, der es
schützt.
Quelle: Unbekannt
Liebe Akelah,
mit Gott kannst du über alles reden, auch über deine Arbeits-Probleme.
Er hört dich, er liebt dich. Ich wünsch dir, dass du erlebst, dass Gott dir nahe ist, dass er dir helfen kann und will.
Muss grad an Tina denken.
Wie es dir wohl geht?
Ich wünsch euch allen einen ganz schönen Tag.
Jesus Christus sagt:
"Sorgt nicht für den anderen Morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeder Tag seine eigene Plage habe."
Matth. 6,34
Aus der Aidlinger Bibellese vom 8.10.:
Ein Missionar schreibt aus Südostasien:
"Was aus mir werden wird, weiß ich nicht, nein, ich weiß nicht, was Gott mit mir hier vorhat. Aber ich lebe in einer großen Gelassenheit und fürchte mich nicht. Der Herr ist bei mir, und ich bin bei ihm geborgen. In seiner Gegenwart halte ich mich so viel wie möglich auf. Dort kann ich aufatmen, dort komme ich zur Ruhe."
Die Gegenwart Gottes in unserem Leben ist wie ein erfrischender Bach, der neben unserem Weg fließt. An ihm können wir uns stärken und neue Kraft schöpfen für unseren kräfteverzehrenden Alltag.
Lasst uns aus allem, was uns auf unserem Weg begegnet, ein Gebet machen und mit Gott darüber ins Gespräch kommen und die Dinge in seinem Licht, im Licht der Ewigkeit, besehen.
Wünsche Allen ein schönes Wochende&party1
Wir sind wieder zu hause angekommen, waren ja leider nur drei Tage.
Kaum Zeit sich mal richtig umzuschauen.
Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und ich muss sagen das ich mich darauf freue.
Allen die beladen sind Trost und Segen unseres Herren.
Mariechen
Hallo liebe Mariechen,
hattet ihr schöne Tage?
Ja, zum Erholen war es sicher zu kurz.
Schön, dass du wieder da bist.
Ich stell mal Kaffee für alle hin.
Heute ist es hier so kühl. Da tut eine schöne heiße Tasse richtig gut.
&kaffeepause
Wer mag noch was Gutes?
&praline
Och, da lass ich mich nicht lange bitten *lach*
Diese Herzpralinchen nach dem Mittagessen die schließen zum Abschluss den Magen *ggg*
Eine Tasse Kaffee dazu - uns gehts doch wirklich gut hier, gelle?
Aber nicht vergessen, wer viel &praline ißt, der muss auch viel &mukis ggg
Einmal im Jahr sind wir eingeladen, danke zu sagen für unsere Ernte. Die Altäre in den Kirchen sind geschmückt mit der Fülle der Gaben unserer Natur. Auch im Krankenhaus feiern wir Erntedank. Der frische duftende Brotlaib und die rotbackigen Äpfel schmücken unsere Kapelle und sollen nicht nur Augen und Herz erfreuen, sondern auch unseren Leib. Für mich stehen Brot und Äpfel symbolisch für all die Reife, Fülle und Farbe in meinem Leben. Jeder von uns kann seinen „Ernte-Dank“ feiern. Wo habe ich in diesem Jahr geerntet? Gibt es etwas, für das Du danke sagen möchtest? Auch in unserem Leben/an unserem Lebensbaum sind Früchte reif zur Ernte, um Leib und Seele zu ernähren.
Mein ganz persönlicher Erntedank: meine Ehe, Sonne, geschenkte Zeit, Kinder, Freunde, Nahrung, Arbeit, Gesundheit, Frieden, Besuche, Pflege, Zärtlichkeit, Liebe, Kollegen, gute Zusammenarbeit, Freude, Glaube, Mut, Demut … und nicht zuletzt meine Gnaki-Balkonies
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete sie kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel (1813-1863)
Segne, mein Gott, diesen Tag,
dass sich meine Seele erfrischen kann
und mein Herz fröhlich wird.
Segne alle guten Gedanken,
die mich bewegen,
und alle Träume, die aus der Tiefe aufsteigen,
damit sie mir durch ihre Farbigkeit helfen,
auch im grauen Alltag innerlich gelöst
und bei mir selbst zu sein.
Christa Spilling-Nöker
http://img147.imageshack.us/img147/3...pim1968ad7.jpg
Ein kleiner extra erfrischender Gruß für Akelah, vielleicht tut Dir ein Gang und eine Erfrischung aus dieser klaren Quelle gut.
Liebe Grüße
Regenbogen
Bei einer Religion die sehr verwurzelt in der Natur in allen Blumen; Lebewesen ist. Die nicht nur nimmt sondern auch gibt.
Liebe Regenbogen-Stille,
deine Texte und Bilder tun so gut.
Ich war gerade in unserem ehemaligen Forum.
Da hat man heute alle Spuren der Balkonis gelöscht, auch der Bericht über unsere Entstehung und Geschichte ist weg.
Nichts kann man mehr nachlesen, was in vielen Monaten geschrieben wurde, all die guten Texte, schönen Bilder, persönlichen Worte sind weg, unwiederbringlich, auch mein Abschiedsthread.
Gelöscht - ausradiert - vorbei - dort ist schon bei vielen vergessen, dass es mal Balkonis gab.
Das sagt ja wieder viel aus. Mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht.
Das zeigt mir nur wieder, dass es richtig war, dort wegzugehen.
Wie froh bin ich, dass es hier anders ist, dass hier nicht gelöscht wird, dass man hier anders mit Menschen umgeht.
Danke Fischi, danke ihr Gnakis.
Liebe Akelah,
ich liebe auch die Natur, liebe Blumen, Bäume und erfreue mich immer wieder, wie wunderbar Gott das alles erschaffen hat.
Aber Gott kann uns doch noch viel mehr geben: Er liebt uns, er versteht uns, mit ihm können wir reden, zu ihm können wir kommen mit allem, was uns Not macht, bei ihm haben wir Vergebung, bei ihm sind wir geborgen.
Er gibt uns so viel, was uns niemand sonst geben kann.
Wünsche allen eine Gesegnetenacht
Lisbeth
Guten Morgen,
so ein wunderbarer Sonnenaufgang heute, eine wahre Pracht:
Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang
sei gelobet der Name des HERRN!
Ein lieber Gruße allen Gnaki-Balkonies&winke
Regenbogen
Guten Morgen, liebe Balkonis und Gnakis.
Hab grad so eine liebe PN gelesen. Da muss ich dich gleich mal herzlich umarmen, liebe Stille-Regenbogen.
:umarmen:
Liebe Stille,
es ist so gut, dass du uns ans Danken erinnerst.
Gerade, wenn wir auch Frust und Enttäuschung erleben, wie wichtig ist es da, bewusst zu überlegen: Wofür kann ich heute danken.
Diese Frage möchte ich an euch weitergeben, die ihr heute hier lest:
Wofür kannst du heute danken?
Ich kann z.B. danken für den guten, tiefen Schlaf heute Nacht, für das wohltuende Bad heute früh, für das Frühstück, für die Sonne, die gerade durchs Fenster scheint, für die liebe PN, die ich heute schon erhielt, für meinen Laptop, durch den ich mit euch verbunden bin - und für vieles mehr.
Hallo Geli, &winke
schön, dass du bei uns rein schaust. Ich hatte schon den Eindruck, bei euch Oasis sind die Balkonis gelöscht und auch vergessen.
Ich danke Gott.
In einer fränkischen Zeitung erscheint eines Tages eine Anzeige mit dem Wortlaut: "Ich danke Gott und dem Opelfahrer, der am ... auf der Bundesstraße ... mein falsches Überholen durch geschicktes Bremsen ausgeglichen und mir das Leben gerettet hat!"
Drei Tage später erscheint in derselben Zeitung an gleicher Stelle eine neue Anzeige mit dem Wortlaut: "Noch mal Schwein gehabt! Der Opelfahrer."
"Ich danke Gott" oder "Schwein gehabt", welche Anschauung vom Leben haben wir? Empfangen wir das Leben als Geschenk von Gott, oder sehen wir es als Ergebnis von Glück oder Unglück an?
Das Haben und Bekommen ist die Vorstufe des Lebens. Erst im Danken finden wir die Beziehung zum Geber und zum Nächsten. Gott und dem anderen danken sind elementare Äußerungen des Lebens.
Ich danke Gott und freue mich
wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
dass ich bin, bin! Und dass ich dich,
schön menschlich Antlitz habe.
Gott gebe mir nur jeden Tag,
so viel ich darf zum Leben.
Er gibt's dem Sperling auf dem Dach,
wie sollt er's mir nicht geben!
(Matthias Claudius)
"Gott nötig haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit. Man braucht sich nicht zu schämen, dass man Gott braucht, sondern gerade das ist die Vollkommenheit, und am traurigsten ist es, wenn ein Mensch durchs Leben ginge, ohne zu entdecken, dass er Gott braucht."
(Soren Kierkegaard)
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Sei dankbar, wenn Gott dich in seine Schule nimmt.
Er ist der beste Lehrmeister.
aus "Morgengrüße"
R.Brockhaus Verlag
Also mich stört ehrlich gesagt das "bei euch" Oasis oder Balkonies.
Liebe Mirjamis, Du weißt, wie sehr mir die Einheit der Christen am Herzen liegt, und was ich selbst da für Wunden schon erhalten habe - und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw. Aber ich halte mich an Jesus und erlebe immer mehr Heilung. Ich will allein von IHM abhängig sein und von keinen Menschen.
Ich glaube keiner ist glücklich, wie es bei Glaube.de mit und aus den Balkonies geworden ist&weinen &verletzt - aber es ist nun mal so - vieles gefällt uns nicht, doch es geht nicht immer nach unserem Willen.
Mir ist es wichtig, Freunde und Geschwister zu haben - und die hab ich in verschiedenen Gemeinden und auch in beiden Internetseiten. &pc
Mein Konfirmationsvers war:
1. Tess.5,18. Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
Dieser Vers begleitet mich schon lange und erinnert mich immer wieder daran.
Heute danke ich für den schönen Sonnentag und für die Kraft, aufzustehen und mich anzuziehen. Habe heute früh von IHM gehört, daß heute für mich kein Gottesdienst in der Gemeinde dran ist, sondern etwas praktisches in meinem kleinen Büro zu tun, dort Ordnung zu schaffen, so daß - ich bekomme heute meinen reparierten (und hoffentlich wieder funktionieren) Laptop gebracht. So hab ich mit viel Freude Lobpreis und Predigt von CD gehört und räume hier etwas rum. Ich bin dankbar, daß der Herr mir die Kraft dazu schenkt.
Nun will ich mal probieren, ob ich Euch nicht doch noch das Bild einsetzen kann, was ich wollte - heute früh hat es nicht geklappt.
http://www.coolphotos.de/bilder-s-04..._tag_1/dyn.jpg
ich krieg es leider nicht hin&blinzel1
Na dann wünsch ich Euch so noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße!
geli
Hallo Geli
einen schönen Sonntag auch dir.
Diese Einheit die suchen gerade die Gnadenkinder immer wieder. Ich wüsste nicht welche Spaltungen du ansprichst, denn wir haben weder was gespalten noch sind wir gegen glaube.de. Jede Community hat ihre Berechtigung und die User dürfen sich selber frei aussuchen wo sie sich am wohlsten fühlen. Da gibt es von unserer Seite aus kein Konkurrenz denken. Deshalb verstehe ich nicht wie du diesen Satz meinst. Aber sicher meinst du nur die Zeit, als glaube.de nicht online war über viele Monate und wir den Balkonies hier einen Ort boten um sich weiterhin zu treffen. Danach zogen die Balkonies als gute Freunde doch wieder an ihren alten Platz zurück - von Spaltung kann überhaupt keine Rede sein. Ganz im Gegenteil - es war von unserer Seite aus ein Miteinander. Die User der Balkonies haben das auch sehr geschätzt und dies immer wieder dankbar zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass die Leiterschaft von glaube.de das auch so sieht wie wir, und sich freuten, dass die lange Zeit als glaube.de nicht online war, überbrückt werden konnte bei den Gnadenkindern. &hurraZitat:
Zitat von geli
Das nur, dass kein falscher Eindruck bei Usern entsteht, die das alles nicht mitbekommen haben und neu hier bei uns sind.
Ansonsten allen die uns mögen ein Herzliches &welcome und Friede sei mit euch allen.
Geli, hast du Lust auf eine Tasse &kaffee ? Komm wir setzen uns in die Sonne damit.
Grüßle
Fischi
Liebe Geli,
klicke mal auf Sonntag *lächel*
Dein Bild ist da zu sehen, das du uns zeigen wolltest.
Sonntag
Die Infos zu CoolPhotos kannst du dir hier holen -->
http://www.coolphotos.de/phps/bild_v...entage_sonntag
alles ist genau beschrieben und so dürfte es auch für dich in Zukunft kein Problem mehr darstellen.
Viel Spaß beim Einstellen der vielen schönen Bilder, wir freuen uns drauf.
Grüßle
Fischi