Zitat:
Dienst steht für:
* eine Leistung für andere Personen, siehe Dienstleistung
* im kirchlichen Sinne: dem Menschen etwas Gutes tun, siehe Diakonie
* die Berufstätigkeit von Amtspersonen (Beamte, Richter, Soldaten, Arbeitnehmer) öffentlicher Dienst
* spezielle Dienststellen, beispielsweise Rettungsdienst, Vermessungs- oder Fahrdienst
* nationale und internationale Zeitdienste
* regelmäßige Mess- und Datendienste (data service) internationaler Satellitendienste der IUGG, vor allem IGS (für GPS-Bahnen), IVS (für Radio-VLBI)
* regelmäßige Rückzahlung (Bedienung) von Krediten etc. - siehe Schuldendienst
* die zeitliche Einteilung der beruflichen Tätigkeit, siehe Dienstplan
* in der Seefahrt eine Fahrtroute, die von einer Reederei befahren wird, siehe Dienst (Seefahrt)
* in der gotischen Architektur eine dünne Säule, die einem Pfeiler oder einer Innenwand vorgelegt ist, siehe Dienst (Architektur)
* die Fähigkeit eines Telekommunikationsnetzes, Informationen einer bestimmten Art zu übertragen, siehe Dienst (Telekommunikation)
* das Angebot eines Computerprogramms auf einem Host, siehe Netzwerkdienst
* im Hintergrund laufende Anwendungen eines Windows-Betriebssystems, siehe Systemdienst
* eine Software-Anwendung zur Interaktion von Maschine zu Maschine über das Web, siehe Webservice
Wie wir sehen definiert jede sparte fuer sich selber den Dienst bzw das Dienen.. Ich denke jemand der gott dient weiss es dann, wenn gott es einem auch sagt.. Vorrausgesetzt man fragt - denn immerhin haben auch die kreuzritter und die kirche gott gedient, nur die verbrechen die damals begangen wurden ist denke ich nicht die tat des gottes den ich so kenne.. Dienen ist relativ, dienen ist subjektiv