good morning....noch keine 12 uhr und ich könnt schon wieder an die decke gehen! &verärgert
@herold:
Zitat:
viel wurde in letzter zeit über diese themen geschrieben.
mir ist vor allem aufgefallen, dass beiträge von "christen" verhöhnt wurden, wogegen beiträge von andersdenkenden "rührend" als bereicherung angesehen wurden.
was kommt mir dazu in den sinn:wiederum ist alles gut, ausser es trägt den namen jesu, oder verherrlicht ihn. und die, welche immer wieder von den verurteilenden christen schreiben, diesen "fundies", gerade jene sind es, welche "christliche" beiträge in den dreck ziehen, von psychos oder drogen sprechen. wunderbare toleranz, muss schon sagen. nennt es doch lieber beim namen: heuchelei sagt man dazu.
ach ja? wo wurde denn bitte in dem Nahtod-thread gegen Christen, deren ehrfahrungen und Jesus geschimpft? hab ich da was nicht mitbekommen?
hab ich nirgendwo gesehen!! aber ich erinnere mich das man mal andersgläubigen unterstellt hat drogen zu nehmen, das ihr glaube phantasie sei und......&punkt
herold, warum musst du diesen schönen thread so "in den dreck ziehen"? das tust du nämlich jetzt!! das zeigt mir mal wieder das ich besser alles für mich behalten hätte.
Zitat:
erstens vorurteilst du schon wieder(verwirrte visionen), zweitens hat es damit zu tun, dass beides erlebnisse sind, welche beide nicht nachprüfbar sind auf ihren wahrheitsgehalt, drittens wenn jemand eine erfahrung im tod mit jesus gemacht hat, wird das auch anders gewichtet.
darf ich fragen wessen "2" erlebnisse du meinst? ich vermute das du die von Absalom und mir meinst?? klar kann die niemand nachprüfen herold, aber weisst du das erlebnis deines bekannten kann man genauso wenig nachprüfen. man muss eben darauf vertrauen das es so stimmt. und wers nicht glaubt, der soll halt sich seinen teil denke, bitte sehr.
also ich für meinen teil weiss sehr genau was ich erlebt habe und das muss ich auch keinem beweisen. und ich denke das gilt für Absalom genau so!
aber wenn ich jetzt hier sowas lese, dann bereue ich echt das ich es überhaupt wem gesagt hab, weil ich genau solche Reaktionen gescheut habe! fehlt nur noch das einer daher kommt und sagt wir seien alles heidnische spinner die märchen erzählen....Gott!! &empört
@Taakedis:
Zitat:
diese nahtoterlebnisse, ich nehme an du beziehst dich auf "das licht am ende des tunnels", ist etwas, wohl jeder hat, wenn er in dieser situation ist.
nö, nicht jeder. ich hab keinen tunnel gesehen. :)
@KindGottes :)
Zitat:
Ich empfand es aber als eine ungeheuere Ausdehnung, und dass mein Körper immer weiter weg von mir war.
Es war wunderbar!
Ich schaute meinem Körper zu, wie er langsam kaputt ging, aber fühlte mich dabei immer besser.
Für mich war es dann eine Enttäuschung, als ich wieder gesund wurde.
genau so gings mir auch und die enttäuschung ist auch heute noch da.
Zitat:
Door of my heart
Open wide I keep for thee
Will thou come? Will thou come ?
Just for once, come to me
Will my days fly away
Without seeing thee, my lord ?
Night and day, night and day
I look for thee night and day
:umarmen:
Zitat:
Nein, so viel kann ich nicht mehr aushalten!
du sprichst mir aus der seele. es erdrückt einen.
Zitat:
Weiter quoll der Weltstrom der Gestaltungen, der von Gott eingesogene, und der andere, ihm entgegen, der ausgeatmete.
wenn ich das lese bekomme ich "heimweh". so ähnlich hab ichs auch wahrgenommen. nur ich hab es nicht als "strom" sondern als "spiralen" bezeichnet.
@sawi:
Zitat:
Ein Erlebnis, das man hat, wenn man am Rande des Todes steht, hat nichts, aber auch gar nichts mit den verwirrten "Visionen" (als Drogenphantasien darf man es wohl nicht bezeichnen) von einigen Leuten zutun.
AMEN!!!
lg von Lily http://static.twoday.net/Gandalf/images/wald_14.jpg